Almanach-Eintrag des Monats Januar 2009

Wieder einmal ist ein Monat rum, weshalb es einmal mehr eine Artikel des Monats-Wahl im Tamriel-Almanach gibt.

Der Januar 2009 war im Vergleich zum Dezember 2008 leider weniger ertragreich, weshalb es diesmal nur zwei Artikel zur Auswahl geben wird. Und wie schon zweimal zuvor stammen diese wieder einmal nur von einem Autor. Wir würden euch gerne mehr Variationen und Alternativen bieten, gerade, was die Autoren angeht, aber aus Mangel an Autoren bleibt uns leider nichts anderes übrig.

1. Kategorie: Ayleid
2. Daggerfall (Stadt)

beide von Ricardo_Diaz.

Lest euch beide Artikel in aller Ruhe durch und bewertet den in euren Augen besten. Wer möchte, kann zusätzlich einen Kommentar schreiben und darin gerne Kritiken und Verbesserungsvorschläge vorbringen.

Außerdem möchte das Almanach-Team noch einmal auf den diesen Monat laufenden
Artikelwettbewerb hinweisen, an welchem sich jeder gerne beteiligen darf.

In diesem Sinne: die Wahl ist eröffnet. Viel Spaß beim lesen und eventuellem Schreiben.

Tamriel-Almanach

Abstimmung

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. So, die Wahl ist einmal mehr beendet und der erste Artikel des Monats 2009 steht fest. Die 30 Teilnehmer haben wie folgt entschieden:

    1. [DEF]Kategorie: Ayleid[/DEF] mit 20 Stimmen (66,67%)

    2. [DEF]Daggerfall (Stadt)[/DEF] mit 10 Stimmen (33,33%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und somit Artikel des Monats Januar 2009 ist damit der Artikel über die Ayleiden.

    Das Almanach-Team bedankt sich bei den Teilnehmern an der Wahl und weißt nocheinmal auf den bis zum 28.02.09 laufenden Artikelwettbewerb hin. Wer also noch teilnehmen will sollte sich einschreiben, so lange ist es nicht mehr bis zum Teilnahmeschluss. 😉

    Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Spaß mit dem Almanach. Bis zur nächsten Wahl.

    Grüße

    Ricardo

  2. Schön, dich nun auch im Forum begrüßen zu können. Ich hoffe von dir auch bald mal einen solchen Artikel zu lesen. Du machst doch bestimmt beim Artikelwettbewerb mit, oder?

    Danke 🙂 Soweit es die Zeit zulässt, werde ich mich wieder intensiver mit dem Almanach beschäftigen. Und schreiben^^

    €dit: Und schon angemeldet, die Ayleidenruine Welke ist die Wahl.

    €²:Und schon ist der Artikel fertig. Auch wenn ich nicht gewinne (wovon ich nicht ausgehe :razz:), so empfand ich die Arbeit als sehr… ja, lustig. Und ich freu mich, dass ich ein kleines Stück Ayleid-Geschichte zu Papier bringen konnte.

  3. Schön, dich nun auch im Forum begrüßen zu können. Ich hoffe von dir auch bald mal einen solchen Artikel zu lesen. Du machst doch bestimmt beim Artikelwettbewerb mit, oder?

    PS: Ich habe auch für die Ayleiden gestimmt. Hat keinen besonderen Grund, beide Artikel fand ich sehr schön. Nur interessieren mich ausgestorbene Rassen einfach mehr als "einfache" Städte.

  4. Ich habe für den Artikel Ayleid gestimmt.

    Liegt daran, weil ich ihn nach seiner Überarbeitung gründlichst durchgelesen habe und ihn sehr schön fand.

    Übrigens: Post Nr 1 im Forum 🙂

  5. Ich hab ebenfalls für Daggerfall gestimmt, weil ich finde, dass sich zu wenige mit dem Spiel und seinem Inhalt beschäftigen (was auch daran liegt, dass es nur wenige haben) und wir dementsprechend wenige Artikel über Sachen haben, die nur in Daggerfall (Spiel) vorkommen.

  6. Beides sehr schöne Artikel. Ich habe für Daggerfall gestimmt, nicht, weil er wirklich besser als der Ayleid-Artikel wäre, sondern weil ich die Geschichte von Daggerfall noch nicht so gut kannte und der Artikel daher – zumindest für mich – spannender war 🙂

  7. Der Artikel "Ayleiden", denn er wirkt fast so, als ob er wissenschaftlich fundiert sei. Ja, als ob es diese Wissenschaft wirklich gebe.

    Übrigens: Auch ein guter Favorit auf den "Titel des Jahres", wenn er denn nicht "Referenz" wäre.

  8. Daggerfall und Ayleid sind beide sehr interessant und umfangreich geschrieben. Auch die Informationen sind gehaltvoll und die Bilder nett. Die Qualität ist also gleichwertig, aber Daggerfall ist mal ein anderes Thema, deshalb habe ich für die Hauptstadt Hochfels gestimmt.

    @Kyrand: Wie du vielleicht gelesen hast, sind einfach nicht genügend Artikel im Monat Januar verfasst worden, die sich für so eine Wahl eignen. Schreib doch einfach mit, dann werden es auch mehr.

  9. Ich bitte darum noch mehr Artikel zur Auswahl zu stellen.

    Aber im moment bin ich für Daggerfall (Stadt), die ist gut geschrieben find ich.

  10. Auf der Portalseite sind die Artikel falsch verlinkt. In der URL steht ein index.php zuviel.

    Zu den Artikeln selbst kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir erst später durchlesen werde. 😉