Aktueller Inhalt von robinH

  1. R

    Oblivion ganz neu

    Update zum Fehler bei AMD ---------------------------------------------------------------------------------- If this optional file dosent work and the image is still a blurry mess you may need to disable Catalyst AI in CCC Beim Catalyst heisst das jetzt Oberflächen-Optimierung. Diese sollte...
  2. R

    Oblivion ganz neu

    Dof Analyse: Der OR DOF ist eher etwas für arme, kostet dafür viele Frames. Und der 3rd DOF ist noch nicht einmal ein richtiger DOF. Was bleibt, man muss sich mit ENB beschäftigen. Dort gibt es unzählige Fassungen im Netz. Ich habe davon eine Menge Dofs durchgetestet und das ist das Ergebniss...
  3. R

    Oblivion ganz neu

    Ein paar Eindrücke
  4. R

    Oblivion ganz neu

    Ja so ist das mit der Kommunikation. Der Plan war es hier dem deutschen Forum bekanntzugeben, dass es 3 Mods gibt die die Engine quasi erweitern oder umgehen und so Funktionen zulassen, die es bis dato nicht gab. Die Musikmod sorgt dafür, dass jeder völlig frei ist bei der Auswahl, wann und wo...
  5. R

    Oblivion ganz neu

    Hast du ein paar Links zu den japanischen Mods von denen du da sprichst? Mich interessiert die Regen und Schneemod, von der du sprichst. Aber auch das mit deinen Schatten da, würde ich gerne mal näher betrachten. Wie soll bitte schön eine Screen Controlle in Echtzeit gerenderte dynamische...
  6. R

    Oblivion ganz neu

    Du sagst es aber die ersten beiden sind enorme engine-Veränderungen Und den dritten Engineveränderer kennts du anscheinend auch nicht. Ich kannte dagegen deinen anderen Tipp noch nicht. Denn die Improve Variante vom selben Erbauer ist völlig veraltet. Die neue ist die OR-Variante.
  7. R

    Oblivion ganz neu

    Mit diesen 3 Engine erweiterten Plugins macht Ihr aus dem Oblivion 2006 eines aus dem Jahre 2015. Und das ohne extra viel Tammtamm mit Texturmods etc. (Hier sind auch keine Textur oder Game-MODS gemeint.) Ein Rechner aus dem Jahre 2006 wird mit Plugin 2 und 3 aber überfordert sein. 1 Plugin...
  8. R

    Technik Die optimale Oblivion Hardware

    Ich sprach ja auch von einem gemoddeten Oblivion mit Schatten, OBGE Effecten, HD Texturen und CO. Du sagst ja selbt das Nehrim da schon Einschränkungen hat. ZB konnten die offenen Städte da ganz schön ziehen. Viele NPCs auf einmal gab es bisher aus bekannten Gründen ja kaum. Wo gab es schon...
  9. R

    Technik Die optimale Oblivion Hardware

    Habe mir nun den I7 4771 inkl. SDD Platte zugelegt. Und es scheint das das genau so für Oblivion gemacht ist. Nun können 30 NPCs mehr geht bestimmt auch. Habs halt nicht mehr ausgeweitet, in einen Raum und man hat keine Frameeinbrüche. Selbiges für Creaturen. 20 Spinnen ist nun kein Ding mehr...
  10. R

    Vorstellung Schatten überall Schatten Die ultimative Mod für Oblivion die es je gab.

    Wer sich damit beschäftigt wird seine wahre Freude damit haben. Mal gehts, mal nciht, denn: Was ich bisher nicht wusste. Damit Iniänderungen auch greifen, muss die Shademe.log im Hauptordner jedes mal gelöscht werden. Am besten geht das, wenn Ihr kurz den OBSE CS startet, der leert die Datei...
  11. R

    Vorstellung Schatten überall Schatten Die ultimative Mod für Oblivion die es je gab.

    Update: Das mit den Chars läuft um einiges Besser. Allerdings ist der neue 3.3 um einiges Langsamer als die Vorgänger. Meine Mod und der shademe 3.0 ist bisher das Optimum für langsamere Rechner. Bugs: Auch der 3.3 hat folgende Bugs. Creatures ab Scale 2 und unter 0.2 haben keine Schatten. Ab...
  12. R

    Vorstellung Schatten überall Schatten Die ultimative Mod für Oblivion die es je gab.

    Der Künstler unter den Künstlern, unter anderem haben wir ihm den genialen CSE zu verdanken, es ist die rede von shadeMe hat es nun vollbracht. Seine damalige Wip und immer mal wieder auf Youtube zwischenzeitlich zu sehen ist nun online und sie läuft...
  13. R

    Fallout 3

    Bei mir habe ich Rafo am laufen. Keine Ahnung ob es den noch gibt.
  14. R

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Naja die Idee war ja ganz Nett. Aber so nicht Sinnvoll. Ich glaub es macht mehr Sinn die Agression der Creatur zu steuern. Und bei normaler Bewegung ab einem bestimmten Radius lieber die Creatur per Fraktion zum Freund machen, und sie den Player in einem Abstand folgt. Sodas es den Anschein hat...
  15. R

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ja hast recht, habe ich dann beim Schreiben auch bemerkt. Keine Ahnung was ich da gedacht habe. Sobald die Werte direkt in den Bedingungen abgefragt werden, läuft es soweit. Siehe Code scn A0CreaAttackDistance1K ;Creatur greift bei Witterung und Bewegung sofort an. Unabhängig der...