Online:Vor den Zeitaltern der Menschen: Ära der Dämmerung

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Vor den Zeitaltern der Menschen: Ära der Dämmerung aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Vor den Zeitaltern der Menschen: Ära der Dämmerung

Vor den Zeitaltern der Menschen: Ära der Dämmerung

Von Aicantar von Schimmerheim

Die Zeit, bevor die Menschen Herrscher von Tamriel wurden und die Geschichtsschreiber ihre Chroniken erstellten, ist uns nur durch Mythen und Legenden und durch die gottgesandten Lehren der Acht Göttlichen bekannt.

Aus Gründen der Übersicht teilen Historiker die prähistorischen Zeitalter in zwei Kategorien ein: die Ära der Dämmerung und die Merethische Ära.

Die Ära der Dämmerung

Die Ära der Dämmerung ist die Zeit vor der Zeitrechnung der Sterblichen, die Zeit, in der die Taten der Götter stattfanden. Die Ära der Dämmerung endet damit, dass der Adamantturm erbaut wird und die Götter und Magie die Welt verlassen.

Der Begriff „merethisch“ stammt aus der Sprache der Nord und bedeutet wörtlich „Ära der Elfen“. Die Merethische Ära ist die prähistorische Zeit zwischen dem Verschwinden der Götter und Magie aus der Welt nach dem Bau des Adamantturms und der Ankunft des nordischen Helden Ysgramor in Tamriel.

Es folgen die wichtigsten Ereignisse der Ära der Dämmerung, grob in der Reihenfolge geordnet, die zeitbestimmten Wesen wie uns logisch erscheinen muss.

Der Kosmos wird von Anu und Padomay aus der Aurbis (Chaos oder Gesamtheit) erschaffen. Akatosh (Auriel) entsteht. Die Zeit beginnt. Die Götter (et'Ada) entstehen. Lorkhan bringt die Götter durch Überzeugungskraft oder Schwindel dazu, die sterbliche Ebene Nirn zu erschaffen. Die sterbliche Ebene war zu dieser Zeit enorm magisch und gefährlich. Durch die Anwesenheit der Götter wurden die physische Beschaffenheit der sterblichen Ebene und sogar die zeitlose Kontinuität der Existenz selbst instabil.

Als Magie (Magnus), der Architekt der Pläne für die sterbliche Welt, entschied, das Projekt zu beenden, versammelten sich die Götter am Adamantturm (Direnniturm, das älteste bekannte Gebäude in Tamriel) und besprachen ihr weiteres Vorgehen. Die meisten gingen mit Magie. Andere opferten sich und nahmen andere Gestalten an, um bleiben zu können (wie die Ehlnofey). Lorkhan wurde von den Göttern in die sterblichen Reiche verbannt, und sein Herz wurde ihm herausgerissen und vom Turm geworfen. An der Stelle, an der es landete, entstand ein Vulkan. Als Magie (im mythischen Sinn) den Kosmos verlassen hatte, stabilisierte sich dieser. Die elfische Geschichte, endlich linear, beginnt (MÄ 2500).
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden