Vorstellung Touring Carriages

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Markas, 1. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markas

    Markas Abenteurer

    Name: Touring Carriages
    Version: 1.5.1
    Autor: DayDreamer
    Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/38529/?

    Beschreibung

    Touring Carriages versteht sich als Nachfolger von Scenic Carriages und Real Carriages. Die Mod bietet eine lore-freundliche Art des Schnellreisens zwischen den Städten und Ortschaften von Himmelsrand. Von Weißlauf aus können Kutschen zu allen Hauptstädten der Fürstentümer gemietet werden, desweiteren gibt es einige mehr lokal begrenzte Routen. Die Kutschen/Routen sind an den Hauptstädten miteinander verknüpft, so dass ein einfacher Umstieg gewährleistet ist. Unterwegs könnten Ortschaften entlang des Weges angesteuert werden, wenn man den Kutscher darauf anspricht. Ebenso läßt sich die Reise jederzeit unterbrechen, um vor Ort etwas zu erledigen, während die Kutsche solange auf einen wartet. Der Kutscher weiß auch so einiges zu Orten in der näheren Umgebung zu erzählen, auf die er während der Reise aufmerksam macht. Auf Wunsch kann man den Kutscher auch bitten, einen am Ende der Reise aufzuwecken (normales Schnellreisen).

    Die Mod läßt sich nach Aussagen des Mod-Autors ohne Rückstände jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren und greift auf einige Dialoge zu, die für das Kutschen-System im Vanilla-Skyrim enthalten, aber von Bethesda in der Endfassung nie genutzt worden sind. Dadurch ist der größte Teil der Dialoge bereits in der jeweilig eingestellten Sprache verfügbar.

    nhskill war so nett und hat eine deutsche Version der Mod erstellt, weitere Informationen dazu findet ihr hier im Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Danke für die Vorstelleung, Markas! :) Eine Übersetzung von mir folgt in wenigen Tagen, denn die Erlaubnis habe ich schon seit letzter Woche! :D
     
    changnam, Aragorn65 und Lillyen gefällt das.
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Wow, das klingt super!! Vielen Dank für die Vorstellung, Markas. Und auch dir, nhskill, für die kommende Übersetzung. Da freu ich mich schon riesig drauf.
     
  5. Little Ice

    Little Ice Abenteurer

    Sehr interessante Vorstellung!
    Nun habe ich gerade erst gestern Scenic Carriages einmal angetestet.
    War beinahe drauf und dran, es mir zu übersetzen.
    Daher Touring Carriages "angeschmissen" und angespielt.
    Sofort fiel mir auf, dass mein Begleiter während der Fahrt, auch seine Stiefel
    anbehielt.
    SC verursachte dort ein Prob, welches dem Follower komplett Unterschenkel und Stiefel entfernte.
    Subjektiv betrachtet, läuft TC stabiler.
    Tja, und natürlich die Kommentare (deutsch) des Kutschers während der Reise...Klasse!
    So muss wirklich nicht viel übersetzt werden.
    Kleine, sehr feine und schnörkellose Mod.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  6. Markas

    Markas Abenteurer

    @Little Ice

    Scenic Carriages hatte ich längerer Zeit ständig in meiner Liste der "Must-To-Have-Mods", allerdings traten nach einigen Updates von Bethesda immer mehr Probleme auf, bis das System mehr oder weniger gar nicht mehr nutzbar war. Der Autor selbst scheint auch kein Interesse daran zu haben, die Mod weiter zu pflegen. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich dann die Tage über Touring Carriages bei Nexus stolperte. Ich reise auch gerne mit meiner eigenen Kutsche (dank an Xgf!!!) durch Himmelsrand, aber es ist auch schön, hin und wieder gefahren zu werden. Und mit der normalen Schnellreise kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
     
  7. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Ist diese Mod mit Better Fast Travel kompatibel?
     
  8. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Danke für die Vorstellung, mir hat Scenic Carriages schon so gut gefallen, die Übersetzung kommt aufjeden Fall drauf wenn sie fertig ist. :)

    EDIT: Also heißt das ja dass Bethesda auch so Kutschfahrten geplant hatte... Interessant. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  9. Markas

    Markas Abenteurer

    Die Mod dürfte mit allen anderen Mods, die ebenfalls die Kutschen verändern wollen, NICHT kompatibel sein.


    @Aragorn65

    Wahrscheinlich hat Bethesda dies geplant, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht ins "fertige" Spiel mit übernommen. Möglichkeit A: Es fehlten noch verschiedene Dinge und es war keine Zeit mehr vorhanden, diese zu integrieren. Möglichkeit B: Ein jeder kennt die Probleme der Physik-Engine von Skyrim. Man werfe einen Korb weg - und werde fast von ihm erschlagen ;) Gleiches gilt für alles, was den Kutschen im Weg ist.... das wird rigeros überfahren (auch bei dieser Mod). Man kann auch sagen: Ist man mit einer Kutsche unterwegs, so pflastern Leichen den Weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass Bethesda aus diesem Grund die angedachten Real-Reisen mit der Kutsche nicht integriert hat, weil die Überarbeitung der Physik-Engine zu viel Aufwand gewesen wäre.
     
    b0tch gefällt das.
  10. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die Übersetzung ist nun hier zu finden :)
     
  11. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe den Autor nocheinmal extra für diese Fragestellung kontaktiert und er antwortete mir, dass du Mod momentan noch kompatibel ist. Es kann sein, dass in späteren Updates diese Kompatibilität aber nicht mehr gewehrleistet sein kann. Evtl findet er aber auch einen anderen Weg, bei dem die beiden Mods kompatibel bleiben. Ich wäre also vorsichtig mit der Benutzung beider Mods.
     
  12. Markas

    Markas Abenteurer

    @nhskill

    Deswegen habe ich auch von "dürfte" geschrieben :) Wenn zwei Mods versuchen, das selbe System zu ändern bzw. anzubieten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dabei in die Quere kommen, doch recht hoch. Mag sein, dass sie Anfangs noch halbwegs gut zusammenarbeiten (ohne direkte sichtbare Auswirkung), aber eine zusätzliche Änderung in einer von beiden Mods und schwupps hat man einen Haufen Probleme, was im schlimmsten Fall bedeutet: Das Savegame läßt sich nicht mehr laden.
     
  13. changnam

    changnam Reisender

    Also ich habe die Touring Carriages getestet und ganz schnell wieder runtergeworfen. Die ersten paar 100 Meter gings ja, aber dann ist er immer ins Geläde abgebogen und es war auf dem Monitor nix mehr zu sehen außer ein großes durcheinander :) Mit sehr viel Glück konnte ich dann den Fahrer anklicken und die Fahrt beenden.
     
  14. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi,

    Version 1.2.5 wurde gerade auf'n Nexus geschoben.

    Version 1.2.5


    Bug fix release.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden