Online:Hüter der Folianten

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Hüter der Folianten aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Hüter der Folianten

Mit der Zeit wurde uns bewusst, dass wir einen Wächter brauchten, einen, der so zeitlos ist wie unsere Lagerstätte und der unsere Geschichte vor dem alles verzehrenden Vormarsch von Lorkhans Kindern bewahren würde.

Wir durchkämmten die Ebenen des Reichs des Vergessens nach einem solchen Wesen. So manche erfüllten unsere Erwartungen nicht, darunter die rechten Hände daedrischer Fürsten und weniger bekannte Bewohner der finstersten Winkel. Am Ende fand der, den wir gesucht hatten, dann uns.

Ukaezai war ihr Name. Sie war eine mächtige Dremora mit überragenden Fertigkeiten und in der Lage, die empfindlichsten Stoffe gegen die zerstörerische Wirkung unserer heftigsten Beschwörungen zu beschützen.

Wir beschworen Ukaezai und banden sie an diesen Ort, und zwar für so lange, wie seine Steine stehen. Als Austausch für ihren Schutz würde sie durch die Hallen wandeln und unsere wertvollsten Geheimnisse erkunden.

Wir banden sie an das Fundament und an den Boden unter ihm. Dieser Bindungszauber war so mächtig, dass sie lange nachdem die Ruinen zu Staub zerfallen sind noch dort sein wird. Wir glauben daran, dass sie ihre Aufgabe auch dann noch wahrnehmen wird, denn was ist schon Zeit für einen Daedra?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden