Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Regeln für das Foren-RPG Endless Travellers

    1. Allgemeines

    1.1 In diesem Forenrollenspiel finden deutsches Recht, die geltenden Forenregeln und die Netiquette des Scharesoft-Portals sowie die unten aufgelisteten RPG-Regeln Anwendung.
    1.2 Von Usern wird erwartet, dass sie sich selbständig über Änderungen dieser Regeln informieren.
    1.3 Es ist nicht die Aufgabe der User, andere User darauf hinzuweisen, dass sie ein Gesetz und/oder eine Forenregel verletzt haben. Dies obliegt den zuständigen Moderatoren und Spielleitern. Im Zweifelsfall sind sie zu kontaktieren.
    1.4 Die Spielleiter überwachen lediglich die jeweiligen RPG-Regeln. Für die Forenregeln sind die zuständigen Moderatoren als Ansprechpartner zu betrachten.
    1.5 Die zuständige Moderatorin ist [user]Wolfslady[/user].
    1.6 Der zuständigen Spielleiter ist [user]VanDarkmind[/user].
    1.7 Mit dem ersten Post in einem RPG-Thread nach Bekanntgabe dieser Regeln (18.04.2014, 00:00) akzeptiert ein User diese Regeln.


    2. Aufgaben der Spielleiter und Moderatoren im RPG-Bereich


    2.1 Die Moderatoren überwachen die Einhaltung der Forenregeln. Des Weiteren erteilen sie die Genehmigung für den Start neuer RPGs.
    2.2 Spielleiter sind die ersten Ansprechpartner für einzelne RPGs. Sie kümmern sich um die User, schlichten Streitfälle, denken sich neue Handlungsbögen aus, wenn es einmal stocken sollte, und helfen neuen Schreibern beim Einstieg.


    3 Postregeln

    3.1 Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sollen so gut wie möglich eingehalten werden. Vereinzelte Fehler werden verziehen. Die RPGs dienen als Freizeitbeschäftigung und müssen daher nicht in allen Punkten fehlerfrei sein.
    3.2 Ein Post muss mindestens 150 Wörter Länge aufweisen.
    3.3 Die wörtliche Rede ist durch Anführungsstriche hervorzuheben. Gedanken hingegen sollen durch kursive Schrift wiedergegeben werden.
    3.4 Zeitform der Beiträge ist das Präteritum (einfache Vergangenheit).
    3.5 Erzählperspektive ist die des 'allwissenden Erzählers' bzw. 'Er-Erzählers'.
    3.6 Farbliche Formatierung der Posts ist bei der wörtlichen Rede und Gedanken des eigenen Charakters Pflicht. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass die Formatierungen nicht die Lesbarkeit der Beiträge vermindern.
    3.7 Die Spielleiter und die Moderatoren sind dazu berechtigt, Usern die Verwendung von farblicher Formatierung zu untersagen, sofern einer Aufforderung, die Formatierung abzuändern, nicht nachgekommen wird. In diesem Fall wird der Spieler vom weiteren Mitspielen ausgeschlossen werden.
    3.8 Doppelposts im RPG sind zulässig, wenn seit mindestens 48 Stunden kein anderer Post erfolgt ist.
    3.9 Spielleiter haben das Recht, Posts zu löschen, wenn diese den Handlungsbogen stören, zu viele Fehler aufweisen (Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt) oder keinen Sinn erfüllen.
    3.10. Bei hohem Andrang ist es im RPG-Thread erlaubt eine Postmarke zu setzen. Diese wird als Beitrag mit dem Inhalt "Postmarke" oder sinnähnlichen Worten erzeugt.
    3.11. Das Setzen einer Postmarke verbietet jeden Weiteren Post bis zum Ersetzen dieser durch den eigentlichen Inhalt. Es ist verboten die Postmarke länger als nötig aufrecht zu erhalten.
    3.12. Maximal darf eine Postmarke 24 Stunden aufrechterhalten werden. Darüber hinaus wird sie ohne Kommentar und /oder Stellungnahme vom Moderator oder Spielleiter gelöscht!


    4 Charakterregeln


    4.1 Ein Charakter muss vor dem Spiel angemeldet und im Anmeldeethread gepostet werden. Zudem ist die Genehmigung durch den zuständigen Spielleiter abzuwarten.
    4.2 Die Charakterbögen sind bindend. Sie können erweitert werden, dürfen jedoch nicht gekürzt werden.
    4.3 Jeder Charakter muss Stärken und Schwächen haben, die nach außen hin ausgeglichen sind. Es ist darauf zu achten, dass der Charakter nicht mächtiger als der Durchschnitt der bereits Vorhandenen ist. Es ist zwar gestattet, schwächere Charaktere zu spielen, jedoch sollten sie den anderen nicht zu weit unterlegen sein.
    Des Weiteren dürfen Charaktere nicht unlogisch aufgebaut sein.
    4.3.1 Neuregelung: Unter Berücksichtigung von Punkt 4.3 Sollte der Charakter bereits ein gewisses Level an Erfahrung und (relativ zur Ausrichtung des Charakters) Stärke mitbringen. Dies dient sowohl der Angleichung neuer Spielcharaktere an die bereits bestehenden/etablierten Charaktere der Mitspieler, als auch der Kontinuität des Settings. Beispiel: Das Setting entspricht der Levelstufe 20. Ein neuer Level 1 Spielcharakter würde der Logik nach kaum bestehen und im schlimmsten Falle die bestehende Gruppe aufhalten. Notfalls ist eine Abstimmung mit dem Spielleiter oder den Mitspielern im Vorfeld zu treffen.
    4.3.2 Der Spielcharakter sollte die Gruppe nach Möglichkeit ergänzen. Beispiel: Die Gruppe besteht aus 2 Kriegern, einem Magier und mehreren Dieben. Eine zu große Anhäufung gleicher Charakterklassen führt unweigerlich dazu, dass alle Charaktere dieser Klasse an Relevanz verlieren, was den Spielfluss erschwert. Es sollte bei der Wahl der Fähigkeiten überprüft werden, welche Fähigkeiten der Gruppe bisher fehlen und diese ergänzen können.
    4.4 Änderungen des Charakterbogens müssen dem zuständigen Spielleiter im Vorfeld mitgeteilt werden und von diesem neu genehmigt werden lassen.
    4.5 Jeder Schreiber darf grundsätzlich nur den eignen Charakter steuern, sofern der betroffene Mitspieler nicht in eine Fremdsteuerung einwilligt. Abweichungen von dieser Vorschrift können je nach Einzelfall vom Spielleiter gestattet werden, wenn es die aktuelle Spielsituation rechtfertigt. Es gelten jedoch stets die folgenden Vorschriften:
    4.6 Beleidigungen, Kämpfe mit anderen Charakteren, die Entwicklung von Bindungen (ob nun Liebe, Hass oder Freundschaft) und alle Arten der langfristigen Beeinflussung von Charakteren (töten, verletzen, etc.) sind mit dem Schreiber des jeweiligen Charakters vor dem Posten zu klären.
    4.7 Sollten sich zwei Schreiber darauf einigen, dass ein Charakter stirbt, so muss dies im Vorfeld den Spielleiter mitgeteilt werden.
    4.8 Es ist jedem Schreiber verboten, Persönlichkeit, Erscheinungsbild oder Vorgeschichte eines fremden Charakters zu ändern.
    4.9 Sollte der Besitzer eines Charakters einen anderen Schreiber auffordern, eine Handlung, an der dieser Charakter beteiligt war zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten. Dabei muss erkennbar sein, dass der Charakter nicht entsprechend seiner Beschreibung gehandhabt oder gegen die Punkte 4.6 oder 4.8 verstoßen wurde.


    6. Umgang mit NPCs

    6.1 NPCs dürfen von jedem Spieler frei erfunden, gesteuert, geändert und getötet werden.
    6.2 Eine Ausnahme stellen hierbei NPCs dar, die einen gewissen Einfluss auf einzelne Charaktere oder die Handlung haben.
    6.3 Das Ändern und Töten eines NPCs sollte mit dem Urheber abgeklärt werden. Dies gilt insbesondere bei NPCs mit Einfluss auf Charaktere oder Handlung im Sinne von 6.2.


    7. Weltenregeln

    7.1 Es steht den Schreibern frei die Welt der RPGs im Rahmen der Spielhandlung frei zu gestalten. Bestehende Handlungsstränge, sowie den Hauptplot betreffende Themen sind einzuhalten. Nebenplots dürfen in diesem Rahmen ohne unmittelbare Rücksprache mit dem Spielleiter verwirklicht werden.
    7.1.1 Spielleiter haben das Recht, neu eingeführte Sachverhalte abzulehnen. In diesem Falle sind die Änderungen so lange anzupassen, bis sie den Anforderungen des entsprechenden RPGs genügen.
    7.2 Bereits definierte Sachverhalte sind zu beachten. Informationen im Lexikon sind bindend für jeden Schreiber.
    7.3 Lexikonartikel dürfen nur von aktiven Schreibern erstellt, geändert oder besprochen werden.
    7.4 Mit der Erstellung eines Lexikonartikels erklärt sich der Autor dazu bereit, dass das von ihm beschriebene von allen Spielern im RPG verwendet werden darf, ohne dass eine ausdrückliche Zustimmung durch den Autor dazu notwendig ist
    7.5 Zur Besprechung und Änderung eines Lexikonartikels dient der Lexikon-Diskussionsthread. Sobald der Arikel durch den Spielleiter ins Lexikon übernommen wurde, ist dieser gemäß Punkt 7.2 geschützt. Änderungen sind nur möglich wenn
    -die Grundidee/Grundgedanke des Artikels dabei nicht verändert wird
    -die Zustimmung des Autors vorliegt, sofern dieser gemäß Punkt 7.3 Teil der aktiven Schreiberschaft ist.
    -Falls der Autor nicht mehr dabei ist, ist stattdessen die Zustimmung des Spielleiters notwendig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ma kuckn vielleicht mach ich mit, ich schau mir des system erst mal an
     
  4. Highlander

    Highlander Fremdländer

  5. Raudorn

    Raudorn Neuankömmling

    *törööö*

    Raudorn:

    Rasse: Halbling/Hobbit
    Klasse: Schurke/Dieb
    Alter: 25
    Größe: 3Käse
    Augenfarbe: Schwarz
    Haarfarbe: Schwarz

    Obwohl Raudorn aufgrund seines Berufes recht agil und flink ist, wirkt sein Körperbau ein wenig so, als würde er öferts als drei mal am Tag essen. Seine Haare trägt er kurz und wild. Üblicherweise eingemummelt in schwarzer Kleidung zeigt Raudorn selten ein Stück Haut. Trotzdem wird dem kleinen Kecken nicht so schnell heiß. Meist sehr wortkarg unter Fremden, blüht seine Redekunst schnell auf, wenn es darum geht den Wachen eine mehr oder weniger plausible Ausrede aufzutischen oder einen Händler über den Tisch zu ziehen. Trotz seines selten ehrbaren Berufes, verfolgt Raudorn streng seiner inneren Einstellungen, die ihm teilweise merkwürdige Paradoxen liefert, wenn er seine Taten überdenkt und die nächsten plant.
    Raudorn vermeidet es gesehen zu werden, hat jedoch seinen Kurzbogen und sein Katana mit dem kleinen Rundschild griffparat, wenn Gefahr im Verzug ist.
     
  6. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also, hier kommt noch etwas näheres zu meinem Char:
    Name: Hanfi die Shapeirbegeisterte
    Rasse: Dunkelelfin
    Alter: c.a. 18 weiß sie selbst nicht so genau
    Aussehen: [​IMG]

    Geschichte:
    Über Hanfis Geschichte ist nicht viel bekannt. Nur, dass sie die Schwester der Helga von Shapeir ist, deren Geschichte ihr
    hier lesen könnt. Moralisch ist Hanfi aber ganz anders als Helga. Sie verdient ihr Geld ihrer Ansicht nach nur auf ehrliche Weise. Beim Stehlen wurde sie bisher immer erwischt . Außerdem ist sie um einiges unschuldiger als Helga, vor allem was ihre Männergeschichten betrifft. Bevor sie in diese Welt gebeamt wurde, arbeitete sie als Aushilfsspionin und Putzfrau bei Rent-a-Spy, einer der größten Spionage- und Detektivagenturen des Landes.

    Fähigkeiten:
    Hanfi ist weder besonders stark, noch besonders geschickt mit dem Schwert. Sie setzt eher auf verbale Waffen. Sie hat einen unwiderstehlichen Charme, den sie zu den unmöglichsten Dingen einsetzt. Weiterhin besitzt sie ein Talent für Beschwörungen. Die Skampbeschwörung beherrscht sie genauso gut wie ihre Schwester Helga. Es kann im Übrigen auch sein, dass ungeahnte Talente in ihr stecken...
    Sie ist fürchterlich tollkühn und absolut durchgeknallt, weshalb sie sich immer wieder in Schwierigkeiten bringt.
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ok bin dabei
    Name: Erik der Rote
    Rasse: Mensch/Nord
    Klasse: Wikinger/Seefahrer
    Alter: 43
    Aussehen: Image

    Geschichte:
    Erik wurde in einer kalten Hölle, die Niflheim genannt wurde als Sohn von Thorvald Asvaldsson geboren, daher war sein eigentlicher Name Erik Thorvaldsson, sein Beiname der Rote entstand aufgrund seines roten Haares. Eriks Vater musste aus Niflheim fliehen, da er einen Mord begangen hatte. Die Familie ließ sich in Muspellheim nieder. Erik wurde auch ausgestoßen, da er ebenfalls einen Mord begangen hatte. Er entschied sich, ein Land im Westen zu suchen, das bereits früher von einem Wikinger namens Gunnbjörn gesichtet worden und als Gunnbjarnarskar bekannt war. Nach 3 Jahren in der Verbannung beschloss er zur See zu fahren und ist seitdem manchmal in Solstheim anzutreffen.

    Fähigkeiten:
    Erik ist sehr geübt im Umgang mit Axt und Hammer und zudem sehr stark. Die fähigkeit zu zaubern ist ihm genauso fremd wie Manieren. Er ist sehr stolz und speziell im Suff sehr Jähzornig, sodass schon die eine oder andere Tavereneneinrichtung zu bruch gegenagen ist.
    Da seine große Zeit als Held und Seefahrer vorbei ist, ist er in eine Art Midlife-Crisis verfallen, weswegen er sich oft unnötig Tollkühn verhält und dadurch von einem Schlamassel ins nächste rennt.
     
  8. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also, ich hab mal mit meiner Story angefangen; Ich hab ein wenig lang gebraucht, weil ich net so viel Zeit hatte in der letzten Zeit. Schreibt auch mal was! Muss ja nicht so lang sein, bloß höchstens fünf Sätze. :D
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Wie is des jetz eigentlich? Is des geplant das wir uns treffen?
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Natürlich werden sich die verschiedenen Caharactere treffen... udn dann wird auch jeder über die anderen Character schreiben... aber man darf, wie in den Regeln steht keine bewegende Entscheidungen der anderen Character ohne Absprache mit den besitzern der Charactere treffen.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nun mache ich auch mit :-D

    Doch meine Characterbeschreibung ist sehr kurz, da er sich im Laufe der Geschichte entwickeln wird.

    Name: Raistlin Sonnenstern
    Rasse: Sonnenelf
    Klasse: Magier
    Alter: Unbekannt

    Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Kurze Beschreibung:
    Über Raistlin Sonnenstern ist wenig bekannt. Er stammt aus einem weit entfernten Land namens Barovia, dort, wo seine Art, die Sonnenelfen herkommen. Er ist ein mysteriöser Mann, der in den dunklen Künsten der Magie bewandert ist.

    Weiteres werdet ihr im Laufe der Story erfahren :-D
     
  12. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Du warst ja nur zu faul zu schreiben
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich überlege noch, ob ich einsteige. Aber echt, zeitmäßig bin ich im Moment völlig ausgelastet und außerdem will ich meine Geschichte in Baals Forum noch vorantreiben. Aber dann vielleicht. :)
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    @ feaR
    Nein, ich war nicht zu faul zum schreiben, da mein Character mysteriös bleiben soll :-D AUs diesem Grund werdet ihr erst im Laufe der Story mehr über ihn erfahren :ADMIN: (Ich liebe diesen Smilie :-D)

    @ Teridan
    Du kannst einsteigen, wann imme rdu willst :-D

    @ all
    Fangt doch mal an, die Story fortzusetzen :-D


    PS: Ich glaube ich pinne mal den RPG-thread an :)
     
  15. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Also, mal ne Kurzmeldung von mir:

    Das (fast) gleiche gibts ja auch schon im offiziellen (GS), deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich hier auch noch schreiben werde. Falls ja, mach ich das, wenn ich wieder aktiver sein kann :) Mein Char wird wohl so ziemlich die gleichen Eigenschaften haben wie bei den Golden Saints, allerdings in diesem Falle ein Waldläufer, kein Assassine. Er wird perfekt mit dem Bogen umgehen können und immer begierig darauf sein, seine Kampfkünste im Umgang mit dem Schwert zu verbessern. Sein Name ist natürlich Eomer ;) Ich denke mal ich werde ihn zwar auf der "Seite des Lichtes" stehen lassen, allerdings mein ich damit nicht, dass er auf dunkle Mächte verzichtet ;) Allerdings kommt das alles natürlich erst im Laufe des RPGs.
    Hier mal ein Bild (joa, ich hab auf die Schnelle kein besseres Beispiel als HDR gefunden xD):
    [​IMG]

    cya all!
     
  16. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hallo!
    Ich war zwar vorgestern und gestern krank, aber da es mir heute wieder etwas besser geht habe ich die Chance genutzt wieder weiterzuschreiben. ich hab meinen Char dem von Raudorn und Schare begegnen lassen.... Wenn ihr allzuviele Fehler findet, danns chreibt das hier rein, dann werd ich es sofort nochmal verbessern :D
     
  17. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    dann mach ich auch mal mit:

    Rasse: Khajiit
    Name: Garett
    Klasse/Beruf: Dieb/Vampirjäger
    Geschlecht: Männlich
    Alter:k.A. sag ich mal 24....
    Beschreibung:
    Garett ist ein Khajiit, der gerne irgentwo einbricht. Taschendiebstahl ist nicht so sein Ding, genauso wenig wie kämmen oder seine Kleidung extra wasche. Er ist sehr gut im springen. Seine Heimat ist Elswyr, aus der er von Sklavenjägern verschleppt wurde. Seinem ersten Herren rammte er beim Essen servieren ein Messer in den Bauch und floh. Der Herr starb. Er besucht regelmäßig Kneipen, aber nicht zum trinken, sondern um herauszufinden wo wer wohnt um, um ihnen einen kleinen nächtlichen Besuch abzustatten. Sein ganzes Geld verdient er durch Vampirjagd und illegalen Verkauf von wertvollen objekten. Leider ist er sehr gesprächig, das brachte ihn scon das eine oder andere Tägchen im Knast ein.Momentan ist er in einem kleinen Städchen.
    Seine Lieblingswaffen: Dolche und Kurzschweter aller Art.
    Momentan: Dwemerdolch
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Willkommen im RPG :-D

    Hier nochmal was an alle: Das RPG spielt nicht in der WElt von Morrowind... sondern in einer WElt, die wir aufbauen.. dort können aber auch Sachen aus MW oder so vorkommen :-D
     
  19. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich weiß, aber mein khajiit kommt eben aus MW und wurde plötlich in "unsere Welt" gebaeamt´, kann sich daran aber kaum erinnern und lebt schon lange in der welt
     
  20. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Hanfi kommt aus Quest for Glory. :-D Davon merkt man allerdings nur manchmal etwas.
     
  21. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    also isxt es so aufgebaut:

    Hanfi erwacht, wie die Story es sagt, in der Hähle und bestweht Baenteuer mit anderen Usern, oder?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden