The Witcher

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Daimon666, 28. September 2007.

  1. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Binn fast deiner Meinung ;), nicht alles trifft zu aber sehr vieles, die Hexe aus dem Ersten Kapitel? Welche meinst du Abigail aus Wyzima oder Triss Merigold in der Burg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  2. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Danke, ich meinte Abigail ^^
    Triss ist ja die eigentliche Freundin von Geralt.
     
  3. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    So, ich werde jetzt versuchen mal ein bisschen auf die Posts einzugehen, die sich an mich gerichtet haben, oder zu denen ich eine Kleinigkeit zu sagen hätte. Zuerst ist aber noch zu sagen, dass ich das Spiel nur in der 1.0 Version gespielt habe, und hier die neue Game Star sowie die neue Pc Games vor mir liegen habe, die ich zu Rate ziehen werde, wenn ich mir bei etwas nicht mehr ganz sicher bin. Jedoch werde ich nicht, die Bewertungen der Zeitschrift mit einfließen lassen!:

    Ich weiß das dies kein Bug ist, ich habe es vielleicht etwas schlecht formuliert, aber mich haben einige (oder ziemlich viele) Bugs genervt, und mich hat es gestört, dass man keine zehn Zentimeter runterspringen kann. Oder nur im Kampf.


    Ich hoffe doch.
    Die werden für mich überschattet, durch Bugs und „coole“ Sprüche wie: „Meine Eier jucken.“
    Und so jemanden soll ich als geheimnisvollen Hexer agieren lassen? Also ich komme da eher ins grübeln, ob die Entwickler ein bisschen zu nah an einem Bordell gearbeitet haben.

    Danke, das hast du wirklich toll geschrieben  So könnte ich glatt Lust auf das Spiel bekommen. Irgendwie kam ich aber auch immer mit meiner Klickorgie durch. ;)

    Also bei mir hing die Cam dauernd irgendwo fest, und hat mich genervt, wenn ich den Typen plötzlich nicht mehr sehen konnte.
    Was du als „erkunden“ bezeichnest, macht aber auch nach circa 1 Stunde keine Spaß mehr, wegen:
    - Levelbegrenzungen
    - kein springen
    - nicht sehr besonders große Spielwelt, aber vor allem genauso eintönig wie Oblivion
    Danke, den Shortcut kannte ich noch nicht 

    ja, viele Leute kommen nicht mit meiner klaren Ausdrucksweise zurecht. Ich sage eben das was ich denke, und es ist mir wirklich egal, ob das irgendwelchen Sittenwächtern auf den Sack geht. Und ich habe diese Ausdrucksweise nicht von The Witcher, höchstens noch von Charles Bukowski, der mich wirklich etwas beeinflusst hat. Ich hoffe positiv, obwohl ihr hier wohl anderer Meinung sein werdet :roll:

    Also:
    - Die Gegner sind nie gleichstark, da die Stärke im Kampf ausgewürfelt wird, und nicht berechnet wird.
    - Der Gruppenstil ist zu mächtig, und der Schnelle ist zu schwach
    - Man braucht die Zauber so gut wie nie, Alchemie ist sowieso unnötig.
    Trotzdem sind sie meiner Meinung nach oft nicht schwer genug, und werden nach kurzer Zeit, wegen zu wenig Abwechslung bei den Gegnern langweilig.
    Außerdem unterscheiden sich die drei Schwierigkeitsgrade nicht genug. Es gibt keinen Knaller für Profis, die das wiederholte Spielen wert machen würden.

    Ich kann mit Kritik umgehen! Wer austeilt muss auch einstecken können, weswegen ich kein Problem mit deinem Echo habe.
    Das ich alle Spieler beleidigt habe, tut mir leid, ich hoffe ich habe niemanden verletzt. Dabei habe ich doch extra noch hingeschrieben, dass ich niemanden beleidigen möchte :roll:

    Ähm, okay, ich lasse mich ja als niveaulos bezeichnen, genauso als verklemmt. Aber bitte einigt euch auf eins, denn beides passt jetzt irgendwie nicht wirklich.

    ???
    Ich verstehe dich nicht ganz! Du findest es unrealistisch, dass ein Hexer oder ein Kämpfer nicht springen kann? Ich kenne mich nicht ganz perfekt mit der Anatomie der Hexer aus, aber soweit ich weiß können die normalerweise schon springen.
    Und warum stört es die Atmosphäre? Du musst ja nicht die ganze Zeit springen, aber zum Beispiel auf eine Kiste springen normalerweise sogar Krieger!

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber du spielst (wie in deinem oben zitierten Post geschrieben) seit 40 Stunden und hast noch keine neue Rüstung bekommen?
    Und so ein Spiel verteidigst du auch noch? Klar, so viele verschiedene Gegenstände braucht es nicht, aber 10 Rüssis und 15 Schwerter sollten es schon sein.
    Wie viele hat noch mal The Witcher? :roll:


    Abschließend zähl ich mal ein paar Bugs auf, die mir aufgefallen sind (Die Daten beziehen sich auf Version 1.0):

    - Vögel stehen mitten in der Luft, einfach eingefroren

    - Wenn man einen Gegenstand draußen liegen lässt (auch einen Questgegenstand), in eine Kneipe oder so geht, und dann wieder rauskommt sind die Gegenstände weg, und man kann sie auch nicht mehr wiederbekommen. Das macht die Quest dann unlösbar.

    -Kinder sprechen mit den Stimmen vpn Erwachsenen

    - Die Deutsche Synchronisation ist grottenschlecht (warum?: 1. Die haben ihre Dialoge offensichtlich getrennt von einander aufgenommen, da sie oft die Wörter falsch betonen. 2. Deutsche Srache, schwere Sprache. Oft betonen die Sprecher ganz normale Wörter völlig falsch, was mich manche Sätze gar nicht richtig verstehen lassen hat. 3. Die Figuren sind nicht lippensynchron, was vor allem bei Nahaufnahmen nervt.

    -Diebstähle spielen keine Rolle

    - Manche Quests sind unlogisch und dämlich

    - Das Würfelspiel ist dank viel zu dämlicher Gegner eine perfekte Geldquelle. Das nenne ich schlechtes Balancing ;)

    - Charaktere wechseln ihre Position manchmal in Sekundenschnelle

    - Hospital St. Majoran! Geht hin, schaut mal genau zu, wie die Krankenschwestern die armen Betten pflegen ;)


    Danke fürs lesen,
    mfg. Antonio


    Ps.: Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, und meinen bis jetzt längsten Post hier geschrieben!
     
  4. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ich denke, manche Bugs aus Version 1.0 aufzulisten ist unnötig, es wird schließlich kaum einen geben der mit der Version weiterspielt, wenn er sich den Patch runterladen kann.
    Magie ist meiner Ansicht nach sehr nützlich! Gegen Bosse hab ich schon sehr flott verloren, wenn ich zu spät eine Schwalbe (Trank) geschluckt und auf Zauberei verzichtet habe. Und das Nahkampfsystem geht mir eigentlich sehr gut von der Hand. Wenn man mit etwas Glück den Boss gelähmt hat, ist die Sache natürlich sehr einfach, aber andererseits auch recht heavy, wenn nicht - und das finde ich eigentlich nicht sehr unrealistisch ...
    Die gewöhnlichen Gegner kann man hier natürlich nicht mit vergleichen, ich hab mich auf die Bosskämpfe bezogen.

    Das ganze Spiel wirste nicht gespielt haben, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das in den späteren Kapiteln schon anders aussieht, Zauber hab ich ja schon angedeutet. Ich spiele auf Mittel, wo ich ab und an einen Trank gut gebrauchen kann, bin aber auch noch nicht so weit. Könnte mir gut vorstellen, dass sich das noch ändert, und vom schweren Modus ganz zu schweigen.


    EDIT: Lässt Geralt selbst tatsächlich auch so Sprüche los? Hab ich nämlich noch gar nix von mitbekommen oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  5. Sirius

    Sirius Bürger


    Und doch legitimiert dich ein solcher Spruch nicht dazu, es doch zu machen.

    Wenn ich etwas nicht mag sind es Menschen, die das Eine sagen und dann sogleich das Gegenteil tun.
    Denn wenn du uns nicht bleidigen möchtest, so lasse es doch auch einfach bleiben.
    (oder meinst du im Ernst, dass dein Sprüchlein so ausreicht?
    Ich möchte ihm keine Schmerzen zufügen: Nimmt die Axt und hackt ihm den Arm ab...) :roll:

    Gerade dieser blöde Spruch hat mich dazu bewogen überhaupt nochmal auf deinen geistigen Dünnschiss einzugehen.
    Und dabei meine ich eben nicht deine Aussage dass wir alle notgeil sind, sondern dein kläglicher Absicherungversuch, dass du uns damit nicht beleidigen willst!!

    Dieser neue-Welt-Scheiss geht mir schon länger auf den Keks:
    Ja wieso zum Teufel steht ihr nicht einfach mal zu eurer Meinung? Und du hast Bukowski gelesen? :roll::huh:
    (sollte ich nun beleidigend gewesen sein: ich nehms in Kauf und stehe dazu.)


    ich spiele seit ca. 40 Std. da ich ein ziemlich langsamer RGP-player bin. (MW hatte ich um die 200Std. pro Chara, Obli bisher etwa 350Std. ohne den HQ überhaupt begonnen zu haben.)
    Ich habe meine Orens bisher vorallem in Bücher gesteckt anstatt auf die Rüssi zu sparen und befinde mich noch immer im Kapitel 2.
    (Und natürlich habe ich eine Rüssi, nur eben nicht die für 5000 Orens.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    Ich hab das Spiel mittlerweile auch, Patch 1.1a ist installiert und ich hab angefangen zu spielen, und ich bin positiv überrascht die meisten Punkte die ich jetzt aufzählen konnte wurden alle schon genannt also werd ich einfach mal ein paar wichtige Punkte aufgreifen.

    -Die Athmosphäre: einfach zu genial man bekommt richtig das gefühl man sei ein Monsterjäger bzw. Hexer, allein die Bestie-Quest ist schon süper :)
    -Das Kampfsystem: jau auch einfach super, ich glaube dazu muss ich nichts sagen ausser das ich die meiste Zeit im schnellen oder im Gruppenkampf kämpfe und ich kann euch versichern wenn man ein paar Punkte in den Schnellenstil steckt haut der auch ordentlich rein :)

    ich befinde mich im Moment in Wyzima und fühle mich leicht erschlagen von dem Haufen an Quests denen ich im moment gegenüber stehe (soooo viele man weiss gar nicht wohin man zuerst laufen soll xD) also Questmäßig ist genug vorhanden ^^

    desweiteren ist die Idee mit den Frauen eigentlich recht gut :-D nicht jeder Held in jedem RPG muss ja unbedingt "einen auf Mönch" machen also ich finds gut, die Sprache der Leute im Spiel ist natürlich etwas naja Strassenmäßig aber mein Gott das Spiel ist nunmal für Erwachsene (es werden ja diverse "ernste" Themen besprochen im Spiel z.b. Rassismus usw.) und wer damit nicht klar kommt soll es halt einfach lassen :) und außerdem kann mir keiner erzählen das ihr nicht des öfteren flucht oder eine etwas derbere Sprache benutzt :-D

    also Fazit: Das ist gut, gefällt mir sehr, Story super, nur die Ladezeiten stören etwas und das unübersichtliche Inventar, man bekommt zu wenig Geld für die Quests (ja ein Buch kostet mehr als man bei den meisten Quests bekommt, und bücher sind schon extrem wichtig und werden auch für manche Quests benötigt) aber ansonsten finde ich es ok :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
    Daimon666 und Eomer_13 gefällt das.
  7. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Groß ist die Spielwelt schon, weiß nicht genau wie groß, aber groß genug.
    Eintönig? Pah, darüber lach ich, nicht böse nehmen. Aber das Spiel ist überhaupt nicht eintönig, lauf Nachts rum, schon siehst du eine andere Atmosphäre als Tags, wenn du schon im Sumpf bist, hast du wieder eine Total andere Spielwelt.

    Ich spiele auf dem 3ten Schwierigkeitsgrad, kann mittel sein weiß ich aber grad nicht. Aber ich habe bisher SEHR oft Alchemie gebraucht und ohne Zauber hätte ich eine Gegner nie besiegen können. Vor allem der Trank Schneesturm und der Trank Schwalbe sind für mich am wichtigsten.

    Mir geht es in einem Spiel nicht darum, dass es 1000ende Waffen und Rüstungen hat, es geht darum dass zwischen den Jeweiligen Waffen und Rüstungen ein gewissen Balancing gibt, dass man sich auch mal Sachen erarbeiten muss. Ich habe die neue Rüstung, die 5000 Orens kostet und finde sie einfach spitze, das Aussehen und der Unterschied zur ersten Rüstung ist gut gemacht.

    Wenn du dir mal die PCA und PCG durchließt haben die erwähnt dass die das Spiel dann auf Englisch umgestellt haben, was einen deutlichen Unterschied liefert. Dadruch ist die Sprachausgabe einfach super und cool. Es gibt auch im Atari Forum bereits ein Tut, das spiel auf Deutsch, bis auf Englische Sprache zu spielen.

    Also was eig das wichtigste ist, ist dass die Macher, mehrmals in Interviews und anderen Artikeln genannt haben, dass das Spiel eindeutig vom Buch aus nachgemacht ist. Was verdammt gut gelungen ist! Falls du das Buch nicht kennst solltest du das mal nachholen bevor du eine Kritik auf manches ausübst. Sollst du nicht böse nehmen, doch das macht einen deutlichen Unterschied. Denn dadurhc kennt man sich gleich mit den Charakteren und Orten bestens aus.
    Kurz: Erst kam das Buch, dann das dem Buch nachempfundene Spiel.

    Also dann mfG Soulpepper
    /Edit:Eomer_13: Nein er lässt nicht solche Sprüche los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  8. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Klar, ich erwarte nicht das ein Charakter in einem RPG unbedingt den Keuschheitsgürtel anlegt, aber das ist noch lange kein Grund so rumzuhuren wie man es in The Witcher kann. Wiegesagt, ich denke man sollte sowas unbedingt "weltlich" halten, das kommt so gestellt rüber wenn mans erlebt.

    Ich bagger ja auch nicht jedes Mädel an das ich hübsch finde, weil die Erwartung mit ihr in den nächsten 5 Minuten im Bett zu landen gleich Null ist, anders als in The Witcher ;)

    Naja, ich halt nun schon meine Klappe, hab ja jetzt endlich wieder Gothic II und werd das gleich mal spielen.
     
  9. Codas

    Codas Vertrauter

    Achte auf das von mir Fett markierte :p :-D klar ist es übertrieben aber es ist doch sowieso nur ein Spiel wenn du nicht willst das dein Held die Frauen "näher kennenlernt" (xD) das lass es halt einfach es zwingt dich ja niemand ;)

    nebenbei hab ich eine kleine Frage: gibt es eine Möglichkeit ein Stahl oder Silberschwert + Fackel in der anderen Hand zu halten? ich hab zwar ne Fackel kann die aber nur als Waffe benutzen und sobald ein Gegner kommt ist halt alles wieder dunkel (ich frag nur weil mein Vorrat an "Katze" nicht unendlich ist xD)
     
  10. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Das suche ich auch, was bringt dann einem Überhaupt eine Fackel xD
    Könnte höchstens mit einem Patch klappen oder vllt nur mit dem Silberschwert, was natürlich auch gut wäre wenn man die Fackel auf den Boden legen könnte.
     
  11. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich glaube du hast mich nur nicht verstanden, denn meine "Entschuldigungen" waren beide ironisch gemeint.

    Nein, wenn ich drüber nachdenke fühle ich mich nicht beleidigt. Wie sollte ich auch, wenn ich von einem 39 jährigen Mann beleidigt werde, der nichts besseres zu tun hat, als stundenlang Computerspiele zu spielen.


    Zu viel Zeit?

    Und ja, ich stehe auch dazu, dass das vielleicht beleidigend wird, aber ab jetzt halte ich mich aus dem thread raus! Ich möchte nicht, dass der thread wegen so einer kleinen scheiß Streiterei geschlossen wird.
    Wenn du mir noch irgendwas schreiben willst, machs per pn.
     
  12. Andi98

    Andi98 Bürger

    Das musst du mir aber erst einmal in historisch korrekter Rüstung vormachen, hat ja nur zwischen 50 und 120 Kilogramm (Ich weiß das Geralt keine Vollrüstung trägt, aber du redest ja nicht nur von ihm). :roll:
     
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    @Bloody: Den schnellen Stil hab ich auch als erstes ausgebaut, gefällt mir am besten ;)
    Gold kannste ja mit dem Pokern rausholen wenn du die Geduld hast. Ich hatte nen Glücksmoment gegen diesen Hanan, ~4000 in einem Spiel :-D Deshalb hab ich auch gleich die neue Rüstung gekauft.
    Die Bücher sind wirklich sehr teuer, aber zumindest auf die Geschichtsbücher kann man ja denke ich zur Not verzichten - am wichtigsten sind mir im Moment eigentlich Formeln ^^

    Leider hab ich so ne Art Bug erlebt, jedenfalls nehm ich das stark an, und zwar hab ich mir fleißig viele viele Schwalben aus meinen Zutaten gebraut, aber als ich dann fertig meditiert hab waren die Tränke nicht da! Jetzt hab ich keine Zutaten mehr und muss irgendwie wieder an die Tränke kommen -.- And I'm having a hard time in the swamps ;p

    Englische Sprachausgabe ist in meinen Augen Pflicht! Vor allem Geralt ... überhaupt kein Vergleich. So hatte ich mir seine Stimme auch ursprünglich vorgestellt - ruhig, düster, etwas rau.
     
  14. Sirius

    Sirius Bürger

    Doch habe ich, deshalb habe ich dich ja überhaupt angesprochen.
    (sonst gäbe es auch keinen weiteren Grund dazu, da du das Spiel zu verreissen scheinst ohne es überhaupt je angespielt zu haben.)

    Du machst es einem nicht leicht mit deinem ständigen Meinungswechsel: wolltest du uns nun beleidigen oder wolltest du es doch nicht? wir werden es wohl nie erfahren... :roll:

    Netter Konter, doch eigentlich habe ich eher zuviel Freude denn Zeit und auch eine etwas einseitige Spielkultur: ausser den aufgezählten Spielen fand ich bisher keine grossen Ambitionen fürs gamen.
    (Ganz abgesehen davon, dass wir hier ein Spieleforum sind und nicht in einer Sebsthilfegruppe, und dich die Gestaltung meiner freien Stunden wenig angeht, wären dies laut Adam Riese nach knappen 1.5 Jahren im Schnitt ca. 1,5 Std. Obli am Tag.)

    Doch da wir ja beide fertig haben können wir ja endlich wieder BTT kommen. ;)


    Ich geistere ja seit einer Weile in den Sümpfen rum:
    Diese gefallen mir ausserordentlich gut. Das Ambiente ist mehr als gelungen, gerade was die Fauna betrifft. (doch da diese nun ganz schön zur Sache geht, habe ich beschlossen Geralt erstmal etwas weiter in Wyzma zu entwickeln.)

    Die Viecher dort sind echt nicht leicht zu knacken, was mich jedoch eher freut als stört.
    (gerade solche Momente mag ich an einem RGP: In Vvardenfell zähneknirschend eine zu gefährliche Höhle zu verlassen um meinen Chara erstmal auf die richtige Stärke zu skillen, das hatte schon damals enorm viel zum realistischen Spielegefühl beigetragen. (dieses habe ich mit Oblivion die erste Zeit vermisst, zum guten Glück gibt es nun die guten Balance-MODs wie OWC/RAFIM, etc.)

    Ich freue mich darauf heute Abend mit Geralt Wyzma nach weiteren Nebenquests abzugrasen. :lol:
     
  15. Pitter

    Pitter Neuankömmling

    Also, ich finde das Spiel auch absolut genial und eines der besten in den letzten Jahren, auch wenn man nicht springen kann. ;)
    Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich beantworte sie trotzdem:
    Beim Faustkampf darf man nicht klicken, wenn das gelbe Kreuz erscheint, im Gegensatz zum Schwertkampf. versuch das mal, dann geht das relativ einfach. Direkte Kombos gibt es afaik dabei nicht.
    Ich bestreite Faustkämpfe eigentlich immer so:
    Einmal klicken, wenn kein Cursor da ist, sondern nur der Punkt. Dann greift Geralt an, danach blocke ich mit Rechtsklick, bis der Gegner geschlagen hat, und dann das ganze von vorn. Hat bisher immer geklappt.
     
    Soulpepper gefällt das.
  16. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ich hab ne Frage zu den Zeichen:

    Ich bin jetzt im ersten Kapitel und kann bis jetzt nur Aard ... wann bzw. wo kann ich dann die stärkeren Zeichen lernen?
     
  17. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    In den Sümpfen lernst du einen neuen Spruch die anderen kannst du ja noch verstärken, z.B. 180° Aard oder anderes.
     
    rpg-fan gefällt das.
  18. Codas

    Codas Vertrauter

    ich besser dann mal noch etwas nach :-D allerdings weiss ich nimma welches wo war darum zähl ich einfach mal die auf die ich kenne (müssten auch eigentlich alle sein)

    - das erste bekommt man ja während des Tutorials.
    - dann gibt es noch eins in der Gruft im Umland von Wyzima (das Feuerzeichen)
    - dann gibts noch eins beim Druidenhain in den Sümpfen
    - und in der Höhle im Sumpf findest du ebenfalls noch ein neues Zeichen
    - das letzte bekommst du im Magierturm im Sumpf (kommst du während der HQ rein)

    ich denke mal es gibt noch weitere Orte wo man sie bekommen kann aber das sind die die ich kenne :)
     
  19. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Joa, noch eine Frage an den Bloody, vielleicht gibts ja noch einen der schon so weit ist:
    wie kann ich den blöden Golem bekämpfen? ^^ Von dem krieg ich ja angeblich noch so einen Sephiroth? Hab was von nem Blitzableiter gelesen o_O
     
  20. Codas

    Codas Vertrauter

    okay pass uf :)

    Achtung Spoiler:

    du musst erstmal zum Golem watscheln dort bekommst dann nen neuen Questeintrag dann musst du zu Vaska (der ältesten im Ziegelbrennerdorf) gehen die gibt dir dann ne Karte mit der gehst du zu Kalkstein der gibt dir wieder neue infos da gehst du zu einem Schmied in der Stadt (ich war beim Ordens Schmied) und lässt dir für ein paar Orens einen Blitzableiter schmieden, dann musste etwas warten und holst ihn dann beim schmied ab, dann gehst du in die Sümpfe zum Druidenhain und redest mit dem ältesten Druiden für 500 Orens erschafft er dir einen Sturm (der auch Ewigkeiten dauert -.-) dann gehst du zum Golem steckst Blitzableiter in den Golem und schon gehts los :-D

    der Kampf an sich gegen den Golem gestaltet sich sehr einfach und geht schnell, ich denke mal du findest schnell raus wie du ihn besiegst, falls nicht frag halt nach :p ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden