Technik Oblivion und Windows 10 - SecuRom stellt sich quer

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Emilia, 22. August 2015.

  1. Emilia

    Emilia Reisender

    "Diese Anwendung ist nicht kompatibel mit Ihrem Betriebssystem oder bestimmten Software- oder Hardwarekonfigurationen.
    Bitte updaten Sie Ihr Betriebssystem auf Windows 98SE, Windows 2000 oder besser. Bestimmte virtuelle Umgebungen werden nicht unterstützt. Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=os&c=1000&l=ge."

    Diese Nachricht empfängt mich bei dem Versuch, die Obl GOTY auf meinem neuerdings mit Windows 10 laufenden System zu installieren.
    Kompatibilitäts-Optionen von Windows haben mich nicht weitergebracht - Was soll ich tun, liebes Forum?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ModdyMC

    ModdyMC Fremdländer

    Hey;) Ich habe auch Windows 10 und spiele auch die GOTY von Oblivion. Und bei mir klappt alles. Schau mal ob deine ganzen Treiber aktuell sind, innsbesondere der Grafiktreiber. Und Notfalls kannst du es ja auch mal in einer Virtuellen Maschine mit Win8 oder Win7 versuchen;) LG
     
  4. Emilia

    Emilia Reisender

    Danke für deine Antwort, Moddy. Ich probier gleich mal rum ;)


    Hast du die GOTY auf Steam oder auf DVD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    SecuROM ist ein CD/DVD-Kopierschutz.

    Ältere Spiele mit diesen Kopierschutz machen Probleme unter Windows 10.

    Abhilfe schafft eine No-CD Version des Spieles; z.B. Steam.
     
  6. Emilia

    Emilia Reisender

    Gut, No-CD also. Danke für den Rat, roter Hase.
     
  7. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden