Unlöschbare Dateien mit kryptischen Symbolen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Amon_Amarth, 8. Juni 2011.

  1. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Als ich Musik von meinem Computer auf mein Handy kopieren wollte, gab es einen Fehler.
    Wenn ich sie kopieren oder löschen will kommt die Meldung:

    "Dateiname ungültig oder zu lang"

    Ich habe es schon mit einem löschungs Programm versucht aber es funzt leider nicht :cry:.

    Danke schonmal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cody227

    Cody227 Bürger

    lol tatsächlich eine datei namens \!!!! das ist root und dürfte normalerweise unter keinen umständen vergeben werden. Hast du's schonmal mit'm batch programm versucht?
     
    Amon_Amarth gefällt das.
  4. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Wie meinst du das? Ich kenn mich erlich gesagt mit so Zeug nicht aus.
     
  5. Zuerst rettest Du mal alle Dateien in dem Ordner, die noch benötigt werden.
    Anschließend machst Du das:

    1. [Win]+[r]
    2. cmd.exe eingeben und Enter drücken
    3. del /F/S F:\Sounds\Drottnar eingeben und Enter drücken
    Der letzte Schritt löscht alle Dateien im Verzeichnis F:\Sounds\Drottnar. Es werden schreibgeschützte Dateien gelöscht und, wenn vorhanden, Unterordner!
    Wenn das nichts hilft, wird es interessant.
     
  6. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Danke an beide, jetzt muss ich die Speicherkarte nicht mehr neu formatieren!
     
  7. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Kann man nachdem Prinzip auch einzelne Datein löschen?
     
  8. r4yn

    r4yn Bürger

    del /F/S F:\Sounds\Drottnar\filename.extension zB:

    DEL /F /S %SystemRoot%\system32\hal.dll <-- Ist aber nicht zu empfehlen ...
     
    TaikiKurosawa gefällt das.
  9. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Wieso? Windows wird davon nicht abkacken, sondern eher die Batch File.

    Systemdaten während dem Betrieb löschen geht so gut wie garnicht ;-)
     
  10. r4yn

    r4yn Bürger

    Wenn du das in C++ schreibst, dazu noch nen netten reboot Befehl, wirste sehn was passiert - viel glück - ich weiß was passiert. Und ob das ohne C++ einfach so in CMD geht lass ich mal dahingestellt, du kannst es aber gerne testen, wenn du dir so sicher bist :)
     
  11. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Also testen würd ichs jetzt nich, außerdem war ja nicht von C++ die Sprache sondern von CMD/Batch. Ich weiss nich ob die Datei in Dauerverwendung ist, wenn nicht, dann kann mans bestimmt löschen. Aber ansonsten eher nicht. Sicher war ich mir nich, deshalb hab ich ja geschrieben "so gut wie..." :p
     
  12. r4yn

    r4yn Bürger

    Mit system() kannst du in c++ Batch-Befehle ausführen -> und da hat das (leider) wunderbar funktioniert. hal.dll wird zum booten benötigt, danach nicht mehr, lässt sich also auch löschen. PC startet beim nächsten reboot nicht mehr.
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden