Sir Roderic

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Roderic
Rasse Bretone Geschlecht männlich
Klasse Kreuzritter
Ort Hochfels, Wegesruh

Sir Roderic (* ???, † 3Ä 433) war ein berühmter Ritter aus Wegesruh in Hochfels und ein Held im Krieg von Bend'r-Mahk.

Roderic begab sich zusammen mit seinem Knappen Lathon auf Pilgerfahrt, um nach der Schändung der Kapelle von Anvil durch Umarils Auroraner nach den Reliquien des göttlichen Kreuzritters zu suchen. Nach Abschluss seiner Pilgerfahrt hat Sir Roderic eine verstörende Vision von Sir Berich, dessen Geist ihn aufforderte, ihn in der Underpall-Höhle zur letzten Ruhe zu betten. Roderic und sein Knappe machen sich auf zur Höhle, doch Sir Roderic wird beim Versuch, in den Besitz der beiden im Grab vorhandenen Reliquien zu kommen vom Geist des Sir Berich mit dem Schwert des Kreuzritters erschlagen. Bevor er stirbt, ruft er seinem Knappen Lathon zu, er solle die Beinschienen des Kreuzritters ansichnehmen und fliehen. Sein Tod wird später vom neuen göttlichen Kreuzritter in Begleitung des von ihm zum Ritter der Neun geschlagenen Sir Lathon gerächt.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki