Übersetzung Gildergreen Regrown (wachsender Güldengrünbaum) 1.2.5

  1. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Gildergreen Regrown by Arthmoor - Version 1.2.4
    (wachsender Güldengrünbaum)


    Originalmod: Klick - wird nicht benötigt.
    Download: Scharesoft


    [​IMG]


    Was macht die Mod?

    Entscheidet man sich im laufe des Quests "Segen der Natur" für die Option der Erneuerung und übergibt Danica Reine-Quelle den Setzling des Güldengrünbaums, steht kurz danach ein "kleines Güldengrünbäumchen" in Weißlauf. Und es bleibt klein, egal wielange man spielt. Wählt man die Option den Güldengrünbaum zu heilen, hat man hingegen einen brächtigen Baum in Weißlauf stehen, der als Wahrzeichen der Stadt herhält. Diese Mod ermöglicht das "Bäumchen" im laufe von 6 Ingame-Monaten wachsen zu lassen und am Ende den richtigen Güldengrünbaum Weißlauf zieren zu lassen.

    Ich hab die Ingame-Zeit mal umgerechnet, basierend auf der Standardzeit von Skyrim (timescale=20). Das sollte nach Abschluss der Quest "Segen der Natur" 216 reale Stunden dauern, bis der Güldengrünbaum seine volle Größe erreicht hat.


    Installation:

    Deinstallation:

    • Über NMM oder die Datein manuell löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    SolCom, Schattenjäger, Lorneos und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ibengames

    ibengames Abenteurer

    das heißt also ihn heilen und dann?
    wieviele stufen gibt es bevor er komplett ausgewachsen ist?
     
  4. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Nein, eben nicht heilen. Heilen ist die Option, mit der man direkt den ausgewachsenen Baum bekommt. Hier muss man die Option Erneuerung wählen (mit Mauricio) und man bekommt den kleinen Setzling, der dann in Weißlauf als kleiner Baum steht. Der wächst dann im Laufe der Zeit bis zur vollen Größe. Wieviel Stufen es gibt steht nicht im Originalthread oder den Comments. Da steht nur das es mehrere sind. Ich kann bei Gelegenheit mal in die Skripte gucken, da wird das sicher zu finden sein.
     
  5. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Wer mit "Vilja in Skyrim" spielt, muss nicht mal mit dem Typen im Tempel reden. Im Ahnenschimmerheiligtum kann man auch die Möglichkeit bekommen, den Setzling mitzunehmen.
     
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Danke, danke danke, danke, danke, DANKE!!!!

    So eine Mod habe ich mir immer gewünscht! Kommt SOFORT drauf!
     
  7. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Oh tolle Idee! Danke für die Übersetzung, das ist ja genau das Richtige für mich :)
     
  8. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Nette Mod, lieben Dank für die Übersetzung Deigradius!;)

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden.:)
     
    Lorneos und Deigradius gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man kann sich ja auch mal in eine Zeitmaschine setzen, und dem Baum beim Wachsen zuschauen.
    Konsole:
    set timescale to 3000 :D
    Ob es geht weiß ich nicht, da ich bereits den Baum in voller Größe habe.
     
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Gibt es eig bestimmte "Zwischenstoppmeshes"? Oder ist der Baum nach der gewissen zeit einfach (quasi von jetzt auf gleich) wieder auf originalgröße? :)
     
  11. NagusZek

    NagusZek Neuankömmling

    Lies mal Post Nr. 3....

    Eine Supermod. Habe gerade zufällig auch ein neues Spiel angefangen. Da ich aber mit einer angepassten Timescale von 10 Spiele würde sich bei mir die Zeit bis der Baum ausgewachsen ist leider verdoppeln... glaube nicht das ich das Spiel solange Spielen werde um ihn dann in der ganzen Pracht erblicken zu können... Aber wenigstens bleiben mir dann noch die Zwischenstufen ;)
     
    Hadrian gefällt das.
  12. Hadrian

    Hadrian Bürger

    @ NagusZek: Willkommen im Forum und Danke! ;)
     
  13. Deigradius

    Deigradius Reisender

    Fand die Idee der Mod auch richtig gut. Mal was wachsen zu sehen, ist nach dem dauer-kaputt-machen im Spiel auch was schönes :)
    Arthmoor verbietet leider Änderungen an der Mod, ansonsten hätte man auch andere Versionen mit kürzerer Wachstumsdauer anbieten können. 216 Stunden sind schon ne Hausnummer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  14. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Naja....ein Baum braucht halt seine Zeit^^
    Hab mir auf jedenfall die Mod auch schon gezogen und bei mir wirds auch länger brauchen....timescale 10 Mod drauf^^
    Nur leider sieht Weißlauf bei mir ein bisschen zerstört aus und von selbst rührt sich das nicht.
     
  15. Sirius

    Sirius Bürger

    Danke sehr, diese MOD kommt hier auch sofort drauf.

    Der einzige Wermutstropfen dabei ist: Ich spiele mit 6 und müsste so um die 600 Stunden giessen. :lol:
    Was wohl irgendwann auch erreicht sein wird, doch ich glaube nicht mit ein und demselben Char.
    Ideal wäre wohl eine Version mit 50% der Wachstumsphase und für die 5er timscaler 25%.

    Könnte keiner hier solche Extra Versionen erstellen? Das wäre echt super.
    (Natürlich nur wenn dies von dem Ersteller auch erlaubt wäre.)
    Sonst geh ich halt etwas stärker giessen, vielleicht wächst er dann ja schneller.

    Danke fürs Übersetzen.
     
  16. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 1.2.5 von Gildergreen Regrown ist nun hier zu finden.:)
     
    Deigradius und Lorneos gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden