Online:Aus dem Archiv der Gelehrten: Antworten auf Bürgeranfragen

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Aus dem Archiv der Gelehrten: Antworten auf Bürgeranfragen aus The Elder Scrolls Online. Das Archiv der Gelehrten war eine Sammlung von Fragen zur Lore von The Elder Scrolls Online, die auf der offiziellen Seite von Gelehrten Tamriels beantwortet wurden.

Inhalt

Aus dem Archiv der Gelehrten: Antworten auf Bürgeranfragen[1]

Aicantar von Schimmerheim beantwortet eure Fragen:

Ich komme immer wieder durcheinander, wenn es um die Unterscheidung zwischen den Fäusten des Thalmor, oder Justiziaren, und den Diplomaten und dem Adel geht, die als Thalmor bekannt sind. Könntet Ihr vielleicht die Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen und deren zu erfüllende Aufgaben innerhalb des Dominions erläutern? – Von TheAxrat

Aicantar von Schimmerheim sagt: „Der Thalmor, ursprünglich eine Institution zur Sicherstellung des Erhalts des altmerischen Erbes, wurde durch Königin Ayrenn erweitert und dient nun als exekutiver Arm des Aldmeri-Dominions. Er bildet sich aus Repräsentanten der drei im Dominion vertretenen Völker, wobei die Verteilung ihren administrativen Fähigkeiten angemessen ist. Die Fäuste des Thalmors bilden eine ausführende Gruppe von Offizieren, die entsandt werden, wenn harte Maßnahmen notwendig werden, um die Einhaltung der Maxime des Thalmors sicherzustellen. Die Justiziare sind konventionellere Gesetzeshüter, die häufig in ihrer Heimat für die Aufrechterhaltung der Ordnung sorgen.“


Wer sind die Mitglieder des Inneren Rates des Thalmor und warum wurden sie für diesen ausgewählt?

Aicantar von Schimmerheim sagt: „Die Mitgliedschaft im Inneren Rat wird persönlich von Königin Ayrenn verliehen und besteht auf ihr Geheiß. Man sagt, sie wird nur Individuen gewährt, denen Ihre Majestät bedingungslos vertraut. Die genaue Liste der Mitglieder ist vertraulich, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass König Aeradan Camoran von Valenwald und Fürst Gharesh-ri, der Sprecher der Mähne, zum Inneren Rat gehören.“


Als Kaiserlicher bin ich mir der offensichtlichen Unterschiede bewusst, die die Altmer von meinem Volk abgrenzen. Allerdings wünsche ich mir, dass wir eines Tages unseren Hass und unsere Vorurteile einander gegenüber beiseitelegen. Was würde es bedürfen, damit unsere beiden Völker in Frieden und Freundschaft nebeneinander existieren könnten? Denkt Ihr, das wäre überhaupt möglich? – Von Alessandra von Cyrodiil

Aicantar von Schimmerheim sagt: „Eure Frage, Kaiserlicher, ist entweder naiv oder einfach unaufrichtig. Das Kaiserreich Cyrodiil wurde mit dem Blut von Elfen erbaut und durch den Massenmord an Elfen gefestigt. Tausende von Jahren hat der Kern Tamriels menschliche Kaiserreiche hervorgebracht, eines blutiger als das vorherige, und damit Trauer und Unruhe in jeden Winkel des Kontinents gebracht. Wir Altmer haben uns zurückgehalten und geduldig gewartet, bis die Menschen ihren Hang zur Kriegsführung ablegen und ein zivilisierteres Verhalten annehmen würden, aber wir können nicht länger den Kreislauf des Blutvergießens dulden, indem wir tatenlos zusehen. Nun marschiert das Aldmeri-Dominion nach Cyrodiil. Es wird Frieden geben, ja – sobald das Geschwür menschlichen Kaisertums mitsamt all seiner Wurzeln vollkommen und endgültig ausgerottet ist. Das ist übrigens ein netter trockener Wein – ist der aus der Gegend?“


Ich würde gern mehr über die offizielle Haltung des Thalmors zu den „niedereren“ Völkern, insbesondere den anderen Elfen, erfahren. Würde es ihnen erlaubt werden, uns beizutreten, wie auch den Bosmer und Khajiit? Vielen Dank! – Von Othelion Ralnor

Aicantar von Schimmerheim sagt: „Ich muss davon ausgehen, dass Eure Frage feinfühlig von den Dunmer spricht, denn die Maormer sind nichts weiter als Piraten und es ist selbstverständlich, dass auf diese nicht weiter eingegangen werden muss. Natürlich sind unsere bedauerlichen Vettern aus Morrowind Abtrünnige in zweierlei Hinsicht. Sie haben sich sowohl von den Aedra als auch den Daedra abgewandt und wurden durch einen göttlichen Fluch für ihre Sünden der Anmaßung und Häresie doppelt bestraft. Allerdings haben sie bestimmte … wie sollen wir es nennen … Talente, die durch ihre Mühsal verfeinert wurden. Fertigkeiten, mit denen sie im kommenden, ganz Tamriel umspannenden Dominion eine angemessene Anstellung finden werden. Wenn sie auf unsere Weisheit und Führung vertrauen, werden sie überleben und sogar gedeihen, als Bürger des Dominions. Sobald sie sich diesen Status verdient haben, versteht sich.“

Anmerkungen (Tamriel-Almanach)

  1. Der Text wurde auf der offiziellen ESO-Seite (Aus dem Archiv der Gelehrten: Antworten auf Bürgeranfragen) veröffentlicht. [abgerufen am 01.10.2014]
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden