Dritte Ära

Version vom 25. Juni 2006, 20:44 Uhr von Baal Lukor (Diskussion | Beiträge) (Dritte Ära wurde nach Dritte Ära verschoben)

Werbung (Nur für Gäste)
 
Vorlage Karte klein.png
Die Zeitalter

Ära der Dämmerung · Merethische Ära · Erste Ära · Zweite Ära · Dritte Ära · Vierte Ära

Vorlage Karte klein.png


Vorlage:UnfertigerArtikel

Die dritte Ära, von der viele sagen, sie sei die glorreichste von allen, steht unter der Führung der Septim-Dynastie. Doch diese jahrhundertelange Ära scheint langsam ihr Ende zu finden, obwohl dies schon öfters drohte: der Krieg des Roten Diamanten und eine lange Dekade unter der Führung des Jagar Tharn schienen schon das Ende des Kaiserreichs einzuläuten. Die dritte Ära ist zudem noch vor der Reinkarnation Nerevars, der Erneuerung des Numidiums durch Dagoth Ur und dem Fall des Tribunals geprägt.

Doch ein weiterer Punkt kündigt das Ende der dritten Ära an: Augenzeugen berichten, dass der Kaiser im Sterben liegt und kein legitimer Nachfolger vorhanden ist. Sollte der Kaiser in naher Zukunft sterben, würde das wohl das Kaiserreich in Chaos und Bürgerkrieg stürzen.

Chronologische Abfolge

3E 1 - Beginn der dritten Ära 
Die dritte Ära wurde von Tiber Septim in 2E 897 nach der Vereinigung aller Provinzen Tamriels ausgeprägt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden