Adventskalender

Daggerfall-Deutsch – Die Alpha-Version 0.5 ist erschienen!

Es ist nun endlich soweit – der erste größere Meilenstein der deutschen Übersetzung zu The Elder Scrolls II: Daggerfall wurde erreicht: Version 0.5 ist erschienen, der wir den treffenden Namen "Disgusting Duck" (zu deutsch: "Widerliche Ente") gegeben haben. 

Mit dieser Alphaversion werden neben dem Tutorial und der ersten Hauptquest einige weitere Questreihen in deutscher Sprache spielbar sein. Allerdings muss angemerkt werden, dass diese Version noch weit von einer Komplettübersetzung entfernt ist, mit Sicherheit noch massig orthographische und Formatierungs-Fehler aufweisen wird und deshalb eher als eine Art Test gedacht ist. 

Für komplette Neueinsteiger könnte aber sicherlich auch die übersetzte Fassung des Introvideos interessant sein.

Man kann Daggerfall leicht in seiner Größe und Wucht unterschätzen. Ich hätte es zu Beginn des Projektes im Oktober 2010 nicht für möglich gehalten, dass wir mit einem kleinen Team so weit kommen könnten, aber im Nachhinein betrachtet war es purer Wahnsinn, überhaupt den Gedanken erwogen zu haben, Daggerfall übersetzen zu können. So sind motivierte Übersetzer mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen nach wie vor immer Willkommen!

 
Download der Alpha

Daggerfall-Deutsch Blog

Diskussion und weitere Informationen


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.