Speichern nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von wow4ikw, 3. Januar 2017.

  1. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    hallo leute. ich kann seit ein paar wochen nichtmehr speichern. habe schon die anderen 2 threads durchgelesen, aber hat mir leider nichts geholfen. habe auch ein neues spiel angefangen um zu testen obs geht, aber nein. nichtmal da kann ich speichern. wenn ich skyrim starte steht da "skyrim erkennt jetzt ihre hardware und stellt die grafikoptionen dementsprechend ein". wenn ich dann aber auf optionen klicke ist die niedrigste einstellung drin. wenn ich sie ändere und danach wieder die optionen aufrufe steht wieder die niedrigste drin. also nichtmal die grafikoptionen kann ich speichern. bin echt verzweifelt, da mir bis jetzt niemand helfen konnte. habe auch schon tausendmal deinstalliert. habe auch schon alle meine mods gelöscht
    hoffe auf eine schnelle antwort. danke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  4. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hattest Du schonmal eine richtig funktionierende Skyrim-Installation? Wenn ja, hat sich danach irgend etwas geändert ( z.B. Betriebssystem oder Virenschutz gewechselt)?
    Soll Skyrim und Steam auf das selbe Laufwerk/die selbe Partition wie das Betriebssystem installiert werden (möglichst nicht)? Und welches Betriebssystem verwendest Du?

    Das sind jetzt erstmal die grundlegenden Fragen, die die ich hätte, um genauer auf Dein Problem eingehen zu können. Leider gibt es eine ganze Menge Auslöser, die verhindern können, daß ein Program richtig funktioniert und die müssen dann alle überprüft und ausgeschlossen werden.

    Bye, Bbm.
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    alle drei Speicher-Orte von Skyrim manuell überprüfen und löschen:
    Ordner Skyrim - wo die exe ist
    Eigene Dateien/My Games/Skyrim -alles außer deinen Saves
    Ausführen > %LOCALAPPDATA% > den Ordner Skyrim mit der Plugin.txt
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Bevor du Skyrim deinstallierst und neu installierst, schau erst mal nach ob deine Inis und Saves auf "schreibgeschützt" stehen.
    Zu finden unter C:/Benutzer/NameXY/Eigene Dateien/My Games/Skyrim
    Falls ja unbedingt abschalten.
    Mir ist das schon öfter passiert das irgendwelche "Heinzelmännchen" mir da ein Schreibgeschütz hinein gejubelt haben.
    Ich hatte da ähnliche Probleme wie du. Besonders das "Erkennen der Hardware" ist ein Indiz dafür.
     
  8. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    ja. früher hat skyrim super und ohne probleme funktioniert. geändert habe ich nichts. habe jeden tag gespielt, kein anderes betriebssystem, vireschutz auch der gleiche und dann kam irgendwann das problem. habe windows 10. die andere frage verstehe ich nicht, da ich mich mit pcs nicht wirklihc auskenne.
     
  9. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    habe alles gelöscht, neu installiert. und jtz hab ich das problem dass irgendwie nichtmehr alle daten drauf sind. jetzt startet skyrim, aber bevor ich im menü bin stürzt es immer ab
    habe aber den skyrim ordner wo die exe sein soll nicht gefunden?
     
  10. PRieST

    PRieST Bürger

    Installierst du das Spiel über Steam oder von CD/DVD aus?
    Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass wenn alle Dateien weg waren und du eine saubere Neuinstallation vorgenommen hast, dass auf einmal irgendwelche Daten fehlen. Ich vermute, dass noch immer irgendwo Dateien rumliegen, die dort nicht hingehören.

    Beschreib noch mal im Detail, was du gemacht hast. Sowohl bei der Deinstallation/dem Löschen der Dateien, als auch bei der erneuten Installation.
     
  11. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    hey. sehe gerade dass die "saves" auf schreibgeschützt gestellt sind. habe es geändert und übernommen, aber wenn ich danach wieder reinschaue bleibt es trotzdem schreibgeschützt. mache ich irgendwas falsch?
     
  12. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    ich installiere über steam.
    ich habe die alle skyrim dateien ausser "save" aus dem ordner mygames/skyrim gelöscht
    ich habe die dateien von skyrim gelöscht, aus dem ordner %LOCALAPPDATA% > den Ordner Skyrim mit der Plugin.txt
    das war jtz so alles was ich von skyrim gefunden habe. danach habe ich auf steam "lokale daten" gelöscht. anschließend habe ich skyrim wieder neuinstalliert. danach hab ich im ordner mygames/skyrim nochmal nachgeschaut und da war nur "saves" und "skyrim prefs" drin


    tut mir leid dass ich mehrere antworten hintereinander poste. weiß irgendwie nicht wie man mehrere antworten gleichzeitig zitiert.
     
  13. PRieST

    PRieST Bürger

    Ok, mach mal folgendes: Kopier dir mal deine save-dateien (am besten den kompletten save-Ordner) und speichere ihn irgendwo, damit du davon ein Backup hast. Danach lösch auch den Saveordner in mygames.
    In Steam gehst du dann per Rechtsklick auf Skyrim -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen

    Wenn das danach durchgelaufen ist, starte mal Skyrim und schaue, ob das Spiel startet und du auch ein neues Spiel beginnen kannst. Geht das alles, dann kopiere mal Stück für Stück deine savegames und probier, ob du diese laden kannst.
    Vielleicht kann man das ganze dann etwas eingrenzen, woran es liegt.

    Zu den Spielständen. Bei mir sind sie NICHT schreibgeschützt. Daher auch der Vorschlag das Spiel mal ohne die Spielstände zu starten. Unabhängig davon solltest du aber ins Hauptmenü gelangen, ohen dass das Spiel abstürzt.
     
  14. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    also habe jetzt alles probiert. hat nichts geholfen. weiß langsam nicht weiter. ich denke es liegt an dem ordner mygames/skyrim. da ich vorher alles gelöscht habe und beim neuinstallieren nur die saves und skyrimpref drauf ist. kannst du mir vielleicht sagen welche dateien noch in diesen ordner reinkommen? und die sache mit dem schreibgeschützt versteh ich auch nicht. würde es gerne aufheben, aber geht irgendwie nicht.
     
  15. PRieST

    PRieST Bürger

    Wenn du Skyrim deinstalliert hast (sprich es gibt keine restlichen Daten mehr) und du Skyrim dann über Steam neu installierst, dann sollte es ja der gleiche Vorgang sein, als hättest du Skyrim noch nie auf deinem Rechner gehabt. Wenn also keine entsprechenden Ordner da sind, werden diese bei einer normalen Installation erstellt. Ebenso verhält es sich natürlich auch mit den wichtigen Dateien.

    Wenn der Ordner "skyrim" under "mygames" also nicht existiert, sollte es egal sein, da bei der Installation/Reparatur dementsprechend die fehlenden Sachen neu erstellt werden.
    Nachdem du deine Speicherstände an einen anderen Ort kopiert hast...hast du danach den "skyrim" ordner unter "mygames" mal komplett gelöscht und dann Sykrim über Steam gestartet?

    Vor der Neuinstalltion sollen ja auch keine saves oder die skyrimpref.ini vorhanden sein (daher das kopieren an einen anderen Ort). Spätestens nach dem ersten Start des Spiels wird (sofern ich mich nicht irre) eh eine skyrimprefs.ini neu erstellt. Spätestens aber dann, wenn du über Skyrim deine "Skyrim-Installation" reparierst, so wie ich es im Post zuvor beschrieben habe.
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Verstehe die Diskussion gerade überhaupt nicht!
    Gehe doch einfach den Anweisungen in Post 2 nach und alles ist in Butter.
     
  17. wow4ikw

    wow4ikw Fremdländer

    funktioniert nicht. ich habe es so gemacht wie beschrieben aber immer noch der gleiche rotz. im /mygames ordner ist nur eine datei drin und zwar die skyrimprefs. dadurch stürzt das spiel vor dem hauptmenü immer ab. habe die anderen dateien dann reinkopiert und wieder der selbe mist. fängt schon dabei an dass wenn ich den launcher öffne die grafikoptionen nicht umstellen kann.
     
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sind deine alten Dateien auf Steam gesichert. Dann lösche diese und alles von vorn.
    Wie in # 2 Beschrieben.
     
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe zur Zeit kein Steam Spiel installiert und kann deswegen nicht nachsehen. Du kannst nach der exe suchen sollte TESv.exe sein - oder?

    Für Multi-Zitat gibt es zwei Wege:
    • gewünschte Textstelle markieren > jetzt wird ein Menü Feld eingeblendet > Mult-Zitat auswählen
    • für ganze Beiträge unten rechts beim Beitrag Multi-Zitat auswählen
    Zitate einfügen.

    Du hast kein Spiel / Steam Problem. Aus irgendeinen Grund verweigert dein Betriebssystem dem Spiel den uneingeschränkten Zugriff auf den Ordner in My Games. Versucht Skyrim einmal als Administrator auszuführen.
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun wenn dein Spiel vor dem Hauptmenü abstürzt, dann benötigt irgendein Mod eine ESP von einem anderen Mod die du nicht hast.

    Du sagst, du hast Skyrim neu installiert ..sind auch alle DLC aktiviert ? Kannst im Launcher unter Dateiendateien (glaube ich) nachschauen. Desweiteren, hast du Skyrim schonmal als Admin gestartet ?
    Evtl. ist auch einfach dein Windows im Arsch, funktioniert den alles andere in Windows ?
     
  21. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Eher unwahrscheinlich

    Das ist schon eher im Bereich des Möglichen, nicht nur auf einen Ordner sondern auf das System
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden