Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hey liebe Schreiberschaft

    Stellt euch bitte kurz einen schwarzen Strich unter dem Thema vor, zumindest was mich betrifft.
    Ich will eigentlich gar kein großes Fass aufmachen, ich will aber schon vernünftigen Abschied aus dem ET nehmen, auch wenn ich als Leserin des RPG-Threads erhalten bleibe, von daher tu ich es gewissermaßen trotzdem. Möchte einfach nur tschüss sagen.

    Ich gehe ein für alle male als Schreiberin aus dem ET, und der kurze Grund in einem Satz wäre: Das ET ist mir zu wichtig.
    Für mich ist das ET ein Hobby und das alleine bedeutet, dass ich mit euch allen gewissermaßen einige Zeit verbracht habe. Für mich sind das nicht irgendwelche Leute, mit denen ich zufällig zusammenschreibe, die mir am Po vorbeigehen und für mich sind hier auch viele Menschen auf persönlicher Ebene ans Herz gewachsen. Auch das Gegenteilige. Ich habe Menschen aus - für mich - begründeten Gefühlen und guten Gründen allgemein, ziemlich verteufelt. Für mich war das hier ein Hobby, in dem mir nicht nur die SCs wichtig, sondern auch die Personen dahinter es schnell mal waren.
    Gerade deswegen bin ich hier, aber natürlich auch aus anderen Gründen an anderen Baustellen, ziemlich aus mir heraus gewachsen.
    Ich kann mit gutem Recht behaupten, ich habe viel von meinem Stolz abgelegt und mich in ein Kleid aus Menschlichkeit gehüllt. Habe verteufelten Menschen die Hand gereicht, meine Fehler vor denen zugegeben, von denen ich sonst immer dachte, sie würden mich daraufhin "hinterrücks erstechen". Und wurde immer eines Besseren belehrt und habe die Menschen hinter diesen Accounts in den meisten Fällen auch früher oder später erkennen und würdigen können. Ich habe gelernt, über meinem Stolz zu stehen und ich erwarte dafür keinen Beifall oder jegliche Form der Anerkennung.
    Ich hatte nur gehofft ich sei kein Einzelfall. Ich weiß wie fies das klingt, und ich irre mich bestimmt, aber ich fühlte mich hier oft wie ein Einzelfall.
    Ich will mich nicht dafür schämen müssen, dass ich auf stärker emotionale Weise statt sachliche Weise an dieses RPG gebunden bin, als manch andere. Und ich tus auch nicht. In diesem einen Fall bin ich sogar etwas stolz. Weil das Emotionale mich auch über Schuldbewusstsein, Eingeständnisse und darüber anderen die Hand zu reichen gelehrt hat.
    Nein, ich denke ich brauch mich echt nicht zu schämen und ich mache es mir mit dem Ausstieg auch ganz gewiss nicht leicht. Im Gegenteil.
    Aber für jeden hier ists das Richtige und meine unverbesserlichen Versuche auf eine schräge und falsche Art und Weise auszudrücken wie sehr ich will dass es im Disku anders, aufrichtig netter zugeht, die werden jetzt ein für alle Male ein Ende finden. Es ist nicht mein Recht und nicht meine Aufgabe euch zu belehren und deswegen entschuldige ich mich recht herzlich.
    Umso mehr drücke ich euch die Daumen dass ihr in Zukunft einen besseren Weg findet, alles nötige zu kommunizieren und dass sich bald jeder gleichberechtigt auf halber Strecke mit dem anderen treffen kann. Als Menschen vielleicht sogar, nicht nur als sachliche Schreiber unter dessen Oberfläche es in Wirklichkeit vielleicht brodelt.

    Also.. Ich nehme richtig viele schöne Dinge mit und möchte euch dafür danken!
    Die schönen Momente im RPG kann mir niemand nehmen. Ich werd immer einige Szenen aus dem RPG besonders im Kopf behalten, Szenen die so reich an Detailverliebtheit, Leidenschaft und Atmosphäre waren, dass ich sie definitiv nie vergessen werde :)
    Klingt wie so ein richtiger Abschied und irgendwie schräg für mich. Aber ich Lese immer mal wieder mit und natürlich vollende ich meinen Ausstieg richtig innerhalb des RPGs.
    Habe euch gern und wünsche euch noch ganz viel Spaß im ET.
    Im Diskussionsthread des ET lest ihr jetzt zum letzten Mal von mir.
    Der Ausstieg ist, falls es nicht klar genug daraus hervor geht: Beschlossene Sache. Ich freue mich drüber, dass ich endlich eine feste Entscheidung diesbezüglich treffen konnte.

    Miau und auf wiederlesen
    Eure Tear :p
     
  2. So Leutz.
    Ich werd mich bis auf weiteres aus dem Forum zurückziehen und eine Pause einlegen.
    Ich bin in der Vergangenheit entweder zu untätig gewesen, oder bin gleich zu sehr in die vollen gegangen.
    Wenn jemand was will, mein PN Postfach steht weiterhin offen.

    Bis dahin, over and out.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  3. Möchte jemand weiterschreiben? Wir sollten mal schauen, dass wir hinter die Barriere im Sternenzirkel kommen. Die Dämonen überrennen uns sonst doch noch.:D
    Achso, was die Sternenmagier angeht, da könnt ihr (Ladyfalk und OL) ruhig wieder schreiben was ihr mögt. Mir war nur der eine Post wichtig. Ich hab da sonst nichts vor, kann mir aber gerne was überlegen, wenn euch das lieber ist.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Luke und ich wollten noch einen Schritt auf die Hochebene zu machen. Dazu müssten wir aber zunächst abklären, ob wir VanDarkminds Chars mitnehmen sollen oder er dies selbst erledigen möchte. Und wenn ja in welcher Form und unter welchen Bedingungen.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  5. Am Besten ihr schreibt ihm deshalb eine PN.
     
  6. Hey @Ladyfalk

    dein Post klingt spannend. Leider habe ich ihn nicht ganz verstanden.^^
    Gehst du in deinem nächsten Post da noch etwas mehr drauf ein? Zum Beispiel habe ich nichts über den Merlin gefunden. Ist der irgendwie verzaubert?

    @all
    Hat jemand eine Idee was jetzt als nächstest kommen könnte? Ich will da nicht einfach was schreiben. ;)
     
  7. Keine Ahnung.
    Ich weiß nicht mal was ich schreiben soll um wieder Anschluss zu finden. :(
    Die einzige Idee die ich hatte hat sich erledigt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2016
  8. Hm, lass den Kopf nichtr hängen. Da können wir bestimmt noch was draus machen. Was hattest du denn für eine Idee. Wenn wir zusammen überlegen können wir bestimmt noch was draus machen. :)
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ja Draco, wir finden bestimmt eine Idee, die Dir gefällt, wenn wir gemeinsam nachdenken. Wenn ich Jads post richtig lese befindet sich Twiggy irgendwo auf dem Aufstieg? Ich erwarte jetzt den nächsten Post von Luke hinsichtlich des Rückzuges auf das Hochplateau. Dann sollte noch einer von mir folgen. Kann Twiggi in dem schmalen Aufstieg Chaosmagie auslösen?
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hallo Jad,
    der Merlin ist nach außen ein ganz normaler Falke. Er hat keine Relevanz, ist nur in sofern verzaubert, das er die Distanz zu Feyns Volk überbrückt sodass sie mit ihm kommuniziern können und ist Oriak-Ersatz um überhaupt zu rechtfertigen, warum Feyn jetzt nicht einfach mitgeht weil er so alleine ist.
    Ist das so verständlich?
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wenn ich die Legenden um den "Merlin" berücksichtige, eine Superwahl, Ladyfalk. "Nomen est omen."

    z.B. http://shadowhelix.pegasus.de/Merlinfalke

    das gelegentlich auftretende blaue Gefieder finde ich schön

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ja, vielen Dank!
     
  13. Die Idee war, grob gesagt, eine Art großer unkontrollierter Magieausbruch, der dann in Form von Chaosmagie in Erscheinung tritt. Eigentlich hatte ich gedacht das auf der großen freien Fläche vor dem Berg zu machen während der Drache angreift, denn der hätte ein stabiles Ziel abgegeben und es wär nix gewesen dass da als Kollateralschaden noch was abgekriegt hätte. Und es wär viel Platz gewesen um von dem Magieeffekt wegzukommen (v. a. da Feste und Twiggy mit Pferd unterwegs waren), bevor sowas wie friendly fire eintritt und die beiden erwischt hätte.

    Jetzt hat sich das allerdings erledigt. Die Gruppe ist viel zu nah dran und es ist zu wenig Platz um auszuweichen -> eine neue Fähigkeit zu aktivieren und dabei gleich die ganzen (nicht feindlichen) Leute mit zu treffen... das ist nicht das was ich möchte.

    Theoretisch ja... und damit versehentlich die halbe Gruppe mit niedermähen.


    Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Das einzige was mir noch einfällt wär "das Übliche", sprich weglaufen, Angst haben und sich verstecken. Doch das gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht. Ich hab mich darauf gefreut mal aus diesem System ausbrechen zu können, nur mal ganz kurz, aber daraus ist nix geworden.
    Verzeiht mir dass mir dadurch gerade jegliche Schreibmotivation fehlt :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2016
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    nee Darco/Twiggy "weglaufen gilt nicht".

    Ich denke du hast jetzt 2 Optionen. Entweder du saust mit Twiggy ganz schnell nach oben durch und entfesselst die Chaosmagie vom Rand des Hochplateaus in der Luft über dem Drachen. Pure Wut :mad: über den Tod des Esels, so tornadomäßig und lässt den Drachen einmal abstürzen oder du machst es doch im Riss. Das dürfte für die Charaktere nicht so schlimm werden, denn der "Explosionsdruck" geht eher nach oben weg Und der Drache knallt von oben auf den Spalt, wegen des plötzlichen Aufwindes. Wenn wir es wissen, gibt es sicher Möglichkeiten um die Ecke zu flitzen oder hinter einem Felsen Deckung vor herumfliegenden Dämonenteilen zu finden. :rolleyes: Jeder der verbliebenen wird schon für sein Überleben sorgen. Das würde den restlichen Aufstieg der Gruppe sicherlich beschleunigen.;)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Soweit ich das verstanden habe ist der Riss ganz woanders und ein gutes Stück von uns entfernt. Der fällt also als "Ausgangspunkt" schon mal weg.

    Das Problem ist, dass Twiggy (zumindest bei diesem ersten Einsatz) kaum bis keine Kontrolle über das Ding hat. D. h. wenns ein Tornado ist wird der sich fröhlich in alle Richtungen bewegen und mitnehmen was er kriegen kann. Und ein Tornado reicht normalerweise bis runter auf den Boden... also auch da wo wir sind.

    Ne Explosion war eigentlich nicht das was mir zur Chaosmagie eingefallen ist und auch nicht grad das was ich schreiben will. Es klingt irgendwie so... langweilig.

    Was ich mir vorgestellt hatte war eher ne Art Gewitterwolke, die von Twiggy mehr oder weniger unabsichtlich aktiviert wird und dann Energie aus dem Riss und der verbliebenen Sternenmagie aufsaugt, wodurch es dann größer wird. Da drin toben dann verschiedene Arten von magischen Blitzen und sonstiger Energie, was dann alles grillt was damit in Kontakt kommt. Bzw. dem Gegner kräftig eine drauf haut wenn er rein gerät, was ich bei dem Drachen geplant hatte. Er wär nicht erledigt, hat aber Aua bekommen xD

    Hier ist wie gesagt das Problem mit der Kontrolle. Stell dir das Ding wie ne wilde Bestie vor. Es kann sich dahin bewegen wo wir es brauchen, oder es kann irgendwo hingehen wo es absolut keinen Effekt hat, oder es kann sich genauso gut gegen uns wenden. Und Twiggy weiß (noch) nicht wie die Handhabung von dem Ding ist.

    Deswegen wollte ich das in sicherem Abstand haben. Was ja nicht (mehr) funktioniert.
     
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Sorry Draco ich glaube wir haben uns wieder mal ein klein wenig missverstanden.

    erstens fände ich es super, wenn du genau das oben vom Rand der Klippen (Hochplateau) aus machst. Grandiose Übersicht und ein kleiner, wütender Goblin am Rande des Abgrundes, der Gewitterwolken manipuliert. Episches Bild. Also sieh zu, das du da hochkommst und wenn du dem Narren das Pferd klaust. Die anderen sind alle in der Felsspalte und damit vor so etwas gut geschützt, denn der Blitz wird kaum die Spalte treffen.

    Und sollte doch einer in den Felsspalt einschlagen, den wir hochwandern, werden wir in unseren Posts das schon verarbeiten.

    (ich hatte vorher vermutet die Erde tut sich auf, mein Fehler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016

  17. Ich denke das sollte kein Problem sein. Wenn du das nicht auf dem Plateau machen willst (wo ja auch allerhand Anhang des Zirkels rumläuft), fällt uns bestimmt was ein wie wir Twiggy wieder auf die freie Fläche bekommen. Falls du magst können wir das gerne auch per PN absprechen. :)
     
    Harvald gefällt das.
  18. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Klar Jad,

    z.B. Twiggy ist weiter unten vom Pferd gefallen oder während des Rittes "abgestiegen", ohne das Feste es gemerkt hat und stürmt jetzt gerade an Alexis, Hadjett, Harvald und den anderen vorbei auf die freie Ebene vor der Schlucht.
     
  19. Ich weiß echt nicht, wo du deine seltsamen Ideen immer hernimmst. ^^

    Hier beschrieb ich, dass Twiggy mit Feste den Spalt erreicht. Falls es wirklich dazu kommt, das Draco sich für meinen Vorschlag entscheidet, müsste es etwas nachvollgendes sein.
    Ich könnte natürlich diese Passage aus meinen Post entfernen, wenn ihr das hilft, aber da warte ich in Ruhe mal ab was sie nun möchte.
     
  20. Bei nem Abstieg in vollem Galopp hätt sie sich mindestens einen Fuß gebrochen. Beim Runterfallen sowieso. Darauf würd ich gern verzichten ^^

    Weil ich das Gefühl habe dass hier grade ein Missverständnis aufkommt:
    Twiggy weiß nicht dass sie Chaosmagie auslösen kann. Sie hat keine Ahnung. Sie wird nicht in heldenhafter Überzeugung den Berg rauf rennen um dann was-auch-immer zu machen.

    Wie bereits gesagt, lass deinen Post stehen. Von der Idee auf der Ebene hab ich mich bereits verabschiedet...

    Es wär vlt am besten wenn es möglich wäre Twiggy auf eine freie Fläche zu tranportieren, wo nix wichtiges rumrennt.
    Und wie wir da hinkommen.... ähm... da bin ich für Ideen offen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden