Hauptseite

TA Logo Almanach 2013.png
Wir verfügen über

33.299 Artikel und

16.929 Bilder.

Willkommen im Tamriel-Almanach!

Wir sind ein freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer Plattform, auf der Informationen für eine vollständige Enzyklopädie und Referenz zu The Elder Scrolls gesammelt werden und an dem jeder teilnehmen kann.

Hilf mit!

Du möchtest Teil einer riesigen Community und der größten deutschen Wissenssammlung rund um The Elder Scrolls werden? Dann tritt uns einfach bei und helfe den Tamriel-Almanach zu vervollständigen!

Bei Problemen kannst du in unserer Hilfe nachschlagen, dem Einsteigertutorial folgen oder unseren Chat benutzen. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Neuigkeiten

  • Ein großer Sammlungsartikel zum Thema Hochzeiten in Tamriel trägt vieles zusammen, was wir über das Thema wissen - von den typischen Riten der Mara bis zu einzigartigen Traditionen der Kulturen. (weiterlesen...)
  • Das Vvardvark, eine Art geschupptes Erdferkel, ist auf der Vulkaninsel Vvardenfell heimisch. Es soll durch ein fehlgeschlagenes Telvanni-Experiment entstanden sein ...
  • Galur Rithari war ein Kriegswappenträger, der durch einen Pakt mit Molag Bal vom Vampirismus geheilt wurde.
Neuigkeiten-Archiv

Letzte Änderungen

21. Juli 2018

     05:44 (Datei-Logbuch) . . Suzie Q (Diskussion | Beiträge) lud Datei:ESO Okularapparat eines kaiserlichen Mananauten-w.jpg hoch ‎(==Beschreibung== ESO Okularapparat eines kaiserlichen Mananauten weiblich ==Lizenz== {{Bild-Screenshot}} Kategorie:Kopfbedeckungen (Bilder)Kategorie:Kopfbedeckungbilder (Online))

20. Juli 2018

 K   23:38  Aetherius‎ (Unterschied | Versionen) . . (-2 Bytes). . Numenorean (Diskussion | Beiträge) (Mini-Hotfix)
 K   23:36  Sonnenvögel‎ (Unterschied | Versionen) . . (+346 Bytes). . Numenorean (Diskussion | Beiträge) (Markierung: VisualEditor)
     23:28 (Lösch-Logbuch) . . Numenorean (Diskussion | Beiträge) löschte Seite Diskussion:Sonnenvogel von Alinor(Inhalt war: „#WEITERLEITUNG Diskussion:Sonnenvögel“ (einziger Bearbeiter: Numenorean))
     23:28 (Verschiebungs-Logbuch). . [Numenorean‎ (2×)]
     23:28 . . Numenorean (Diskussion | Beiträge) verschob die Seite Diskussion:Sonnenvogel von Alinor nach Diskussion:Sonnenvögel(Inhaltliche Erweiterung)
     23:28 . . Numenorean (Diskussion | Beiträge) verschob die Seite Sonnenvogel von Alinor nach Sonnenvögel(Inhaltliche Erweiterung)

Top-Artikel

Die Ayleid-Ruine Nagastani

Die Ayleiden oder Ayleïden, auch Wildelfen beziehungsweise Herzland-Hochelfen genannt, waren eine Elfenrasse, welche gegen Ende der merethischen Ära und Anfang der ersten Ära weite Teile Zentraltamriels beherrschten. Nach der Zerschlagung ihrer Vormachtstellung durch die Menschen und dem damit erfolgten Verlust von Territorien und Einfluss zogen sich die Ayleiden immer mehr in die Verborgenheit zurück und waren bereits gegen Ende der Ersten Ära nur noch eine mehr oder weniger legendenumwobene Rasse. Ob es heute noch richtige Ayleiden gibt oder nicht kann nicht mit absoluter Gewissheit gesagt werden. (weiterlesen...)

Top-Bild

Die Schlacht von Cryngaine
Das aktuelle Bild zeigt das Aufeinandertreffen der Armeen von Dolchsturz und Schildwacht in der Schlacht auf dem Feld von Cryngaine.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden