Adventskalender

Neue Downloads und Updates

Seit dem Start des neuen Portals hat sich einiges getan. Die Modliste für die DV und die für die EV wurden stark vergrößert, in den Tamriel-Almanach wurden eine Menge neuer Artikel eingetragen und wir haben nun zwei neue englische Partnerseiten: Oblivion-Online und The Elder Scrolls Files.

Neue Downloads:

  • Arcanums Rassen (Oblivion,  Rassen, Klassen und Sternzeichen)
  • Auren-Amulett (Oblivion, Gegenstände)
  • Dwemer Spectacles (Oblivion, Gegenstände)
  • GötterKlingenQuest (Oblivion, Quests und Abenteuer)
  • Growlfs Hot Body (Oblivion, Replacer)
  • More and Moldy Ingredients (Oblivion, Gegenstände)
  • RETEX_EbonyArmorUmbra (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)
  • Wälzer des Unlebens – Lesbar (Oblivion, Gegenstände)
  • Wolkenstadt Beta (Oblivion, Städte und Orte)
  • Zweihänder-Schwertscheiden (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)

Updates:

  • Aganazaar Therial (Oblivion, NPCs)
  • Die Geschichte von Karnaach Rosendorn (Oblivion, Wohnhäuser)
  • Growlfs Hot Clothes  (Oblivion, Waffen, Rüstungen und Kleidung)

 

 

 

 


 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Knights of the Nine: Revelation

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    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

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    Größe:

    Kategorie: [/TD]

    [TD]Knights of the Nine: Revelation DV

    Lanceor

    Raubkopiesäbel/Oblvion_Member

    Oblivion DV

    1.3.7

    DV 28 MB EV 411 MB

    Quests[/TD]

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    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Nexus

    Die EV, Das DLC Knights of the Nine, OBSE> 20

    Klick hier[/TD]

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    [TD]Optional:[/TD]

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    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TD]Umaril wurde besiegt und die Menschen von Cyrodiil preisen euch als den göttlichen Kreuzritter.

    Aber nur wenige wissen, das Pelinals Reliquien der Schlüssel zur Befreiung der Menschheit … oder zu ihrer Versklavung ist.

    – Eine epische Quest, wo nur DU alleine die Versklavung der gesamten Menschheit verhindern kannst

    – Aufwertung und Anpassung der Kreuzritter-Reliquien

    – Über hundert neue Gegenstände

    – Über 40 NPC, mehr als 1.500 Dialoge, voll vertont durch ein Dutzend Sprecher

    – Original Musik von Ronald Van Deurzen

    – Dutzende neuer Begleiter

    – Ein kolossales, funktionelles Spielerheim speziell für vielbeschäftigte Abenteurer

    – Kann von allen Spielertypen gespielt werden, egal ob gut oder böse                      [/TD]

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    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  2. Abyss Demon – Vermächtnis der Zwei Brüder

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    Autor:

    Übersetzer:

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    Mod-Version:

    Größe:

    Kategorie:[/TD]

    [TD]Abyss Demon – Vermächtnis der Zwei Brüder

    Darklady310187

    Oblivion und Shiverings Isles DV 1.2.0416

    1.1

    324 MB

    Quests, Wohnhäuser, NPCs, Zaubersprüche, Rüstungen

    [/TD]

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    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Siehe Modbeschreibung

    Klick hier[/TD]

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    [TD]Optional:[/TD]

    [TD]Siehe Modbeschreibung[/TD]

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    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]In einer mehrteiligen Quest sucht ihr nach Antworten, die das Geheimnis  eures dämonischen Erbes lüften. Eure Entscheidungen beeinflussen den  Verlauf der Quest. Es gibt verschiedene Lösungswege, die zu  unterschiedlichen Ergebnissen führen. Ihr werdet Dinge erleben, die  euren Verstand an den Rand des Wahnsinns bringen, denn manches basiert  auf wirren Erlebnissen in meinen Träumen.[/TD]

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    [TR]

    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Kann an manchen Stellen bei schwachen Rechnern ruckeln[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  3. Darkladys Abyss Demons

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    Kategorie:[/TD]

    [TD]Darkladys Abyss Demons

    Darklady310187

    Oblivion DV 1.2.0416 inkl "Shivering Isles"

    1.0

    357 MB

    Rassen[/TD]

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    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Siehe Modbeschreibung

    Klick hier[/TD]

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    [TD]Siehe Modbeschreibung[/TD]

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    [TD]Beschreibung:

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    [TD]Die Abyss Demon Rasse ist an zwei Figuren aus dem World of Warcraft  Univerum angelehnt: der geflügelte bzw. gehörnte Illidan und sein Bruder  Malfurion, welcher ein Geweih auf dem Kopf trägt. Es gibt drei  Rassenvarianten. Die ersten beiden (Daemona Aero und Daemona Druida)  ähneln Malfurion und Illidan: die dritte (Daemona Hybrida) ist eine  Mischung aus Daemona Aero und Mensch.

    Daemona Aero (aka Abyss Demon Illidan Style)

    Aero  ist eine griechische Vorsilbe und bedeutet Luft, was passend für diese  geflügelte Variante der Rasse ist. Die Daemona Aero gelten als die  Hitzköpfe unter den Daemona.

    Daemona Druida (aka Abyss Demon Malfurion Style)

    Druida  ist vom englischen Wort „druid“ abgeleitet und steht für Druide. Die  Daemona Druida sind naturverbunden und gelten als die Druiden unter den  Daemona.

    Daemona Hybrida (aka Abyss Demon Halbblut)

    Wieder musste  ein englisches Wort für die Gattungsbezeichnung herhalten und zwar das  Wort „hybrid“. Hybrid heißt übersetzt Hybride. Hybriden sind eine  Kreuzung aus verschiedenen Arten bzw. Unterarten. Die Daemona Hybrida  sind redegewandt und gelten als die Diplomaten unter den Daemona. Diese  Variante ist keiner Figur aus dem WoW Universum angelehnt und eine Laune  meiner Fantasie ^^.

    Aber was ist nun der Unterschied zwischen  Daemona Aero und Daemona Aero F? Das F steht für feminin (weiblich). Die  Varianten mit F am Ende haben eine weiblichere Kopfform.

    Achtung!:[/TD]

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    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  4. Esmee de Winter

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    Autor:

    Übersetzer:

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    Mod-Version:

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    Kategorie:[/TD]

    [TD]Esmee de Winter

    Arielle1000

               Oblivion, Shivering Isles  DV

    1.0

    578 MB

    Wohnhäuser, Quests, NPCs

    [/TD]

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    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE

    Klick hier[/TD]

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    [TD]Optional:[/TD]

    [TD]–[/TD]

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    [TD]Beschreibung:

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    [TD]Voll vertonte Companion-, Quest- und Hausmod mit einer umfangreichen  Hintergrundgeschichte. Alle Companion-Befehle werden über ihre Dialoge  gesteuert. Esmee verleiht euch einen Summon-Zauber, mit dem ihr sie  jederzeit herbeirufen könnt.

    Sie kann folgen, warten, sie zieht ihre Waffe wenn Ihr eure Waffe zieht,  sie schleicht mit euch, und sie setzt sich hin, wenn ihr euch hinsetzt.  Sie repariert ihre Ausrüstung selbständig und verfügt über einen  eigenen Heilzauber. Sie ist essential, also unsterblich.

    Sobald ihr euer Pferd besteigt, wird sie ihr eigenes Pferd summonen und  mit euch reiten. Ihr könnt sie zu ihrer Hütte in den Bergen schicken, wo  sie auf euch wartet.

    Ihr habt uneingeschränkten Zugriff auf ihr Inventar und könnt jederzeit  ihre Kleidung wechseln, so könnt ihr sie nach eurem Geschmack  einkleiden, auch mit Kleidung, Rüstungen und Waffen aus Mods.[/TD]

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    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Es gibt manchmal Probleme mit dem Pferd[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  5. der Stein vom Nara

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    Autor:

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    Mod-Version:

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    Kategorie:[/TD]

    [TD]Der Stein von Nara

    Oblivionlove

    Oblivion und Shivering Isles DV

    1.1a

    154 KB

    Quests

    [/TD]

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    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Klick hier[/TD]

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    [TD]Optional:[/TD]

    [TD]Nexus[/TD]

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    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]Ihr sitzt in der grauen Stute und da fällt euch am Boden ein Zettel auf.

    Wenn Ihr dem nachgeht trefft ihr auf einen Geheimbund, der ein mächtiges Artefakt bewacht.

    Stellt euch auf dunkle Gänge und heftige Kämpfe ein![/TD]

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    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  6. Druidenhaus

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    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:

    Kategorie:[/TD]

    [TD]Druidenhaus

    Harvald

    Oblivion

    1.01

    169 MB

    Wohnhäuser, Zaubersprüche, Rüstungen, Waffen[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD] Scharesoft.de

    OBSE

    Druidenheim[/TD]

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    [TD]Optional:[/TD]

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    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]An der Quelle des Pantherflusses nahe der Schwarzmarsch steht eine   Zeder. Sie war schon alt als das erste Zeitalter begann. Götter und   Daedra versuchten sie zu zerschmettern, doch sie hielt stand. In ihrem   Inneren bietet sie dem, der den Ewigen Nebel durchdringt einen Schutz   und eine Heimat, weitab jeglicher menschlicher Zivilisation.

      Die Magie der Zeder trotzt selbst den Göttern und bietet dem Bewohner   vielerlei Annehmlichkeiten, auch wenn er sie mit einigen Geschöpfen   teilen muss. Pilze bewachen den Eingang Schmetterlinge, Muscheln und   Fische leben in dem Haus und eine dämonischen Wächterin …….[/TD]

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    [TR]

    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  7. [TABLE]

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    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Insel Silberstein

    Andy1967

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.1 (15.09.2014)

    126 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE, Elys Universal Silent Voice

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Optional:[/TD]

    [TD]Optionale ESP (1,45 MB) für alle, die Probleme mit unerklärlich sterbenden NPCs haben

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    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TD]Silberstein fügt dem Spiel eine kleine Insel mit einem Dorf und NSCs in einem Worldspace außerhalb Tamriels hinzu. Die Insel Silberstein und das gleichnamige Dorf bieten neben einige kleinen Aufgaben eine zweiteilige Queste die es durch Interaktion mit den Dorfbewohnern zu entdecken gilt. Zu erreichen ist die Insel Dank eines freundlichen argonischen Kapitäns der euch seine Dienste im Hafenviertel der Kaiserstadt für kleines Geld anbietet.

    Da auf Questpfeile an vielen Stellen verzichtet wurde – und es wichtig sein kann zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen NSC zu reden – beinhaltet Silberstein auch ein paar kleine "detektivische" Elemente.

    Silberstein wendet sich vor allem an niedrigstufige Charaktere und kann (je nach Schwierigkeitseinstellung) durchaus von einem Charakter bewältigt werden der ganz frisch aus dem Gefängnis der Kaiserstadt entkommen ist.[/TD]

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    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

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  8. [TABLE]

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    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Oblivion Extended

    AragonianTravler

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.0 (04.10.2014)

    3,20 MB[/TD]

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    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Hier Klicken

    Hier Klicken[/TD]

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    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TD]Ich möchte heute meine erste Mod vorstellen: Oblivion Extended versucht alle nicht benutzten und nicht auf normalem Weg erhältlichen Items ins Spiel einzufügen, jedoch wurden die Namen der Items angepasst und Sachen wie Icone und Worldmodels hinzugefügt und zwei Rüstungen besitzen jetzt 1st Person Ansicht.

    Features:

    • Alle Rüstungen und Kleidungen spielbar mit einigen Fixes
    • Einige Unbenutzte Items haben ihren Weg zurück ins Spiel gefunden
    • Einige neue Items
    • Waffen und Schilde können in der Arena mitgenommen werden
    • Einige Frisuren die vorher nicht spielbar waren sind jetzt spielbar

    [/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  9. [TABLE]

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    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Oblivion Character Overhaul v2

    nuska

    PelzR

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    2.03 (10.06.2014)

    176,17 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Hier Klicken

    OBSE, Blockhead, Original

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

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    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]OCO ist eine komplette Überarbeitung, die sich mit den Aussehen der Charaktere befasst. Die Erstellung ansprech-aussehender Charaktere wird wesentlich vereinfacht und die NPC Gesichter weitreichend verbessert.

    Weitere Verbesserungen:

    • verbessert das Aussehen aller Charaktere in Oblivion ohne sie in einer überzogenen Art und Weise aufzuhübschen
    • gibt jeder spielbaren Rasse eine einzigartige Kopfform, die auf ihre charakteristischen Eigenschaften aufbaut
    • Elfen sehen eigenständiger aus, mit längeren Ohren, kulturellen Details und angularen (knochigen) Gesichtsmerkmalen
    • hochauflösende Texturen für jede Rasse
    • der Altersregler ermöglicht nun eine größere Differenzierung zwischen Jung und Alt
    • verändert die Ohren der Elfen, ähnlich wie in Skyrim/Morrowind sind sie nun länger und spitzer
    • fügt den Khajiit, über den Altersregler, verschiedene Fellmuster hinzu
    • ungefähr 80% der NPC Gesichter wurden neu erstellt und an das neue Gesichtssystem angepasst
    • fügt zusätzliche Augenfarben hinzu
    • fügt Augenwimpern für die Menschen und Elfen hinzu

    [/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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  10. [TABLE]

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    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]TIE – Tamriel Immersion Experience

    Arthmoor

    PelzR

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.50 (19.02.2014)

    5,21 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

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    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]Obwohl nur Vanilla (Standard-) Ressourcen verwendet wurden, ist TIE ein kleines Overhaul mit großen Auswirkungen auf die Art und Spielweise von Oblivion. Das Gameplay begünstigt Stealth (Schleich)-Spieler und ist für Hack and Slash-Spieler härter – mit der Veröffentlichung von TIE 1.26 können auch Magier und Kämpfer in TIE überleben. Wie begünstigt TIE die Stealth-Spielart? NSCs und Kreaturen teilen mehr Schaden aus, Schleichangriffperks werden erhöht und unvorbereitete Nahkämpfe können richtige Konsequenzen haben (für Anfänger), high-Level Beute, Rüstungen und Waffen sind viel seltener, viel mehr TNR'ische NSCs (800 in dieser Version) bevölkern Cyrodiil, Krankheiten sind leichter zu bekommen und vieles mehr. In den meisten mittleren bis hohen Läden (und Heime in der Kaiserstadt) sind angeheuerte Wachen anzutreffen. Dieben wird es somit nicht leichter gemacht, also kein Stehlen nach Herzenslust. Nun müsst ihr richtig ARBEITEN um ein guter Dieb zu werden. Ihr werdet geheime Eingänge in alle Städte und Burgen finden. Einige liegen unterirdirsch, andere erfordern Schwimmen, Klettern oder Springen – oder eine Kombination aus allen drei Tätigkeiten. Sowohl in der Wildnis als auch im Abwassersystem der Kaiserstadt – welches nun mit verschiedenen Falltüren und Toren verbunden ist – werdet ihr auf Diebe treffen, tödliche Assassinen, Grabräuber und zwielichtige Räuber.

    Also, habt viel Spaß im neuem Tamriel, aber Vorsicht. Mehr Gefahren den je lauern sowohl an der Oberfläche als auch unter der Erde. Nur die Umsichtigen und Wachsamen werden überleben und Erfolg haben. Garrett wäre stolz.

    * TIE richtet sich nicht mehr aussschließlich an Stealth-Spieler. Ältere Versionen von TIE waren wie für den Diebescharakter geschneidert (RIP Looking Glass Studios). Nun können Magier eine größere diebes-ähnliche, geheimnissvolle Umgebung genießen. Auch Kämpfer werden in TIE ihren Weg finden – vor allem mit der richtigen Nutzung von Schilden und bestimmten Tränken, die von Händlern und Wirten gekauft werden können.

    * TIE verfügt NUR über Vanilla-Inhalte. Das bedeutet, dass keine Ressourcen außerhalb des Construction Sets Verwendung fanden. Eigene Skripte sind in Ordnung, solange sie klein sind, aber bildlich gesprochen, alles was ihr in TIE seht und bemerkt kommt direkt aus dem Spiel. Dies hat natürlich einen direkten Einfluss auf die Download-Größe. Im derzeiten Zustand und mit mehr als 800 hinzugefügten NSCs, beträgt die Dateigröße nur 5 MB.[/TD]

    [/TR]

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  11. [TABLE]

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    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]shadeMe

    shadeMe

    Oblivion 1.2.0416

    3.5 (03.05.2014)

    155 KB[/TD]

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    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Oblivion Nexus

    OBSE

    Hier Klicken[/TD]

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    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

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    [TR]

    [TD]Die lang ersehnte Schatten Mod von shadeMe, bekannt geworden vor allem durch sein erstes Demovideo von 2010. Sie ermöglicht, dass nun prinzipiell alles seinen eigenen dynamischen Schatten werfen kann, nicht mehr nur beschränkt auf den eigenen Charakter.[/TD]

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    [TD]Screenshots:[/TD]

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    [TD] [/TD]

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  12. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Lightknights New Balacing

    Lightknight

    Oblivion DV 1.2.0416

    1.0 (16.07.2013)

    21 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Oblivion Nexus

    OBSE

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

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    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]FurBegin.esp

    Sorgt dafür das Ihr am anfang des spiels eine Pelzrüstung anstelle einer halben Leder- und Eisen Rüstung findet!

    Wozu gibt es eigentlich in Oblivion eine Pelz Rüstung? Der Spieler bekommt doch sowieso gleich zu Anfang eine Halbe Leder und Eisen Rüstung spendiert!? Nicht mehr mit dem ersten Plugin!

    NoClutterLooting.esp

    Ihr könnt keinerlei Kisten, Fässer, Tonnen und Säcke mehr in denn Städten Ausräumen! Nur die in Dungeons kann man noch Ausräumen! (Kisten, Fässer, Tonnen und Säcke die durch andere mods hinzugefügt werden sind davon allerdings nicht betroffen!)

    Was mich auch immer in Oblivion gestört hat war, das ich in jeder Stadt die Kisten, Fässer, Tonnen und Säcke ausräumen konnte! Ich mein…im ernst mal…wo könnt ihr euch das erlauben? Ich mein, schon damals war es so das Kisten etc. so dicht gemacht waren das man eine Brechstange gebraucht hat um sie zu öffnen! Und genau dafür sorgt das Zweite Plugin!

    FatigueRun.esp

    Plugin Nr.3 Sorgt dafür das Ihr beim Rennen Ausdauer Verliert! Und das nicht zu knapp! Wenn eure Ausdauer auf 0 sinkt seid Ihr nicht mehr in der Lage zu Rennen, bis sich eure Ausdauer zu 50% erholt hat!

    Wow kann ich Rennen! Permanent….wozu braucht man da noch ein Pferd?! Schluss Damit!

    ACHTUNG: Dieses Plugin Benötigt OBSEv0020 oder höher!

    NoSkillLeveling.esp

    Tut…wonach es klingt! Durchs Einsetzen der Fähigkeiten steigen sie nicht mehr! Ihr MÜSST also jetzt die Trainer aufsuchen wenn Ihr in manchen Skills besser werden wollt! Und wenn Ihr im Level aufsteigen wollt! Damit haben die Trainer endlich mal einen Sinn!

    *Stöhn* Boah geht das Levelsystem bei denn Fähigkeiten auf die Semmel…brösel! Manche Fähigkeiten steigen wie nichts! Wozu gibts eigentlich in diesem Spiel Trainer wenn man die garnicht braucht?! Besonders bei Fähigkeiten wie Alchemie, Veränderung, Illusion……(Spam brother Spam!!) Schluss Ende und Aus![/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  13. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Theresa

    Harvald

    Oblivion DV 1.2.0416

    0.9 (19.05.2014)

    77,18 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Oblivion Nexus

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Theresa ist eine Companionmod, die keiner mir bekannten Companionmod gleicht. Ich fand sie vor einigen Jahren auf der nicht mehr betriebenen Seite "shy". Ich habe sie übersetzt, völlig umgestaltet und noch einiges hinzugefügt

    Diese Begleiterin kann nichts, was ihr sonst mit einer Begleiterin machen könnt; insbesondere könnt ihr nicht an ihr Inventar. Sie ist, was sie ist und das ist gut so. Sie trägt ihr Harlequinkostüm und das aus gutem Grund. Sie hat Hörner, denn sie ist nicht wirklich menschlich, doch was sie ist, müsst ihr schon selber herausfinden. Meinen Charakter begleitet sie seit Jahren und wenn ihr mit ihr spielt werdet ihr vielleicht herausfinden, warum sie für meinen Magiercharakter der Turm in der Schlacht von Bruma war und der Schrecken aller Ayleiden in KotN (Revelation).

    Was sie für euren Charakter tun kann ist: Ihr könnt mit ihr Schriftrollen erschaffen und Gegenstände verzaubern (ohne einen Altar suchen zu müssen) und sie kann euch nach dem Kampf und von Krankheiten heilen. Sie hat 3 Kampfmodi, die ihr alle ausprobieren solltet: Schwertkämpferin, Bogenschützin und Feuermagie; mehr möchte ich im Augenblick nicht verraten, jede hat ihren eigenen Charme.

    Die Version hat die Nummer 0.9 da Theresa keinen Quest hat und auch nicht irgendwo in Tamriel zu finden ist. Als Magisches Wesen findet ihr sie in eurem Zauberbuch unter "beschwören: Theresa". Die Magie funktioniert als flip/flop-Schalter. Ein zweites Mal ausgesprochen verschwindet sie.

    Das man wenig Manna für die Beschwörung braucht ist Absicht, denn sie kann so etwas wie ein Notnagel sein, geteu dem Motto:

    "Wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt irgendwo Theresa her."

    Ich wünsche euch so viel Freude an Theresa, wie ich sie habe.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  14. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Vermächtnis von Spectral Assassin

    Spectral Assassin

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.1 (27.05.2013)

    4 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Das ist mein zweites Plugin für Oblivion. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht mehr so viele Oblivion spielen. Aber für die, die es doch tun, möchte euch mein Charakter etwas überlassen. In diesem Plugin wird euch Spectral Assassin persönlich ihr Vermächtnis anvertrauen, aber zu einem bestimmten Preis (hört sich komisch an aber das ist eine andere Geschichte). Bisher gibt es 2 Bücher zu erwerben, in denen einige Rezepte stehen, die ihr vielleicht gebrauchen könnt. Außerdem lehrt sie euch Alchemie auf der Meisterstufe. Sie ist in Cheydinhal unterwegs, ihr müsst sie nur finden.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  15. Charakter – Clone

    Name: clone.esp

    Autor: Eomer_13

    Spiel Version: 1.2

    Größe: 6kb

    Download: Klick hier zum Download

    Benötigt: Oblivion

    Beschreibung: Beschwört eure eigenen Klon mit einem Skill dne ihr beim starten bekommmt (geht auch wenn ihr ein spielstand ladet).

    Ihr könnt:

    gegen ihn kämpfen

    ihn mitnehmen zur erkundung.

    er sieht genau so aus wir ihr hat genau das selbe in der hand und läuft euch hinterher. Er lebt für 300 Sekunden.

  16. Morgen & Abendzahn mit extremer Reichweite und Schaden

    [TABLE="class: cms_table"]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Mega Morgen Abend zahn

    Xalion

    1.2

    1 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:


    Benötigt:

    Beschreibung: [/TD]

    [TD] Klick hier zum Download

    Oblivion

    Fügt dem Morgen und Abendzahn extreme reichweite und Schaden hinzu und außerdem noch sehr viele benutzungen.

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  17. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Spectral Assassin's Neue Zauber

    Spectral Assassin

    Oblivion DV 1.2.0416

    1.0 (06.04.2013)

    106 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]In diesem kleinen Plugin kommt meine Zauberhändlerin Theresa in den Baumgartenbezirk und hat drei Zauber für euch:

    • Einsammelzauber: Wirkt man ihn auf eine Leiche, so wird diese geleert und ihre Sachen landen bei euch im Inventar.
    • Wiederbelebung: Belebt bei Berührung einen toten NPC. (Wenn ihr seiner Leiche die Kleidung, Waffen oder anderes entnommen habt, so erhaltet er/sie die Ausrüstung nicht zurück, nur lediglich das Leben.)
    • Froststurm: Übermächtiger Eiszauber, den ich zum austesten der anderen beiden Zauber hinzugefügt habe. Geht vorsichtig mit ihm um, denn er hat eine Reichweite von 120 Fuß und eine Kraft von 120 Punkten.

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD] [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  18. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Rosendornen Verschönerung

    Hmyuura

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.0 (04.04.2013)

    2 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Die Mod verschönert euer Haus Rosendornhalle in Skingrad mit Sitzgelegenheiten, Blumen und einem Tisch auf eurem Balkon und Blumen an den Fensterbänken. Dass die Lichter ein lila Leuchten haben ist gewollt und soll etwas romantische Stimmung in die Atmosphäre einbringen. Oder je nachdem eine schaurige.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  19. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Block Effects

    robinH

    Oblivion DV

    1.0 (26.12.2012)

    63,3 KB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Bei Nutzung des Schildes blockt dieses jeden Schlag ab, sodass kein Lebensenergieverlust erfolgt. Jeder erfolgreiche Block kostet dafür Ausdauer und schadet dem Schild, selbst wenn die Gesellenstufe im Blocken erreicht wurde. Je mächtiger die Waffe des Gegners dabei ist, umso mehr wird das benutzte Schild beschädigt.

    Features:

    Sobald das Schild zerstört ist, wird dieser Umstand durch Sounddarbietung und einem Miscobject dargestellt (wenn jemand ein passendes Miscobject erstellen könnte, wäre der Visuelle Effect noch schöner). Wird der Player durch einen mächtigen Schlag zu Boden geworfen und befindet sich die Ausdauer unter 0, wird diese um einen vorgegebenen Wert wieder erhöht.

    Details:

    Zur Berechnung des Ausdauerentzuges wird folgendes herangezogen:

    • Die Stärke des Spielers – Je stärker umso weniger Ausdauerverbrauch
    • Das Gewicht der Waffe des Gegners – Je schwerer umso heftiger die Wirkung
    • Das Gewicht des Schildes – Je schwerer umso mehr Ausdauerschaden
    • Die Art des Objektes mit dem geblockt wird.

    Alle entsprechenden Attribute lassen sich leicht in der .ini anpassen.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  20. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Arwens Traumkleider

    Naihaan

    Harvald

    Oblivion DV

    1.0 (16.12.2012)

    6,53 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    HGEC-Body, Coronerras Maximum Compatibility Skeletons

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Abends bei Alexandra bei Tee zeigte sie mir dieses fantastische Kleid im Stil von Herr der Ringe. Es ist ein ganz wenig durchscheinend, unglaublich sexy.

    Ein Outfit im Herr der Ringe Stil für die Dame von Welt.

    Das Outfit in 5 Farben befindet sich in einer Schmuckkiste in der Cheydinhal Magiergilde auf dem Kaminsims.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD] [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  21. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Schwarze Witwe

    Naihaan

    Harvald

    Oblivion DV

    1.0 (20.12.2012)

    12,70 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    HGEC-Body

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Ich glaube ja noch an den Weihnachtsman und so hab ich mich auf die Suche gemacht. Da jeder weiß, dass er am Nordpol sitzt, bin ich nach Sibirien und hab in Novosibirsk bei Alexandra Kragnaidael, auch bekannt als Naihaan, eine Rast gemacht.

    Den Weihnachtsmann hab ich dann doch nicht gefunden, aber Alexandra der Engel hat mir Ihre Kleidungskollektion zur Verfügung gestellt, damit ich sie euch hier im Adventskalender vorstellen kann. Diese Mod ist nach meinem und ihrem Wissen nirgendwo auf der Welt erhältlich außer hier.

    Ein Outfit im Herr der Ringe Stil für die Dame von Welt.

    Das Outfit befindet sich in einer Kiste in der Testinghall.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD] [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  22. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Arwens blutrotes Magiegewand

    Naihaan

    Harvald

    Oblivion DV

    1.0 (12.12.2012)

    4,06 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    HGEC-Body, Coronerras Maximum Compatibility Skeletons

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Spät in der Nacht, eigentlich war es schon früher Morgen zeigte sie mir noch dieses fantastische Kleid: Ein Outfit im Herr der Ringe Stil für die Dame von Welt.

    Das Outfit in einer verzauberten und einer nicht verzauberten Version befindet sich in einer Schmuckkiste im Foyer der IC Magischen Universität. [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  23. hallo

    leider ist dieses schwert weder um noch in der kapelle zu finden. kann mir jemand helfen? habe die datei am richtigen ort entpackt und auch das kästchen bei spieldaten mit einem häckchen versehen.

  24. hallo

    habe diese mod eingefügt. aber leider liegt das schwert nirgends herum. habe die ganze stadt anvil auf den kopf gestellt. das schwert ist weder um die kapelle noch in der kapelle zu finden.

  25. Finde die Truhe nicht

    Name: Assassin's Creed – Ezio's Gear

    Autor: theRoadstroker

    Übersetzer: DarkRuler2500

    Benötigt: Oblivion DV

    Mod-Version: 1.0

    Größe: 7814 KB

    Download:   Diskussion: 

    Beschreibung:

    Durch dieses PlugIn findet die  Ausrüstung von ezio auditore da firenze  aus Assassins Creed II seinen  Weg nach Oblivion.

    Ortshinweis:

    Schaut euch nach einer auffälligen Truhe  bei der Kirche von Cheydinhal  um.

    Hallo

    Ich finde leider diese truhe hinter der kirche nicht. besser gesagt sie erschein gar nicht erst. ich habe den datei ordner in den ordner data entpackt und auch bei den spieldaten das häckchen rein gemacht. kann mir jemand helfen

  26. Unofficial Shivering Isles Patch

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Unofficial Shivering Isles Patch

    Quarn, Kivan und Arthmoor

    PelzR

    Oblivion und Shivering Isles DV

    1.5.1 (20.08.2012)

    26,9 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Das Plugin "Unofficial Shivering Isles Patch" korrigiert über 250 Fehler in der offiziellen Erweiterung Shivering Isles, die trotz der offiziellen Patches weiterhin existierten.

    Genaure Angaben sind in der englischen Readme/Changelog zu finden.[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  27. Unofficial Oblivion Patch

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Unofficial Oblivion Patch

    Quarn, Kivan und Arthmoor

    PelzR

    Oblivion DV

    3.4.2 (20.08.2012)

    141 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Das Plugin "Unofficial Oblivion Patch" korrigiert über 2.000 Fehler in Oblivion, die trotz der offiziellen Patches weiterhin existierten.

    Genaure Angaben sind in der englischen Readme/Changelog zu finden.[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  28. Name: Torch-Weapon

    Autor: RobinH

    Benötigt: OBSE, Oblivion DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.0 (09.06.2012)

    Größe: 170 KB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Die Mod fügt dem Spiel eine als Waffe nutzbare Fackel hinzu. Zu finden ist diese in jeder Stadt in den Truhen der Händler.

    Features:

    • Fackelsound
    • Flammeneffeckt
    • Brennwirkung beim Feind

    Sobald die Fackel im Einsatz (gezogen) ist, lässt sie sich nur Wechseln,  wenn sie zuvor wieder gehalftert ist.- Warum? Da ich die Variation mit  dem Hotkey nicht integriert habe. Mir zu kompliziert und meines  Erachtens auch nicht nötig. Stellt euch einfach vor, dass Ihr die Fackel  erst löscht bevor ihr eine andere Waffe nutzt. Die Fackel kann zwar auf  einem Oblivion Hotkey platziert werden, das bringt einem aber nichts, da  es nur einmal funktioniert, denn das Item verschwindet danach aus dem  Inventar. Das ist so gewollt.

    Screenshots:

  29. Name: Schattenrosen Anwesen – Die Geheimnisse der Nacht

    Autor: MadHatter16

    Benötigt: OBSE, Oblivion und Shivergins Isles DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.0.1 (08.05.2012)

    Größe: 60,08 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    "Außerhalb der Grenzen Cyrodiils, abgeschottet von jeglicher Zivilisation und eingehüllt in einen Schleier aus Tragik und Melancholie, befindet sich eine Insel, und auf jener ein Anwesen.

    Man sagt, wer es betritt, betritt die Welt dessen, der es einst für seine Zwecke erbauen ließ – Es heißt, man betrete die Gedankenwelt eines grausamen Fanatikers. Doch was ist wahr, und was Fiktion? Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden. Den wohl gefährlichsten von allen…"

    Wie der Titel bereits vermuten lässt, fügt diese Mod das Schattenrosen Anwesen inklusive einer kleinen Insel (und Quest), mehreren Höhlen und einigen Ruinen zum Hauptspiel hinzu. Was der Spieler jedoch aus dem gegeben macht, ist seine Angelegenheit: Er könnte sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben und die Geschichte des Hauses ergründen. Er könnte Höhlen durchkämmen, mächtige Monster besiegen oder die Insel sofort wieder verlassen.

    Wo fängt die Geschichte an?

    Schaut euch am besten am verlassenen Doch vor Festung Variela um. Dort solltet ihr fündig werden.

    Screenshots:

  30. Name: The Forgotten Realm

    Autor: GrandDukeAdense

    Übersetzer: Kobal

    Benötigt: Oblivion und Shivergins Isles DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.6 (26.03.2012)

    Größe: 100 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Erforsche einen riesigen Dungeon, versteckt unter dem Blackwood Forest. Betrete eine verlorene Ayleidenstadt und entdecke Dinge, die deine Vorstellung übertreffen.

    "Irgendwo tief in den Wäldern des Dunkelforsts stand einst ein großes Schloss. Doch dann passierte etwas.Die Vegetation begann abzusterben, und bald darauf starben auch die Tiere. Diener berichteten von seltsamen Geräuschen und funkelnten Lichtern und dem Schloss. Kurz darauf wurde der Ort verlassen und verfiel. Der Wald überwucherte das Schloss. Jahrhunderte später, nichts von diesen Geschehnissen wissend, beschloss ein reicher Adliger aus Leyawiin namens Aryon sein Anwesen in jenem Wald zu errichten. Interresiert an geschichtlichen Dingen, dachte er, dass diese Seite des verfallenen Schlosses der perfekte Ort sei, es ihm leicht zu machen, die Ruinen zu erforschen. Ein Jahr später erschien er nicht auf dem jährlichen Grafschaftstreffen. Einen Monat danach, wurde eine kaiserliche Patrouille ausgesandt nachzuforschen. Sie verschwand. Niemand wusste, was geschehen war. Jahre vergingen ohne ein Lebenszeichen der Soldaten oder des Adligen. Aus Jahren wurden Jahrzehnte. Schlussendlich war alles darüber vergessen, bis heute!"

    Details:

    Irgendwann taucht ein Dunkelelf des großen Hauses Indoril vor dem Nordöstlichen Tor der Stadt Leyawiin auf und schickt euch auf die Reise, um die Umstände hinter dem Verschwinden eines gewissen Adligen zu erforschen. Tief im Dunkelforst werdet ihr in etwas Größeres hineingezogen, als ihr es euch je träumen könntet. Erforsche altertümliche Ruinen, finde deinen Weg durch natürliche Höhlen und dringe in eine vergessene Ayleidenstadt ein, abgeschnitten vom Rest der Welt. Das vergessene Reich bringt jedem Oblivionspieler ein episches Abenteuer, das natürlich auch eine  epische Belohnung mit sich bringt. Die Mod erlaubt dem Spieler, einen riesigen unterirdischen Dungeon zu betreten, der ihn schlussendlich in das vergessene Reich führt.

    Was die Mod enthält:

    • 50 detailierte Räume
    • 3 neue Worldspaces
    • Mehrere Bosskämpfe
    • Einen geheimen Kult und Schlimmeres…
    • Eine ausgedehnte Questreihe
    • Einen Begleiter
    • Viele Überraschungen, Fallen, epische Momente und mehr!!!

    Ihr solltet ein erfahrener Abenteurer sein, bevor ihr euch ins vergessene Reich wagt(Level 25+). Es ist stellenweise sehr dunkel und es ist sehr lang und gefährlich, also rüstet Euch entsprechend aus, bevor ihr hineingeht.

    Screenshots:

  31. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Warglaive v2

    darklady310187

    Oblivion 1.2.0416

    2.0 (19.03.2012)

    11,64 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Ich habe die Warglaive of Azzinoth (Warcraft 3/World of Warcraft) nachgebaut. Dies ist die zweite Version meiner Mod.

    Was ist neu?

    • ein Flammenpartikel-Effekt ähnlich wie der Effekt der originalen Warglaives from WoW (World of Warcraft)
    • höher aufgelöste Texturen (niedriger aufgelöste sind als Option verfügbar)
    • Azzinoth (der Hauptgegner) hat einen neuen Unterschlupf bekommen
    • jede  Warglaive-Variante ist nun im Construction Set mit einem eigenen  Eintrag vorhanden. So brauchst du keine Texturen mehr ersetzen, wenn du  eine andere Variante nutzen möchtest
    • eine Gold-Silber-Variante wurde hinzugefügt

    Wo finde ich die Glaives?

    • Du  findest sie in Azzinoths Versteck. Der Zugang ist in Beldaburo Anga,  der zweite Level von Beldaburo, versteckt. Beldaburo ist eine  Ayleiden-Ruine nordöstlich von Anvil. Azzinoth, der die waffen mit  seinem Leben bewacht, hat einen Level von 20. Dein Charakter sollten  einen ähnlichen oder höheren Level haben.

    Gibt es irgendwelche Hinweise?

    • Suche nach einem Wandschalter mit einem roten Welkynd-Stein in der Mitte.

    Die Mod kommt mit zusätzlichen Optionen, die du im Ordner "Options – Optionen" findest. Wähle eine Option aus, öffne deren Ordner und kopiere den Inhalt (meshes oder textures Ordner) in den Oblivion-Data-Ordner und überschreibe die anderen Texturen/Meshes.

    Die "lower resolution textures – Texturen mit niedrigerer Auflösung"-Option ersetzt die Texturen der Waffen durch niedriger aufgelöste (von 2048×2048 auf 1024×1024). Und die "no particle effect – kein Partikel-Effekt"-Option entfernt den Partikel-Effekt von den Waffen.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

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    [TR]

    [TD] [/TD]

    [/TR]

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  32. Name: Arielles Weye Dorf – Der vergessene Schrein

    Autor: Arielle 1000 & Little Ice

    Benötigt: OBSE, HG Eye Candy Body, Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.2 (03.03.2012)

    Größe: 495 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Dunkle Schatten breiten sich über das idyllische Weye-Dorf aus. Noch ahnen die Dorfbewohner nichts von dem Schrecken, der sich unter ihnen ausgebreitet hat. Nichtsahnend gehen sie ihrem Tagewerk nach. Doch ein unbekannter Besucher treibt sich neuerdings auf Weyes Straßen herum. Was weiß er von der nahenden Bedrohung? Weye ist wieder in Gefahr! Wann wird dieses Dorf endlich zur Ruhe kommen? Wo ist der Held, der die rechtschaffenen Dorfbewohner vor der nahenden Gefahr schützt? Bist du bereit für dieses Abenteuer?

    Dies ist eine mehrstündige, vollständig vertonte Questmod, basierend auf meinem Weye Dorf der Version 1.2. Aus Gründen der Vollständigkeit lege ich die Readme des Weye Dorfes V 1.2 dem Download hinzu. Die Quest startet, sobald Ihr das Dorf betretet und in Richtung Kapelle lauft. Ein unbekannter Ork wird euch ansprechen.

    Ihr solltet übrigens für eure Abenteuer genügend Fackeln, Unterwasser-Atmungs-Tränke oder –Zauber, und Heiltränke oder Heilzauber im Inventar haben. Ebenso empfehle ich das gleichzeitige Mitführen sowohl von Nahkampfwaffen als auch von Fernkampfwaffen (z.B. Pfeil und Bogen). Ein ausreichend starker Charakter ist auf jeden Fall von Vorteil. Fangt die Quest bloß nicht mit einem Level-1 Charakter an, ihr würdet nicht sehr weit kommen.

    Features:

    • 33 weitere NPC’s
    • Viele neue Creatures
    • 1 große Hauptquest
    • 4 zusätzliche Nebenquests
    • 3 zusätzliche Ortschaften
    • 1 neuer Worldspace

    Sprecher:

    • Little Ice: (Jakob Servatius, Fischer, Oskar Gregorius, Bruder Anselm, Bruder Ismael, Bruder Raphael, Unbekannter Besucher, Stammgast, Schwarzmagier, Robson Cruse, Dämon, König Thorim Goldherz, Amtsmann Gorasch)
    • Arielle 1000: (Mara, Lucretia, Lea Servatius, Celia Zerellus, Lisbeth Merowald, Rosina Zerellus, Helene Gregorius)
    • Mike P.: Julius Gregorius

    Die restlichen NPC’s sind mit Vanilla-Voicefiles versorgt worden.

    Screenshots:

  33. Name: Moonwell – Akatoshs Paradies

    Autor: Xaser

    Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416

    Mod-Version: 0.7 alpha (08.01.2012)

    Größe: 17,9 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Diese Version is eine non-release version, sie ist nicht darauf ausgelegt komplett spielbar zu sein.

    Gewisse  Features können nur über die Oblivion Befehlzeile oder das  Construction-Set angezeigt werden, ich bitte auch alle die es können  sich die Mühe zu machen sich die Mod so weit wie möglich anzusehen und  Feedback zu geben.

    Geschichte:

    Viele tausend Jahre vor der Kriese von Cyrodiil wurde die Geschichte des  Meisters von Cyrodiil niedergeschrieben. Doch der Dunkle Fürst  fürchtete sich vor der Macht die der Held gewinnen könnte und ließ daher  das Buch des Helden Zerstören und es wurde in 5 Teile gerissen, von  denen nur 3 gerettet und wieder zusammengefügt werden konnten. Die  anderen Beiden Teile waren auf ewig verschollen. Wird der Held seine  eigene Herkunft erfahren oder wird sie auf ewig verschollen bleiben? Wie  sah sie aus seine Vergangenheit? Entscheide selbst und schreibe deine  eigene Geschichte!

    Features:

    • Eine Villa, mit allem was man zu leben braucht, im norden der Kaiserstallungen
    • Eine kleine Wolkenstadt, mit Lufthafen, Planetarium, Schmiede und vielem mehr
    • Natürlich Moonwell – Akatoshs Paradies
    • Der Schrein von Molag Bal wird überarbeitet
    • Ein Schrein von Malak Vaklu, dem Größten Krieger, der Kaiserlichen Legion
    • Eine neue Questreihe, mit etwa 7-13 größer oder kleineren Quests,  welche man im Auftrag des Wolkenvolks oder der göttlichen Ausführt

    Sicherheit:

    Durch die  lange, stückweise Entwicklung von Moonwell ist die ESP relativ  "korrumpiert". Sie könnte eventuell Schäden an Savegames anrichten oder  andere Mod's beeinflussen.

    Wer auf Numer sicher gehen will, möchte  bitte ein Backup seiner Savesgames ziehen und über die Modverwaltung vor  dem Spiel andere Mods deaktivieren.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst als großer Mod-Fan nie Probleme mit einer großen Anzahl von Mods hatte.


    WARNUNG:

    The  Knights of the Nine fügt eine Priorei der Neun in einer Zelle ein,  welche ich aus versehen für die Mod beansprucht habe. Stelle sicher,  dass Moonwell VOR Knights of the Nine geladen wird, wenn du Moonwell  spielen willst. Die Priorei ist wieder normal sobald du Moonwell nicht  mehr mitlädst.

    Screenshots:

         

  34. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:

    [/TD]

    [TD]Dark Crusader 2 FHQ DV

    Angilla

    Rikash

    Oblivion DV 1.2.0416

    3.9 (22.12.2011)

    134 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    HGEC – HG EyeCandy Body

    Hier Klicken

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Optional:[/TD]

    [TD] OBSE und Elys- Universal Silent Voice

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Mit dieser Mod findet der Orden der Schattenkrieger den Weg nach Cyrodiil.

    Eine 4-teilige Questreihe mit nützlichen Belohnungen wartet hier.

    Durch jeden neu erreichten Rang erhältst du einen Teil der Schattenverteidiger Rüstung oder eine dazugehörige Waffe.

    Aber sei gewarnt, es lauern ebenso nicht zu unterschätzende Gefahren auf dich!

    Features:

    • neue Gilde inkl. einer neuen Klasse
    • 4-teilige Questreihe
    • 4 NPCs
    • 3 Dungeons + Ordensgebäude
    • 2 neue Rüstungssets + Waffen

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]  

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  35. Name: Faithless – Im Schatten des Glaubens

    Autor: Anti_Held

    Benötigt: Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.0c     (11.11.2011)

    Größe: 40,85 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Mehrteilige Storyline, inklusive einiger neuer Orte, Gegenstände, Nebenquests und auch einer neuen Insel. Stellt euch in den Dienst von Lord Konfus und erfüllt seine Aufgaben innerhalb von Cyrodill und über die Grenzen hinaus.

    Features:

    • 6 -teilige Hauptquest
    • 9 Nebenquests
    • Ein paar neue Rüstungen und Waffen
    • paar Soundeffekte
    • eine neue Villa für den Spieler
    • 90 neue Interiors
    • eine komplett neue Insel

    Anmerkungen:

    • Es  gibt sicher noch ein paar Fehler und eine Menge Rechtsschreibfehler,  aber für die hatte ich keinen Nerv mehr. Aber es sollte trotzdem alles  verständlich sein.
    • Ich empfehle einen Charakter mit etwas höhrem Level zu haben (spontan gesagt ca. 15) und nicht willkürlich NPC's zu töten.
    • Bei  erscheinenden Gegner empfehle ich kurz zu warten, da diese nicht sofort  angreifen, bzw. oft ein Dialog führen werden (Samuel nie angreifen).

    Screenshots:

         

  36. Name: Momo's Satansbraten

    Autor: Momo

    Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.0     (20.12.2011)

    Größe: 1,31 MB

    Download: Hier Klicken

    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Mit diesem Plugin möchte ich einen kleinen Beitrag zum diesjährigen  Adventskalender leisten. Diese Modifikation fügt eine neue Axt dem Spiel  hinzu – Satansbraten. Ihr könnt es im Laden "Eine faire Chance" des  Marktes der Kaiserstadt kaufen. Die Axt ist das Gegenstück zum bereits  veröffentlichten Schwert Wildfang, welches ich hier released habe.

    Screenshots:

         

  37. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Unique Landscapes – Teil 27 – Jerall Glacier

    GrandDukeAdense

    TheDarkRuler, Suzie Q

    Oblivon DV 1.2.0416

    1.0.1     (24.03.2012)

    3,68 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Weit oben in den Jerallbergen liegt ein großartiges Denkmal der Natur.

    Ein Ort, welcher bekannt ist als "Der Gletscher".

    Im umgebenden Waldland und den Hügeln, welche jene Eisfestung umgeben, liegen alte Ruinen,

    welche an lang vergangene Zeiten erinnern, als die kaiserliche Legion jene Gebirgspässe noch bewachte.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  38. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Rüstung der Ehre – Weibliche Version

    darklady310187 und Doge

    Oblivion DV 1.2.0416

    1.0 (11.12.2011)

    1,12 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Original Rüstung der Ehre von Doge

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Doge  hat mir vor langer Zeit die Erlaubnis erteilt eine weibliche  Version  seiner Rüstung der Ehre zu erstellen. Doch ich hatte mir nie  die Zeit  für die Erstellung einer weiblichen Version genommen und  irgendwann  nicht mehr daran gedacht, bis vor kurzem. Beide  Rüstungsvarianten  (Rüstung der Ehre in blau, Rüstung des Hasses in rot)  wurden von mir in  Blender an den weiblichen Körper angepasst. Ich habe  mich dabei an der  Körperform des HGEC Bodys orientiert, aber die  Rüstungen sollten auch  mit den anderen Body-Typen (Vanilla, UFF, usw.)  kompatibel sein, da es  Ganzkörperrüstungen sind.

    Die "Beste Verteidigung" im Marktbezirk  der Kaiserstadt bietet die  Rüstungen zum Verkauf an. Es gibt sie als  leichte und schwere  Rüstungen.

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]   

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  39. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Better Cities

    Bananasplit, Wolfslady, Reckless, BBC Team

    PlanB (ThreeD)

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    5.0.7 (10.11.2011)

    14,14 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE, alle Better Cities Archive

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Dies ist eine Zusammenstellung der folgenden Mods, die zusammengefügt   wurden um Modkonflikte zu vermeiden und tausende kleinerer Bugs zu   fixen. Es wurden außerdem diverse Verbesserungen vorgenommen. Die Mod wird stetig erweitert.

    • Bananasplit’s Better Cities Anvil, Bravil, Chorrol, Imperial City Market, Leyawiin, Skingrad
    • Reckless’ Better Cities Cheydinhal
    • Wolfslady’s Better Cities Bruma
    • Wolfslady’s Better Arboretum
    • SlientResident’s ImpeREAL City
    • Reaper9111’s Arcane University v3 (nicht mehr separat erhältlich) & Waterfront
    • Anvil Bay Expansion (von jlf2n) wurde zu Better Cities Anvil hinzugefügt
    • die Anvil Bay Expansion Readme ist im Better Cities Archiv enthalten.
    • Better Cities Bravil hat eine alternative Version, die mit Blood & Mud (von Ryan) kompatibel ist.
    • Bravil Docks (von jlf2n) wurde zu Bravil hinzugefügt. Nernie hat dann einige Interiors mit Better Cities Interiors ersetzt.
    • Leyawiin   Port (von TheXanadu & TheLastVoice) wurde zu Leyawiin hinzugefügt.   Vorians hat dann alle leeren Interiors mit Better Cities Interiors   gefüllt.
    • Nernie's Bravil River Shack & Village wurde zu Bravil hinzugefügt.
    • Nernie’s Waterfront Market zum Kaiserstadt Hafenbezirk hinzugefügt.
    • Lynge's Thieves Highway wurde zur Kaiserstadt hinzugefügt.
    • Imperial   City Waterfront Tunnel Entrance (von Jadraxs & Sjors Boomschors)   wurde zum Marktbezirk und Tempelbezirk hinzugefügt.
    • TESFU Book Collection (von TESFU und Hendrix) wurde zum Marktbezirk hinzugefügt.
    • Imperial City Moth Priests & die 3 Tempelbezirk Apartments (von Jadrax) wurden zur Kaisersadt hinzugefügt.
    • Imperial City Library (von Jagnot) wurde zum Talos-Platz hinzugefügt.
    • The   Scribe Supplies Interior (von Watchesfromshadows) wurde zum  Marktbezirk  hinzugefügt. Der Rest der Scribe Supplies Mod ist optional  erhältlich.
    • Delivery Job (von Manargo & Zaldiir) wurde in jeder Stadt hinzugefügt.
    • The Bank of Cyrodiil (von Zarkis) wurde zum Marktbezirk hinzugefügt und mit dem Goldpferd Kurier verknüpft.
    • Reaper's Waterfront (von Reaper9111) wurde zum Kaiserstadt Hafenbezirk und Tunnel hinzugefügt.

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Kompatibilitätshinweise:

    Oblivion War Cry – New Dimension:

    OWC – New Dimension.esp muss vor Better Cities geladen werden und OWC – Players Home.esp danach.

    Wegen der in OWC-ND integrierten Mod "Illumination Within" schweben an   einigen Stellen die Fenster in der Luft. Um das zu beheben, installiere   den OWC-ND No Window Lights Patch und anschließend AWLS.   Nun sind alle beleuchteten Fenster da, wo sie sein sollten. Die  Installation von AWLS ist zwar auf englisch, ingame bleibt aber  weiterhin alles auf deutsch.

    Unique Landscapes:

    Im Download sind Kompatibilitätspatches für Cheydinhal Falls, Chorrol   Hinterland, Imperial Isle, Skingrad Outskirts und Bravil Barrowfields   enthalten.

    Es wird jedoch unbedingt die aktuelle Version mit den englischen Dateinamen  (xul….esp) benötigt. Wenn du eine ältere Version hast, die noch die   alten deutschen Dateinamen enthält (Unique Landscapes – … DV.esp),  dann lade die aktuelle Version herunter oder benenne die ESP um, und  zwar bevor du Better Cities installierst, da sonst das  Installationsskript einige UL-Teile nicht erkennt. Versuche nicht die   Patches mit den deutschen UL Dateinamen zu verwenden, in den meisten  Fällen führt das zu einem CTD beim Spielstart. Die UL Dateinamen müssen  wie  folgt lauten:

    xulCheydinhalFalls.esp

    xulChorrolHinterland.esp

    xulImperialIsle.esp

    xulSkingradOutskirts.esp

    xulBravilBarrowfields.esp

    Warnung

    – Better Cities senkt höchstwahrscheinlich deine FPS in den Städten  und   möglicherweise auch in dessen Umgebung. So läuft es nunmal, daher  brauchst du dich auch nicht zu beschweren. Besorge dir ein paar der  Tools/Mods/Optimiser, die für mehr FPS in Oblivion sorgen. Ein paar  davon sind auf der Better Cities Originalseite verlinkt. Verwende kein Anti-Aliasing, das senkt die FPS erheblich.

    – Verwende keine älteren Patches. Benutze nur die Patches und Fixes in   dieser Zusammenstellung, da hier die neuesten Versionen enthalten  sind.  Falls ein Patch fehlt, der zuvor in dem Pack enthalten war, dann  liegt   das vermutlich daran, dass der Konflikt auf eine andere Weise gelöst  wurde und der Patch hinfällig geworden ist.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]     

      [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  40. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Astralis – das düstere Erwachen

    peecee

    Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    1.2 (24.12.2011)

    406,38 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    OBSE und OBSE-Plugin Enhanced Music Control

    Hier Klicken[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Optional:[/TD]

    [TD]Astralis: the dark awakening 1.3.1 EV[/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Diese Mod ist eine Dungeonmod mit Gruselelementen. Sie bietet dem Spieler ein unvergessliches Abenteuer und führt ihn in eine einzigartige, von Hand geschaffene Dungeonwelt. Das Abenteurer ist komplett vertont und untermalt von dem düsteren Soundtrack aus Amnesia – the dark descent. Packt euch ausreichend Fackeln ein, die Reise wird sehr düster! Die Spielzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD] Die Mod ist momentan unclean.

    SPOILER
    Ich habe mit TES4Edit folgendes festgestellt:

    Undelete and Disable References:

    Undeleting: [REFR:0006719E] (places LL0NuissanceBeast50 [LVLC:00034082] in GRUP Cell Temporary Children of BrumaCaverns "Bruma-Höhlen" [CELL:0001E6A2])

    Undeleting: [REFR:00175F5E] (places LL0NuissanceBeast50 [LVLC:00034082] in GRUP Cell Temporary Children of BrumaCaverns "Bruma-Höhlen" [CELL:0001E6A2])

    [Undeleting and Disabling References done]  Processed Records: 15145 Undeleted Records: 2 Elapsed Time: 00:00

    Remove "Identical to Master" records:

    Removing: [PGRD:0001C2D1]

    Removing: ICTalosPlazaDistrict06 [CELL:0001BDBF] (in ICTalosPlazaDistrict "Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk" [WRLD:0002C10A] at 4,15)

    Removing: ICTalosPlazaDistrict03 [CELL:0001BDBE] (in ICTalosPlazaDistrict "Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk" [WRLD:0002C10A] at 5,15)

    Removing: GRUP Exterior Cell Sub-Block 1, 0

    Removing: ICTalosPlazaMainGatePatrolMarker [REFR:0001641B] (places XMarker [STAT:0000003B] in GRUP Cell Persistent Children of [CELL:0002C12E] (in ICTalosPlazaDistrict "Kaiserstadt, Talos-Platz-Bezirk" [WRLD:0002C10A] at 0,0))

    Removing: ICMarketDistrict04 [CELL:0001BD21] (in ICMarketDistrict "Kaiserstadt – Marktbezirk" [WRLD:0002C108] at 7,16)

    Removing: ICMarketDistrict01 [CELL:0001BD1F] (in ICMarketDistrict "Kaiserstadt – Marktbezirk" [WRLD:0002C108] at 7,17)

    Removing: GRUP Exterior Cell Sub-Block 2, 0

    Removing: GRUP Exterior Cell Block 0, 0

    Removing: [CELL:0000785B] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at -16,41)

    Removing: [LAND:000090C1]

    Removing: [LAND:000075FA]

    Removing: GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00005EB3] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 5,16)

    Removing: [CELL:00005EB3] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 5,16)

    Removing: [LAND:000075DB]

    Removing: GRUP Cell Temporary Children of [CELL:00005ED2] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 5,15)

    Removing: [CELL:00005ED2] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 5,15)

    Removing: [LAND:000075DC]

    Removing: GRUP Cell Temporary Children of ICStables01 [CELL:00005ED1] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 4,15)

    Removing: ICStables01 [CELL:00005ED1] (in Tamriel [WRLD:0000003C] at 4,15)

    Removing: GRUP Exterior Cell Sub-Block 1, 0

    Removing: [REFR:0001E6CE] (places CWHallRampLong01A [STAT:000359DE] in GRUP Cell Temporary Children of BrumaCaverns "Bruma-Höhlen" [CELL:0001E6A2])

    Removing: TapAndTackChairMarker [REFR:0001FD1B] (places LCChair02R "Stuhl" [FURN:0002F198] in GRUP Cell Persistent Children of BrumaOlavsTapAndTack "Olavs Bräu und Streu " [CELL:000302F4])

    Removing: OlavRef [ACHR:0003626E] (places Olav "Olav" [NPC_:00035EAC] in GRUP Cell Persistent Children of BrumaOlavsTapAndTack "Olavs Bräu und Streu " [CELL:000302F4])

    Removing: ICMarketDistrictFirstEdition "Erstausgabe" [CELL:0002C16E]

    Removing: GRUP Interior Cell Sub-Block 9

    [Removing "Identical to Master" records done]  Processed Records: 15145 Removed Records: 26 Elapsed Time: 00:00

    Ob eventuell noch Gegenden, Skripts usw. geändert wurden, die nicht von der Mod berührt werden, kann ich leider nicht feststellen, da ich die Mod nicht kenne. Das sollte man aber mit TES4Gecko und dem CS feststellen können.

    Weitere Informationen zu uncleanen Plugins:

    – Tutorial Mod Cleaning mit TES4Edit

    – Tutorial Uncleane Mods und andere No-Go`s

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  41. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]NaRae Posing Mod 02

    JIH

    TheDarkRuler

    Oblivon DV 1.2.0416

    2.01     (13.10.2011)

    38,55 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Diskussion:

    [/TD]

    [TD]Scharesoft.de oder World of ElderScrolls.de

    Hier Klicken

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Diese Mod fügt neue Posen dem Spiel Oblivion hinzu.

    Ausgeführt werden die Posen zum Einen über den neu hinzugefügten Zauber und durch das Benutzen des Kristalls im Spielerinventar.

    Genauere Bilder kann man in den Büchern nachlesen, welche ebenso dem Spieler hinzugefügt werden.[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  42. [TABLE]

    [TR]

    [TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Epic Elves

    Kani Hime

    TheDarkRuler

    Oblivon DV 1.2.0416

    1.0 (26.09.2011)

    192,96 MB[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Download:

    Benötigt:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de oder World of ElderScrolls.de

    HG EyeCandy Body (Oblivion Nexus) und Raceenabler

    Hier Klicken

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Beschreibung:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Diese Mod fügt eine neue Elfenrasse hinzu, welche auf der Tolkienelfen-Rassenmod des gleichen Autors beruht.

    Dieses Archiv beinhaltet 26 neue Haarschnitte und 20 Augentypen und hochaufgelöste Körper- und Kopftexturen (2048×2048)

    Heroische Elfen fühlen eine starke Bindung zu der Natur und streben es an, in Harmonie mit der natürlichen Welt zu leben.

    Sie sind talentiert im Kampf mit Bogen und Schwert wie auch in der Kunst der heilenden Magie.

    Fähigkeiten:

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Schütze

    Leichte Rüstung

    Akrobatik

    Schwertkampf

    Wortgewandtheit

    Wiederherstellung—–

    [/TD]

    [TD]

    + 10

    + 10

    + 10

    + 5

    + 5

    + 5

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    Attribute:

    [TABLE]

    [TR]

    [TD]Stärke

    Intelligenz

    Willenskraft

    Geschick

    Geschwindigkeit—–

    Ausdauer

    Glück

    Charisma[/TD]

    [TD]

    —–30

    40

    50

    40

    45

    35

    50

    40

    [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

    [/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD]Screenshots:[/TD]

    [/TR]

    [TR]

    [TD] [/TD]

    [/TR]

    [/TABLE]

  43. [TABLE]

    [TR][TD]Name:

    Autor:

    Übersetzer:

    Spiel-Version:

    Mod-Version:

    Größe:[/TD]

    [TD]Faivon Pose Books

    Faivon

    Rikash

    Oblivon DV 1.2.0416

    1.0 (26.09.2011)

    70,29 MB[/TD][/TR]

    [TR][TD]Download:

    Diskussion:[/TD]

    [TD]Scharesoft.de

    Hier Klicken[/TD][/TR]

    [TR][TD]Optional:[/TD]

    [TD]OMOD-Version (Größe: 70,94 MB)

    manuelle Installation höher auflösende Texturen  (Größe: 84,07 MB)

    OMOD-Version höher auflösende Texturen  (Größe: 85,94 MB)[/TD][/TR]

    [/TABLE]

    [TABLE]

    [TR][TD]Beschreibung:[/TD][/TR]

    [TR][TD]Findest du es auch störend, dass man zum Finden einer bestimmten Pose  immer einen so großen Aufwand betreiben muss, bis man diese oder eine  entsprechende schließlich gefunden hat? Diese Mod verschafft hier Abhilfe! Sie fügt zu vielen verschiedenen Pose-Mods Bücher in Oblivion ein, die  einen gut bebilderten Überblick über alle enthaltenen Posen bieten.

    Diese Version enthält:

    • Chain it!
    • CTAddPose DSK
    • CTAddPose Gaff 01
    • CTAddPose Gaff 02
    • CTAddPose Gaz
    • CTAddPose LE1
    • CTAddPose LE2
    • CTAddPose OTPair2
    • CTAddPose Ryk
    • CTAddPose SPB01
    • CTAddPose SPB02
    • CTAddPose Glock3
    • Goma Pose 1 – 16
    • Sexy Witch Pose
    • Simple Pose

    … weitere werden folgen!

    Ortshinweis:

    Alle Bücher werden automatisch in dein Inventar eingefügt, sobald du die  Mod gestartet hast. Sollte eins oder mehrere der Bücher fehlen, kannst  du diese stattdessen auch in der Testhalle finden. Alle Bücher sind dort  in einer Truhe neben der Tür nach Falkenheim enthalten (Um zur Testhalle zu gelangen, öffne die Konsole, gebe "coc testinghall" ein und  drücke anschließend auf Enter).

    Linkliste:

    [/TD][/TR]

    [TR][TD]Bekannte, mögliche Probleme:[/TD][/TR]

    [TR][TD]Die Bücher sind mit einer hochauflösenden Textur versehen, weswegen es wichtig ist, die Texturqualität in den Grafikoptionen von Oblivion auf Hoch zu setzen. Ansonsten würden die Bilder in den Büchern verschwommen angezeigt![/TD][/TR]

    [TR][TD]Screenshots:[/TD][/TR]

    [TR][TD] [/TD][/TR][/TABLE]

  44. Name: Summonable Private Quarters

    Autor: LazyMonk       

    Übersetzer: Rikash

    Benötigt: Cobl, OBSE, Oblivion und Shivering Isles DV 1.2.0416

    Mod-Version: 2.33 (22.09.2011)

    Größe: 310 KB

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    Beschreibung:

    Diese Modifikation beinhaltet einen kleinen, aber überaus komfortablen  und nützlichen Raum. Es handelt sich um ein Eigenheim, welches von jedem  Ort aus durch ein beschwörbares Portal erreichbar ist. Somit bietet es  die ideale Möglichkeit zum schnellen Unterbringen von Dungeonbeute.  Darüber hinaus ist es mit vielen praktischen Features ausgestattet, die  für einen wandernden Abenteurer keine Wünsche offen lassen. Es gibt  genügend Stauraum für Ausrüstung und Dungeonbeute, sowie die  Möglichkeiten zur Erstellung neuer Zauber und Verzauberungen, Brauen von  Tränken, Elixieren und Giften, Manipulieren von Gegenständen und noch  vielem mehr.

    Features im Überblick:

    • Quartier durch ein magisches Portal erreichbar
    • viel Stauraum für Ausrüstung und Dungeonbeute
    • Zaubererstellungs- und Verzauberungsaltare
    • Apparaturen zum Brauen von Tränken, Elixieren und Giften
    • Schrein der Wunder zum Manipulieren von Gegenständen
    • magischer Behälter zum Vervielfältigen von Zutaten
    • Schlösserknacken Trainingskiste
    • Tonne zur Reinigung jeglicher Gegenstände von Besitzmarkierungen
    • funktionsfähiger Müllbehälter (per Aktivierung leerbar)
    • Altar von Mephala (Wiederherstellung der Attribute sowie allgemeine Heilung)

       Ortshinweis:

    Die Schriftrolle für den Portal-Beschwörungszauber ist in der  Ayleiden-Ruine Hame zu finden, welche sich im Osten, nahe der Grenze zu  Morrowind, nördlich vom Ursprung des Silberfisch-Flusses, östlich des  Reed Flusses befindet. Wenn ihr in Hame seid, müsst ihr die dritte Ebene  namens "Hame Silasel" aufsuchen. In dieser Ebene befinden sich drei  Schalter, welche drei versteckte Türen betätigen. Die letzte der Türen  führt in einen Raum, bewohnt von einem Totenbeschwörer (siehe  beiliegender Screenshot: "Hame_Silasel.jpg"). Gehe zu der hintersten  Ecke des Raumes, dort wirst du die Schriftrolle lehnend an einer Wand  vorfinden (siehe beiliegender Screeenshot: "Scroll_Location.jpg").

    Screenshots:

     

     

  45. Name: Dwemer Technology Part II : Dwemer Skyship

    Autor: Mr_siika, Rung und Centurion       

    Übersetzer: DarkRuler2500

    Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.1 (21.09.2011)

    Größe: 34,08 MB

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    Beschreibung:

    Dieses PlugIn ist ein HausplugIn für The Elder Scrolls 4 – Oblivion. Es  erlaubt es dem Spieler, die Kontrolle und in den Besitz von einem  dwemerischem Luftschiff zu gelangen.

    Start:

    Besucht die Herberge zum Kaufmann.

    Features:

    • 50 neu erstellte Meshes mit neuen Texturen
    • eine kleine Quest, welche dich zu alten dwemerischen Orten führt.
    • Kämpfe mit dwemerischen Zenturionen
    • ein Feuerunterstützungsspruch, welcher das Luftschiff alle Feinde des Spielers angreifen lässt.
    • ein Dwemerfallschirm, welcher es dem Spieler ermöglicht unbeschadet vom  Luftschiff zu springen. (Kann in der großen Truhe in der Kapitänskajüte  gefunden werden)

    Screenshots:

     

     


  46. Name: Kleidung von Alucard

    Autor: Brandy, Orios das Auge

    Benötigt: Oblivion DV 1.2.0416

    Mod-Version: 1.0 (10.09.2011)

    Größe: 7,14 MB

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    Beschreibung:

    Dieses PI fügt das Gewand des wohl bekanntesten Vampirs nach Dracula ein.

    Das Gewand von Alucard, dem wahren Untoten (Hut und Brille sind nicht enthalten).

    Ortshinweis:

    Zu finden ist sein Geschmeide im Palastbezirk der Kaiserstadt in einer Truhe.

    Screenshots: