[Mod-Problem] Oblivion Improved zusammen mit DarNified UI nutzen

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von *Husky, 29. Januar 2008.

  1. *Husky

    *Husky Fremdländer

    Ho.

    Habe mal wieder mein Oblivion rausgekramt und die ganzen Modseiten durchforstet. Natürlich treten wie immer recht amüsante Bugs auf :D

    Ich habe Oblivion + KotN + Shivering Isles + SI-Patch. Zudem den Modmanager und OBSE. Ich installierte nun Oblivion Improved, habe dannach den Fonts und Menus Ordner gelöscht (Wegen dem Folgenden UI-Mod) und DarNifieds UI-Mod installiert.

    Ingame jedoch herrscht das reinste Chaos oO Manche Dinge werden nicht so übersetzt wie sie eigentlich sollten, manche Textstellen (zb. im Inventar oder in der Charaktererstellung) bleiben so groß wie Früher und und und.

    Bin grade *etwas* am Verzweifeln hab alles durchprobiert so ziemlich jedes Forum durchforstet blablubb!

    Meine schlichte Frage lautet also: Was muss ich genau und Schritt für Schritt tun, damit ich Oblivion Improved und Darnifieds UI komplett und reibungslos nutzen kann?

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Hi Husky !

    Du musst in der Ini einige Zeilen ändern.
    Und zwar die hier
    [Fonts]
    SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
    sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14. fnt
    sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16. fnt
    SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
    SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
    Also bei Fonts steht bei Dir was anderes drin. Am Ende mus es so aussehen wie oben. Ach so nach der 14. und der 16. darf keine Leerstelle sein zwischen der Zahl und fnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2008
  4. *Husky

    *Husky Fremdländer

    Okay, das Übersetzungsproblem habe ich gelöst, war eine kleine teuflische Datei im menus Ordner, die bei der Löschung natürlich mit draufgegangen ist.

    Leider kommt Oblivion seit ich die ini geändert habe, nichtmehr weiter als bis zur Hälfte des Bethesda-Intro-Videos. Ich habe doch nur die SChriftpfade in der ini geändert, da kann doch kein Spiel schon beim Laden sterben o_O

    Edit: Ahh stop, habe noch etwas rumprobiert und meinen Verstand eingesetzt, jetzt funktioniert alles :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo *Husky,

    Oblivion hört in dem Moment auf zu starten, wenn eine notwendige Datei nicht vorhanden ist.

    In deinem Fall ist es höchstwahrscheinlich eine Schrift.

    Sieh mal in das Oblivion\Data\Fonts Verzeichnis.

    Dort müßten wenigstens folgende Dateien vorhanden sein:

    DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
    DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
    DarN_Kingthings_Petrock_14.tex
    DarN_Kingthings_Petrock_16.tex

    Falls nicht, kann Oblivion nicht starten.
     
  6. *Husky

    *Husky Fremdländer

    Yup genau das war das Problem :)

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  7. Rising Blackbird

    Rising Blackbird Fremdländer

    Hrmm... würde gerne mal wissen, wie genau du das jetzt gefixt hast xD

    Ich hab grad ungefähr dasselbe Problem. Die Absturzursache hab ich mittlerweile auch behoben, aber ich hab noch englische Texte (Accomplishments zum Bleistift, im Menü)... das würde ich gerne ändern. Leider gibt's ja bei der Darnified UI aus welchem Grund auch immer keine ESP, sodass ich OI danach laden könnte, OI würde es dann ja wahrscheinlich wieder umübersetzen (oder?) - Dementsprechend: Gibt's ne Möglichkeit, die ganzen Sachen auf Deutsch darstellen zu lassen? Muss ich am Ende die Omods nochmal komplett deaktivieren und dann erst die Darnified und danach erst OI wieder aktivieren, damit da die dementsprechenden Daten überschrieben werden? Oder muss ich anders an die Sache rangehen?

    Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, weil ich morgen dann doch gerne anfangen würde, zu zocken =)

    Kurzes Edit zur Erklärung:
    Ich hab OI ohne Interface-Anpassungen und anderen UI-Änderungen installiert.

    Noch ein Edit:
    Erst Darnified UI und dann OI klappt nicht, sprengt das ganze Interface, die Schrift wird komisch dargestellt etc. - auch nachdem ich die Fonts in der .ini angepasst habe. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden