Online:Meeresfrüchte-Gericht

(Weitergeleitet von Quelle:Meeresfrüchte-Gericht)
Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Meeresfrüchte-Gericht aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Meeresfrüchte-Gericht

Einfache Rezepte, die meine Mutter für mich anlässlich meiner Hochzeit aufgeschrieben hat. Dieses Gericht ergibt vier Portionen.

Schlammkrabbenfrikadellen

Dieses Gericht sollte nicht lange aufbewahrt werden, ist aber eine gute Verwendung für Schlammkrabbenreste, wenn kein frisches Krabbenfleisch zur Hand ist. Da vielen der Geschmack von Schlammkrabbe zu erdig ist, sollte mit Gewürzen nicht gespart werden.

Man dämpfe genug Schlammkrabben, um ein Pfund ihres saftigen Fleisches zu gewinnen, und entferne Knorpel und Panzer vorsichtig.

Zum Fleisch kommt ein halbes Pfund Mehl, zu gleichen Teilen kaiserlich und von der Gerste. Gebt Wasser hinzu, bis sich daraus eine Kugel formen lässt. Man würze großzügig mit Salz und gemahlenen Pfefferkörnern.

Aus der Mischung werden mit sanftem, aber doch festem Druck kleine Frikadellen geformt. Diese werden anschließend auf einem geölten Blech angebraten, bis beide Seiten knusprig sind.

Gebratener Battaglir

Dieses Gericht kann im Voraus zubereitet werden, da es auf kleiner Flamme gut aufgewärmt werden kann. Außerdem kann es an den Rand des Feuers gestellt werden, während die Krabbenfrikadellen zubereitet werden. Es sollte nur nicht vergessen werden, das Ganze ab und an zu wenden, damit es von allen Seiten warm wird.

Man nehme einige Battaglirstangen. Sind sie von Dreck und kleinen Käfern gereinigt, werden sie fein gehackt.

In einer großen Pfanne über dem Feuer wird Bratenfett zum Schmelzen gebracht. Bratet den Battaglir an, bis seine Farbe dunkelgrün wird. Anschließend wird mit etwas Salz, Pfeffer und Knoblauch gewürzt.

Man serviere das Gericht auf Brot vom Vortag.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden