Vorstellung Midas Magic - Spells in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Eldarie, 14. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Geht mir genauso.
     
  2. SkyrimBee

    SkyrimBee Ehrbarer Bürger

    Wisst ihr was? Dann googlet mal nach "egg translator"
    Ladet ihn euch runter und stellt ihn auf Fallout 3 ein. Wenn ihr UNBEDINGT eine DEUTSCHE Standalone haben wollt, dann übersetzt sie privat für euch und hört auf rumzumeckern.
     
  3. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Und warum glaubst du, das es in einem Thread in dem es um eine Stand Alone Mod geht meckern ist, wenn man genau diese Stand Alone Mod haben möchte und kein Overhaul Paket? :huh:
    Deine Anmerkungen wären also im Tytanis Mod Thread besser aufgehoben ;)
     
    weazel gefällt das.
  4. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Hat jmd Kontakt zu ihm aufnehmen können?
     
  5. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Also es scheint wirklich unmöglich Kontakt mit ihm aufzunehmen. Hab es jetzt schon bei 3 Leuten bei Nexus versucht, einem bei Youtube und noch bei dem Erfinder des Tytanis Mod in seinem eigenen Forum. Immer keine Rückmeldung oder eine Entschuldigung das kein Kontakt zum Midas Erfinder besteht..:(
     
  6. Dann @Eldarie, lade die Mod doch einfach so hoch?!! Das ist immernoch alles quasi Open Source. Was habt ihr denn nur alle für Hemmungen da?
    Keiner von uns hier ist Bethesda und kann demnach auch nicht verbieten, dass man Inhalt aus seiner Mod verbreitet!

    ... -.-
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Plugins, die ohne die Zustimmung der originalen Autoren verbreitet werden, sind hier nicht zugelassen. Dir lege ich mal unseren Modder-Kodex nahe.

    Jetzt zurück zum Thema.
     
  8. Kein Problem. Fande die Mod schon in Oblivion gut, allerdings wirken manche Animationen noch nicht so gut. Ist euch das auch aufgefallen?



    Das das laut Bethesda eigentlich verboten ist, habt ihr vergessen?! Bethesda erlaubt nicht Inhalte aus ihrem Spiel zu vermarkten; unter dieser Defintion kann man sowohl Geld wie auch eine "notwendige Erlaubnis" sehen. Wenn jemand seine Erlaubnis verlangt, möchte er die Kontrolle über seine Mod behalten, das darf er aber gar nicht, weil die Mod nicht ihm gehört, sondern Bethesda. Und selbst wenn er oder sie eigene 3D-Modelle, etc. einbaut, müsste schon ein Patent her und selbst das ist dann nicht zugelassen, weil letztlich sich doch alles in Bethesdas Werk befindet!
    Also...


    grüße
    Wombatz
     
  9. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Warum sollte der Modderkodex verboten sein? So ein Quatsch. Hör auf solchen Mist zu verbreiten.

    Es gehört einfach zum guten Umgang nicht einfach die Mods anderer Modder ohne deren Erlaubnis hochzuladen.

    Weiterhin hat Bethesda keine Rechte an neuen Meshes, Texturen etc.. Nur an den esp's und Sachen die irgendwie von Bethesda kommen.
     
  10. Nun, warum habe ich oben in meinem Post geschrieben (Post Nummer 48). Desweiteren habe ich nie das Wort Modder-Kodex in den Mund genommen...
    Wie ich bereits sagte, müsste der Modder dann seine eigens gebauten Sachen per Patent schützen lassen, was ihm wiederum den Zugang zu Skyrim verwehren würde. Er darf seine geschützten Meshes, Texturen, usw. dann nicht in eine .esp laden, die Bethesda gehört. Das wäre illegal.


    Nun, es ist Open Source... Jeder der moddet sollte sich darüber klar sein. (Und es veröffentlicht...)

    grüße
    Wombatz

    EDIT: Noch was zum Thema: Besonders die Zauber, die aus einem Strahl bestehen wirken irgendwie nicht sehr real, physikgetreu. Vielleicht überarbeitet er das noch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Es gibt auch Dinge wie das Urheberrecht, da ist kein Patent notwendig. Es ist keineswegs alles Open Source, was einem Plugin mit beiliegt.

    Alles weitere zu dem Thema wird nun nach diesem Beitrag gelöscht.
     
  12. weazel

    weazel Abenteurer

    Gehe ich recht in der Annahme das ein Kontakt zum Modder für die Übersetzung immer noch nicht zustande kam ?
     
  13. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab es jedenfalls nicht mehr versucht ...
     
  14. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    So siehts aus.

    Edit: Ich versuchs jetzt noch mal auf einem anderem Weg. Kann doch nicht unmöglich sein, diese Einverständniserklärung zu bekommen! :roll: :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  15. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Also ich hab jetzt die beiden anderen Modder angeschrieben, die seinen Mod übersetzt haben und die Übersetzung schon längere Zeit bei Nexus drin stehen haben.
    Von beiden habe ich diese Nachricht bekommen:
    Jetzt meine Frage an Scharesoft. Ist das okay und der Mod kann hier übersetzt werden und dann bei Nexus hochgeladen werden? :)
    Ich meine er hat ja nichts gegen Übersetzungen an sich, weil er es ja dem Spanier auch erlaubt hat. Alles was wichtig ist sind die Credits und der Link zum Orignal Mod und das wird hier ja eh immer geschrieben.
     
  16. Nun, meine Meinung ist ja bekannt, oder? Tut es einfach. Warum sollte man den Probleme bekommen und das file wieder löschen? :roll:
     
  17. weazel

    weazel Abenteurer

    Ich wär auch dafür, löschen kann man noch immer und solange alle anderen Regeln (Credits) eingehalten werden...
     
    troluhu gefällt das.
  18. troluhu

    troluhu Abenteurer

    Ich bin genau der gleichen Meinung. Der Modderkodex ist ja im großen Ganzen in Ordnung und ich stimme auch fast allen Punkten zu. Nur der erste punkt „Ich lege nicht unerlaubt Hand an fremde Arbeiten oder Ideen.“ Sollte aus dem Kodex gestrichen werden. Denn wenn ein Modder seine Arbeiten/Ideen (Mods) online stellt, dann um sie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Eine Übersetzung oder sonstige Verbesserung sollte den Modder also freuen. Deshalb ist es sinnlos immer erst um Erlaubnis zu betteln. Und dazu kommen noch Fälle wie dieser, wo der Modder wahrscheinlich zustimmen würde, nur im Augenblick keine Zeit hat den Bettlern zu antworten. Und deshalb kann die Übersetzung nicht veröffentlicht werden, so was ist doch idiotisch. Außerdem, wenn sich wirklich mal ein Modder über eine Übersetzung beschweren sollte, dann kann man sie, wie schon erwähnt, ja immer noch löschen. Aber wie ich die bisherigen antworten auf zb. Wombatz Bemühungen verstehe, wollen wohl die Betreiber dieses Forums punkte Modderkodex wohl nicht mit sich verhandeln lassen.
     
  19. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Da ihr es nicht begreifen wollt, dass es hier keine Übersetzungen ohne die Erlaubnis des Autors geben wird ist der Thread ab jetzt geschlossen.

    ~ closed ~
     
    Oblivion master und Mengaron gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden