Online:Die Damen des Grün

(Weitergeleitet von Quelle:Die Damen des Grün)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Die Damen des Grün aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Die Damen des Grün
Von Cirantille

Die Waldelfen sind von Natur aus zurückgezogen und verschlossen, aber ich glaube nicht, dass sie Fremden ihr Wissen absichtlich vorenthalten. Nehmen wir beispielsweise ihren Brauch, jede Generation neue Anführer zu erwählen. Niemand außer den Waldelfen weiß, wie genau sie ihre „Grüne Dame“ auswählen, aber schon nach kurzer Zeit habe ich eine Menge über diese Stellung, ihre Rolle und den Titel herausgefunden.

Jede Generation – an sich ein etwas nebulöser Begriff, da die Länge nicht weiter definiert ist – wird eine junge Frau aus allen Waldelfinnen erkoren, die dann ihre eigene Identität aufgibt und die Grüne Dame wird. Soweit ich das verstanden habe, steht die Grüne Dame für die Wildheit, die Kraft und die schiere Körperlichkeit der Bosmer.

Bedeutet das, dass sie ihre Anführerin in Kriegsangelegenheiten oder ihr Häuptling ist? Nicht direkt. Natürlich kann viel der Kraft der Grünen Dame für den Kampf genutzt werden, aber sie ist mehr eine Manifestation der körperlichen Gewandtheit und sogar der Gesundheit ihres Volkes. Ich würde sie eine Halbgöttin nennen, wenn ich dadurch nicht sowohl die wahren Götter als auch die Waldelfen selbst vor den Kopf stoßen würde, aber es wäre eine passende Beschreibung.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden