Diskussionen über News zu The Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ElderScrollsPortal.de, 5. Mai 2012.

  1. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich muss dir zustimmen, der Spieler ist wirklich ein absoluter Idiot. Aber wer sonst würde auch gegen die Geheimhaltungsvereinbarung verstoßen? ;)

    Interessant finde ich die paar Möglichkeiten, die man bei der Charaktererstellung gesehen hat (allgemeine Körperbreite einstellen), aber sehr genervt hat mich, dass die Charaktere bei jedem Angriff gleich rumschreien und allgemein die Geräuschkulisse sehr anstrengend ist. Mit solchen Kampfgeräuschen würde ich jede halbe Stunde zwei Stunden absolute Ruhe brauchen. Es wirkt sehr ermüdend und zermürbend auf mich. Und wenn wirklich die Türen bei jeder Benutzung jeden Charakters für jeden ein so lautes, nerviges Geräusch von sich geben ... dann wird das nicht zur allgemeinen Zufriedenheit beitragen, schätze ich.

    Mein oberflächlicher Eindruck ist, dass dieses Spiel recht unfertig wirkt. Es gibt nichtmal ein eigenes Fadenkreuz, das sieht mir eher nach einer Skyrim-Kopie aus. Ich hoffe mal, dass das Spiel die gleiche Größe (im Sinne der Qualität usw.) erreicht wie der Name es verspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013
  2. Smaxx

    Smaxx Neuankömmling

    Daher gibt's in der Regel eine NDA und es ist eben noch unfertig. Das mit dem Fadenkreuz finde ich nicht schlimm, zumal das in Skyrim ja auch super geklappt hat. Was nicht kaputt ist, muss man ja nicht ändern. Bzgl. der Geräuschkulisse würde ich mal stark abwarten. Das könnte auch rein an der Aufnahme oder an "abnormalen" Einstellungen des Spielers liegen. Meistens kann man so Sachen ja getrennt einstellen bzw. Lautstärke usw. nachregeln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schreie beim Zuschlagen eher als "audiovisueller Hinweis" gedacht sein könnten, das er (zumindest am Anfang) eben nicht getroffen hat. Mal abwarten, wie dann der Livestream ausfallen wird.
     
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Nach all den Idioten, die bisher Gameplay geleaked haben vielleicht mal eine längere Gameplaysequenz die auch meinen Spielstil repräsentiert?
     
  4. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Bis jetzt sieht das game sehr gut aus ;)
     
  5. Also es schaut sehr nach einem 2. Skyrim aus und wenn es dann auch so ist dann sage ich nur : Was will man mehr :)
     
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ein neues Morrowind, das wäre wirklich mehr und besser.
     
  7. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Definitiv nicht.
    Auf garkeinen fall.
    Ein neues Morrowind kann ein altes nicht ersetzen.

    Mir hat das bissel morrowind im Skyrim addon gereicht.

    Würden die aber ein Morrowind mit skyrim technik rausbringen, würde ich sagen: **** Off Bethesda.
    1. Skyrim ist ein actiongame kein rpg,
    2. keine spellmaker
    3. keine levitation.
    4. drecks mitlevelnde gegner.

    Würden sie aber ein Morrowind mit besserer grafik machen aber das system beim alten belassen:
    Wozu?
    Dann kann man das alte spielen, grafikmods gibts sehr gute + mge + mwse.

    Von baldursgame haben die auch ne neuauflage gemacht: Schrott
    von age of empires auch: Schrott.

    Nochmal das selbe Spiel in besserer Auflösung braucht man ned.
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und die Konsoleros die Morrowind auf PC spielten und auf XBox wechselten oder Morrowind auf XBox (1) zockten? Ihr PCler seid nicht mehr die Hauptzielgruppe von Bethesda (wurde von ihnen selbst gesagt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  9. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    danke für den lacher,
    wenn die nen port machen würde der so aussehen:
    Sorry aber die kleinen konsolensuchtis sind unter den deutschen gamern ne minderheit.

    Todd ist ne kröte die müll labert.
    Ohne pcler die das spiel modden supporten würde niemand die serie kennen.
    + Seine aussage bezieht sich auf usa wo die leute zu arm für pc´s und playstations sind und jeder aber ne xbox dort hat. (ist nicht nen klischee).

    Lustig finde ich nur wie die ps3 spieler verarscht wurden von bethesda xDDD
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ernsthaft: Bist du betrunken?

    Ja wenn man Blau ist findet man vieles witzig.

    Kannst du nicht wissen.

    So viel ich weiß sind wir keine Minderheit. Klar wir sind eine Playstation Nation aber keine Minderheit.

    Natürlich habt ihr TES groß gemacht. Das bestreite ich nicht.

    Kannst du das irgenwie beweisen?
     
  11. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Jop, gab diverse nachrichten und berichte drüber.
    Die ps4 ist für viele zu teuer dort, die xbox kostet n appel und n ei.

    Siehe Oblivion und Skyrim. Das Spiel soll so kinderfreundlich wie möglich sein (damit mein ich nicht die pegi/usk sondern das gammeplay)
    Denkst du die machen wieder ein rpg für die coregammer?
    In morrowind wartet der tot in jeder ecke, skyrim hingegen ist ein ausflug xD

    Das elendige spiel mit dem wenn jemanden ne aussage nicht passt...
    passent könnt ich kontern: Kiff weniger dann erscheine ich nicht so blau ;)

    Außerdem wer trinkt bitteschön bei den Temperaturen und bei der Uhrzeit?
    Bin kein alter Knacker mit bierbauch *lacht*

    und naja, für mich sind xboxler keine "konsoleros" oder wie du das nennst.
    Ne Snes is ne Konsole, ne dramcast, verdammt die ps3 ist ne Konsole.
    Die Xbox ist nur ein Multimedia receiver mit dem man zocken kann xD (damit wirben die doch seit der 360 und die one (komisch nach der 360 kommt die 1 xDDD) soll sogar noch mehr receiver und tv funktionen haben, gaming ist da nurn gimmick, haben die selber gesagt, kam ja danach ein shitstorm ;) )
     
  12. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Master_DeluXXXe, mäßige bitte deinen Ton und stelle die Beleidigungen gegenüber Konsolenspielern ein.

    Und zum Thema Geld: PS4 - 399$ | XB1 - 499$
     
  13. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Lesen dann posten mein lieber.
    Sind die Konsolen schon draußen?
    Wir reden hier von der xbox360 u der ps3.
    Vergleich da mal die preise, vor allem in den usa.

    Und ja, durch die neuen Preise ist in den usa die ps4 vorbestellung schon gesperrt, die xbox one will keiner (amazon)

    *facepalm*
    Und wo beleidige ich konsolenspieler?
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wir diskutieren hier nicht über Xbox und Playstation. Die Preisfrage der beiden tut absolut nichts zur Sache, vor allem nicht die von Xbox 360 und PS3. Elder Scrolls Online wird NextGen veröffentlicht. Damit sind die beiden aus dem Rennen. Wenn ihr eure Diskussion über PS und Xbox fortführen wollt, tut das wo anders. Hier wird über Neuigkeiten zum Thema Elder Scrolls Online diskutiert. Haltet euch bitte daran. Wenn ihr diskutieren wollt, ob das Gameplay mehr wie in Morrowind oder Skyrim wird, könnt ihr das in diesem Thread tun.
     
  15. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Was hält ihr den vom gezeigten? Da interessiert mich eure Meinung mehr als bei irgendwelchen unnötigen Konsolen kleinkriegen^^

    Grafisch sieht das doch gut aus, kann finde ich mit Skyrim mithalten. Der anfangst als Comic-haft kritisierter look ist weg.
    Aber die Animationen sind schlecht. Wirkt alles so hölzern und künstlich. Der Fernkampf gefällt mir gar nicht, der Bogen wird nicht mal richtig gespannt und Schießt viel zu Schnell. Lieber mehr Schaden pro Treffer.
    Nahkampf geht in Ordnung, ähnlich wie bei Skyrim. Allerdings hätte ich es besser gefunden wenn man im Video mehr von der Welt, den Quest, der Story gesehen hätte und nicht nur Monster Schlachten.

    Was mir nicht gefällt sind die Klassen. Bekannt sind 4 aber ich bin mir sicher das es 6 werden:
    1. Im Charakter Menu ist genau platz für 6 Klassen Icons. Das Interface wirkt schon so gut wie fertig.
    2. Es gibt 2 Krieger klassen ( Drachenritter und Templer) aber nur 1 Schurken und 1 Magier Klasse. Natürlich sind die Klassen nicht sonderlich eingeschränkt aber ich glaube es wird trotzdem jeweils 2 Klassen von einer "Sorte" geben.
    Aber was hat ein Drachenritter mit TES zutun? Passt die Klasse und die dazugehörigen Skills ins TES Universum? Die Skills sind ja doch Übernatürliche Drachen Fähigkeiten. Aber was ist wenn ich einen ganz normalen Krieger Spielen will? Da war TES immer recht bodenständig und so ein Wilder Ork Berserker hat nicht mit "Lava Peitschen" um sich geschlagen und Feuer gespuckt. (Feuriger Atem). Diese Klassen sind mir irgendwie zu... speziell, allgemeinere Klassen wie "Krieger" wären besser da könnte es dann Meinetwegen auch einen Fähigkeitenbaum / eine Unterklasse namens Drachenritter geben. So könnte man aber auch einen Barbaren spielen der als Skills Kriegsschreie (buffs), Spezial Attacken mit seinen Waffen oder seinen Körper und sowas alles geben. Aber so muss man ein Drachenritter sein oder ein Templer. Der eine Heilt der andere hat komische Drachenfähigkeiten...
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Zuerst mal: Ich finde, das ganze hat durchaus Elder-Scrolls-Feeling. Das ist äußerst positiv. Die Dialogpartner wirken noch recht statisch, das kann sich aber noch ändern (im ersten geleakten Video haben sie sich noch gar nicht bewegt). Belohnungen fürs Erkunden finde ich super und durch den Kompass habe ich schon beim Video Lust auf Erkunden gekriegt.

    Die Kämpfe dagegen... Man hat quasi überhaupt kein Feedback, alles ist unübersichtlich und - riesiger Fauxpas - der Kompass überlappt sich mit der Lebensanzeige des Bosses.
     
  17. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Da kann ich mich nur anschließen. Allerdings sollten die mal mehr von Tamriel präsentieren. Ich würde gerne ihre Umsetzungen der Provinzen im Detail sehen. Darauf freu ich mich fast am meisten: Neue Provinzen. Hoffe die sind gut umgesetzt.
    Man muss aber sagen das der Entwickler scheinbar wirklich auf Feedback hört und das Spiel sich stetig verbessert. Wenn man sich mal die ersten Screenshots und Spiel Beschreibungen ansieht...
     
  18. Eikju

    Eikju Neuankömmling

    Mach dir darüber mal keine Sorgen. Das Interface ist komplett anpassbar, sodass du selbst bestimmen kannst, wo sich welche Anzeigen befinden werden. Außerdem kann man das Interface auch durch entsprechende Addons anpassen :).
     
  19. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Was wieder die Diskussion auslöst: Ist es in Ordnung, wenn ein Spiel von Anfang an mit der Absicht rauskommt "Die Modder werdens schon richten"...
     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich denke die Diskussion ist überflüssig. Zenimax hat gezeigt, dass sie vieles am Spiel ändern und zu ändern bereit sind, wenn die Community es möchte. Davon abgesehen ist das Spiel wie in der Demonstration ersichtlich noch nicht fertig, gerade wenn ich mir ansehe, wie an einer Stelle beide Arme nach vorne Clippen und man hinein- bzw. durchsehen kann. Abwarten, dann urteilen würde ich sagen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden