Unlöschbare Dateien mit kryptischen Symbolen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Amon_Amarth, 8. Juni 2011.

  1. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Als ich Musik von meinem Computer auf mein Handy kopieren wollte, gab es einen Fehler.
    Wenn ich sie kopieren oder löschen will kommt die Meldung:

    "Dateiname ungültig oder zu lang"

    Ich habe es schon mit einem löschungs Programm versucht aber es funzt leider nicht :cry:.

    Danke schonmal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cody227

    Cody227 Bürger

    lol tatsächlich eine datei namens \!!!! das ist root und dürfte normalerweise unter keinen umständen vergeben werden. Hast du's schonmal mit'm batch programm versucht?
     
    Amon_Amarth gefällt das.
  4. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Wie meinst du das? Ich kenn mich erlich gesagt mit so Zeug nicht aus.
     
  5. Zuerst rettest Du mal alle Dateien in dem Ordner, die noch benötigt werden.
    Anschließend machst Du das:

    1. [Win]+[r]
    2. cmd.exe eingeben und Enter drücken
    3. del /F/S F:\Sounds\Drottnar eingeben und Enter drücken
    Der letzte Schritt löscht alle Dateien im Verzeichnis F:\Sounds\Drottnar. Es werden schreibgeschützte Dateien gelöscht und, wenn vorhanden, Unterordner!
    Wenn das nichts hilft, wird es interessant.
     
  6. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Danke an beide, jetzt muss ich die Speicherkarte nicht mehr neu formatieren!
     
  7. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Kann man nachdem Prinzip auch einzelne Datein löschen?
     
  8. r4yn

    r4yn Bürger

    del /F/S F:\Sounds\Drottnar\filename.extension zB:

    DEL /F /S %SystemRoot%\system32\hal.dll <-- Ist aber nicht zu empfehlen ...
     
    TaikiKurosawa gefällt das.
  9. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Wieso? Windows wird davon nicht abkacken, sondern eher die Batch File.