Skyrim:Tagebuch des Schlächters - Band I

Werbung (Nur für Gäste)
Buch Tagebuch des Schlächters Band II
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Tagebuch des Schlächters - Band I aus The Elder Scrolls V: Skyrim.

Inhalt

Tagebuch des Schlächters
Band I

Es läuft alles wie am Schnürchen. Ich habe gute Quellen für Knochen, Fleisch und Blut aufgetan, aber was Sehnen und Mark angeht, ist die Auswahl bescheidener. Egal. In der Stadt wimmelt es von verächtlichen Schwachköpfen, die niemand vermissen wird.


Letzte Nacht wäre es mir fast gelungen, Susanna zu schnappen, als sie das Haus Kerzenschein verließ. So eine dämliche Wache tauchte genau im falschen Moment auf und ich musste kehrtmachen, nur ein kleiner Spaziergang, und so weiter. Es wird sich wieder eine Gelegenheit ergeben, doch der Augenblick rückt näher.


Ich denke an meine Zeit in Winterfeste zurück. All die Geisteskraft, die sie da oben in ihren Türmen verschwenden ... Sie erforschen lediglich die Magie, die sie bereits kennen. Ich entdecke hier eine ganz neue Magie. Etwas, das tiefer reicht als bloße Zauberkunststückchen aus Feuer und Licht. Diese Fleischmagie ist älter als wir. Vielleicht sogar älter als die Welt selbst. Ich zupfe an den Zipfeln des Stoffes, aus dem das Universum besteht, und dort, wo er sich wölbt und faltet, werde ich meinen größten Triumph schaffen.


Noch ein Versuch, das Kerzenschein-Mädchen zu erwischen. Sie ist ein bisschen zu vorsichtig, aber diese starken Gelenke, die sie besitzt, sollten die vorzüglichsten Sehen beherbergen. Die Mühe wert. Heute Nacht.

Bücherindex

Buch · Band I · Band II

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden