Übersetzung Dovahkriid Grenzganger - Quest & Gefährten (DV) 1.6

  1. Also der Mod entnehme ich ich das diese neue Begleiter einfügt mit eigener kleiner Quest. Ist das jetzt mit Begleiter-Overhauls ala UFO oder AFT kompatibel, kann ich eine von denen gefahrlos nutzen? Im Prinzip wären Vanilla-Begleiter ja überflüssig wenn man schon Vilja oder diese hier nimmt, manchmal aber muss man ja Questtechnisch einen Vanilla-Begleiter mitnehmen/anheuern und diese kann man dann ja nur vernünftig durch eine der beiden obengenannten Mods steuern.
     
  2. xxXRIPXxx

    xxXRIPXxx Neuankömmling

    Ich benutze es (bisher) problemlos mit AFT.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Sirius

    Sirius Bürger

    Wieso probierst du es nicht einfach mal aus? Erstelle ein extra save vorher und lasse die aktiven saves dabei in Ruhe.

    Ryan meint ja dazu:

    Kompatibilität:
    Dovahkriid-Grenzganger sollte mit allen Mods (auch und vor allem anderen Begleitermods) kompatibel sein.
    Ausnahmen sind Mods die die gleichen Zellen in Falkenring belegen oder ScriptedEvents benutzen.

    Ich denke schon dass dies dann auch so stimmt, ist er doch nicht erst seit Gestern mit MODs verbandelt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ryan

    Ryan Reisender

    Hey

    @marex76

    pass auf ich erkläre es dir: UFO und AFT – vielleicht auch Vilja (das weiß ich nicht), verändern die originalen Scripte für sogenannte Follower. Sobald du darin was veränderst – egal was – kann nur ein Mod mit diesem Script arbeiten. Deswegen sind solche Mods untereinander nicht kompatibel.

    DoG (der hier) benutzt ein ganz eigenes Script/e. Technisch kennen andere Mods diese Scripte gar nicht und daher kannst du dir 1000 andere Mods mit Begleitern laden und keiner von denen kann auf diese Begleiteter hier zugreifen (und umgekehrt). Die funktionieren immer ganz autark.
    Selbst wenn es einen Mod gäbe, der alle NPCs zu Begleitern machen kann, läuft der nebenher. Du hättest dann die Möglichkeit mit dem Mod oder dem Original DoG sie als Begleiter zu verwenden.

    Probleme kannst du nur bekommen - und das kann bei Vilja der Fall sein, da ich gelesen habe, dass sie auch angefangen hat, auf andere Questen zu reagieren und das eventuell ausbauen möchte – wenn sie das auf dieselbe Weise macht wie wir hier.
    Dann wird folgendes passieren: Entweder Vilja reagiert auf andere Questen ODER die Charaktere aus dieser Mod. Das hat nix damit zu tun was Begleiter können. Es geht nur um die Reaktion auf Ori-Questen. Musst du dann auf eine Reaktion verzichten, aber dennoch laufen die nebeneinander.

    Also egal was auch immer für Begleiter-Mods. Das spielt hier überhaupt keine Rolle. Jemand müsste ganz bewusst die DoG-Scripte verwenden, damit das inkompatibel wird.
    Du kannst dir auch alle anderen Begleiter dieses Spiels zerschießen – dennoch würden die DoG – Begleiter weiter laufen (und umgekehrt). Es ist bewusst so gemacht.
    Die Scripte haben mich drei Tage gekostet, damit das so funktioniert. Und ich musste das zwei Mal machen...lol ;) Ich weiß, für euch ist das nicht so relevant – aber ich bin da sehr stolz drauf...auf dieses ******script obwohl die erste Version sogar noch besser war. Aber an die konnte ich mich nicht mehr erinnern. Ist auf jeden Fall ein total tolles Script. ...lol Falls euch mal jemand fragt, was so toll an der Mod ist...
    „Was ist so toll an der Mod“
    „Es hat ein tolles Script.“
    „Was kann es?“
    „Es kann einen NPC zu einem Begleiter machen.“
    Pause
    „Öh... ging das nicht auch schon in Sykrim?“
    „Jaaaa. Aber das ist anders.“
    „Oh, toll.“
    „Siehst du. Ich sagte ja. Es ist ein tolles Script.“
    ...lol

    @Sirius

    ja – email liegst sonst auch der Readme der deutschen Version bei.
    Das Neuladen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du da keinen Mod bei hast, der sowas verändert, dann kann es höchstens von Beth Seite was sein. WENN (wie gesagt alles Theorie ohne mehr Info) hat das was mit Locations zu tun. Da erspar ich dir jetzt die Ausführungen. Anders kann ich mir das – im Moment – nicht erklären und: Nein. Normal ist das nicht – auch nicht das mit den Dialogen. Was für Dialoge waren das denn? Die von MaSydJun? Wenn die nicht direkt anspringen oder du hast ein Menü und klickst und nichts passiert: Schnellspeichern und Schnellladen. Wenn das funktioniert liegt das an Dialogen in neuen BSA-Archiven, - das Spiel findet die dann nicht. Wir haben das bei einem Tester gehabt. Da kann man nix machen. Ich hatte z.B. mal nen BetterNPCs Mod – der hat bei mir die Dialoge nicht abgespielt und keine anderen Mods und nix im Spiel. Untertitel auch da – aber die Voice-Files spielten nicht ab. Das sieht auf jeden Fall nach irgendeiner Zuordnungskacke aus und gut möglich, dass es nicht an der Ladereihenfolge im Boss lag.

    Gruß
    Ruß
     
  5. Ok das war jetzt mal eine wirklich ausführliche Erklärung :-D

    Ja es stimmt, Vilja reagiert Orts und Questbezogen. Aber nicht tiefgreifend, da sie höchstens mit Dialogen reagiert, das man mit diesem oder jenem reden sollte, also quasi wie eine Questerinnerung. Ansonsten hat sie ja ihre eigene (sehr lange) Quest und da dürfte sich natürlich nichts in die Quere kommen. Meine Frage war eher deshalb, weil es Probleme mit UFO gab und dort UFO-Dialoge bei Vilja auftauchten was nicht hätte passieren dürfen. Das Vilja-Team hat es bereits ausgemerzt. Da ich aber AFT nutze und es bis jetzt nicht den kleinsten gemeldeten Konflikt mit Vilja und Co gibt, wollte ich mich eigentlich nur absichern. Ich habe deine Mod schon längst geladen und bin für alles dankbar was Begleiter in irgendeiner Weise aufwertet. Ich bin nämllich Party-RPG-Fan ^^

    Also Vilja, AFT und diese hier hab ich jetzt. Ich werd mal berichten ob dann irgendwas komisch läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2013
  6. Ryan

    Ryan Reisender

    Achso... wirklich? Dann pass mal auf... ich zeig dir was, weil vielleicht ist das Mödchen dann für dich wie gemacht.
    Das ist was versteckt im Netz

    Guck nicht vor Minute 2 - sonst hast du Spoiler. Ich hab das für die Sprecher gemacht, nachdem mir die Mod flöten gegangen ist und es bewusst so auf YouTube versteckt, weil ich nicht unbedingt wollte, dass das jeder sieht (es ist aber öffentlich).
    Wie gesagt - ab 2 Minuten kannst du ja durchzappen... so funktioniert das mit den DoG Gefährten.

    Und ist WIP... ;)

    Ja - mach ma'. Dürfte dir mit dem hier aber nicht passieren, was dir da mit UFO passiert ist.


    Gruß
    Ryan
     
  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Ryan: als ich die MOD zuerst mit Boss-Ladereihenfolge laufen liess, hatte ich folgendes: ich konnte Syd nicht ansprechen, es waren keine Dialoge vorhanden. Erst nachdem ich die Mod manuel ganz nach unten schob, hat sie gemacht was sie sollte.

    Wegen dem neuladen: MODs welche Locations umaändern habe ich ausser Better Rifton keinen. (Doch ich denke dass du damit etwas ganz anderes meinst.)

    Als Laie kann ich nur möglichst genau erklären wie es geschah, und deine MOD Morgen oder So. mal ohne all die anderen und notfalls mit einem Neubeginn zu testen. (dann sollte sie ja sicher laufen. Was sonst brutal schade wäre. Ich habe es ja sonst nicht so mit Begleitern, doch einer von deinen NCPs als follower wäre echt schön.)

    Also, sobald ich in der letzten Kammer, also in meinem neuen, gruseligen Heim angekommen bin, dauert es ca. 5 ingame min. und es wirft mich ganz zurück in die 1. Kammer.
    Dagegen tun kann ich nichts, ich bin 2x erneut in die letzte Kammer zurück geschwommen, da ich erst dachte dies sei ein so gewollter Script von dir. Doch beim 3. mal ahnte ich dass sich bei meinem Skyrim was aufgehängt haben muss.)
    Pc-Voodoo war ja sowieso das Thema die Woche, doch das ist eine andere Geschichte. Ich bin da zum Glück wieder heil raus gekommen.

    Ich werde am Weekend schauen wo der Fehler sitzt und ihn hoffentlich dann ausgemerzt bekommen.
    Dann spiele ich sofort wieder weiter und gebe dir dann via Mail Bescheid.

    Lieber Gruss Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  8. Ryan

    Ryan Reisender

    Hey,

    Ja. Solange es läuft ist ja gut. Musst du mir mal deine Modreihenfolge dabei legen - da kann ich da vielleicht was zu sagen.
    Das blöde bei Skyrim ist wirklich, dass es immer 10 Möglichkeiten gibt, da weil sie mehr Möglichkeiten eingebaut haben, das System verändern mussten und soviele Mods die manchmal Problem lösen, wo du nicht damit rechnest, dass sie es so tun und dadurch Dinge verursachen - mit denen du erstmal nicht rechnest.
    Normalerweise kannst du schnell erfassen, was für ein Mod-Typ was macht und welche Ressourcen der braucht. Das ist aber bei Skyrim nicht die Regel.
    Mehr Technik = mehr Variation. Das ist nunmal so. :)
    Das ist dasselbe wie mit deiner Schwimm-Arie. - Ich guck mal, ob ich vielleicht selbst mal nen Walkthrough mache - weil es scheint ja echt verführerisch zu sein, da den schnellen Weg zu nehmen. Ich hoffe der Vulken wird mir das nachsehen. Müssen wir ma schauen.

    :)
    Gruß
    TafkaR
    (the artist formely known as Ryan)
     
  9. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke Rus,

    Ich habe geahnt dass es an sowas liegen kann. Bin ja da seit jeher nur ein unbedarfter User.
    Versuche meine Mods gezielt auszuwählen und unnötige zu vermeiden. Dazu halte ich sie möglichst aktuell, wobei mir dies nicht immer gelingt.

    Also hier die Liste. Danke schonmal, wenn du sonst noch ein Konflikt erkennst, bin ich um jeden Tip froh.


    Alle aktiven esm & esp mit Bosstool Reihenfolge & Warnungen:

    Skyrim.esm Active
    Update.esm Active Contains dirty edits: 73 ITM, 1 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.

    Dawnguard.esm Active Contains dirty edits: 607 ITM, 82 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}

    HearthFires.esm Active Contains dirty edits: 171 ITM, 11 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.

    Dragonborn.esm Active Contains dirty edits: 57 ITM, 8 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.

    ApachiiHair.esm Active

    FixedEyeAdaption.esp Active
    Shadow Striping Fix.esp Active
    Vulkanglas statt Malachit.esp Active
    invisible_shield_fix.esp Active
    Chesko_Frostfall.esp Active
    SoS - The Wilds.esp Active Warning...(seit immer drauf, keinen savebloat)
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
    arrowsstick.esp Active
    BirdsHFclean.esp Active Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    Birdsofskyrim.esp Active
    Cliffracers.esp Active
    Death Cam (10 seconds).esp Active
    lt_better_horses.esp Active
    More Carriages.esp Active
    morevillageanimals.esp Active
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp Active Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}
    TK_Placeable_Clutter.esp Active
    TK_Clutter_Plants.esp Active
    auto unequip ammo.esp Active
    DragonWarrior-Effects.esp Active
    WetandCold.esp Active
    SkyUI.esp Active
    iHUD.esp Active
    Doomshard Bow.esp Active
    Ritual Armor of Boethiah.esp Active
    betterriften.esp Active
    Dice Game in Taverns.esp Active
    Dragon Falls Manor.esp Active
    whiteruntrees.esp Active
    Zwerge in Dwemer.esp Active
    better blacksmithing.esp Active
    giant_giants_and_mammoths.esp Active
    NoDeepCaveAmbianceLoops.esp Active
    OpenFaceHelmets.esp Active
    skoomaeffect.esp Active
    walk.esp Active
    LMBalancingDV.esp Active
    EnhancedLightsandFX.esp Active
    Better Vampires.esp Active
    MarkRecallAlt.esp Active
    2SecShadowWarrior.esp Active
    NoSneakAttackSound.esp Active
    sit anywhere.esp Active
    ApachiiHair.esp ActiveNote: Obsolete. Update to latest version.
    FollowerWander2.esp Active
    Vashira The blood flash.esp Active
    sOverEncumbered.esp Active
    WATER.esp Active
    WATER Plants.esp Active
    WATER DB.esp Active
    WATER DB Waves.esp Active
    DovahkriidGrenzganger.esp Active


    Herzlichen Dank Sam
     
  10. Ryan

    Ryan Reisender

    Hey,

    Sirius, ich bin durch die Modliste ein paar Mal durch (ich kenn nicht alle - kann die aber größtenteils nachvollziehen) - der Würfelmod, KANN, dir dazwischen funken, muss aber (leider, weil sonst wüssten wir ja was) nicht. Wenns so läuft ist ja auch alles gut. Das Problem ist: Das ist ein pissiger Queststart. Der auch noch mit ganz uniquen Dialogen daher kommt. Kann sein - ich spinn mal rum - das irgendjemand auch was über ne Quest macht und da die Priorität so hochgehauen hat, dass die sich da in die Quere kommen. Dann hättest du vielleicht irgendwas in Quest X machen müssen (technisch gesprochen - also nicht wirklich ne Quest abschließen, aber so kann das getriggered werden) und dann wäre der DOG wieder angesprungen... Möglich. Würde mich, bei Skyrim nicht überraschen. Ich habs schon mal angemerkt. Das ist leider nicht mehr so einfach aus dem Kontext nachzuvollziehen, deswegen sage ich auch "Kann" - weil ich müsste mir ansonsten die Mods selbst ins CK laden und dann ansehen. - Wir hatten mal während der Beta einen Lightning-Mod z.b. - ein ganz Früher - ich weiß auch den Namen nicht mehr - der hat die Begleiter-Dialoge des DOG ausgehebelt, weil der den Story-Manager für seine Scripte benutzte. <- Auf sowas musst du erstmal kommen - aber deswegen sage ich das.

    Wie gesagt - wenn er an dieser Ladestelle läuft, ist ja gut. Wenn ich einen Kandidaten wählen "müsste", dann wie gesagt würd' ich mir als erstes den Würfelmod genau angucken. Aber - eigentlich - darf der das nicht. Vielleicht war es auch ein Ingame-Fehler... ist möglich... ich weiß jetzt nicht - wie akribisch du da getestet hast. Vielleicht hättest du einfach mal mit nem anderen Speicherstand da rein - und dann wäre alles gelaufen... Ist auch möglich. Weil der merkt sich extrem viel in den Speicherständen.

    Es gab eine Patchversion - da hat sich das Spiel gemerkt - welche Events du getriggered hattest. Das heißt - wenn du mit einem Spielstand (noch bevor du überhaupt die Zelle betrittst in der du was auslösen willst) einmal getestet hattest - sprang beim nächsten mal der Event nicht mehr an. Das war sehr super. Auch weil du erstmal darauf kommen musst, aber dazu musstest du darum noch herumtesten. Das ist aber mitlerweile behoben. Aber das war halt so ein Nebeneffekt von Patch 1.3 oder 1.4 oder irgendsowas in der Richtung. Fazit: Der merkt sich ne Menge. Deswegen wäre das jetzt auch noch irgendwie eine mögliche Option.

    Also wie gesagt: Für mich sieht deine Modliste nach jemanden aus, der viel auf Atmo setzt und eigentlich müsste da die Ladereihenfolge egal sein.

    Was anderes: Weil ich würd gern das Update fertigstellen... du sagtest du hättest ein paar Übersetzungfehler?
    Wenn du die irgendwie zur Hand hast - kannst du mir die vielleicht mal irgendwie vorab geben? Weil ich hab da jetzt schon einiges korrigiert, was angemerkt wurde - aber vielleicht hast du ja noch was... :)

    Danke auf jeden Fall.

    Gruß
    Ryan
     
    Sirius gefällt das.
  11. Sirius

    Sirius Bürger

    Heyo Ryan,

    erstmal vielen lieben Dank für deine genauen Ausführungen.
    Es ist schon echt krass an was dies alles liegen kann. Skyrim ist wohl recht viel komplexer aufgebaut als seine Vorgänger, so wie es scheint.

    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch paar Gedanken darüber gemacht, ich denke auch dass es gut an einem Leichenscript in meinem Save oder sonst an nem Layer 8 irgendwo liegen kann. (Ich hatte ja teilweise schon auch paar MODs drauf, welche mit Scripts um sich schmissen. (zB. die Lustmord Rüssi, doch Sophia mag es auf Dauer einfach nicht leiden so voll aufgebretzelt durch das rauhe Skyrim zu wandern. Sie wollte dauernd ihre geliebte Robe wieder, also gab ich irgendwann halt wieder nach) 8)

    Hahaha, die Würfel? Echt jetzt?
    :lol: Sehr, sehr cool wenn es diese dann wirklich wären. (in etwa so, wie gerade erst irgendwelche Vögel! welche meine Heartfire Quest ums verrecken nicht starten liessen)

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfestellung Ryan.
    Sollten es dann doch nicht die Würfel sein, werde ich mich noch einmal intensiver daran setzen und mit sowenig MODs wie möglich noch einmal beginnen. (notfalls mit einem Neu begonnen Spiel. Das wäre ja gelacht wenn ich Syd in Skyrim nicht mehr auf den Geist gehen kann)

    Ach ja, ich vergass: diesmal sind keine .ini Tweaks dabei, ausser etwas bessere Schatten.

    EDIT: Sobald ich in die Ruine eintrete wird mein save (mit 180Std) von 12Mb zügig auf flotte 29Mb aufgebläht. Dies geschah anscheinend in etwas mehr als 1Std. (ich war die Zeit immer in Nonvul Golz).
    Ist also definitiv einer meiner MODs welcher sich da gehörig mit deinem streitet. (ist aber easy, genau für solche Fälle habe ich ja mein Dauer-Neu-Save-Tick entwickelt. Ich spiele nie mit denselben Saves weiter in denen ich mal neue MODs getestet habe. Ich kann mir die bisher verbratene Lebenszeit in Skyrim schon so kaum mehr leisten)

    Ich versuch dies heute also noch einmal zu reproduzieren und schau ob es ohne die dice game.esm besser klappt.

    Die Ü-Fehler:
    es sind streng genommen erst Zwei davon. :lol:
    Da sie jedoch recht zu Beginn auftraten, dachte ich ich erwähne sie besser da ich ja vielleicht dann noch ein paar weitere finde.
    Ich habe den Zettel nun nicht gleich zur Hand, der Eine war aber sicher im Startdialog mit Syd:

    es ist ein klitzekleines: "asl" anstatt "als" und noch ein weiterer solcher Mini-Fehler.
    1000 Sorrys hab ich die Mail verschleppt, war eben anderweitig recht beschäftigt und habe dann leider voll nicht mehr daran gedacht als ich gegen Ende Woche wieder zurück bei Skyrim war.
    Kriegst also sicher noch genauen Bescheid, möglichst noch bis heute Nacht.

    Dreifache Grüsse Sera
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
  12. Heyhou Sirius,

    Grundsätzlich benutze ich Wyre Smash für meine Mod-Load Order und hab den Script-Extender installiert ;)
    Hier mal meine Mod-Liste und du wirst feststellen, dass ich auch mit Dice-Games und sogar der Tavernenerweiterung und vielen Interaktiven NPCs spiele. Meine Ladereihenfolge sieht nur ganz anders aus als deine und ich denke da ist der Haken. Ich habe mir angewöhnt, zu strukturieren und zwar nach "Überlappung durch Files". Was und wie Wyre Smash das dann anordnet, dass überlass ich ihm ganz alleine :oops: Bislang klappts super :)



    Der WATER Mod zum Beispiel ist bei mir gänzlich nach oben gerutscht. Das liegt daran, das viele Wetterplugins, unter anderem Light und Realismus-Mods sich behaken und ich somit bislang erfolgreich vermeide, dass es zu Komplikationen kommt. Auch spielst du mit WATER und ohne Patches für Dawnguard und Dragonborn, dafür aber mit den Waves... das ist nicht so gut :-D

    Ich installiere, wenn ich Mods aufspiele ERST alles was zu meinem Charakter gehört: Haare, Augen, Begleiter (außer Vilja und Grenzgänger) etc. Dann Kleidung...
    DANN überlege ich mir, mit welchen Realismusmods ich spielen will. Greifen welche ineinander über, wie zum Beispiel SKYTEST mit Horses gone Wild, installiere ich erst den SKYTEST und DANN Horse-gone-Wild-Mod. Wie du auch siehst, spiele ich mit keinem anderen Follower-Mod, außer dem von kuertee namens Horsecomands. Das liegt daran, das ich außer bei Vilja, keine guten Erfahrungen gemacht habe, da sich immer welche überschneiden und beißen. :(
    ALS ich noch mit Follower-Mods gespielt habe, war AmazingFollowerTweaks ganz oben in der Ladereihenfolge und DANN erst hab ich Grenzgänger installiert gehabt.
    Vilja, war und ist immer noch ein positiver Sonderfall :-D
    Ebenso der Mod von Brausebarts Nordländer-Ausstattung, den ich auch ganz am Anfang platziert habe, wegen RealisticNeedsandDisease und dem Frostfall-Mod. :lol:

    Auch solltest du wissen, das viele Lightning-Mods sich verbeißen in der Engine und CTDs sind da das geringste Problem. Was ich auch festgestellt habe und da ziehe ich mit Ryan gleich:
    Das Spiel merkt sich zuviel :roll:
    Wenn ich deinstalliere, deinstalliere ich manuell und das beinhaltet auch Scripte und Source-Codes. Dann gehe ich in eine "Ingame" Zelle die von dem betreffenden Mod oder dem Gebiet nicht betroffen ist und warte bis zu 72 ingame-Stunden um zu cleanen.
    Ich hab mal mit Skyrim Life gespielt und musste alle Soldaten nach der Deinstallation manuell resurrecten weil die alle Kopflos und nackich rumliefen...
    Heidewitzka, war das ne Arbeit :roll:
    Aber nach zwei Ingame Tagen hat es sich wieder eingependelt gehapt *Phui*

    Mir hilft u.a. auch der der Offline-Modus sehr und das Ausschalten meiner Firewall und Antivirus unter Blockierung aller Internetverbindungen :oops:
    Ich lade grundsätzlich keine Dateien von meinem Compi nach Steam herauf oder von Steam herunter - okay, gegen die automatische Synchro kann ich nix machen, doch das mach ich nur im Höchstfall einmal in der Woche um Updates abzugreifen. Wenn ich merke das Skyrim ruckelt oder meine Süße super schnell im Turbo-Modus läuft, speichere ich, beende und starte meinen PC komplett neu. :roll:

    Also ich kann sagen, das ich mit Grenzgänger keine Probleme hatte und habe. Mit keinem von Ryans Mods bislang und das ist seit (schmelz hinweg) Realms of the Ruun der Fall.
    Und ich probiere ständig viele Mods und teste :oops:

    In diesem Sinne hoff ich mal geholfen zu haben...

    Nachti Ihrs :bye:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die Beschreibung zu der Mod liest sich schon mal sehr schön, das wird sicher ein phantastisches Spielerlebnis. Einen ganz ganz lieben Dank für die Mod und auch deine Bemühungen, diese uns in Deutsch zur Verfügung zu stellen, Ryan!:flower:


    Dovahkriid Grenzganger in der neuesten Version 1.6 ist von nun an auch hier bei uns verfügbar.:)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Sirius

    Sirius Bürger

    Heyo
    Ich meld mich nun wie besprochen hier zurück.
    Danke Ladyfalk, deine Tips sind echt wertvoll.

    Ich kann natürlich nun noch nicht wirklich was sagen ob sie auch wegen Dvohakin geholfen haben, doch werde nun nach dem Ordnen erstmal eine kurze Spielesession angängen, auch wenn ich grad etwas müde bin. (Doch bin nur easy am Jagen und Minern abklappern: für die Karre, bzw. das grosse Dvohakin Zelt, die neue Cloaks Mod und die Kisten und Fässer)

    Danke auch für deine Inspiration betreff der Modauswahl selbst:
    ich hatte Redone auch schon einmal im Visier gehabt, Gestern jedoch nicht realisiert das du diese meinst. Ich habe sie damals auch erstmal auf die lange Bank geschoben.
    Sie könnte wirklich sehr interessant für uns Realistic-Fans und RGPler sein.

    Wie Du gleich sehen wirst, habe ich meine Liste in der Zeit auch noch etwas erweitert, und auch 2 Mods von deiner übernommen. Wild Horses ist schlicht wunderbar. Ich habe diese Mod nicht gekannt. Cloaks natürlich schon, doch auch diese immer weiter verschoben, da ich mit Frostfall ja auch Capes im Spiel hatte. Doch Cloaks hat echt viel Schönere dabei, und das man diese selber craften kann ist einfach nur: 8)

    Also hier die Liste und neue Ordnung.

    Herzlichen Dank für die Inspiration und Kritik.
    Gib (oder gebt) bitte einfach Laut sollte ich weiterhin noch etwas arg damit verbockt haben.
    Ich hatte vor dem Schnitzer mit BT ja auch eine etwas logischere Ordnung, doch gewisse Dinge gefallen mir an Deiner Logik nochmal besser:
    Ich hatte zB. meine Mods um meinen Chara bisher immer ganz nach unten geschoben, was mir nun auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar erscheint.
    Water bleibt aber trotz deinem Tip hier weiter recht weit unten.
    Keine Ahnung wieso, doch ich fühl mich dabei einfach irgendwie besser. :-D
    (Dabei bin ich ja auch gleich endlich mal wieder genau über all meine Mods und habe nur noch aktiv gelassen was ich auch wirklich spiele und was nicht so Dubios daherkommt wie Mark & Recall, oder gar bekannt als unclean ist.)

    Ach ja, fast vergass ich zu erwähnen:

    Ich habe Heute dann doch noch nen Termin bei meinem Stamm Tattoladen bekommen.
    Gut er hat sich zuerst etwas gesträubt, doch dann verstand er und wird mir darum in fetten schwarzen Lettern:

    Nein du sollst nicht auf Tools vertrauen: Schalte selbst dein Gehirn ein, dafür hast du es verdammt nochmal bekommen. :oops: :lol: :-D

    auf die Stirn und Backen tackern. :-D


    ESM:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    HearthFires.esm
    Dawnguard.esm
    ApachiiHair.esm
    Dragonborn.esm
    -------------------------------------------------------
    Chara:
    ApachiiHair.esp
    TheEyesOfBeauty.esp
    UNP Jewelry.esp
    Osare OnePiece.esp
    Ritual Armor of Boethiah.esp
    Skysan_GlassNTGBow.esp
    Doomshard Bow.esp
    -------------------------------------------------------
    Tweaks, Fixes:
    invisible_shield_fix.esp
    FixedEyeAdaption.esp
    no blur on nighteye.esp
    tweak to the disarm shout making it stronger.esp
    2SecShadowWarrior.esp
    arrowsstick.esp
    skoomaeffect.esp
    auto unequip ammo.esp
    walk.esp
    Death Cam (10 seconds).esp
    potion_vampiris_lycanthropy.esp
    Nighteye(red).esp
    SilentHero_Attack.esp
    NoSneakAttackSound.esp
    TK_Placeable_Clutter.esp
    TK_Clutter_Plants.esp
    Better Vampires.esp
    better blacksmithing.esp
    sit anywhere.esp
    -------------------------------------------------------
    Pferdis:
    HorsesGoneWild.esp
    lt_better_horses.esp
    More Carriages.esp
    -------------------------------------------------------
    Interface, HUD:
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    -------------------------------------------------------
    Sound:
    SoS - The Wilds.esp
    NoDeepCaveAmbianceLoops.esp
    sOverEncumbered.esp
    -------------------------------------------------------
    Immersion:
    giant_giants_and_mammoths.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    Cliffracers.esp
    Birdsofskyrim.esp
    BirdsHFclean.esp
    Essential dogs v2.esp
    Dice Game in Taverns.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    VariousGuardReplacer.esp
    WATER.esp
    WATER Plants.esp
    WATER DB Waves.esp
    -------------------------------------------------------
    Locations:
    Dragon Falls Manor.esp
    RiverwoodEnhancedPlugin.esp
    TAVESolitude.esp
    TAVEWindhelm.esp
    WhiterunInEnhanced.esp
    whiterunexenhanced.esp
    betterdawnstar.esp
    bettermorthal.esp
    betterwinterhold.esp
    tavevillages.esp
    TownsAndCitiesEnhanced.esp
    betterinns.esp
    betterriften.esp
    TAVERiften.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    FollowerWander2.esp
    -------------------------------------------------------
    Balance & Directors Cut:
    Skyrim - Director's Cut.esp
    Eindeutige Regionsnamen.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    LMBalancingDV.esp
    LMBalancingDawnguardDV.esp
    LMBalancingHeartfireDV.esp
    LMBalancingDragonbornDV.esp
    -------------------------------------------------------
    Immersion 2:
    1nivWICCloaksCRAFT.esp
    Chesko_Frostfall.esp
    WetandCold.esp
    WetandCold - Ashes.esp
    TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
    TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipmentCF.esp
    -------------------------------------------------------
    Light:
    DragonWarrior-Effects.esp
    DragonWarrior-Lighting.esp

    Morgen, aber aller Spätestens am Sonntag Abend beginne ich dann noch einmal Meister Syd sein Werk. Ich habe schon langsam ein schlechtes Gewissen bin ich damit nicht schon lange durch und kriegte es all die Zeit nichtmal gescheit zum laufen.
    Gerade Ryan seine Mods sind auch für mich schon immer ganz weit vorne.
    Umso grösser der "Schämer" blieb ich nun solange abtrünnig davon.
    (Boethia sollte mich dafür...Ok, soweit will ich dann doch nicht gehen) :roll::lol:
     
    1 Person gefällt das.
  15. Heyas und Hallöchen,
    wenn du jetzt noch Dovakriid ganz ans Ende packst, hast du meiner Meinung nach gewonnen :-D
    schöne Mod-Sammlung hast du da... da kann ich mir auch noch was von abgucken :)

    Und jops, so sollte es einwandfrei laufen.

    Bezüglich Skyrim Redone: :good:
    Ich spiels seit vorgestern. Zuerst testweise und jetzt als festen Bestandteil.
    Das Teil is hammer und so gut ausbalanciert, wow.
    Wenn du es mal installieren solltest wirst du nur auf das Balancing von LilaMue verzichten müssen. Die greifen ineinander über. Da ich LMBalancing nicht kenne und auch nich damit gespielt hab bislang kann ich nicht sagen inwieweit was besser ist. SkyRedone ist nur insich SEHR schlüssig und logisch aufgebaut. Es macht Spaß und es ist keine Belastung. Eher in Verbindung mit weiteren Realistic-Mods eine echte Herausforderung. :)

    Auf JEDEN Fall eine Übersetzung wert :good:

    Und mal hier ne Frage: Weiß einer ob noch jemand den Fehler aus Climates of Tamriel kennt? Ich hab in der Zeit von 7:00 - 8:00 morgens nen BlackScreen, obwohl das Spiel einwandfrei weiterläuft :blink:

    Keine Ahnung was DAS schon wieder ist, ansonsten läufts nämlich super gut.
    Ist da vielleicht Nebel oder so? Morgennebel? Das wäre meine einzige Erklärung, da ich mit meiner Graka Schwierigkeiten hab, diesen anzeigen zu lassen und wenn dem so ist, ist es klar dass da alles schwarz ist.
    :(

    Grüße
    :bye:

    Edit: Ach und ich wollts hier nochmal betonen: Bezüglich der WATER Patches hab ich mich vertan. Gibt keine... mit WATER is somit alles gut. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  16. Sirius

    Sirius Bürger

    Heyo, hast die PM gesehen? Gut, es kann auch ganz was anderes sein.

    Doch poste doch mal die Treibereinstellungen deiner Graka. (ich weiss du hast ihr den Nebel und Rauch verboten, wäre trotzdem interessant sie kurz zu sichten)

    Danke sehr für die Blumen, wie gesagt sind aber auch deine Mods echt stimmig zusammen gestellt. Das mit Dvohakiin "Charre" habe ich gerade erledigt. liegt nun ganz unten) Ich habe sehr viel Freude an Wild Horses.
    Sehr Schön wie nun überall immer mal wieder Slofs schöne Pferdis auftauchen.
    Kann man die eigentlich auch reiten? Ich habe meine Rossbeobachtungen bisher nur von der Ferne gewagt, wollte sie nicht verschrecken. Muss das nachher grad noch schnell ausprobieren.
    Ja ja, die gute Madame Slof ist eine wahre Künstlerin:
    ihre Meshes sind mit die Feinsten welche man auf Nexus in Sachen Tiere finden kann.

    Redone werde ich ab nächstes Wochenende antesten, zuerst muss nun einfach endlich Ryan seine Mod sein.
    Doch mir schwebt seit dem unglaublichen Karren eh immer mehr ein gänzlich anderer Build in meinem Schädel rum:

    Ein geschwatziger Barde welche durch die Lande zieht und dabei jedem und allen mit seiner Speechcraft den letzten Nerv ausreisst bis diese dann freiwillig ihr Hab und Gut abgeben.:lol:
    Welches er dann entweder einschmelzt oder zu einem läppischen Spottpreis an andere fahrene Händler verhökert.
    (habe eine Mod dafür gesichtet, weiss nicht mehr genau wie sie heisst, doch ich bin zuversichtlich sie wieder auf Nexus rauszufischen)
    Das Ganze abseits der meisten Quests gespielt, und möglichst ohne jemals in eine der grossen Städte zu gehen.
    Logsich, dort hängt nämlich dann jeweils ein grosses Schild auf dem steht:

    "Jeder Bürger der das Sichten von Schmu dem Scheffler nicht umgehend beim Jarl meldet, wird dafür mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen.
    Dies mag hart klingen, doch Schmu gilt als besonders unberechenbar und trotz seines harmlosen Auftreten als Barde wird er als sehr gefährlich eingestuft.
    Da sein unnachlässiges Geschwafel schon viele 100e unschuldige Bürger für immer in den Wahn getrieben hat.
    Ja man nimmt sogar an, dass er wahrscheinlich ein geheimer Gerold von Sheorogath ist!!!"

    Was so nicht stimmt, er ist nur ein guter Schüler von Syd dem Händler. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    1 Person gefällt das.
  17. :lol:
    Heyas, du? Ein fahrender Barde... Ha!
    Aber mal nur angenommen...
    das wär doch mal ne Mod-Idee wert, die Ryan umsetzen könnte mh? ;)
    Ihm würd ich fast als Einzigem diese "Umsetzung" zutrauen, vom Humor her. Er hat so eine erfrischenden trockenen Humor, den ich bei anderen Mods in der Umsetzung vermisse. Außerdem ist er so schön professionell :oops:

    Wenn ich mal rumspinnen sollte schwebte mir da folgendes vor:
    Deine Idee mit dem Barden als Begleiter-NPC, der den Charaktereigenschaften und der Art des Humors von Ryan obliegt, in Verbindung mit der Pferdekarre von Xgf als Mod. Beides bekommt man als "Belohnung". :lol:

    Rahmenhandlung: Ein getarnter Dieb als fahrender Barde. Überall in den Landen gesucht. Durch Plakate an den Außenmauern der Städte und Dörfer sichtbar gemacht. Nicht zu töten, da er ja noch als Npc dienen soll und beklauen kann man ihn auch nicht - Meisterdieb. Graufuchsauferstehung?

    Questhandlung: Nix mit Kampf nix mit Magie. Logik ist gefragt um ihn zu "überlisten". Rätsel um genau zu sein. Handeln tut er nur mit einem, wenn du ihm nicht mehr suspekt vorkommst. Als Einstieg könnte da ein gewisses "Artefakt" von nutzen sein, von dem er in seinen Geschichten, oder Liedern erzählt und das ihm trotz seiner Fertigkeiten bislang verborgen blieb, weil es von einem Drachen bewacht wird, den "er" nicht töten oder überlisten kann. Das, kann nur ein wahrer Dohva. Vielleicht so eine Art Paartunax oder... Alduin selbst? [...]

    Mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt :lol:

    Hach... wenn ich doch nur so könnte, wie ich wollen würde... ich hätte schon so einige Mods veröffentlicht...
    aber leider kann ich nicht, so, wie ich will und somit muss ich immer auf so gute Mods wie Ryan oder die vom Nehrim-Team warten... eine Schande. :(

    ein guter Bardenmod den ich entdeckt habe ist unter anderem Become a Bard von LP1
    und nein, die Pferde kann man nicht reiten. Ja, AlienSlof ist eine Texturmeisterin. Auch Zira ist super, was das angeht.
    Nehme man alle die "so" sind und vereine sie in einem Team und mache DANN eine Mod a la Dovakriid...
    ich glaube da könnte man Bethesda in den Schatten stellen :lol:

    Ich finde es unendlich schade, das Lexa nicht für Skyrim moddet Korana in der Versenkung verschwunden ist etc. Obwohl, bei einer Hausmod bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht da ihre Hand mit im Spiel hatte. Der Hausmod: Alchemists Hidden Valley. Von der Art her ist das eigentlich unverkennbar ihr Stil. Aber ich bin bestimmt nur zu ... "vernarrt" in ihre Arbeit und will das sehen. :oops:

    :(

    Wegen der PN antworte ich dir da. Das würd hier den Rahmen sprengen :lol:
    Grüße
    :bye:
     
  18. Sirius

    Sirius Bürger

    Hoho, Frau Falke dies war eine Punktlandung.

    Ich pflichte ihnen in allen Punkten total zu und mache hiermit sogleich einen öffentlichen Aufruf an Meister Ryan und die anderen Zauberkünstler.

    Heyo ihr Plugin Zauberer und Mod Feen,

    Bitte setzt euch zusammen und erstellt uns eine gemeinsame Barden-mod.
    Lasst euch dabei mölichst von Frau Falke beraten, was das Storytelling und Setting angeht.
    (sehr cool die Idee: ja, der Karren kriegt man dann aber nur, wenn man die Story auch als wirklicher Barde durchspielt. (dabei sollte es verschiedene Lösungansätze geben, und die Belohnung der Karre als Geheimnis und eben nur bei der schwierig zu spielbaren Variante als Belohnung mit eingebaut)

    Ryan muss dann auf jeden den Humor abstecken, soviel ist klar.
    Fast keiner kommt damit an ihn ran. Ich liebe sein trockenen Stil auch sehr, und bewundere ihn offen in sein grosses Können.
    Technical Seargent R würde er deshalb natürlich auch sein, dabei ist er nämlich klar der unangefochtene König. (klar dass ich die anderen Zauberer dabei auch sehr achte. Trotz paar Kenntnissen hätte ich keine Chance deren ihre Codes auch nur annähernd so schön hinzuplätten, wie sie dies können.)

    Ja ja, ihr Mädels und euer ausgeprägter Sinn für Ästetik.
    Was würde die Welt nur ohne euch tun. Es wäre wohl ein grausamer und unschöner Planet. :roll
    (Ich war damals in eine der Guten ob ihrer wunderbaren Hausmod in Balmora regelrecht verliebt)

    also müssen!! die Feen für die Meshes und Texturen zuständig sein, aber auch für die Platzierung der Items und die Locations selbst)

    So gäbe dies die Übermod, sie würde abseits für sich stehen:
    Weit jenseits von allem was es bisher für TES so gibt.
    (SureAI hat ja mit Nehrim ähnliches gezaubert: einfach unglaublich schön ihr TC. Man merkt in vielen kleinen Details sehr gut, das Beth von Nehrim eine sehr grosse "Inspiration" bekommen hat und diese in Skyrim einflieesen lassen hat. (Wenn man den schamloses kopieren noch als Inspiriert betiteln kann)

    Alchemists hidden Valley war genau die nächste Mod, ob welcher ich dich mit einer PM löchern wollte.

    Meld mich dann nachher bei zurück. Nun erstmal etwas RL.
    Soviel muss sein, bevor ich hier wieder total untertauche. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  19. Ryan

    Ryan Reisender

    Was passiert denn hier?

    Was wollt ihr? Einen Barden-Companion, den man dann auch noch freispieln muss? Und der kommt dann noch mit nem Karren daher? Den man aber erst nutzen kann, wenn man ihn freigespielt hat? ...lol
    Also... hm... also ich kenn ein paar die singen können. Shia z.B. die macht auch Disney Fan-Dubs. Die singt übrigens auch hier mal kurz, wenn ihr mit Companions an einen Ort geht, wo ihr schon mal gewesen seid und es nichts mehr zu holen gibt, aber ich nehm mal an, das ganze soll dann natürlich auch noch auf deutsch sein...

    Und der Gimmik ist dann, wenn der plötzlich anfängt zu trällern? .Mitten im Dungeon:
    "A HERO, A HERO of WARRIOR'S ART!"
    "Ragnar! Wieso?"
    "BEWARE, BEWARE, - Achtung, Keule. The DRAGONBORN COMES!"
    Ganz neues Kampf-Erkennungs-System.

    "with the voice-whilding power of dragon... borns blah..." Blah. Genau. Öhm... yoa ... klingt nett. Sänger wäre glaub ich auch kein Problem... das ganze Quest-Zeug halt ich da für das aufwendigste, neben den Liedern. Weil sowas muss ein Musiker machen. Aber ob die dann auch das liefern und da brauchst du ja richtig viel Text.

    Also klipp und klar - von der Technik ist das Kindergarten. Also mit dem DOG-System hier, dauert das keine 10 Minuten, da einen Companion zu haben, der ziemlich multi-funktionsfähig ist. Ist ne witzige Angelegenheit, - so ein Sängerknabe, aber ich muss ehrlich sagen, ich glaub nicht, dass da so viele drann Spaß haben QUERSTRICH der Aufwand sich lohnt.
    Also ich sitze hier und denke drüber nach... was da ginge ... bis auf das ganze Quest-Zeug. Da ist mir wirklich die Lust an Skyrim vergangen. Sollte ich jemals die Platte wieder ans laufen kriegen, dann zeig ich euch ein paar Screenshots von den Locations und dann versteht ihr warum. Ich muss mal gucken... Ich hab jetzt erst mal die EV vor der Brust... sollte sich dann zufälligerweise noch mal eine Skyrim-Mod-Motivation entwickeln und das nicht zu kompliziert wird von den Texten...
    Ein Barde ist ne coole Idee.
    Ich hätte noch zwei weitere in petto... aber für eine hab ich leider keine Sprecherin gekriegt, die sich sowas traut und das auch könnte. Die sollte dann in einem Navii Akzent sprechen. Ich mein das habe ich hier schon mal erzählt?
    Ein Barde ist ne coole Idee. Hm... Ich halt es mal im Hinterkopf. :) Oder vielleicht liest es ja noch irgendwer anders...

    Gruß
    Ryan
     
    Sirius und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  20. :blink:
    Öhm...

    :lol:
    Nein nein, so war das nicht gemeint. :oops:
    Ich bin nur auf Sirius Idee angesprungen, als er sagte er spielte einen Barden. Da ist meine Fantasie wieder mit mir durchgegangen - wie so oft :roll: - und das kam bei raus. Es heißt nicht, das Ryan nun einen Barden-Mod modden "soll". :) Wenn er "will" - klar gerne.

    Ich würde gerne die Screens sehen. :)
    Und ich weiß auch, das das Questen eines der schwierigsten Aufgaben beim Modden ist. Ich "versage" ja schon bei einer Erstellung eines Händlers mit Tagesablauf :oops: weil ich nicht durchblicke.
    Und ehrlich, wenn ich es vernünftig mal beigebracht bekommen würde, oder jemanden als "Mentor" hätte, der mir beim Durchblicken hilft, ... nja. Gehört nicht hierher.

    Ryan, tolle Arbeit. :good: Mach bloß weiter so. :)
    bezieht sich auf die "zwei im Petto" ;)

    Grüße
    :bye:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden