Adventskalender

Almanach Eintrag des Monats Dezember 2009

Das Almanachteam wünscht zunächst einmal allen Almanachinteressierten ein frohes und vor allem neues Jahr, auf dass ihr eure guten Vorsätze einhaltet und alles klappt, was ihr euch für 2010 vorgenommen habt. Auch wir haben uns für den Almanach viel für das neue Jahr vorgenommen und hoffen, die angestrebten Ziele zu erreichen.

Einmal müssen wir aber in diesem noch jungen, neuen Jahr an das vergangene Jahr anknüpfen, denn die Wahl zum Artikel des Monats Dezember 2009 steht noch aus. Und diese Artikel stehen dafür zur Wahl:

  • Anvil (Stadt) von Ricardo_Diaz
  • Straßensystem von Cyrodiil von Nik0

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Abstimmen!

 
Tamriel-Almanach

Abstimmung

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Nun, da die Abstimmung offiziell zu Ende ist, ist auch für den Almanach das Jahr 2009 endgültig abgeschlossen. Und hier ist das Ergebnis:

    1. [DEF]Straßensystem von Cyrodiil[/DEF] mit 20 Stimmen (54,05%)
    2. [DEF]Anvil (Stadt)[/DEF] mit 17 Stimmen (45,95%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Artikel des Monats Dezember 2009 ist somit der Artikel über Cyrodiils Straßen. Herzlichen Glückwunsch.

    Das Almanach-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern an der Wahl und hofft auch bei der nächsten Wahl wieder auf rege Beteiligung. Denn trotz (oder vielleicht gar wegen?) der im Moment stattfindenden großangelegten Qualitätsoffensive im Almanach sind wieder einige recht interessante Kandidaten im Rennen. Man darf also gespannt sein. 😉

    Grüße

    Ricardo

  2. Wenn mehr Artikel geschrieben werden, können auch mehr zur Wahl gestellt werden 😉

    Ist jetzt leicht Offtopic: Dieser Artikel könnte, nachdem er von mir überarbeitet wurde, neben Caldera für die Wahl im Jänner 2010 bereit stehen. Evtl. kommen im Laufe des Monats weitere gute Artikel, sodass wir nicht immer diese Dualität bei den Wahlen haben. 🙄

  3. Ich habe mich für etwas entschieden, das mal was ganz Neues darstellt. Natürlich sind die Artikel wie immer großzügig geworden. Es wäre aber besser, wenn nächsten Monat noch mehr Artikel zur Wahl ständen 🙂

    Kommt Leute 😀

  4. Sind wirklich wieder zwei hervorragende Artikel. Sie haben mir beide wirklich sehr gut gefallen.

    Da man ja (leider) nicht beide nehmen kann habe ich mich letztenendes für Anvil entschieden, da ich einen Stadtartikel eh noch nie genommen habe.

  5. Wie man an der bisherigen Wahl ist, ist das eine schwere Entscheidung. Ich habe mich für das Straßensystem entschieden, einfach weil es mal was anderes ist.

  6. Ich habe für das Straßensystem gestimmt, weil es mir persönlich geholfen hat (Modübersetzung) und weil es meiner Meinung ein Eintrag war, der besser informiert.

    Das, was in Anvil steht, kriegt man im Spiel recht gut rübergebracht, doch das Straßensystem und alles bleibt im Spiel hinterm Berg.

    Daher finde ich es gut, wenn man nun etwas erfährt, was man von selbst nicht so leicht rausbekommt.

    :bye:

    DarkRuler

  7. Ich habe für Anvil gestimmt, obwohl die Artikelwahl schon im letzten Jarh war :ugly:

    Anvil hat mich schon immer ein wenig fasziniert, nicht nur die Stadt alleine, auch die geschichte (Bin halt ein Geschichtsfan :razz:)

    mfg

    Raven

  8. Alos einmal war nur ein Wort weggelassen-wie gesaht,sowas überliest man…und beim zweiten Mal hast du mehrere Sätze mit "Auch" angefangen, was mir holprig vorkam…

    das ist nichts anderes als Haarspalterei und deswegen entschuldige ich mich 🙂

  9. Im Anvil Artikel sind mir ein Schreibfehler und eine holprige Wiederholung aufgefallen -sry- 😀

    Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, im Gegenteil: solche Hinweise sind uns Autoren sehr wichtig, da sich immer mal wieder solche kleinen Fehler einschleichen können. Nur wäre es für uns um einiges hilfreicher, wenn du sagen könntest, wo genau der/die Fehler ist/sind, damit wir sie auch beheben können. Auch wenn's eben nur ein Schreib- oder Tippfehler ist. 😉

  10. Ich werde mich nicht entscheiden

    Beide Artikel sind sehr gut und ich kann keinen hervorheben;

    allgemein frage ich mich jetzt, wo es mir so schwer fällt mich zu entscheiden, warum diese Wahlen veranstaltet werden?

    Im Anvil Artikel sind mir ein Schreibfehler und eine holprige Wiederholung aufgefallen -sry- :D-aber das stört nicht; ich hätt's normalerweise überlesen 😉

    dafür gab das Thema an sich viel mehr her und das wurde auch ausgenutzt

    allerdings war der Straßen Artikel auch sehr gut: von mir gibts ein Unentschieden!