Shivering Isles und ein neues Construction Set (28.03.07)

Shivering Isles ist nun bereits in Amerika erschienen, und die ersten Berichte in Bezug auf das Construction Set sind nicht grade positiv. Das AddOn macht das Constuction Set inkompatibel zu Oblivion, da es in die alte Oblivion.esm integriert wird und nicht wie zuvpr in Morrowind al eigenständige esm fungiert. Das Construction Set besitzt eine zu niedrige Versionsnummer, so dass die neue Masterdatei Oblivion.esm nicht mehr geladen werden kann.

Um dem entgegenzuwirken gibt es nun eine neue Version des Construction Sets, damit auch weiterhin für Oblivion Erweiterungen erstellt werden können. Allerdings wird vermutet, dass dadurch viele ältere Mods nicht mehr kompatibel mit dem Editor sind.

Download des Construction Set 1.2

Download des Construction Set Patch  

Diskussion im offiziellen Forum  

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.