Screenshotwettbewerb 2015

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Royal_Flush, 27. September 2015.

  1. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    So, gerade abgeschickt. Sind immerhin zwölf Bilder geworden. Vier für jeden Einzelwettbewerb.
     
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    Screenshots sind raus! Noch so gerade geschafft :)
     
  3. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Bei mir auch so gerade noch. ;)
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich müsste jetzt allen Einsendungen eine Bestätigung geschickt haben. Wenn ihr noch keine erhalten habt, schnell eine PN an mich oder nachschauen, ob ihr alles richtig gemacht habt!
     
  5. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ist es normal, dass man zwei Bestätigungsmails erhält? Ich habe eine heute um 13 Uhr und eine um 22 Uhr gekriegt.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jeweils auf die selbe Email? Na besser so als keine Mail.
     
  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Die Abstimmung ist eröffnet. Die Abstimmungsthreads findet ihr nun auch im Startpost verlinkt.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Oh man, ist ja richtig schwer sich zu entscheiden. Die Qualität, erkennt man meist erst durch das vergrössern. Da aber viele gute Bilder bei sind, ist die Entscheidung, dann oft Geschmackssache und Tageslaune. Wird in jedem Fall spannend.
     
  9. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich habe sehr lange gebraucht, es war nicht einfach eine Entscheidung zu treffen.
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Also ich für meinen Teil kann absehen, dass ich abloosen werde, was völlig in Ordnung ist! Deswegen gefallen mir meine Bilder natürlich nicht weniger. Habe so ehrlich wie möglich abgestimmt und habe dann auch mal für eines von meinen abgestimmt, weil ich es einfach am Besten fand. Das ist nur einmal passiert, weil ich ansonsten andere besser gefunden habe.

    Was die ENBs angeht, muss ich sagen, das mir das egal ist. Habe zwar überlegt vorher eine zu installieren, aber mir war es der Mühe dann nicht wert, bei mir ist es so eine Art Zwischending (FXAA injector) was mir dann letzten Endes auch nicht geholfen hat. Vor ein paar Jahren habe ich noch ein bisschen gejammert, aber ich seh es auch nicht mehr so verbissen. Abgesehen davon haben hier sowieso viele einen komplett anderen Geschmack, was Bildcomposition etc. angeht, dass es glaube ich egal wäre, ob ich eine ENB verwende oder nicht.

    Ich würde auch in Zukunft wieder mitmachen ob mit oder ohne enb. Enb-Bilder habe ich nicht extra ausgeklammert und hab mir einfach überlegt, ob mir das Gesamtkonzept gefallen hat und wenn ja, dann gab es einen Haken. Wenn mich ein anderes mehr überzeugt hat, dann nicht.

    Habe beim Abstimmen gemerkt, dass ich selten mit der Mehrheit übereingestimmt habe, was ich weder gut noch schlecht finde, ist mir nur aufgefallen, bis auf einmal, da haben glaube ich 7 oder 9 genauso wie ich abgestimmt.

    Hoffe Ihr hattet auch alle euren Spaß daran. Fand es interessant, was es so für Motive gab und habe festgestellt, dass ich das mit dem Fokus in Bezug auf Fauna und Flora ein bisschen SEHR eng gesehen habe, bei meinem Bild :D
     
  11. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich bin sehr beeindruckt. Die Skyrim und ESO Bilder sind echt schön. Allesamt. Es wird wohl schwer sich zu entscheiden.
    Lasse mir mit dem Abstimmen aber noch ein wenig Zeit. Einfach nur, weil ich mir diese ganzen Screenshots mal in aller Ruhe ansehen will.
     
  12. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da ich davon mal ausgegangen bin, dass jeder Mensch einmal pro Kategorie sich für eines der Screenshots sich entscheiden muss. Habe ich mir gerade alle Beiträge angesehen und mich dann einfach mal entschieden. Somit bin ich jetzt auch fertig geworden mit meiner Abstimmung der Screenshots. LG Marie
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es sind wieder einmal sehr viele tolle Bilder dabei. Besonders die Panoramakategorien und die ESO Bilder im Allgemeinen sind richtig gut. :)

    Wie gut, dass ich nicht ein einzelnenes Bild aussuchen muss ;)

    Leider bin ich etwas von den Technologie-Bildern enttäuscht. Ich habe mir dort Allgemein etwas mehr Kreativität erwartet.
     
  14. Ich habe zu jeder Kategorie jedes Spiels meine Wahl getroffen und ich bin faszieniert von solch schönen Szenen aus egal welchem TES.
    Es wurde in der Skyrim Abteilung besonders schwierig (Da Lieblingsteil der Reihe und schöne Mods),aber die Screenshots waren alle sehr schön.

    Ich hätte gerne Walpaper und Poster von bestimmten Zuhause (eig. von fast allen).
    Unglaublich wie man solch tolle Spiele durch solch schöne Bilder noch schöner machen kann.:)
    Dickes,fettes Lob an alle Teilnehmer:good:
    Jeder dessen Bild gewinnt hat es verdient.Ich habe ledeglich mein Favorit herausgepickt,dennoch war es schwer sich manchmal zu entscheiden.

    Und ich schreibs jetzt so,weils so ist: Wenn ich mir diese Screenshots so ansehe,dann weiß ich wieder,wieso ich TES für die beste Reihe unter allen Spiele halte.(Wegen solch schöner Inszenierungen und natürlich auch noch anderer Faktoren)
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe nun in allen Kategorien abgestimmt. Am spannendsten fand ich (wie schon beim Mr./Mrs.-Tamriel-Wettbewerb) die ESO-Kategorien.
     
  16. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Bei ESO ist es am schwierigsten zu entscheiden, finde ich. Da gibt es keine Grafikmods oder Modgebiete.
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das braucht ESO auch auf keinen Fall, da es jederzeit von den Herstellern verändert werden könnte. Darauf sind solche online Spiele auch drauf ausgelegt worden. Mir gefielen die ganzen Screenshots von ESO auch. Alle die hier mit gemacht hatten, haben wunderbare Screenshots gemacht. Finde es großartig dass soviele daran teil genommen haben. LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Und gerade deshalb finde ich es ja so spannend: Es kommt (beinahe) ganz darauf an, was der Spieler aus dem Spiel rausholt. Er wählt den Ort und die Perspektive, kann ggf. auch kleine Szenen darstellen. Ich als TESO-Unwissender würde auch kurzerhand behaupten, dass alles darüber hinaus aufgrund des Online-Charakters von TESO schwieriger wird. Es gibt höchstwahrscheinlich kein tcl und somit keine freie Kamera - Perspektivwahl eingeschränkt. Kein tai/Lähmungszauber per Konsole, um Animationen einzufrieren. Keine Möglichkeit, Kreaturen und NSCs in gewünschter Aufstellung herbei- oder wegzucheaten. Keine Möglichkeit zur Graphikmodifikation abseits von selbstgeschriebenen Nachbearbeitungseffekten (etwa mit ReShadeTutorial), die vermutlich kaum einer nutzt. Um eine tolle Szene mit Tieren/NSCs abzulichten, benötigt man vermutlich einiges an Geduld. Ebenso, um die richtige Tageszeit und somit Belichtung zu haben (es gibt doch einen Tag-Nacht-Wechsel in TESO, nicht?), oder bei Nachtaufnahmen eine besonders stimmungsvolle Position der Monde zu sehen. Der Schwerpunkt liegt viel mehr auf dem handwerklichen Geschick der Teilnehmer als deren mühevoller Zusammenstellung von Graphikmodifikationen. Und dieser wie auch der letzte Wettbewerb beweisen, dass es zu tollen Bildern und spannenden Abstimmungen keine Modifikationen braucht.
     
  19. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Erinnerung: Ihr könnt nur noch heute und morgen abstimmen!
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Und noch die letzte Erinnerung:

    Ich werde die Umfragen heute gegen 19 Uhr schließen. In einigen Kategorien ist es noch ziemlich eng. Gerade in einer (die ich euch natürlich nicht sagen werde ;)) könnte bereits eine einizige Stimme, das Zünglein an der Waage sein. Also auf eure Stimme könnte es ankommen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden