Skyrim startet nicht mit SKSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Mythischer Morgenrot, 22. August 2013.

  1. Hallo Leute,

    seid einigen Wochen hat mein Bruder das Problem, dass Skyrim einfach nicht mehr über den Script-Extender starten will. Davor hat der Extender noch einwandfrei funktioniert, nachdem er eines Tages dann wieder spielen wollte, ging er einfach nicht mehr. Man sieht jedoch diese Windows-BATCH-Datei (dieses schwarze Kästchen), die man sonst beim starten durch SKSE auch sieht - danach tut sich in Sachen Spiel starten nichts mehr. Auch nach einer Neuinstallation des SKSE (sowohl manuell als auch mit dem Installer) klappt nichts.
    Möglicherweise ist es relevant, dass mein Bruder und ich uns den Steam-Acc teilen und ich Steam beende, wenn er Skyrim spielt und andersherum.

    Daten seines PC:
    Intel i3
    AMD Radeon 4tausendschießmichtot (bin grade im Urlaub, weiss also nicht genau welche^^)
    4 GB RAM
    Windows 7 64-Bit-Version bei nem 32-Bit PC...

    Wir würden uns sehr über Hilfe freuen,

    Mythischer Morgenrot
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nylin

    Nylin Bürger

    Skyrim ist auf Patch 1.9.32.0.8? SKSE auf 1.6.16? Versuch mal als Admin zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  4. Ja, außerdem mit allen AddOns.

    Hmmm, als Admin kann ich mal probieren, aber leider erst am samstag, wie gesagt ich bin im urlaub :D
     
  5. Nylin

    Nylin Bürger

    Gut gut. :) Außerdem würde ich die Datein im Skyrim Ordner überprüfen. Es könnte ja eine, warum auch immer, fehlen.
    So sieht der Vanilla Ordner aus:

    Unbenannt.jpg

    Unbenannt1.jpg
     
    Mythischer Morgenrot gefällt das.
  6. Werde ich dann mal nachschauen :) Danke für die Mühe!
     
  7. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    oder vllt mal den skse erneuern, vllt ist eine .ini beschädgt oder so was in der richtung...
     
  8. Nylin

    Nylin Bürger

    SKSE hat er ja noch einmal installiert. Normal dürfte es nicht daran liegen. :huh: Es sei denn, er hat wirklich eine ältere Version drauf. Merkwürdiges Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  9. royvmaniju

    royvmaniju Abenteurer

    Vielleicht nochmal schauen ob der Prozess "TESV.exe" läuft. War bei mir zumindest mal so.
     
  10. Aber auf der offiziellen Website (ich glaub sie heißt silverlock.org) gibt es doch nur die aktuellste version?
     
  11. Nylin

    Nylin Bürger

    Hätte ja sein können, dass du eine ältere Version von SKSE installiert hast, welche sich vor dem Update auf 1.6.16 auf deinen Rechner befand. Jedenfalls glaub ich das nicht, da SKSE sonst eine Meldung bringen würde, dass die Version nicht mit dem Patch von Skyrim übereinstimmt.
     
  12. Torgonuss

    Torgonuss Fremdländer

    Hab eine Lösung gefunden!

    Hab eine Lösung gefunden!

    Guten Tag,
    Ich hatte auch dasselbe Problem, also habe ich auch einmal meinen Data Ordner gelöscht und von Steam auf Fehlern überprüft. Danach habe ich das Spiel noch einmal über den normalen Launcher gestartet um dort bei Datendateien (engl. Datafiles) geguckt welche Steam-Workshop-Mods vielleicht Probleme verursacht haben können und alles ausgehakt bis auf folgende:
    • Skyrim.esm
    • heathfire.esm (wenn vorhanden)
    • dawnguard.esm (wenn vorhanden)
    • dragonborn.esm (wenn vorhanden)
    Dann noch einmal den Rest der Dateien überprüft (wie Oben beschrieben) und SKSE neu installiert und dann jetzt gerade bin ich wieder dabei über den Nexus Mod Manager meine alten Mods wieder herzustellen (wenn du diesen noch nicht hast muss ich ihn Dir dringenst empfehlen!!). Für mich hat es das getan und ich hoffe Dir sowie auch anderen helfen zu können! 8)

    MFG Torgonuss
     
  13. Bevor hier mit Atomraketen auf Kolibris geschossen wird, wäre ein Blick in die Log-Dateien eventuell empfehlenswert. Die Dateien befinden sich normalerweise in Documente\My Games\Skyrim\SKSE.

    Ansonsten könnte man es natürlich auch richtig übertreiben und Windows neu installieren oder sogar einen neuen PC kaufen! ;)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich hänge mich hier mal an. Habe mir endlich auch Skyrim (Legendary Edition) gekauft (ja, ich bin schwach geworden) und habe natürlich auch gleich einen ganzen Stapel Mods draufgepackt. Dazu auch den SKSE (neuste Version) für die SkyUI Mod. So weit so gut. Doch jedes Mal wenn ich nach dem Start das Gebiet wechsle, werden alle Charaktermodelle schimmernd weiß / blau und es kommt eine Nachricht NiOverride not found. Deaktiviere ich SKSE ist alles in Ordnung. Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich auf SKSE und die bessere GUI verzichten?
     
  15. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    NiOverride ist eine dll-datei und gehört normalerweise zum RaceMenu-Plugin.Kann es sein das du diese Mod nicht richtig installiert hast ?.
    Bei mir ist bei der Mod ein SKSE-Ordner enthalten in dem sich 4 Dateien befinden.(nioverride.dll,chargen.dll,nioverride.ini und chargen.ini).
    Diese müssen unter ...Data/SKSE/Plugins kopiert werden.

    Mfg,Donni
     
    Spiritogre gefällt das.
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Super. Danke!
    Habe einfach das RaceMenu runtergeladen und installiert und da waren die .dlls im SKSE Ordner und das ganze lief. Fehlen wohl einfach, wenn man nur SKSE und SkyUI installiert, allerdings stand da auch nichts in der Anleitung zu benötigten sonstigen Dateien.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden