Online:Mitschrift des Ältestenrats

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Mitschrift des Ältestenrats aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Mitschrift des Ältestenrats

Sitzung in der Ratskammer des Weißgoldturms.

Anwesende Ratsmitglieder: Oberster Ratsherr Lovidicus, Ratsherrin Faleria, Ratsherr Jirich, Ratsherrin Abor, Ratsherrin Itinia. Abwesend: Kaiserinregentin Clivia Tharn, Kanzler Abnur Tharn, Berater Mannimarco, Ratsherr Vandacia.

Ebenfalls anwesend: General Nipia der Zweiten Legion, Hoher Magistrat Muspidus, Botschafter Linyedil von den Sommersend-Inseln, sowie Botschafter Jadier Plourde von Hochfels.

Alte Tagespunkte: Ratsherr Jirich berichtet, dass die vor kurzem eingeführten Vorschriften hinsichtlich tierischer Hinterlassenschaften die Lage in den Elfengärten verbessert haben.

Ratsherrin Itinia berichtet, dass die bei der letzten Sitzung des Rats getroffene Entscheidung, den diesjährigen Legionärsball auf den 1. Sonnenhöhe zu verschieben, bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung gestoßen ist. Botschafter Linyedil bestätigt, dass durch den neuen Termin eine rechtzeitige Seidenlieferung aus Himmelsfeste gewährleistet ist; so haben alle Teilnehmer ausreichend Zeit, neue Garderobe in Auftrag zu geben.

Ratsherr Vandacia nimmt zwar nicht teil, lässt uns jedoch per Brief wissen, dass er in Gideon verbleibt, wo er seiner Ansicht nach effektiver bei der Bewältigung der Eisenkrise im Nibenaybecken mitwirken kann.

Neue Tagespunkte: Der Oberste Ratsherr Lovidicus äußert offiziell, dass laut der diesmonatigen Bilanz die Ermessensausgaben der Kaiserinregentin und ihrer Berater im Vergleich mit den jährlichen Ausgaben von Kaiser Varen um das Siebenfache gestiegen sind. Der Oberste Ratsherr stellt den Antrag, dass General Nipia eine bewaffnete Eskorte entsendet und gewaltsam sicherstellt, dass Berater Tharn an der nächsten Ratssitzung teilnimmt. General Nipia rät entschieden von einem solchen Vorgehen ab. Bei der anschließenden Abstimmung wird der Antrag abgelehnt.

Anschließend teilt Ratsherrin Abor mit, dass sie sich unwohl fühlt, möglicherweise aufgrund einer verdorbenen Portion Schlammkrabbe beim diestägigen Brunch im Tempel der Göttlichen. Ratsherrin Abor entschuldigt sich von der Sitzung.

Botschafter Jadier Plourde ersucht den Rat erneut, die Siebte Legion unverzüglich aus Bangkorai abzuziehen. Ratsherr Jirich stellt den Antrag, die Angelegenheit dem Legionärsrat vorzutragen. Bei der anschließenden Abstimmung wird dem Antrag stattgegeben. Der Oberste Ratsherr Lovidicus bittet General Nipia, die Angelegenheit bei der nächsten Sitzung des Legionärsrats vorzutragen. Der General erwidert, dass eine solche Sitzung nicht vor Erstsaat nächsten Jahres geplant sei, aber er verspricht, die Angelegenheit zu diesem Zeitpunkt vorzutragen.

General Nipia setzt den Rat darüber in Kenntnis, dass weiterhin Gerüchte über eine Verschwörung von Verrätern innerhalb der kaiserlichen Legionen kursieren. Er beantragt, dass der Rat Mittel für seine Leutnante zur Verfügung stellt, damit diese gründliche interne Untersuchungen durchführen können. Kein Ratsherr erklärt sich bereit, diesbezüglich einen Antrag zu stellen.

General Nipia möchte die Angelegenheit genauer erörtern, aber seine Stellungnahme wird von einer Reihe erheblicher Erschütterungen der Erde unterbrochen. Hauptmann Norbanus der kaiserlichen Stadtwache betritt die Ratskammer und meldet, dass ein „Dunkler Anker“ außerhalb der Stadt herabgelassen wurde und mehrere Daedra im Adelsbezirk gesichtet wurden.

Aufgrund dieses Berichts stellt Ratsherrin Faleria den Antrag, die Ratssitzung zu vertagen, damit die Lage beurteilt werden kann. Bei der anschließenden Abstimmung wird dem Antrag stattgegeben, aber der Oberste Ratsherr Lovidicus legt ein Veto ein.

Der Oberste Ratsherr Lovidicus teilt dem Rat mit, dass die Ratssitzung erst vertagt werden kann, wenn über die Anfrage des Hohen Magistrats Muspidus abgestimmt wurde, den Wasservorräten in der Kanalisation Metheglin-Duftwasser beizumischen, um den stadtweiten Gestank zu beseitigen, der vermutlich von der zusätzlichen Festwoche während des diesjährigen Regenhand verursacht wurde. Ratsherrin Itinia stellt den Antrag, das Duftwasser beizumischen. Bei der anschließenden Abstimmung wird dem Antrag stattgegeben.

Ratsherrin Faleria stellt erneut den Antrag, die Sitzung zu vertagen. Bei der anschließenden Abstimmung wird dem Antrag stattgegeben. Diese Sitzung des Ältestenrats wird vertagt.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden