Wolfskönigin

Das der Unofficial Sykrim Patch in Kombination mit irgenteiner anderen Mod dein Problem verursacht, weil es bei mir mit dem Unofficial Skyrim Patch funktioniert.

Nein: Spiel ist aktuell auf Version 1.7.7.0.6 - SDC 1.7
Ladeliste aus Post 10

00 Skyrim.esm
01 Update.esm
02 Skyrim - Director's Cut.esp [Version 1.07]
03 Malachit zu Vulkanglas.esp
04 Eindeutige Regionsnamen.esp [Version 2.1]
05 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 1.05c]
06 LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp [1.7 ]
07 Bashed Patch, 0.esp
[/xml]

@Lahmaf
könnte der Dialog-Bug sein; siehe Beitrag 11 von mir.
Versuch es einmal mit der aktuellen SDC 2.1 Version.
Für LMSkyrimBetterPlayerHomes gibt es auch ein kleines Update.

Du weißt aber schon, dass der dt. USP ein Teil des SDC ist? Wenn du eine alte Version des SDC hast, verwendest du automatisch auch eine veraltete Version des USP. Dann sind aber solche Probleme wie bei dir klar, denn der Patch muss meines Wissens nach jedesmal (zumindest in kleinen Teilen) auf neue Patchversionen von Skyrim angepasst werden...

Oder aber du verwendest die DV von Skyrim mit einer EV des USP, was natürlich auch niemals gut gehen kann.

Fazit: Bitte aktualisiere SDC und damit auch den USP auf die aktuelle Version, ja? Sonst sind Probleme vorprogrammiert, und nicht unbedingt irgenwelchen Bugs geschuldet 🙂

Du weißt aber schon, dass der dt. USP ein Teil des SDC ist? Wenn du eine alte Version des SDC hast, verwendest du automatisch auch eine veraltete Version des USP. Dann sind aber solche Probleme wie bei dir klar, denn der Patch muss meines Wissens nach jedesmal (zumindest in kleinen Teilen) auf neue Patchversionen von Skyrim angepasst werden...

Entschuldigung wenn ich mich jetzt etwas im Ton vergreife, aber ich habe selten so einen

Mist gelesen Wetterfrosch:

Dieser Trend und dieses Problem bestehen seit dem 06.08.2012, 16:27
Zu dieser Zeit war alles Aktuell!!!
Die V.1.7 von SDC ist auf Skyrim Patch V.1.7.7.0.6 angepasst worden - vom SDC Team !!!
Am 01.10.12 habe ich den Fehler erst lokalisiert, das hat verdammt viel Arbeit und Frust gekostet!
Du weißt aber schon, dass der dt. USP ein Teil des SDC ist?
Natürlich ist USP ein Teil des SDC aber er wird vom SDC Team nur Übersetzt.

Oder aber du verwendest die DV von Skyrim mit einer EV des USP, was natürlich auch niemals gut gehen kann.
Den Trend gelesen und die Ladeliste angesehen, nein sicher nicht!

Fazit: Der Bug kommt definitiv von Unofficial Skyrim Patch denn ohne tritt das Problem nicht auf.
Skyrim mit SDC spiele ich erst seit 04.07.2012 das war damals die V 1.6
Schon in dieser Version kam es zu dem Fehler mit dem Feuerbart Kurier also Update auf SDC 1.7 – und wieder kein Kurier – Stuhlgang
SDC aktualisieren ja natürlich werde ich machen, aber ohne USP mit zu Installieren!

Hallo Lahmaf!

1) Ja, ich habe deinen Thread gelesen und auch die Ladereihenfolge gesehen.
2) Tut mir leid, dass ich im Gegensatz zu dir nicht genau wusste, wann welche Version des SDC aktuell war.
3) Keine Information aus meinem letzten Beitrag war nicht korrekt.
4) In Anbetracht deiner Probleme und 2) hätte es eine naheliegende Lösung sein können, dass du eine nichtkompatible Version von Skyrim und dem SDC (bzw vielmehr dem USP) zu kombinieren versuchst. Anscheinend lag ich da falsch.
5) Ja, du hast dich in meinen Augen im Ton vergriffen. Sollen doch andere so lieb sein und weiterhin versuchen Lösungen zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
@Lahmaf
Wenn dein Skyrim auf Patch 1.7.nochwas ist dann kann eine veraltete Version des USP zu Problemen führen. Wie gesagt, bei mir läuft mit dem SDC (inklusive USP) einwandfrei (SDC und Skyrim jeweils mit neuesten Patch/aktuelle Version).

@Drachentöter,
nach Erledigung des Quest Die Wolfschädelhöhle!
Wann und wo hat dich der Kurier erwischt, damit der Folge Quest
Rückkehr der Wolfskönigin startet?

@Lahmaf
Der Kuruier ist kurz (ein paar geplünderte Dungeons) nach dem ich die Quest "Die Wolfsschädelhöhle" erledigt hatte und vor Weißlauf aufgetaucht. Laut UESP gibt es noch eine Möglichkeit die Folgequest zu starten:
UESP-Wiki schrieb:
Falk Firebeard carries a Letter from Falk Firebeard. This is the same letter the courier later gives you in order to begin The Wolf Queen Awakened. It is possible to pickpocket this letter before you even talk to Falk about Wolfskull Cave.
Ich hoffe, das kann dir weiterhelfen.

Problem ist das der USP die Fehler teilweise nicht rückwirkend ändern kann. Wenn dein Spiel einmal einen Bug hat kann es sein das dieser Bug für immer drin bleibt. :shock: :cry:

@Drachentöter
Auch das habe ich probiert und es hat nicht geholfen! Aber dennoch Danke für den Tipp!
Mich würde noch interessieren, welche Version dein SDC hat und welche der dazugehörige USP?
Und zu welchem Zeitpunkt Installiert.
- Vor beginn eines neuen Spiels? – Mittendrin und vor Anfang Wolfschädelhöhle?
Bitte nicht Fragen warum – bitte weiterlesen!

Nun mal ganz allgemein zu den Aktualisierungs - Tipps!
Wenn ein Spiel neu Angefangen wird und zu der Zeit die Aktuellen Versionen Installiert sind.
Dann müssen nicht mitten im Spiel Mods gepatcht werden!
Da die meisten sowieso Offline spielen – (ich zumindest)
Verändert man in dieser Konfiguration etwas – neuer Mod der einen Gefällt z.B.
Dann sollte (muss) man Patchen – Updaten, wie auch immer und zwar alles, Mods + Spiel.
(soweit vorhanden)
Sonnst wird Mismatch!!!

Aktueller Spiel Patch 1.7.7.0.6 PC ist vom 30.07.2012
SDC teil Historie:
1.06 ist erschienen! 19.06.2012, 13:58 Seite 14 Post 197 SDC
Version 1.07 ist erschienen! 16.07.2012, 11:25 Seite 16 Post 240
Version 1.07 ist mit dem neuen Skyrim-Patch 1.7 voll kompatibel.
30.07.2012, 19:08 Seite 17 Post 248
Der Trend ist vom 06.08.2012, 16:27!!! Aktueller ging gar nicht!

Nun zum eigentlichen Bug:
Problem ist das der USP die Fehler teilweise nicht rückwirkend ändern kann. Wenn dein Spiel einmal einen Bug hat kann es sein das dieser Bug für immer drin bleibt.
Das musste ich auch schmerzlich feststellen, schon seit SDC 1.6. kein Kurier von Feuerbart
Also habe ich alles Platt gemacht und das Spiel mit 1.7 neu angesetzt und von neuem begonnen. (Mit den Mods – das war ein großer Fehler *siehe weiter unten)
Wie im Post 19 schon erwähnt muss USP deinstalliert werden, also SDC komplett deinstallieren!!! Mit Wrye Bash/Smash oder Nexus Mod Manager kein Problem!
Dann ein Clean Save machen an einer Stelle (Zelle) die nicht von Veränderungen betroffen ist!
Was gar nicht so leicht ist eine zu finden – ich habe mich für Rift Flussufer entschieden!
Dann SDC wieder Installieren aber ohne USP. Spiel starten und an derselben Stelle wieder
Speichern – Spiel beenden – Laden – weiter Spielen!
Jetzt erst, das erste mal Einsamkeit betreten – Quest Wolfschädelhöhle machen – bei Feurbart
Rückmeldung – Ein Level Aufsteigen – Kurier von Feurbart erscheint – Quest Rückkehr der Wolfskönigin beenden – Fertig.
Jetzt wieder in der Wildnis speichern und USP kann wieder Installiert werden.
Eine Anmerkung noch, ist USP deinstalliert sollte man in dem Zeitraum keine Seelen fangen.
Sonnst hat man den Seelenstein Bug wieder!!!
*Anders verhält es sich wenn Skyrim Vanilla mit Patch installiert ist. Dann Spiel starten und erst nach verlassen der Höhle – ich habe gespielt bis Flusswald das Gespräch mit Gerdur oder Alvor zu Ende war – Speichern – beenden.
Jetzt erst Mods Installieren und Aktivieren.
Aber die Tipps kommen eh zu Spät!!! Bei USP hat man schon reagiert!

@ Wetterfrosch
Nochmals Entschuldigung, aber … ach was Schwamm drüber!

• Like
Reaktionen: Wetterfrosch
Aktueller Spiel Patch 1.7.7.0.6 PC ist vom 30.07.2012
SDC teil Historie:
1.06 ist erschienen! 19.06.2012, 13:58 Seite 14 Post 197 SDC
Version 1.07 ist erschienen! 16.07.2012, 11:25 Seite 16 Post 240
Version 1.07 ist mit dem neuen Skyrim-Patch 1.7 voll kompatibel.
30.07.2012, 19:08 Seite 17 Post 248
Der Trend ist vom 06.08.2012, 16:27!!! Aktueller ging gar nicht!
Ähmm
Was ist da bitte aktuell :huh:

Was ist mit dem SDC Version 2.1 vom 10.09.2012 :roll:

Gruss
Mr.Gnom

...Wenn ein Spiel neu Angefangen wird und zu der Zeit die Aktuellen Versionen Installiert sind.
Dann müssen nicht mitten im Spiel Mods gepatcht werden!
Und wenn die Mod Fehler hat?

Wie im Post 19 schon erwähnt muss USP deinstalliert werden, also SDC komplett deinstallieren!!! Mit Wrye Bash/Smash oder Nexus Mod Manager kein Problem!
Dann ein Clean Save machen an einer Stelle (Zelle) die nicht von Veränderungen betroffen ist!
Was gar nicht so leicht ist eine zu finden – ich habe mich für Rift Flussufer entschieden!
Dann SDC wieder Installieren aber ohne USP.
Komplett-Deinstallation ist nicht notwendig bei Wrye Bash. Mittleres Feld Subpakete. Haken bei 03 Inoffizieller Skyrim Patch entfernen. Linke Spalte rechts klick auf SDC > Installation aktuallisieren.

• Like
Reaktionen: Lahmaf
@RoterHase

Und wenn die Mod Fehler hat?

Ja natürlich unbedingt! Wenn einer zur Verfügung steht!
In diesem Fall würde SDC 2.1 nichts bringen, weil USP erst in V 1.2 Vorhanden ist.
Der Bug aber erst in USP V 1.2.1 behoben wurde!
Sollte das Team von SDC soweit sein, dann werde ich das auch Installieren.
Wie ich das Team einschätze, sind sie bestimmt schon drüber her!

Der Tipp über Wrye Bash war schon der zweite.
Man lernt nicht aus! Danke

Das sind Beiträge die Hand und Fuß haben!