Aktueller Inhalt von alien_seth

  1. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Ok - versuchen wir mal eine andere Harangehensweise: Lief Oblivion überhaupt schonmal auf deinem Rechner? Und welche Hardware befindet sich in deinem PC (Prozessor, RAM, Grafikkarte)? Falls Oblivion schonmal lief - hast du irgendwelche Treiber oder ähnliches geändert? Hast du darauf geachtet...
  2. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Ja, ok, das ist ja klar, nur denke ich nicht, dass sein Problem dadurch behoben wird, wenn auch schon eine Neuinstallation nichts geholfen hat. Ich habe ihm eben nochmal per PN geschrieben, dass er mal sein Oblivion-Verzeichnis nach ArchiveInvalidation.txt-Dateien durchsuchen und diese löschen...
  3. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Er hat die Steam-Version.;) Macht das denn einen Unterschied? BTW: Ich nutze die normale GOTY.
  4. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Da du ja doch offenbar recht neu mit dem modden von Oblivion bist, habe ich mir mal die Mühe gemacht, dir ein Tutorial auf Youtube rauszusuchen, dass dir hoffentlich helfen wird. Dies bezieht sich jetzt auf den OBMM: https://www.youtube.com/watch?v=5XhT3uq1jEE
  5. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Solch größere Mods haben häufig Installer, die man aber nur mit dem entsprechenden Modmanager nutzen kann. Meist läuft dies über OBMM (steht dann auch omod-ready da) oder über Bain (das wäre dann Wrye Bash). Ich nutze übrigens Wrye Bash in Kombination mit OBMM. Damit lassen sich derartige Mods...
  6. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Also ich kann nur empfehlen einen Modmanager zu verwenden - insbesondere wenn man viele Mods nutzen möchte. Ich empfehle Wrye Bash oder OBMM, wobei Wrye nen paar nützliche Zusatzfunktionen bietet. Ohne Modmanager keine Konfiguration der Ladereihenfolge und somit sehr sicher ziemlich schnell...
  7. alien_seth

    Problem Zu viele Mods? Oblivion startet erst gar nicht..

    Kann gut und gerne auch an der Ini liegen - hast du da was verstellt? Falls ja, dann sicher sie dir mal und lösch sie. Hatte ich auch schon, dass das Spiel wegen falscher Ini-Einstellungen gleich zu Beginn gecrasht ist. Ansonsten kannst du mit Tes4Edit häufig Fehler relativ gut einkreisen...
  8. alien_seth

    Technik Ich kann keine Screenshots machen

    Hallo, Wenn du das Spiel via Steam startest (also auch dein Steam-Overlay im Spiel verfügbar hast) kannst du Screenshots standardmäßig mit F12 machen. Sollte das bei dir nicht gehen, so hast du vermutlich den Shortcut dafür geändert. Schau mal in Steam unter Einstellungen->Im Spiel. Dort stehen...
  9. alien_seth

    Übersetzung Oblivion Character Overhaul

    Übrigens gibts auch andere Wege, die Mods OCO v.2-tauglich zu machen, sofern Custom-Races verwendet werden, die auf Vanilla-Rassen basieren. Ausgetestet habe ich das z.B. mit Adash. Vorweg sei allerdings gesagt, dass man sich hierfür mit Wrye-Bash und dem CS etwas auskennen sollte. ;) 1...
  10. alien_seth

    Projekt Cropsford Erweiterung

    Schade - nach über 5 Jahren noch keine Fertigstellung - ich gehe mal davon aus, dass das jetzt wirklich endgültig nichts mehr wird, oder? Wäre schön gewesen, da ich vor kurzem erst wieder mit Oblivion angefangen habe - aber ich kenne das Problemchen ja selbst. Man übernimmt sich irgendwann und...
  11. alien_seth

    Wo ist die Viilla "nordöstlich von Anvil" ? aus: Geisterschiff von Anvil

    Hallo, gibts dazu nen Quest-Eintrag? Also ich könnte mir vorstellen, dass das aus ner Mod kommt - das einzige Anwesen in der Nähe von Anvil ist Fürst Drad´s Anwesen - das ist jedoch ziemlich genau im Norden von Anvil. Was anderes wäre mir jetzt nicht bekannt.
  12. alien_seth

    Übersetzung The 'n Dywyl

    Noch einfacher ist es, die ID (also die Zahlen aus dem Link rauszukopieren), irgendne Mod aus dem OB-Nexus zu öffnen und dort im Link auszutauschen. Die Ursache Hierfür ist lediglich, das Nexus seine Seitenstrukturgeändert hat.
  13. alien_seth

    Technik Better Redguards für OCO v2 auf DV - keine Sprachausgabe der Rotwardonen mehr

    Guter Tipp. Ich werds bei Gelegenheit mal testen, falls irgendwelche weiteren Probleme auftauchen sollten. Danke, Harvald! :good:
  14. alien_seth

    Technik Better Redguards für OCO v2 auf DV - keine Sprachausgabe der Rotwardonen mehr

    Hallo, Ich wollte gerne mal Better Redguards in der Variante für OCO v2 ausprobieren (siehe HIER) - jedoch habe ich nun das Problem, dass sämtliche Rothwardonen auf einmal nicht mehr sprechen (kein Ton & keine Lippenbewegung). Ich schätze mal, dass die .esp irgendwas an der Adressierung der...
  15. alien_seth

    Das Scharesoft-Portal feiert seinen zehnten Geburtstag!

    Na dann will ich mich da doch auch gleich mal anschließen. Glückwünsche zum 10. Jubiläum! Ich bin ja nun auch schon recht lange hier angemeldet und war vor meiner Anmeldung ja auch schon häufiger hier unterwegs. Es ist und bleibt einfach die beste deutschsprachige Anlaufstelle für TES. Auf die...