Übersetzung Project Reality - Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio 3.1

Verbessert das Wetter und die Beleuchtung.

  1. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Von Climates of Tamriel ist gestern die Finalversion veröffentlicht worden.

    Hi Scharesoft da die jetzige Version hervorragend funktioniert, würde ich mich über die Übersetzung der Finalversion ebenfalls freuen. Im Voraus schon mal Danke :)

    Gruß doritis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
    Scharesoft gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 2.0 gibt es nun auch hier auf Deutsch :) Viel Spaß damit!
     
    Solari, doritis, Lorneos und 5 anderen gefällt das.
  3. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Problem, denke ich. Ich nutze CoT und es klappt bis auf eine Kleinigkeit auch einwandfrei. Wenn ich in den Städten bin, wird mir der Regen nicht angezeigt. Ich sehe nur anhand der Mod W.A.T.E.R. und dem ebenfalls aktivierten Wet-Mod, dass ich vom Regen durchnässt sein soll. Auch höre ich den Regen, sehe aber leider gar nichts. Ausserhalb der Städte klappt das mit dem Regen wunderbar. Regnet es bei euch in den Städten richtig? Habt ihr eine Idee, was da falsch laufen könnte?

    Hintergrundinfos:
    kein Dawnguard
    aktuelle Mod-Versionen
    SkyRealism ENB (aber erst seit heute, daran kann es wohl nicht liegen)

    Mods (in von Boss sortierter Reihenfolge):
    CoT
    Apachii Hair
    Skyrim-Directors Cut (+ Vulkanglas und Regionsnamen)
    Unofficial Skyrim Patch
    CoT Zusatz-Mods (Vanilla Nights Lvl 3, ...)
    Nordländerausstattung (Extended und Light Edition)
    Birds
    Convenient Horses
    Expanded Jewelry Crafting
    more Village Animals
    Real Wildlife
    Skyrim Flora Overhaul
    Auto Unequip Arrows
    diverse Rüstungs-Mods
    Beautiful Whiterun
    Hypothermia
    LMBalancing
    Dance of Death
    Sit Anywhere
    W.A.T.E.R. (+Get Wet)
    Patch für Hypothermia + Nordländerausstattung

    Lieben Gruß
    Lillyen
     
  4. Cooper

    Cooper Fremdländer

    [h=1]Das Problem mit dem Regen, ist mir so noch nicht aufgefallen, allerdings hatte ich, seit dem ich CoT installiert hatte, auch kaum Zeit zum testen.

    Was mich persönlich beschäftigt ist die Frage nach der Kompatibilität zu anderen Mods. Kann mir evtl einer sagen ob es mit folgender Mod zu Problemem kommt?
    RCRN v3 HDR - Realistic Colors and Real Nights - http://skyrim.nexusmods.com/mods/1875
    [/h]sieht ganz nett aus, pfuscht allerdings ebenso Licht und Wetter rum...was ja bekanntlich negative Auswirkungen haben kann, wenn sich 2 Mods die Show stehlen wollen.

    Und warum genau gibt es heute (13.Sep.) eine Meldung von CoT bei neunen Downloads, wenn die Version die gleiche geblieben ist? :huh:
     
  5. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    RCRN ist in der Liste der inkompatiblen Mods von CoT aufgeführt. Hier findest du die Liste.

    Ich glaube, er hat eher was am Text verändert. Bei den Downloads ist kein Datum von heute zu finden.
     
  6. Cooper

    Cooper Fremdländer

    ich vermute, dass es sich nicht um die gewollte funktionsweise handelt, darum werde ich jetzt mal erläutern wo mir der schuh drückt.
    ich stehe bei ivarstatt (per schnellreise, leicht rechts auf einer brücke), es ist zwischen 6.30 und 7.00(7.30) und wenn ich zu boden sehe nimmt die helligkeit bzw das vorhande tageslicht
    deutlich ab. sehe ich gen himmel und richtung sonne wird es für diese uhrzeit unnatürlich hell und zudemkontrastarm.
    ich habe CoT mal deinstalliert und alles wirkte wieder "normal" der sonnenaufgang ist zwar langweilig aber es wirken gleichmäßige lichtverhältnisse
    hdr funktionierte auch wieder, was ich zuvor an dieser stelle nicht behaupten konnte. also blick ins licht (sonne,himmel) und nach kurzer anpassung wird die helligkeit runtergeregelt
    blick ins dunkle...das gleiche spiel umgekehrt (wollte es nur kurz erklären,dass ich auch das richtige meine)


    kennt evtl jemand das problem? ich finde die mod an sich sehr gut, wertet skyrim authentisch auf, bis auf die beschriebenen probleme versteht sich.

    mods die vllt etwas beeinflussen könnten, sind bei mir:

    RSE - realistic smoke and amber
    skyrim sungare V4
    lanterns of skyrim 1.2
    better dynamic snow
    nicer snowflakes
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  7. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Ich hab mal 'ne Frage, auch wenn sie sich vielleicht von selbst beantwortet bin ich mir nicht sicher.
    Kann ich Climates of Tamriel in Verbindung mit Skyrim HD - 2k Textures by NebuLa nutzen oder sollte ich nur eines von beiden verwenden?
    Meine Meinung ist, dass ich wahrscheinlich nur eines nutzen soll aber ich möchte mir nicht gleich meine Installation zerschießen ;)
     
  8. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Klar, warum sollte es nicht funktionieren. Wenn dein PC das schafft, würde ich dir sogar raten beides zu installieren.
     
    royvmaniju gefällt das.
  9. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Ich nutze auch Beides und alles funktioniert hervorragend.:)

    Gruß doritis
     
    royvmaniju gefällt das.
  10. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Danke ihr beiden, dann probier ich es mal aus :)

    edith sagt:
    Ich hab's grade probiert und es sieht wirklich fantastisch aus. Das beste ist, mein Laptop geht nicht in die Knie :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  11. Cooper

    Cooper Fremdländer

    Entschuldigung aber war mein Text zu umfangreich und hat jegliche Reation im Keim erstickt? :huh:
     
  12. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Ich würde mal Skyrim Sunglare deinstallieren. Ich denke die Mod ist nähmlich inkompatibel.
     
  13. Cooper

    Cooper Fremdländer

    danke für den Hinweis, hab es eben getestet, leider ohne erfolg. Aber ein ähnliches Verhalten der Lichtverhältnisse ist noch keinem aufgefallen?
    Ich habe es mir eben nochmal genauser angesehen und bemerkte das beim Blick gen Boden das Bild beinahe schwarz wird und gen Himmel
    blendent hell. Bei horizontaler Blickrichtung ist alles bestens.
    Dazu kommt das an der gleichen Stelle eine Stunde später plötzlich alles perfekt aussieht.
    Ich habe mal die Liste meiner gesamten Plugins als Screenshot hochgeladen, vllt gibts ja noch etwas anderes was in Frage kommt als Auslöser.
     

    Anhänge:

  14. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Es lag an einer ENB Mod, die sich nicht mit CoT vertragen hat.
     
  15. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Bei mir hat die Mod arge Probleme mit Dragon Warrior - Effects gemacht.
    In einigen Presets und bei Nacht wurde das Bild sosehr verfälscht, das es nicht mehr schön war.
    Da mir DWE aber wichtiger als CoT ist, flog letztere auch wieder raus.
    Wenn du also auch genannte Mod hast, stelle entweder einige Presets auf 0, oder verzichte auf CoT.
    (Woran diese Inkompatibilität liegt ist mir zwar schleierhaft, denn eigentlich kommen sich beide Mods nicht ins Gehege)

    Edit:
    Gerade nochmal deine Ladeliste angesehen. DWE hast du selbst zwar nicht, aber vieleicht hilfts anderen, Probleme mit CoT einzugrenzen.

    Auch wurden Nächte manchmal nicht mehr als solche erkannt, weshalb Wachen keine Fackeln anlegten. Nicht schön, wenn man dafür sogar extra ne Mod hat, die zusätzliche Fackeln ins Spiel einfügt.

    Mal davon abgesehen, das Lightis Sunglare für mich das Non-Plus-Ultra ist, den würde ich Nie und Nimmer für eine andere Mod wieder hergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    Sirius gefällt das.
  16. SandraX

    SandraX Bürger

    Leider sind die Nächte in Version 2.0 DV finster wie im Bärenarsch, so daß ich die Mod wieder canceln mußte: es nutzt mir als Dawnguard- Vampir gar nichts, wenn ich nachts nichts sehen kann und jeder Depp mich erledigt.
    Hatte vorher verschiedne Varianten von "Vanilla Nights" zugeschaltet, allerdings ohne durchgreifende Änderung.

    Nebenbei kann man das versehentliche Aktivieren mehrerer gleichartig wirkender .esp verhindern, indem man diese für Wrye Bash in verschieden benannte Unterordner stopft, aber genau gleich benennt. Ich habe mir diese Mühe gemacht, und dann war wegen dunkelschwarzer Finsternis alles umsonst. Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  17. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Anscheinend wirkt es sich je nach Modzusammenstellung unterschiedlich aus ? Ich nutze es mit URWL und der Vanilla Night 3.esp und es funktioniert hervorragend. Ich kann Nachts noch was sehen und auch kämpfen.:)
    Vielleicht müßte man nach Änderungen erst mal etwas länger warten,bis sie greifen ?:)

    Gruß doritis
     
  18. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Sind die Nächte nicht optional? Man muss sie doch gar nicht aktivieren, oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
    Ich benutze Level 3 und es ist genau richtig für mich.
     
  19. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Richtig, die sind optional. Wenn keine Nacht-ESP aktiviert ist, ist es auch relativ hell
     
  20. SandraX

    SandraX Bürger

    Bei mir ist es ohne und mit aktivierten Nights.esp finster wie im Sack. Da kann ich eigentlich den Bildschirm gleich ausschalten.
    Sieht so aus wie auf dem letzten der Thumbnails unten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden