Forenupdate (14.09.08)

Die Software für das Forum wurde nun durch Jubidu auf den aktuellen Stand gebracht: das vBulletin 3.7.3

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich dadurch einiges verändert. Hier sind kurz die wichtigsten Neuerungen aufgelistet:

Präfixe
Beim Erstellen eines Themas ist es nun möglich, aus vorgegebenen Präfixen zu wählen. In den Plugin-Unterforen ist die Wahl eines solchen Präfixes Pflicht.

Profil
Die Profile wurden komplett geändert, die einzelnen Unterpunkte befinden sich nun übersichtlich in Tabs.

Stichwörter
Es ist nun möglich, jedem Thread Stichwörter zuzuordnen, so dass die Suchfunktion besser die jeweiligen Themen finden kann.  Dabei können Stichwörter aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt werden.

Moderationsoperationen
Die PN-Benachrichtigungen bei verschiedenen Aktionen, die Moderatoren bei den Beiträgen machen, wurden nun durch ein Logbuch im Kontrollzentrum ersetzt. Dort kann nun jeder Benutzer die Aktionen der letzten 30 Tage einsehen, die die Moderatoren an seinen Beiträgen ausgeführt haben.

Wir haben zwar das Forum sorgfältig nach eventuellen Fehlern durchsucht, jedoch können wir nicht ausschließen, dass dennoch welche vorhanden sind. Wenn ihr noch Fehler findet, so meldet diese bitte im Fehler-Thema.

Diskussion

Fehler-Thema

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.