Online:Rüstungen aus Sage und Legende

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Rüstungen aus Sage und Legende aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Rüstungen aus Sage und Legende

Zusammengetragen von Aurelienne Dulroi

Beim Studium der Geschichte begegnen einem häufig Erzählungen über herausragende Waffen und Rüstungen, die über unglaubliche Kräfte verfügen. Es kann schwierig sein zu unterscheiden, wobei es sich um legendäre Übertreibungen und wobei um tatsächliche Relikte handelt, die in der Welt auf einen Finder warten, aber es ist meine Pflicht als Historikerin und Gelehrte, sämtliche Details zu solchen Gegenständen festzuhalten, selbst jene, die sich möglicherweise als unwahr erweisen. Ich habe hier niedergeschrieben, was ich über einige mächtige legendäre Rüstungen gelesen habe. Soweit ich weiß, wurde noch nie einer dieser Gegenstände gefunden, aber wie aufregend es doch ist, in Erwägung zu ziehen, dass es sie dennoch geben könnte!

Lapidarius' Platte

In diese von einem unbekannten Elfengeneral in Auftrag gegebene Brustplatte aus Ebenerz wurden die Namen der dunmerischen Heiligen und ihre Lehren eingraviert. Der Legende nach versuchte der Handwerker dem General zu erklären, dass die Robustheit der Rüstung unter dem Gravieren der Namen und Geschichten leiden würde, aber vergebens. Der General bestand auf die Vollendung des Stücks. Drei teure Brustharnische zerbrachen oder zersplitterten, als der Handwerker sein Bestes gab und versuchte, die Namen und Gleichnisse so zu platzieren, dass die Rüstung unversehrt bliebe. Er zog Priester und Verzauberer zu Rate, und mit dem vierten Versuch schaffte er es, eine intakte Brustplatte herzustellen. Angeblich braucht es einen Daedrafürsten, um dieser Rüstung etwas anzuhaben.

Hautpanzer

Es gibt nur wenige Verweise auf diesen unglaublichen Gegenstand. Ich habe einige Schriften gelesen, die von einer Flasche mit einer Flüssigkeit lesen, die man auf die Haut aufträgt und nach dem Härten einen plattenähnlichen Schutz auf den gewünschten Stellen erzeugt. Angeblich war der Hautpanzer das Meisterwerk eines mächtigen hochelfischen Alchemisten, der keine Skrupel hatte und seine grauenhaften Versuche auch an Lebewesen durchführte, um seine Ziele zu erreichen. Man geht davon aus, dass es nur sehr wenige Flaschen dieser Flüssigkeit gibt, da die Herstellung nicht nur kostspielig, sondern auch zeitaufwändig war und über Jahrzehnte hinweg die Aufmerksamkeit und Verzauberungen des Alchemisten erforderte.

Witwenzorn

In einem kleinen, armen Dorf des Kaiserreiches lebte die Witwe eines Soldaten. Sie und die anderen Dorfbewohner führten ein stilles Leben, bis in der Nähe Nekromanten anfingen, ihr Unwesen zu treiben, Gräber auszurauben und Leute im Dunkel der Nacht zu entführen. Unter ihnen waren weder Kämpfer noch Söldner, und sie waren so arm, dass es ihnen unmöglich erschien, nach Hilfe zu schicken, also zog sie sich die alte Rüstung ihres Mannes über, obschon ihr diese nicht wirklich passte, fest entschlossen, die Nekromanten zu vertreiben. Stendarr bemerkte diese selbstlose, wenn auch törichte, Tat, und er versah die Rüstung mit einem heiligen Schutz, der so mächtig war, dass die Nekromanten, die sie angriffen, zu Staub zerfielen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden