Release Dragon Warrior Effects 1.5

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Name:
    Autor:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Dragon Warrior Effects 1.4
    PixelMurder
    Skyrim
    1.2 (17.02.2012)
    166 KB
    Download:Scharesoft.de








    --Beschreibung--
    Fügt unzählige Kombinationen von Sättigung, Kontrast, Helligkeit, Farbverschiebung, Tiefenunschärfe und Bloom hinzu.
    Alle Optionen können in Menus in der Stärke geregelt oder deaktiviert werden.
    Fügt Gore-Filter hinzu, die bei schwacher gesundheit anspringen.

    Zieht weniger Performance als ENB und FXAA!

    -Optionen-
    Sättigung, Stärke 0.80-2.00 (0.10)
    Helligkeit, Stärke 0.80-2.00 (0.10)
    Kontrast, Stärke 0.80-2.00 (0.10)
    Farbverschiebung leicht, Rot, Gelb, Grün, Blau , Rot
    Farbverschiebung stark, Rot, Gelb, Grün, Blau , Rot
    Tiefenunschärfe, Stärke 0.10-1.30 (0.10), Distance 1200-600 (50)
    Nahe Unschärfe, Stärke 0.10-1.30 (0.10), Distance 300-50 (50)
    Motion Blur, Stärke 0.5-6.5 (0.5)
    Bloom, Stärke 0.80-2.00 (0.10)
    Blut, 5 verschiedene Typen

    -Start-
    Beim ersten Start des Mods wird nach einigen Sekunden ein Zauber "Cymorils Illusion" hinzugefügt, der beim Wirken Menus zugänglich macht.
    Nach einigen Sekunden wird gefragt, ob man die Gore-Filter aktivieren möchte.
    Zu Beginn sind nur Kontrast, Sättigung und Tiefenunschärfe auf durchschnittlichen Werten aktiv.

    -Menus-
    Jeder Kanal hat einen Regler von 0 bis 13, wobei 0 den Kanal deaktiviert.
    Unter dem Menu-Punkt Tools kann man Effekte global aktivieren und deaktivieren, wobei die letzten Einstellungen erhalten bleiben.
    Man kann die aktuellen Einstellungen als Preset speichern oder wiederherstellen.

    -Gore-Filter-
    Im Menu kann man festlegen, ab welcher Schwelle in Prozent der Gesundheit die Filter anspringen sollen, die Werte gehen von 30-70%. Ausserdem kann man aus 4 Filtern in verschiedenen Stärken und Stilen wählen.

    -Performance-
    Es wird empfohlen, nur notwendige Kanäle aktiv zu halten.Wenn man keine stärkere Sättigung braucht, sollte man sie deaktivieren. In den nächsten Versionen werde ich ein besonderes Augenmerk auf die Performance richten.

    -Seltsame Erscheinungen bei Updates-
    Wenn eventuell Fehler nach einem Update auftreten, wird empfohlen, den alten Mod zu deaktivieren, im Spiel einen Save zu machen und dann mit der neuen Version zu starten.

    -Geplante Features-
    In Innenräumen und bei Nacht ist Verbesserungspotential, möglicherweise wird es auch da automatische Filter geben, die das Bild dunkler machen.

    -Updates-
    Es wird empfohlen, denn Mod bei jedem Update mit einem sauberen Save zu starten. Mod deaktivieren, Spiel starten und speichern, Mod aktivieren, weiter spielen.

    -Installation-
    Ordner-Inhalte in den Data-Ordner kopieren und überschreiben zulassen.

    -Deinstallation-
    Mod-Dateien löschen.

    -Gebrauch/Reupload-
    Nur mit ausrücklicher Genehmigung.

    -Change log-
    1.0 Erste Version online
    1.1 Kanäle separiert
    1.2 Code optimiert und Gore-Filter hinzu gefügt
    1.3 Code optimiert, dynamsiche Presets und verschiedene Filter hinzugefügt

    -Danksagung-
    Danke an Bethesda für dieses tolle Spiel.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    jeweils vorher / nachher
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Na dann will ich mal der erste sein, der sich bedankt. :)
    Wir kennen uns ja aus einem anderen Forum ;)

    Jetzt ist Wochenende, das heisst, ich habe nun auch Zeit mir mal deinen ersten Release anzuschauen. Vieleicht kann ja nun tatsächlich der FX Injector wegfallen.
     
  4. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wie oben schon gesagt, ist das Work in Progress und ich mache nach einem guten Kaffee weiter und bleibe hoffentlich den ganzen Tag lang dran..

    Ziel wäre folgendes verschachteltes Menu:
    Buch schliessen
    Alle Effekte aktivieren
    Alle Effekte deaktivieren
    Sättigung
    ------1-9
    Kontrast
    ------1-9
    Helligkeit
    ------1-9
    Tiefenunschärfe
    ------1-9
    Bloom
    ------1-9
    Farbverschiebung
    ------1-9
    Presets
    ------1-9
    Blutfilter
    ------Ja/Nein
    ------Ab Gesundheit 25
    ------Ab Gesundheit 35
    ------Ab Gesundheit 45
    ------1-9

    Probleme dabei:
    Menus haben(wahrscheinlich) die gleiche Beschränkung von 9 Einträgen wie in den Fallouts, nur gibt es das neue UI nicht her, 9 ausführlich beschriftete Buttons einzubauen. Die Buttons werden in Messageboxen neu nebeneinander angeordnet und damit die Text-Boxen nicht zu lang werden, muss ich mich beschränken.
    Bedeutet, dass ich für Tiefenunschärfe eine andere Beschriftung wählen muss, wahrscheinlich "DoF", da alles andere zu lang wäre.
    Im CK kann ich (wahrscheinlich wegen eines Bugs) nicht auf Quest-Variablen zurückgreifen, was ein arger Mangel darstellt, wenn man Buttons deaktivieren möchte, die man nicht braucht. Und das muss ich, weil der Platz so arg beschränkt ist.

    Habe den Mod sehr früh rausgelassen, aber zu meiner Verteidigung: ich habe diese DoF-Filter in den Fallouts lieben gelernt und die aktuellen sind schon eine gute Annäherung und Ersatz für ENB, wenn sie auch nicht perfekt sind. Die ENB-Filter haben im Gegensatz zu den eingebauten Filtern den Vorteil, dass sie wissen, was aussen und innen und was Tag und Nacht ist. Bedeutet bei den DoF-Filtern, dass ein Herbstwald hübsch aussieht, aber die Dungeons für meinen Geschmack übersättigt(zu gelblich) und trotzdem zu hell wirken. Und wo die graue Vanilla-Wälder(siehe Screenshots) mehr Sättigung vertragen können, braucht es z.B. Jorvaskr nicht.
    Das bedeutet, dass ich automatisch separate Filter überlagern muss, wenn der Player einen Dungeon betritt.
    Zum Blutfilter: hatte mir den schon in den Fallouts gescriptet, da ich prinizpiell jedes Hud abschalte, das sich abschalten lässt, vor allem solche von Bethesda ;-) Und da kommt ein blutroter Screen, wie man ihn aus Mass Effect und anderen Shootern kennt, gerade recht, der einem sagt, dass es jetzt Zeit für einen Trank ist. Ausserdem siehts auch ziemlich geil aus und sorgt für gehöriges Entsetzten, wenn es hart auf hart geht und alles immer dunkelroter wird.

    Eine weitere Möglichkeit in der Zukunft, um ausufernde Menus zu begrenzen: etwas wie die Wächtersteine, ein Areal, wo es je einen Stein für einen Aspekt wie DoF oder Sättigung gibt, umgeben von Bäumen und einem Weiher. Das würde nicht nur in die Welt passsen, sondern möglicherweise auch die Usability verbesssern, wenn man in Realtime die Sättigung erhöhen kann und die Auswirkungen sofort sieht, z.B. kann man DoF am deutlichsten in einem Wald erkennen.

    Edit
    Hallo, Thommy, im Moment ist das noch kein absoluter Ersatz für ENB, aber er wird es sein. Aber ich habe geplant, die nächsten zwei Tage voll dran zu bleiben und da wird schon noch was rausschauen.

    Zun Postprocess Injektoren:
    Im Moment könnte man es versuchen, einen subtilen realistischen ENB-Filter mit diesem Mod zu kombinieren, z.B. mit Option 12, die minim die Sättigung erhöht und einen leichten DoF einbaut. Mit dem ENB, den ich vorher verwendet habe, würde sich das auf jeden Fall beissen, da man nicht zwei mal die Sättigung so stark erhöhen kann.
    Der Mod wird aber schon noch so ausgefeilt, dass man kein ENB mehr haben möchte, auch wenn ich nicht jedes Feature von ENB einbauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  5. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Gesagt, Getan. Habe ein wenig mit deinen Filtern herum gespielt. Das ist ja wirklich schon ansehnlich, was du da in der kurzen Zeit hinbekommen hast. Nicht nur die ganzen Funktionen für das Menü, sondern eben auch die ganzen Werte in den Imagespace Modifiers, die man ja auch erstmal alle ausprobieren muss, um ein optimales Ergebniss zu bekommen.
    Auch wenn so die ganz starken Filter nichts für mich sind, ich hatte den FX Injector bei mir immer sehr moderat eingestellt.
    Die Einstellung 12 kommt dem aber schon sehr nahe. Stärker dürfte dann aber auch der DoF Filter schon nicht mehr sein.
    Allerdings gibt der Injector momentan bei mir auch noch sichtbar etwas Kontrst hinzu, sodass Gräser und Objekte schärfer wirken. Aber da der wie gesagt sehr moderat eingestellt ist und nur etwas Heligkeit aus dem Bild nimmt, sodass es nicht mehr verwaschen wirkt und eben dem Kontrast, kann ich den sogar noch zusätzlich laufen lassen. Farblich gesehen ändert sich da nicht soviel.
    Ist aber dennoch alles gewöhnungsbedürftig, Skyrim sieht mit deinen Filtern ja schon fast paradisisch aus. Ja bin ich denn plötzlich in Farcry gelandet? :lol:

    Werde aber deine Arbeit weiter verfolgen.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe heute mogen seit 6 Uhr bereits um die 100 Zeilen Code mehr erzeugt.
    Du wirst für jeden Wert wirklich minimale Einstellungen finden und diese beliebig mit anderen kombinieren können, z.B. DOF extrem, Sättigung keine, Kontrast mittel, Farbverschiebung grün, Bloom leicht, usw. Filter könne alle einzeln oder im gesamten deaktiviert werden und ausserdem bastle ich gerade an einem System rum, dass dich ein Preset speichern lässt.

    Edit
    Die Filter ab 12 erhöhen einzig die Sättigung, ohne Farbänderung, bei gleichbleibendem relativ niederen DoF-Wert.

    Hier übrigens das Menu, das für die nächste Version geplant ist:
    Code:
    Schliessen
    Sättigung
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Kontrast
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Helligkeit
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Farbe
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Dof
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Bloom
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    Gore(To do)
    	Schliessen
    	Filter-
    	Filter+
    	Gesundheit 25%
    	Gesundheit 35%
    	Gesundheit 45%
    	Gesundheit 55%
    Tools
    	Schliessen
    	Alles aktivieren
    	Alles deaktivieren
    	Preset speichern
    	Preset anwenden
    Wie man sieht, muss ich wegen der Beschränkungen des UI die Einträge der Buttons möglichst kurz halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  7. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    wie groß is der fps hit ?
     
  8. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich hab nen recht mittelmäßigen PC und habe kaum was gespürt. Vlt. 1-2 FPS.

    @PixelMurder:
    Tolle Mod. Danke dafür.
     
  9. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Eigentlich solltest du überhaupt keinen FPS Hit bemerken, weil alles über Ingame Mechaniken realisiert wird. Also alles, was theoretisch auch in Vanilla so sein könnte (auch wenn man das bei manchen Einstellungen kaum glauben kann :D) . Keine zusätzlichen Effektshader oder ähnliches wie bei FX Injectoren, die Leistung kosten könnten.
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das mit den FPS hätte ich separat erwähnen sollen. Denn ENB kann zwar mehr, aber man erkauft sich das auch mit Performance-Hits.
     
  11. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Jo, mein Pc ist auch nicht gerade der beste, also werde ichs mit Freuden ausprobieren, vor allem Tiefenunsschärfe könnte Skyrim vertragen, benutzt du dann wohl denn Effekt den man ähnlicherweise im Menü hat?
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Genau diese.
    Aber in den nächsten zwei Tagen wird eine besser ausbalancierte Version online gehen, mit folgenden Werten:
    ; 0 Saturation, Strength 0.95-1.40 (0.05)
    ; 1 Brightness, Strength 0.94-1.16 (0.02)
    ; 2 Contrast, Strength 0.94-1.16 (0.02)
    ; 3 Colorshift Shift Red, Orange,Yellow, Green, Blue , Red
    ; 4 Dof, Strength 0.15-0.65 (0.05), Distance 1000-800 (20)
    ; 5 Bloom, Strength 0.05-0.55 (0.05)
    ; 6 Gore To Do!

    Im Moment sieht es noch heftig aus, aber mit der obigen Tabelle kann ich sicher was für jeden Geschmack bieten, jeder Kanal wird einzeln einstellbar oder deaktivierbar sein.
     
  13. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Ist es möglich per Script erkennen zu lassen, ob gerade Tag oder Nacht ist?
    Denn so sehr Skyrim am Tage vom DoF Filter profitiert, in der Nacht hat er einen entscheidenden Nachteil.
    Er versteckt den wunderschönen Sternenhimmel, den ich in Skyrim so liebe. Habe dafür ja extra einen High Star Replacer. Außerdem wird auch noch der Mond seltsam diffus. Am Tage kein Problem, Sonne oder Wolken braucht man nicht wirklich scharf zu erkennen.
    Es wäre also äußerst praktisch, wenn sich der Filter bspw zu einer bestimmten Tageszeit selbstständig aktiviert, oder deaktiviert. Betrifft ja nur den DoF Filter, alle anderen können ja permanent an, oder aus sein.
    Derzeit kann man den Filter ja auch noch nicht separat per Hand in der Nacht deaktivieren, aber daran arbeitest du ja :)
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind die Nächte mit DoF ebenso gut, wie mein vormaliger ENB-Filter, aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Aber mal sehen, wie das kommt, wenn man die Filter auch subtil hat, statt Dampfhammer wie jetzt.
    Man kann ermitteln, welche Tageszeit ist und wo sich er Player aufhält.
    Muss aber abchecken, welche Einstellungen Auto sein sollen und welche nicht. Habe das Problem, dass schon jetzt der Platz für Buttons knapp wird und ich nicht jeden vorstellbare Einstellung in den Menus platzieren kann.
     
  15. Cyborg11

    Cyborg11 Ehrbarer Bürger

  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Eine super Mod ist das. :good:

    Ich bin mir nicht sicher wie genau das geht, aber könnte man die Werte nicht über eine ini einlesen? Dann hättest du keine Probleme mit den ingame Menüs.
     
  17. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Danke für die Blumen :)
    Das mit den Inis später vielleicht, als zusätzliches Feature.
    Mag sein, dass ich zusätzlich das eingebaute Blut nehme, aber den Filter benötige ich ebenfalls, da dieser flächendeckend rot einfärbt.
    Hier Screens aus Fallout 3... Das fügt tüchtig Atmosphäre hinzu.

    Schade übrigens gibt es keinen Fallout 3-Bereich, denn sonst hätte ich gerne meinen anderen Mod Wasteland Warrior vorgestellt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  18. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Von mir auch ein riesen Dankeschön für diese tolle Mod, PixelMurder!:) Das PI ist perfekt für meinen Internet-Rechner, wo ich wegen schon etwas älterer Hardware keine großen anderen Grafikmods installieren kann. Da ist dies natürlich ne super Alternative...
     
  19. Cicero1995

    Cicero1995 Neuankömmling

    Vielen Dank für die Mod. Hab mit fünf, glaube ich, meine perfekte Einstellung gefunden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin fast vom Stuhl gekippt. Erstes Bild ist während dem Sonnenaufgang vor Rifton und das zweite Bild während dem Sonnenaufgang vor Weißlauf.8)
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Tolle Bilder :)
    Wird aber noch besser mit der neuen Version, wenn man einzelne Aspekte separat regeln kann und nicht für den richtigen DoF zuviel Sättigung in Kauf nehmen muss.
    Siehe Hauptmenu und Tools-Menu...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  21. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Hier mal 2 Vergleichsbilder für den Nachthimmel.
    Bild mit DoF Filter. Schwarzer Himmel.
    Screenshot2451.jpg

    Bild ohne DoF Filter. Klarer Sternenhimmel und Mond.
    Screenshot3606.jpg

    Ich weiß, du arbeitest an einer verfeinerten Variante, bei der man das alle separat einstellen kann. :)
    Aber ich wollte einfach das Problem was mir gestern auffiel mal verdeutlichen.

    Dennoch, auch ich schliesse mich an. Wirklich tolle Mod. Was man so alles mit den Boardmitteln von Skyrim hinbekommt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden