Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von bjoernret, 2. Januar 2011.

  1. Kali76

    Kali76 Fremdländer

    Hi Muecke49,

    danke für deinen Tipp. :)

    Aber cheaten nein Danke. Davon hab ich ja nix. Ich hab einfach bei einem früheren Speicherpunkt nochmal angefangen und alles nochmal bis zu ihm gemacht und dann hats funktioniert.
    Hat sich wohl irgendwas aufgehängt.

    Bin mittlerweile sogar bei dem Luft element und hab die Zettelchen still und Heimlich in die Taschen der jeweiligen Wächter gelegt, aber es passiert nix. werd wohl nochmal bei einem vorherigen Speicherpunkt beginnen.

    Lg Kali
     
  2. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Kali,

    sollte es nicht funktionieren, melde dich nochmal. Wichtig ist,
    dass man die Wächter nochmal anspricht, nachdem sie den Zettel ins Inventar bekommen haben. Allerdings sollte da auch eine Message kommen, die dich darauf hinweist.
     
    Kali76 gefällt das.
  3. Kali76

    Kali76 Fremdländer

    Hallo Muecke,

    ja hab wieder von einem vorherigen Speicherort angefangen und es hat wiedermal funktioniert, irgendwas hängt sich bei mir ständig auf.

    Steh jetzt übrigens am Strand und komm nicht weg weil irgendwas anscheinend fehlt. die 5 Murmeln hab ich :)
    an denen kanns ned liegen.
     
  4. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hast du einen Begleiter dabei? Ich kenne solche Probleme eigentlich nur, wenn man einen Begleiter mit nimmt. Die Begleiter stören dann leider die korrekten Abläufe. Deswegen gibt es auch einen Hinweis in der Read Me.

    Zur Heimkehr:

    Ok, du gehst aus den grünen Hallen raus und draußen spricht dich Mabruk an und sagt das nun schonmal zum Strand geht. Er sollte nun wieder zum Steg gehen und dann im Boot sitzen. Macht er dies nicht, verhindert wieder irgendeine Sache das korrekte abspulen der AI bei dir. Scheinbar hast du da ein generelles Problem, sofern du nicht eine Begleitermod aktiv hast. Wenn er im Boot sitzt, kannst du ihn erneut ansprechen und dann geht es weiter. Meld dich nochmal, falls die Stelle immer noch hängt.
    :)
     
  5. Kali76

    Kali76 Fremdländer

    Ne leider habe ich keinen Begleiter dabei. Hmm, ich fang nochmal an, so ein Mist.
     
  6. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Sonst probiere es nochmal mit einem Save aus den grünen Hallen. :)

    Wenn das nicht will, melde dich nochmal.
     
  7. Kali76

    Kali76 Fremdländer

    Hab gerade von einem früheren punkt nochmal angefangen, gleiches ergebnis, mabruk hat immernoch nur "einen moment" zur auswahl.
     
  8. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Ich hatte dir per PN den Ablauf ab dem Ende der grünen Halle geschildert. Würdest du mir bitte per PN beschreiben wie das bei dir Abläuft und wo Mabruk "aussteigt". (Sich also nicht mehr an den beschriebenen Ablauf hält)

    Edit:

    Problem scheint gelöst. So wie es aussieht hat der Spieler, die Aufforderung sich hinzusetzen nicht befolgt und deswegen gab es keine weitere Gesprächsoption. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
    Kali76 gefällt das.
  9. Kali76

    Kali76 Fremdländer

    Hi Muecke,

    ja es hat mit dem Sitz geklappt. Aber auch erst beim 2. mal.

    Irgendwas hängt sich anscheinend echt auf bei mir.

    Trotzdem geile Mod. Macht trotzdem spaß.

    Bin auch schon gut daheim Angekommen.

    Danke für die Hilfe.
     
    Muecke49 gefällt das.
  10. Caria

    Caria Neuankömmling

    Gisela und Gideon - Szene

    Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem mit dieser Mod:

    Nachdem meine Heldin auf Gideon getroffen war und der Dialog fertig war (und
    man von Gideon den Schlüssel zu seiner Truhe bekommen hatte), stieß sie in der Nähe des Falloches auf Gisela. Dann gabe es eine Szene zwischen Gideon und Gisela und meine Heldin kann seitdem nicht mehr agieren. Danach passiert gar nichts mehr. Man kommt aus diesem Zusatnd nicht mehr heraus und demzufolge kann man nicht mehr handeln.

    Ich habe zwar einen Begleiter-Mod installiert, diesen Begleiter (ein Hochelf Agaanazar ...) aber nicht dabei.

    Es wäre nett, wenn ihr eine Lösung hättet. Ich habe zwar von einer Cheatmöglichkeit enableplayercontrols gehört, aber Gideon kommt nicht in meine Nähe. Vielen Dank, eure Newbieline Caria
     
  11. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hrmm, das klingt so als ob die Reihenfolge bei dir etwas durcheinander gekommen ist.

    Ich sage dir mal wie der eigentliche Ablauf sein sollte.:)

    Du kommst in die Höhle vor der "Wohnhöhle". Die mit dem Loch im Boden. Gideon und Gisela sollten in der Wohnhöhle stehen und wenn der Spieler näher kommt, sollten die beiden eine Unterhaltung führen, während der Spieler die Spielkontrolle entzogen bekommt. Danach sollte Gideon zum Spieler gehen und es folgt ein direkter Dialog mit ihm, der in der Entscheidung Leben oder Tod endet. Soweit das soll.

    Soweit du das schilderst, hast du erst mit Gideon gesprochen, bist dann in die Nähe der Wohnhöhle gegangen und dann erst hat die Sequenz mit Gideon und Gisela gestartet.

    Es gibt leider manchmal Probleme mit der Spieleengine und diese hat die unangenehme Angewohnheit NPCs nicht immer Punktgenau abzusetzen. Möglich das Gideon bei dir im Spiel in einem anderen Höhlenteil (unter der Wohnhöhle) generiert wurde und deswegen alles durcheinander kam.

    Für den Moment sollte es reichen, wenn du einfach die Konsole öffnest und enableplayercontrols eintippst. Dann enter drücken und die Konsole wieder schließen. Es ist vollkommen egal wo sich Gideon in diesem Moment aufhält.:) Wenn du schon den Schlüssel bekommen hast, geht es nun erst mal an anderer Stelle weiter (du solltest Gideons Schlüssel benutzen ;) ), da ist es egal wo Gideon gerade rumsteht, Hauptsache er lebt noch. :)

    @Kali

    Freut mich das dir die Mod Spaß gemacht hat. Viel Spaß noch mit Garten und Trankpumpe. Es lohnt sich damit noch ein wenig rumzupielen bzw. den Garten öfter zu besuchen. ;) Wer aufmerksam ist, wird dort eine Veränderung feststellen können. ^^


     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
    Caria gefällt das.
  12. Caria

    Caria Neuankömmling

    @Muecke49,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Ja, genau, wenn ich zur Wohnhöhle möchte, muss ich ja vorher durch den Gang und schwupps, da kommt schon Gideon auf meine Heldin zu und spricht sie an bevor ich nur eine Chance habe, in diese Wohnhöhle zu gelangen. Ich habe es mehrmals ausprobiert, aber immer wieder war der Dialog mit meiner Heldin bevor Gideon mit Gisela spricht!
    Ich werde die Mod wieder aktivieren und mit Deinem Rat ausprobieren. Z.Zt habe ich die Orden der Drachen - Queste angefangen und das müsste ja zusammen mit Floranius spielbar sein, oder?

    Auf jeden Fall klingt diese Mod sehr interessant und ich finde bereits den Anfang gut:

    Die Alchemistin gefällt mir und auch der Anfangsdialog ist nett gemacht,
    deshalb wollte ich auch unbedingt über den Hänger kommen und habe mich nur deshalb hier angemeldet, um Hilfe zu bekommen. Vielen Dank nochmal!
     
    Muecke49 gefällt das.
  13. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Caria,

    Floranius ist zu 100% mit dem Orden des Drachen verträglich. Ich habe selber beide Mods seit einiger Zeit auf meinem eigenen System, da ich beim OdD auch Betatester war. :)

    Nebenbei: Es gibt in Floranius ein paar Eastereggs zu entdecken. Und manche davon beziehen sich auch auf die Macher vom Orden des Drachen. :-D

    Dein Problem hatte auch einer meiner Betatester. Damals habe ich noch eine weitere Sicherung eingebaut, damit Gideon wirklich am richtigen Fleck steht, wenn der Spieler in diese Richtung geht. Danach war es bei ihm in Ordnung. Scheinbar ist er bei Dir besonders hartnäckig, doch wie gesagt: Du kannst weiterspielen, es ist vom Spielablauf her kein Problem. Du musst dich nur mit dem Konsolenbefehl wieder befreien und dann ganz normal weiter machen. :) Vielleicht ist das Problem sogar bei einem kompletten Neustart der Mod bereinigt. :)
    Tipp:
    Wenn du in der Höhle bist, und den "Fluß" dort drinnen, mittels der Steinbrücke überquerst, solltest du langsam laufen. Denn dort ist eine Triggerzone welche eigentlich Gideon nochmal an den richtigen Fleck stellen soll. Womöglich hast du den Trigger auch umgangen? "Wasserwandeln" o.ä.? Triggerzonen sind leider auch etwas anfällig....wenn man zu schnell durchrennt, kann es durchaus mal passieren das sie nicht reagieren. Also einfach mal im zweiten Durchgang die Brücke mit Genuss passieren. :D Ich hoffe dann klappt es auch mit Gideon. ;)


    Dann viel Spaß in der Wüste und später noch mit Floranius.

    Die Alchemistin wurde übrigens von Gandalf gesprochen, welche auch im Orden des Drachen einige Rollen übernommen hat. Sie hat eine ganz tolle Naasira erschaffen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
    Caria gefällt das.
  14. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Hallöle,
    ich muss mich jetzt doch noch mal melden: Hab mir den ganzen Thread noch mal durchgelesen, aber nichts drüber gefunden:

    Keiner sagt was über die tollen Bücher. Jede Zutat mit jedem Effekt. Ich war hin und weg! Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein!
    An dieser Stelle ein grosses "Dankeschön" dafür! :flower:

    Ich freue mich schon sehr drauf, diese tolle Mod mit meinem neuen Char noch mal zu spielen.

    Grüssle, Lillyfee
     
    Muecke49 gefällt das.
  15. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Lillyfee,

    Danke für dieses liebe Feedback. Es freut mich besonders, dass die Mod auch mit dem neuen Char wieder gespielt wird. Wirst du mit dem Char wieder die selben Entscheidungen treffen, oder es diesmal etwas anders angehen? :)

    Das Lob und Danke für die Bücher gebe ich gerne an Tamira weiter. Sie hat sich die Arbeit gemacht und alles zusammengeschrieben. Ich musste es dann nur noch einfügen.[​IMG]
     
  16. Caria

    Caria Neuankömmling

    Hallo Muecke49,

    vielen Dank für Deine weitere ausführliche Antwort. Ich hatte gestern gleich die Mod wieder aktiviert und bin zur besagten Stelle. Dank Consolenbefehl bin ich nun weitergekommen! Super :)!

    Dieses Mal hatte sich Gideon noch ungünstiger positioniert und folgte mir immer, nur nicht zur Wohnhöhle! Also habe ich den ersten Dialog mit ihm vermieden, bin zur Wohnhöhle, wo die Dialogszene zwischen Gideon und Gisela kam (obwohl der natürlich gar nicht da war!), habe enableplayercontrols gemacht und danach bin ich wieder zu Gideon gejoggt und nun begann er den Dialog, wo er mir seinen Schlüssel gab.

    Mmmh, das kann natürlich sein, aber auf der Brücke wird ja eine Falle ausgelöst und deshalb springe ich immer darüber, um nicht vom Balken getroffen zu werden. Vllt. war das der Grund. Falls ja, ist es natürlich ungünstig, an der Stelle einen Trigger zu machen, wo man eben nicht langsam rübergehen möchte (und vom Balken erschlagen?).

    Egal, ich bin nun weiter und genieße gerade die schönen Plattformen im Garten und die Aufzüge. Dabei wäre ich beinahe heruntergefallen, ich bin mit diesem Aufzug hochgefahren und gleich wieder runter ohne zwischendurch auszusteigen. Beim Runterfahren wurde mir doch glatt der Plattformboden unter den Füßen weggezogen, denn meine Heldin blieb dabei an Ort und Stelle. So musste sie mitlaufen. Ich hatte es gerade noch bemerkt. Ist das ein Bug oder ein Feature? Aber so ging es natürlich auch gut.
    Danke für die Infos mit den Ostereggs, werde mal genau gucken. Ach ich liebe gerade Mods mit vielen Aufgaben und Rätseln. Kämpfen ist mir dabei nicht wichtig aber Knobeln schon. Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit so eine schöne Mod macht, gerade das Design der vielen Plattformen mit den Blumen und kleinen Rätseln hat viel Charme. Ist echt eine toll Mod. Da muss der Orden des Drachen echt noch warten, denn Ritter zu rekrutieren ist eher Helden-Alltag, oder ;)?

    Liebe Grüße, Caria
     
    Muecke49 gefällt das.
  17. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hallo Caria,

    sehr schön das du nun die erste Quest abschließen konntest. [​IMG]

    Es gibt 2 Aufzüge. Der eine läuft nur hoch und runter, weswegen der Spieler dort nicht "deaktiviert" wird. Das ist der Aufzug zur Wasser- und Pilzinsel. Der andere Aufzug läuft auch ein wenig quer, weswegen der Spieler dort beim hochfahren deaktiviert wird und per Script mit dem Aufzug mitbewegt wird. Wenn man oben ankommt erhält der Spieler die Kontrolle zurück und kann aussteigen. Da ich es nicht kontrollieren kann ob der Spieler wieder runterfährt oder aussteigt, musste ich für den Weg bergab auf das bewegen des Spielers verzichten. Du bist aber auch die Erste die mir das meldet, hast also scheinbar als Erste den Gedanken gehabt, direkt wieder runter zu fahren. :-D Ich dachte schon das merkt keiner. [​IMG]

    Zum Knobeln kommt noch genug. ;) Und zum lachen und zum weinen.

    Wäre schon wenn du nochmal von dir hören lässt und mal schilderst wie es dir weiter ergangen ist.

    Ich liebe die Spielberichte von anderen Spielern. :oops:
     
    Caria gefällt das.
  18. Caria

    Caria Neuankömmling

    Hallo Mücke49,

    ja, dann ist ja gut. Ich habe es auch nur erwähnt, weils mir auffiel, als ich die Aussicht ein zweites Mal genießen wollte. Es macht mir total Spaß im Garten zu relaxen, sonst ist es ja manchmal so hektisch, aber hier - die Ruhe selbst ... :)

    ... und selbst das Wetter kann man kontrollieren (weswegen man wahrscheinlich keinen eigenen Wetterzauber aussprechen sollte).
    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Meine Heldin muss nun ein paar Tage warten, bis die Alchemistin etwas herausgefunden hat. Da ist es praktisch, dass man hier Sorba für den Orden des Drachen rekrutieren soll und gleich ihren Auftrag hier (Totenbeschwörer identifizieren) erledigen kann.
    Im Garten habe ich einen Zettel mit einem Teilgedicht gefunden, weiß zwar noch nicht, wozu der gut ist, aber ich lasse mich gerne überraschen. Den Pfad zu den Daedra-/Oblivion-Pflanzen habe ich ebenfalls schon aktiviert bekommen.
    Ich finde die Miniaturaussstattung bei den Wasserpflanzen, also Schiff, Leuchtturm und Pier auch total süß. Da macht das Planschen zum Sammeln der Hyazinthen und Lotusblüten Freude. Der Leuchturm erinnert mich an meinen anderen Helden aus Morrowind - Seyda Neen in seinen Anfängen, wo man als Anfänger den hohlen Baumstumpf entdecken sollte!

    Übrigens fand ich das Öffnen des Eingangs zum Garten (also den besonderen Heilzauber auf die Tür anwenden und Hebel bewegen trickreich. Ich bin nicht gleich darauf gekommen, sondern habe erstmal alles mehr als 2-3 Mal abgesucht, ob ich nicht etwas übersehen hatte. Den Felsblock und die Falluke hatte ich ja schon beim ersten mal entdeckt.

    So, ich werde mich mal wieder melden, wenn es neues von meiner Heldin bzgl. Garten der Winde zu berichten gibt! Liebe Grüße, Caria
     
    Muecke49 gefällt das.
  19. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    Hi Caria,

    Meine Lieblingsinsel ist ja die Wasserwelt. :) Wegen des Gedichts bin ich mal lieber ruhig, du knobelst und suchst ja gerne. ;) Was den Wetterzauber angeht, bin ich unschlüssig. Eigentlich sollte das zu keinen Problemen führen. Das einzige was natürlich bei einem Zauber nicht mit reagiert, sind die Straßenlaternen. Benutzt du den Knopf im Garten, hat dies auch Einfluss auf die Laternen im Garten.

    Dann warte ich gespannt, was deine Heldin noch so alles erlebt. :)
     
    Caria gefällt das.
  20. Caria

    Caria Neuankömmling

    Hi Muecke49,

    ein kleines Zwischenfeedback und eine Frage von mir. Am WE konnte ich meinen PC wieder verwenden (Festplattenprobleme und tagelanges Backup der wichtigsten Dateien war die Folge) und bin mit meiner Heldin bzgl. Floranius weiter vorangekommen. Und zwischendurch bin ich links und rechts abgeschweift, so wie das bei mir üblich ist, habe noch Warsaki gemacht und diese Ahnen-Mod (eigentlich ungewollt) angefangen. Beim Orden des Drachen habe ich die ersten 4 Leute zusammen, der Rest kann da warten.

    Nach dem erneuten Gespräch mit der Alchemistin ist meine Heldin zurück zur Garda-Höhle und als erstes wartet davor eine nette Miezekatze, die ist echt gut gelungen und hat eine angenehme Stimme.
    Nachdem man Gideon gesprochen hatte, war also klar, ab nach Anvil!

    Lustig war dann das Zusammensuchen der Aufträge für den Schiffskapitän. Den Schafhirten hatte ich nur durch Zufall gestroffen, genauso wie den Bauern mit seiner toten Frau. Was für eine skurrille Zusammensetzung der Schiffsmannschaft und Gäste!

    Das Geheimnis mit dem Geist hatte ich zwar schnell gelöst, aber lustig war dann die Unterhaltung, als man den Sarg aufgebrochen und den Ehering an sich genommen hatte. Ehrlich wie meine Heldin ist, hat sie alles andere im Sarg belassen, auch den besagten Dolch! Naja, klar dass immer davon ausgegangen wird, das man alles grabbt, also musste ich den nachträglich rausholen um sie damit zu kitzeln ;)

    Das mit dem Schafe einfangen, war wegen eines Bugs oder keine Ahnung warum, aber immer wenn ich ein Schaf aus dem Inventar entlassen wollte, ist das Spiel abgestürzt. Also direkt vor dem Inventaraufruf F5 gedrückt und als nach dem Neuladen als erstes das Inventar aufgerufen und Schäfchen entladen. Das ging dann, aber wenn ich ein Schaf aufgenommen hatte und zum Schäfer zurück bin und dann entlassen wollte, stürzte das Spiel deterministisch ab. Nach dem Laden ging es dann wieder weiter. Aber so kam ich über diese Hürde hinweg, nur um mich dann zu beölen, den betrunkenen Kapitän über Bord zu bewegen. Zum Glück lagen da diese Planken, sonst hätte ich es nicht geschafft. Als der Kapitän um das Schiff herumschwamm, sprang ich auf die Reling um ihm besser zusehen zu können, aber vor Lachen bin ich wohl zu weit gesprungen und - schwupps landete meine Heldin ebenfalls im Wasser. Als Argonierin ist das natürlich kein Problem und später kam mir die permanente Wasseratmung ebenfalls zu gute!
    Also die Leiter wieder hoch und Kapitän aufgesucht, ein paar Stündchen geschlafen und die nächste Aufgabe wartete schon. Ich kam ziemlich schnell auf das unauffällige Gefährt, nur nicht gleich drauf, dass ich nochmal zum Sarg musste, ihn anklicken um dann bei den Dialogen weiterzukommen. Also die Antworten waren auch sehr amüsant, die man bekam und die man selbst parat hatte. Ich hatte wirklich einen amüsanten Abend (nach all dem PC-Hickhack hatte ich den auch echt nötig!).

    Nett war auf dem Weg den Magier zu suchen diese Schaufel oder Hacke am Wegesrand. Neugierig wie meine Argonierin ist, hat sie das natürlich angetatscht und Zombie als letztes gewählt. Die dargestellten Szenen waren Märchenwald-like wirklich nett gemacht und es hat Spaß gemacht die Zettelchen zu lesen, wo ihr Modder euch verewigt habt! An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden von Floranius :-D.

    Vor den Ruinen war klar, dass der Ork draußen bleiben würde. Schade war später nur, dass der andere beim Sturz getötet wurde und ich sah keine Chance, das zu vermeiden. Also alleine weiter...

    Eigentlich bin ich ganz gut klargekommen. Ich habe nur nicht herausgefunden, wozu der Hebel in der einen Grotte war, wo man nur durch den Teleportzauber eines Schlachterfisches weiterkam. Ursprünglich vermutete ich, dass man damit die eine Gittertür geöffnet hat, aber dem war nicht so. Die beiden Geister (Labor) waren nett anzuhören, vor allem, wenn sie (Laborant und Goblin) miteinander diskutiert haben!
    Erd-, Feuerelement habe ich nun, aber nun stecke ich über den Wolken fest und komme nicht weiter...

    Ich habe die 3 Wächter des Sturms angesprochen, die Fragen vernommen und diese ganzen Zettel gefunden, wo 3 davon die Antworten enthalten dürften. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie die Antworten zu den Wächtern gelangen können. Da man beim Dialog nichts erwidern kann und der gleich beendet ist und die Betonung auf geben liegt, habe ich versucht, den passenden Zettel (z.B. um die Eiche herum -> Rinde) zum Wächter hinzuwerfen (mit der y-Taste), dann mit Teleportzauber, was auch nicht klappte. Ab und zu kommt so ein Windgeräusch, der durch die Gegend weht. Da hatte ich versucht, den Zettel reinzutun, damit er mit geweht wird, aber der bleibt nur am Bodem liegen.
    Dumm ist, dass man nicht an anderer Stelle weiterspielen kann, man ist ja sozusagen in dieser Welt gefangen. Man sieht das Element eingesperrt in diesen Baum, kann aber auch da nichts machen, und das ist momentan unbefriedigend, weil mir die Ideen ausgegangen sind :shock:. Könnest Du mir diesbezüglich einen kleinen Tip geben? Das wäre sehr nett.

    Ich hoffe auf eine kleine Hilfe oder einen Tip, wie ich an o.g. Stelle weiterkommen kann. Grüße Caria
     
    Muecke49 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden