Benutzer:Death-lord/Arbeitsseite1: Unterschied zwischen den Versionen

Werbung (Nur für Gäste)
K (+Aktualisierte Bilder)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dies ist [[Benutzer:Death-lord|Death-Lord]]s Arbeitsseite. Fremdänderungen sind ausdrücklich Untersagt!'''
+
''Dies ist [[Benutzer:Death-lord|Death-Lord]]s Arbeitsseite. Fremdänderungen sind ausdrücklich '''gewünscht!'''''
 +
== Mögliche Sammeltrophäen  ==
 +
''Werden im Profil als bspw. "10x Schreiber der Woche" angezeigt''
 +
*Schreiber der Woche (Meiste Bearbeitungen der Woche)
 +
*Der besten Artikel des Quartals (Gewinn und Nominierung)
 +
*Der beste Artikel des Monats (Gewinn und Nominierung)
 +
*Der beste Artikel des Jahres (Gewinn und Nominierung)
 +
*Artikelmeilensteine als Trophäen (5000. & Co.)
 +
*... Vorschläge?
 +
== Mögliche Trophäen mit mehreren Preisträgern a la Playstation==
 +
*Deine erste Bearbeitung
 +
*10. Bearbeitung
 +
*100. Bearbeitung
 +
*1000. Bearbeitung
 +
*10000. Bearbeitung
  
  
[[Datei:Dwemerwaffen.jpg|thumb|Sammlung verschiedener dwemerischer Waffen]]
+
*Deine erste kleine Bearbeitung
'''Dwemerische Waffen''', oftmals auch fälschlicherweise als '''Zwergen-Waffen''' bezeichnet, sind [[Dwemer-Artefakte|Artefakte]] der verschwundenen [[Rasse]] der [[Dwemer]]. Sie gehören zu den wertvollsten Hinterlassenschaften dieser Rasse, da sie auf Grund ihrer herausragenden Handwerkskunst von [[Abenteurer]]n und Sammlern geschätzt werden.<ref>Dialog mit [[Artisa Arelas]] zum Thema ''[[Dwemer-Artefakte]]''</ref>
+
*10. kleine Bearbeitung
 +
*100. kleine Bearbeitung
 +
*1000. kleine Bearbeitung
 +
*10000. kleine Bearbeitung
 +
  
Da die Waffen so wertvoll sind, hat der [[Kaiser]] alle neu entdeckten dwemerichen Waffen, sowie alle anderen [[Dwemer-Artefakte]] zum Eigentum der Krone erklärt. Der Handel mit ihnen ist unter Todesstrafe verboten. Allerdings ist der illegale Handel so profitabel, dass sich trotzdem viele [[Schmuggler]] finden, die bereit sind das Risiko einzugehen. <ref>Dialog mit [[Hasphat Antabolis]] zum Thema ''[[Dwemer-Artefakte]]''</ref>
+
*Dein erster Artikel
 +
*Fleißiger Schreiber (10 Artikel)
 +
*100. Artikel
 +
*200. Artikel
 +
*500. Artikel
  
Dwemer-Waffen bestehen aus dem üblichen, messingähnlichen<ref>In den [[Bücher]]n ''[[Quelle:36 Lehren des Vivec: Lektion Einunddreißig|36 Lehren des Vivec: Lektion 31]]'' und ''[[Quelle:36 Lehren des Vivec: Lektion Sechsunddreißig|36 Lehren des Vivec: Lektion 36]]'' und in [[Die Höllenstadt]] als Messing beschrieben. Auf Grund seiner Eigenschaften (zu hart) kann es aber kein Messing sein.</ref> Metall der Dwemer. Dieses Metall wird von [[Normalen Waffen widerstehen|Resistenzen gegen normale Waffen]] nicht beeinflusst.
 
  
Die besten Fundorte für dwemerische Waffen sind die vielen [[Dwemer-Ruinen]] in [[Morrowind (Provinz)|Morrowind]]. Auch wenn die meisten Ruinen bereits vor langer Zeit geplündert wurden, lassen sich noch immer einzelne Waffen in diesen Ruinen finden.
+
*1KB hinzugefügt
== Äxte ==
+
*10KB hinzugefügt
===Dwemerkriegsaxt===
+
*100KB hinzugefügt
Die '''Dwemerkriegsäxte''' sind zweihändige [[Axt|Äxte]]. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Varianten dieser Äxte.
+
*Datenwucht (1000KB hinzugefügt)
  
Die eine Variante entspricht mehr den üblichen Kriegsäxten anderer Völker. Dieses Modell besitzt zwei gegenüberliegende halbrunde Schneiden, die sich zum Schaft hin verjüngen. Diese Art der Kriegsaxt wird vor allem in [[Cyrodiil]] gefunden. Diese Waffe lässt sich also hauptsächlich als Hiebwaffe einsetzen.
 
  
Die andere Art stammt vor allem aus den [[Dwemer-Ruinen]] auf [[Vvardenfell]]. Diese Axt ist grundsätzlich anders aufgebaut wie die heutzutage gefertigten Äxte. Statt zwei gegenüberliegenden Schneiden besitzt diese Axt eine einzige komplett runde Schneide, die nur am Schaft kurz unterbrochen ist. Der Vorteil dieser Axt ist, dass unabhängig der Schlagrichtung fast immer ein scharfer Teil der Axt den Gegner trifft. Somit lässt sich diese Waffe im Notfall auch als Stoßwaffe einsetzen.
+
*1KB gelöscht
<gallery>Zwergenkriegsaxt SR.png|Skyrim
+
*10KB gelöscht
OB Zwergen-Kriegsaxt.jpg|Oblivion
+
*100KB gelöscht
Zwergen-Kriegsaxt.jpg|Morrowind</gallery>
+
*1000KB gelöscht
  
===Dwemerstreitaxt===
 
  
Die '''Dwemerstreitaxt''' ist eine einhändige Axt.
+
*1x mitdiskutiert
 +
*10x mitdiskutiert
 +
*100x mitdiskutiert
  
<gallery>Zwergenstreitaxt SR.png|Skyrim
 
Zwergen-Streitakt.jpg|Oblivion
 
Zwergen-Streitakt.jpg|Morrowind</gallery>
 
  
== Fernwaffen ==
+
*Tester (1x die Spielwiese benutzt)
===Dwemerarmbrust===
+
*Helfer (10x den Hilfe Namensraum bearbeitet)
 
+
*Mentor
Die '''Dwemerarmbrust''' ist die beste bekannte [[Armbrust]] [[Tamriel]]s. Durch ihren besonders stabilen Rahmen aus dem Metall der [[Dwemer]] ist sie in der Lage eine weit höhere Durchschlagskraft zu erzielen als die modernere [[Stahlarmbrust]] oder die [[nord]]ische [[Jagdmann-Armbrust]]. Trotzdem besitzt sie das gleiche Gewicht und die gleiche Feuergeschwindigkeit. Außerdem ist sie haltbarer als die beiden anderen Armbrüste. Es ist unbekannt, ob es auch spezielle [[Bolzen]] im Stile der Dwemer-Waffen gibt.
 
 
 
Die Dwemer besaßen neben der tragbaren Armbrust mit ihren [[Dwemer-Balliste|Ballisten]] auch eine große, selbst lauffähige, Version, die der Festungsverteidigung oder als Belagerungswaffe dienen konnte.
 
<gallery>Zwergen-Armbrust.jpg|Morrowind</gallery>
 
===Dwemerbogen===
 
Ein '''Dwemerbogen''' ist ein [[Bogen]], dessen eigentlicher Bogen aus der üblichen Legierung der [[Dwemer]] besteht. Da diese Bögen schon über dreitausend Jahre alt sein müssen, wenn sie tatsächlich von den Dwemern stammen, kann man davon ausgehen, dasss die Sehnen moderneren Ursprungs sind.
 
 
 
Da die Bögen allerdings auch in [[Cyrodiil]] anzutreffen sind und dies eigentlich kein Siedlungsgebiet der Dwemer darstellte, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Bögen eine zeitgenössischere Konstruktion sind, die in Anlehnung an die Gestaltung der Dwemer-Waffen gefertigt wurde.
 
 
 
<gallery>Zwergenbogen SR.png|Skyrim
 
OBL Zwergen-Bogen.jpg|Oblivion</gallery>
 
=== Dwemerpfeil (Wurfwaffe) ===
 
Neben den echten [[Pfeil (Waffe)|Pfeil]]en gibt es auch noch eine [[Wurfwaffe]], die ebenfalls '''Dwemerpfeil''' genannt wird. Auch diese ist aus dem Metall der [[Dwemer]] hergestellt. Durch ihre spezielle Konstruktion sind sie besonders schnell und richten großen [[Schaden]] an. Sie sind etwa eineinhalb mal so schnell wie gewöhnliche Wurfwaffen und richten etwa fünf mal so viel Schaden an. Sie werden von den [[Bogenschütze-Zenturio]]nen als Munition für ihre armbrustähnliche Abschussvorrichtung benutzt. Die Überreste dieser Gegner sind auch der einzige bekannte Fundort dieser Wurfwaffen.
 
<gallery>
 
Zwergen-Pfeil.jpg|Oblivion
 
</gallery>
 
== Hieb-, und Stichwaffen==
 
===Dwemerclaymore===
 
Das '''Dwemerclaymore''' ist ein zweihändiges [[Langschwert]]. Es ist sehr lang und vielseitig einsetzbar.
 
<gallery>Zwergen-Claymore.jpg|Morrowind
 
Dwemer-Claymore Obl.jpg|Oblivion
 
</gallery>
 
===Feindsenger===
 
Eine weitere Art des Dwemerclaymores ist der Feindsenger. Diese Waffe besitzt zwar das gleiche Aussehen wie ein Dwemerclaymore, besitzt aber stark veränderte Eigenschaften. So ist die Waffe leichter und richtet weniger Schaden an. Es ist anzunehmen, dass es sich bei diesen Waffen um reparierte Dwemer-Waffen handelt, die im Laufe der [[Zeitalter]] so stark beschädigt wurden, dass eine vollständige Reparatur nicht mehr möglich war. Diese Theorie wird dadurch gestützt, dass keine dieser Waffen in [[Dwemer-Ruinen]] gefunden wurde.
 
 
 
===Dwemerdolch===
 
 
 
'''Dwemerdolche''' sind [[Dolch]]e aus der typischen Legierung der [[Dwemer]]. In der Gestaltung fällt die im Verhältnis zur Länge sehr breite Klinge auf. Ebenfalls zu vermerken ist, dass der Dolch einen nennenswerten Handschutz besitzt. Somit eignet er sich weniger für den Zweikampf gegen andere Klingen sondern eher für den spontanen Angriff gegen unbewaffnete Gegner.
 
 
 
<gallery>Zwergendolch SR.png|Skyrim
 
Dwemerischer Dolch.png|Oblivion</gallery>
 
 
 
===Dwemerhellebarde===
 
 
 
'''Dwemerhellebarden''' sind eine besondere Form des Dwemerspeers. Im Gegensatz zum [[Speer]] besitzt die [[Hellebarde]] am Ende eine zweizackige Klinge. Beide Zacken sind beidseitig geschliffen, die eine Zacke ist allerdings kürzer als die andere. Die beiden stehen in einem Winkel zueinander, so dass eine u-förmige Schneide in der Mitte entsteht. Ziel der Hellebarde war es zwischen die Rüstungsplatten eines gepanzerten Gegners zu gelangen und danach die Rüstung in gewissem Maße aufzuschneiden. Der längere und spitzzulaufende Zacken konnte hierbei wie ein Speer verwendet werden um ein Loch in die gegnerischen Rüstung zu stoßen. Mit dem anderen Zacken konnte danach in einer Hebebewegung die Rüstung zerschnitten werden.
 
 
 
Da Hellebarden sehr lang waren und ein hohes Geschick für den guten Einsatz erforderten, wurden sie hauptsächlich von gut ausgebildtenen Einheiten eingesetzt. Zum Beispiel waren Wachen vor wichtigen Anlagen der Dwemer mit Hellebarden bewaffnet.<ref>Vor dem Eingang in die tieferen Bereiche von [[Bamz-Amschend]] lassen sie zwei Dwemerhellebarden bei den Überresten von zwei [[Dwemer]]n finden. Die Verteilung der Waffen deutet auf eine Wache auf jeder Seite der Tür hin.</ref>
 
<gallery>Zwergen-Hellebarde.jpg|Morrowind</gallery>
 
 
 
===Dwemerkurzschwert===
 
'''Dwemerkurzschwerter''' sind recht beliebte und verbreitete [[Kurzwaffe]]n.
 
 
 
Wie alle Dwemerwaffen werden auch die Kurzschwerter nicht von [[Normalen Waffen widerstehen|Widerständen gegen normale Waffen]] beeinflusst. Das Dwemerkurzschwert ist prinzipiell eine Stoßwaffe, richtet aber auch bei Schlägen und Hieben einen guten Schaden an.
 
 
 
[[Zenturio-Sphäre]]n der [[Dwemer]] verwenden diese Kurzschwerter als Waffen. Auch bei [[Goblin]]s wird sie des Öfteren angetroffen. Dies ist auch verständlich, da diese nicht mit dem kaiserlichen Handelsverbot auf [[Dwemer-Artefakte]] in Konflikt geraten können.
 
 
 
<gallery>
 
Dwemer-Kurzschwert Obl.jpg|Oblivion
 
Zwergen-Kurzschwert.jpg|Morrowind</gallery>
 
 
 
===Dwemerlangschwert===
 
'''Dwemerlangschwerter''' vervollständigen neben [[Dolch]]en, [[Kurzschwert]]ern und [[Claymore]]s die Sammlung an [[Klingenwaffen]] im Arsenal der [[Dwemer]].
 
 
 
Diese einhändigen [[Langschwert]]er orientieren sich stilistisch stark an den bereits erwähnten Klingenwaffen. Auch hier ist zu bemerken, dass sie so gut wie keinen Handschutz besitzen. Ein Grund dafür könnte sein, dass Klingenwaffen hauptsächlich von [[Zenturio-Sphäre]]n verwendet wurden, die als [[Animunculi]] keinen Handschutz benötigen.
 
 
 
<gallery>Zwergenschwert SR.png|Skyrim
 
Dwemer-Langschwert.jpg|Oblivion</gallery>
 
===Dwemerspeer===
 
Ein '''Dwemerspeer''' ist eine zweihändige Stichwaffe der [[Dwemer]].
 
<gallery>
 
Zwergen-Speer.jpg|Morrowind
 
</gallery>
 
===Dwemerzweihänder===
 
Der '''Dwemerzweihänder''' ist ein [[Schwert|zweihändiges Schwert]].
 
<gallery>Zwergenzweihänder SR.png|Skyrim</gallery>
 
 
 
== Munition ==
 
===Dwemerpfeil===
 
Der '''Dwemerpfeil''' ist ein Pfeil aus dem Metall der Dwemer. Als Besonderheit besitzt er eine aufgespaltete, u-förmige Querschneider-Spitze. Diese Spitze erfordert weniger Energie um durch dünne Materialien zu zerschneiden. Somit sind sie vor allem gegen [[leichte Rüstung]]en aus Stoff oder Leder effektiv, wie sie hauptsächlich von den Feinden der Dwemer, den [[Chimer]]n und [[Nord]], verwendet wurden.
 
<gallery>
 
OBL Zwergen-Pfeil.jpg|Oblivion
 
</gallery>
 
 
 
====Dwemerfunkenpfeil====
 
 
 
Es existiert auch eine [[verzaubert]]e Version dieser Dwemer-Pfeile. Diese '''Dwemer-Funkenpfeile''' besitzen zusätzlich eine [[Verzauberung]] mit [[Blitzschaden]], die einen besonders großen Wirkunsradius besitzt. Auch diese werden von manchen [[Bogenschütze-Zenturio]]nen als Munition benutzt.
 
 
 
 
 
== Stumpfe Waffen==
 
===Dwemerkriegshammer===
 
'''Dwemerkriegshämmer''' sind die schwersten [[Waffen]] im Arsenal der [[Dwemer]]. Diese zweihändigen, [[Stumpfe Waffe|stumpfen Waffen]] richten erhebliche Traumata bei einem getroffenen Gegner an. Selbst eine massive Rüstung kann die Wucht des Aufschlags nur schwer auffangen.
 
 
 
Die Kriegshämmer besitzen einen besonders langen Schaft, damit der Träger genügend Schwung holen kann. An der Spitze des [[Hammer]]s befinden sich zwei Seiten. Die eine Seite der Hämmer ist massiv und breit. So wird die Kraft des Schlages auf eine größere Fläche verteilt. Die andere Seite besitzt einen spitz zulaufenden Dorn, der es ermöglicht die Wucht des Schlages auf eine viel kleinere Fläche zu verteilen. Dadurch können zum Beispiel Löcher in Rüstungen geschlagen werden.
 
<gallery>Zwergenkriegshammer SR.png|Skyrim
 
Dwemer-Kriegshammer Obl.jpg|Oblivion
 
Dwemer-Kriegshammer.png|Morrowind</gallery>
 
===Dwemerstreitkolben===
 
Der '''Dwemerstreitkolben''' ist eine einhändige, [[stumpfe Waffe]].
 
 
 
<gallery>Zwergenstreitkolben SR.png|Skyrim
 
OB Zwergen-Streitkolben.jpg|Oblivion
 
Zwergen-Streitkolben.jpg|Morrowind</gallery>
 
 
 
{|class="wikitable"
 
!class="w200abs"|'''Verzauberung des<br />Dwemer-Funkenpfeils'''
 
|
 
*{{Bildlink|Bild:MW Effekt Blitzschaden.jpg|Blitzschaden|32px|32px}} [[Blitzschaden]] 5-15 Punkte für 2 Sekunden auf 15 Fuß
 
|-
 
|}
 
==Verzauberte Dwemer-Waffen==
 
 
 
Da dwemerische Waffen eine hohe Güte und einen hohen Wert besitzen, sind sie auch beliebte Ziele für [[Verzauberung]]en. Neben den bereits in den Artikeln erwähnten, besonderen Varianten der Waffen gibt es auch eine Reihe von üblichen Verzauberungen. Diese sind normalerweise nicht zeitgenössisch und erst in späterer Zeit hinzugefügt worden.<ref>Vermutung von [[Benutzer:Killfetzer]] auf Grund der generischen Namen und der Fundorte außerhalb von [[Dwemer-Ruinen]]</ref>
 
 
 
==Artefakte==
 
 
 
Neben den normalen dwemerischen Waffen gibt es auch eine Reihe von bekannten, einzigartigen Waffen, die ihren Ursprung bei den Dwemern haben. Dies sind unter anderem:
 
 
 
*'''[[Bthuangths Schneide]]:''' Diese besonders gut gefertigte [[Hellebarde]] besitzt zusätzlich eine [[Verzauberung]] mit [[seelenfalle]].
 
*'''[[Illkurok]]:''' Illurok ist ein besonders gut gefertigter [[Speer]], der zusätzlich noch verzaubert ist.
 
*'''[[Kagrenacs Werkzeuge]]:'''
 
:*'''[[Seelenklinge]]:''' Dieses mächtige [[Kurzschwert]] wurde benötigt um die Macht von [[Lorkhans Herz]]en anzuzapfen. Sie befand sich im Besitz des [[Nerevarine]] als dieser verschwand.
 
:*'''[[Seelendonner]]:''' Dieser mächtige, einhändige [[Hammer]] wurde benötigt um die Macht von [[Lorkhans Herz]]en anzuzapfen. Er befand sich im Besitz des [[Nerevarine]] als dieser verschwand.
 
*'''[[Sturmschmiede]]:''' Diese [[Hellebarde]] ist mit mächtigen [[Blitzschaden|Blitz-Verzauberungen]] belegt.
 
*'''[[Vholendrung]]:''' Dieser [[Kriegshammer]] ist ein [[Artefakt]], dass sowohl den [[Dwemer]]n als auch [[Malacath]] zugeordnert wird.
 
*'''[[Zwillingsklingen]]:'''
 
:*'''[[Flammenklinge]]:''' Dieses mächtige, einhändige [[Langschwert]] war die [[Waffe]] [[Nerevar]]s, die ihm vom [[Dwemer]]-[[König]] [[Dumac]] geschenkt wurde. In der [[Schlacht am Roten Berg]] wurde sie zerstört und erst vom [[Nerevarine]] wieder zusammengesetzt.
 
:*'''[[Hoffnungsfunke]]:''' Dieses [[Langschwert]] ist das Gegenstück zur Flammenklinge. Es war die Waffe von [[Almalexia (Gott)|Almalexia]] bis zu ihrem Verschwinden.
 
 
 
<gallery perrow="5">
 
Datei:Seelenklinge mw.jpg|[[Seelenklinge]]
 
Datei:MW Seelendonner.jpg|[[Seelendonner]]
 
Datei:Volendrung SR.png|[[Vholendrung]]
 
Datei:Flammenklinge.jpg|[[Flammenklinge]]
 
Datei:Hoffnungsfunke.jpg|[[Hoffnungsfunke]]
 
</gallery>
 
 
 
 
 
== Weiterführendes ==
 
*Übersicht aller [[Verzauberte dwemerische Waffen|Verzauberten dwemerische Waffen]]
 
*[[Waffen in The Elder Scrolls III: Morrowind]]
 
*[[Waffen in The Elder Scrolls IV: Oblivion]]
 
*[[Waffen in The Elder Scrolls V: Skyrim]]
 
 
 
{{Anmerkungen}}
 
[[Kategorie:Dwemer]][[Kategorie:Waffen]][[Kategorie:Artefakte]]
 
[[Kategorie:Fernwaffen]]
 

Version vom 13. Januar 2014, 17:12 Uhr

Dies ist Death-Lords Arbeitsseite. Fremdänderungen sind ausdrücklich gewünscht!

Mögliche Sammeltrophäen

Werden im Profil als bspw. "10x Schreiber der Woche" angezeigt

  • Schreiber der Woche (Meiste Bearbeitungen der Woche)
  • Der besten Artikel des Quartals (Gewinn und Nominierung)
  • Der beste Artikel des Monats (Gewinn und Nominierung)
  • Der beste Artikel des Jahres (Gewinn und Nominierung)
  • Artikelmeilensteine als Trophäen (5000. & Co.)
  • ... Vorschläge?

Mögliche Trophäen mit mehreren Preisträgern a la Playstation

  • Deine erste Bearbeitung
  • 10. Bearbeitung
  • 100. Bearbeitung
  • 1000. Bearbeitung
  • 10000. Bearbeitung


  • Deine erste kleine Bearbeitung
  • 10. kleine Bearbeitung
  • 100. kleine Bearbeitung
  • 1000. kleine Bearbeitung
  • 10000. kleine Bearbeitung


  • Dein erster Artikel
  • Fleißiger Schreiber (10 Artikel)
  • 100. Artikel
  • 200. Artikel
  • 500. Artikel


  • 1KB hinzugefügt
  • 10KB hinzugefügt
  • 100KB hinzugefügt
  • Datenwucht (1000KB hinzugefügt)


  • 1KB gelöscht
  • 10KB gelöscht
  • 100KB gelöscht
  • 1000KB gelöscht


  • 1x mitdiskutiert
  • 10x mitdiskutiert
  • 100x mitdiskutiert


  • Tester (1x die Spielwiese benutzt)
  • Helfer (10x den Hilfe Namensraum bearbeitet)
  • Mentor
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden