Überfließender Krug

(Weitergeleitet von Der immer fließende Krug)
Werbung (Nur für Gäste)
Der Krug befindet sich in der linken Hand des erstarrten Ritters.

Der Überfließende Krug war ein Wasserkurg aus dem ewig Wasser floss und nicht versiegte. Andere Namen für diesen Krug sind Ewig fließender Krug oder Immerfließ-Krug. Über seinen Ursprung gibt es mehrere Theorien. Von manchen wird vermutet, dass er ein göttliches Artefakt war. Die Anderen schreiben seine Schöpfung einem mächtigem Magier zu.

Der Überfließende Krug befand sich auf einem Altar einer kleinen Waldlichtung, die nur über einen Tunnel zu erreichen war. Der Ausgang dieses Tunnels ist mit einer magischen Tür verschlossen, die sich nur mit Hilfe von veredelten Frostsalzen öffnen lässt. Auf der Lichtung selbst befand sich der Wasserkrug auf einem Steinaltar, der von zwei Steinsäulen flankiert wurde. Diese Säulen enthielten auch eine Sicherung. Sobald der Krug vom Altar genommen wurde, wurde ein Wächter aus den Säulen befreit.

Geschichte

Um eine Dürre seines Dorfes im Farmantle-Tal abzuwenden, machte sich der Ritter Garridan Stalrous auf die Suche nach dem Wasserkrug. Als er ihn fand, wurde er vom Wächter überrascht. In einem verweifelten Versuch sich zu retten hielt er den Krug zwischen den Eisatronach und sich. Dieser fror mit seiner Berührung das Wasser sofort ein. Da es allerdings weiter sprudelte, vereiste die gesamte Lichtung schlagartig. Noch heute ist der riesige Eisblock auf der Lichtung hinter der Eisfeuerhöhle zu sehen, in dem Garridian und der Wächter erstarrt sind.[1][2]

Literaturverweis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden