Hauptseite

TA Logo Almanach 2013.png
Wir verfügen über

32.967 Artikel und

16.078 Bilder.

Willkommen im Tamriel-Almanach!

Wir sind ein freies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer Plattform, auf der Informationen für eine vollständige Enzyklopädie und Referenz zu The Elder Scrolls gesammelt werden und an dem jeder teilnehmen kann.

Hilf mit!

Du möchtest Teil einer riesigen Community und der größten deutschen Wissenssammlung rund um The Elder Scrolls werden? Dann tritt uns einfach bei und helfe den Tamriel-Almanach zu vervollständigen!

Bei Problemen kannst du in unserer Hilfe nachschlagen, dem Einsteigertutorial folgen oder unseren Chat benutzen. Wir wünschen dir viel Spaß und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Neuigkeiten

  • Die Städte Schwarzmarsch haben es an sich, dass von ihnen nur wenig bekannt ist und man Glück hat, falls man mehr als drei oder vier flüchtige Erwähnungen von ihnen findet. Von der Hafenstadt Kleinmottien ist jedoch deutlich mehr bekannt, da es einer der Schauplätze des Romans Die Höllenstadt ist, der mit detailreichen Beschreibungen einen guten Einblick nicht nur in das Aussehen der Stadt selbst, sondern auch in seine Bevölkerung zulässt. (weiterlesen...)
  • Die reiche Khajiitstadt Düne im anequinischen Norden Elsweyrs ist berühmt für ihre Märkte, Mondtempel und Teestuben. Schließt Euch der nächsten Karawane gen Düne an!
Neuigkeiten-Archiv

Letzte Änderungen

23. April 2018

 K   13:19  Elfenbeinfürst‎ (Unterschied | Versionen) . . (+214 Bytes). . Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Theorie über seine Person)
     13:07  Benutzer:Ddr.Peryite/Artikelbearbeitung‎ (Unterschied | Versionen) . . (-4.900 Bytes). . Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Hegathe)
     13:06  Hegathe‎ (Unterschied | Versionen) . . (+3.743 Bytes). . Ddr.Peryite (Diskussion | Beiträge) (Komplettüberarbeitung)
     10:21 (Verschiebungs-Logbuch) . . Suzie Q (Diskussion | Beiträge) verschob die Seite Datei:Darkbrotherhood 039.png nach Datei:ESO Icon achievement darkbrotherhood 039.png, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen ‎(Typo)
     07:25 (Datei-Logbuch). . [Suzie Q‎ (2×)]
     07:25 . . Suzie Q (Diskussion | Beiträge) lud Datei:ESO Icon achievement housing 009.png hoch ‎(== Beschreibung == housing 009 == Lizenz == {{Copyright Bethsoft}} Kategorie:Iconbilder (Online) Kategorie:Errungenschafticons (Online))
     07:18 . . Suzie Q (Diskussion | Beiträge) lud Datei:ESO Icon achievement housing 008.png hoch ‎(== Beschreibung == housing 008 == Lizenz == {{Copyright Bethsoft}} Kategorie:Iconbilder (Online) Kategorie:Errungenschafticons (Online))

Top-Artikel

Stilisierte Zeichnung Sotha Sils

Sotha Sil war einer der engsten Berater Indoril Nerevars. Später wurde er als ein Mitglied des Tribunals und Lehrmeister des Psijic-Ordens bekannt. Im Glauben des Tribunals-Tempels gilt Sotha Sil als Abbild von Azura. Er gilt als der Schutzheilige der Handwerker und Zauberer. Das Haus Telvanni wird oft mit Sotha Sil verglichen. Beide seien, neben dem gemeinsamen Fokus auf Magie, unkonventionell, weltlich und bildstürmerisch. Sotha Sils Symbol ist das Seth Seht.png. Allgemein ist Sotha Sil der unbedeutendste der drei Tribunals-Götter. Da er sich vor allem in den letzten Jahrhunderten seines Lebens komplett zurückgezogen hat, ist er für die meisten Dunmer nur noch eine Legende. (weiterlesen...)

Top-Bild

Der gefallene Held Cyrus
Das aktuelle Bild zeigt das Heldengrab von Cyrus.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki