Online:Kulturelle Stile der Völker 13: Die Wilden

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Kulturelle Stile der Völker 13: Die Wilden aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Kulturelle Stile der Völker 13: Die Wilden
Von Seif-ij Hidja

Hier also der nächste Teil meiner Zusammenfassung der Aufzeichnungen von Doktor Alfidia Lupus bezüglich der Bekleidung, Rüstung und Waffen verschiedener kultureller Stilrichtungen …

Es mag sein, dass Ihr Euch die Ausstattung eines voll ausgerüsteten Goblin-Kriegshäuptlings anseht und bei Euch denkt: „Was für ein wildes Durcheinander an primitivem Krimskrams.“ Aber da würdet Ihr Euch täuschen. Jeder Gegenstand, den dieser Kriegshäuptling trägt, wurde sorgfältig aufgrund seines bewährten Nutzens ausgewählt und steht für eine Entscheidung, die auf jahrtausendelanger Tradition beruht. Diesen Stil von Rüstung und Waffen nennen wir Ethnographen „urtümlich“, und er ist so einzigartig und prägnant wie der jeder anderen Kultur.

Goblins und andere Völker, die den urtümlichen Stil verwenden, sind in der Regel hervorragende Plünderer und Wiederverwerter. Sie scheinen ein besonderes Gespür dafür zu haben, wo man weggeworfene Gegenstände findet, die noch immer brauchbar, ja mitunter noch von hervorragender Qualität sind, und die ins Schema der urtümlichen Ästhetik passen. Und sie legen so großes Wert auf Auftreten wie jeder Zenturio des Kaiserreichs.

Aktuelle Forschungen von Doktor Intricatus der Universität von Gwylim bestätigen dies und belegen durch neue Informationen, dass „urtümlich“ tatsächlich die optimale Bezeichnung für diesen Stil ist. Seine Untersuchungen der 57 urtümlichen Kluften, die vom massakrierten Goblinstamm der Messerbeißer getragen wurden, zeigen, dass die Gegenstände, die an den Leichen gefunden wurden, hunderte, wenn nicht tausende Jahre alt waren. Einige der Beinschienen und Harnische schienen noch aus der frühen Ersten Ära zu stammen und waren mit uralten Schmiedetechniken gefertigt, die heute in Vergessenheit geraten sind. Haben die Goblins diese aus alten cyrodiilischen Ruinen geplündert, wie sie es bekanntermaßen oft tun? Oder haben sie sie tatsächlich vererbt, Generation um Generation, und das seit Urzeiten?

Ja, Professor Zenas, so buchstabiert man „Urzeiten“ tatsächlich. Moment mal … Was? Professor? Ist das Eure Stimme?
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden