Adventskalender

Wahl zum Almanachsartikel für das 3. Quartal 2013

Nach den diversen nationalen Wahlen stehen nun auch im Almanach mal wieder Wahlen an. Die Wahl im letzten Quartal war ja bekanntlich aufgrund mangelnder Artikelkandidaten ausgefallen, aber dieses Mal haben wir wenigstens wieder genug Artikel für eine Wahl zusammen. 

Wie gesagt, heute gibt’s wieder mal was zu wählen. Drei Artikel, um genau zu sein, darunter auch einer von einem neuen Autoren im Almanach (Severin von Saarthal). Und hier sind die Kandidaten:

Die Wahllokale sind eröffnet, jeder hat wie üblich eine Stimme. Zweistimmen gibt’s nicht, ebenso wenig wie Wahlkämpfe, TV-Duelle oder die 5%-Hürde. Gewinnen kann aber trotzdem nur einer, und eure Stimme zählt. Welcher Artikel es ist entscheidet ihr. In diesem Sinne bleibt nur noch, auf eine hohe Wahlbeteiligung zu hoffen.

Die Wahl endet am 19.10.2013.

Euer

Almanach-Team


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Nun, eine absolute Mehrheit hat der Herr Neloth offensichtlich nicht erreicht. 😛 Ich würde mich für Koalitionsverhandlungen mit Markarth offen zeigen. :bye:

    Aber bitte erst in Sondierunggespräche gehen….

    Da unsere Themen 100 % Übereinstimmen (Referenzartikel sei dank) steht hiermit Rot-Gelb nichts mehr im Wege. Moment ….. Rot-Gelb? Dass es so was noch geben würde…. 😉

    Auf jedenfall großes Lob an alle anderen Autoren und ich hoffe, dass es noch zu weiteren Wahlen kommen kann. Ich muss nämlich zugeben, dass das gerade für neue Autoren sehr motivierend ist, zu wissen, dass der Artikel auch gelesen wird, da ihn offensichtlich ja 42 Personen zumindest überflogen haben sollten. Auch unabhängig davon, wie man nun platziert ist. 🙂

  2. Aber bitte erst in Sondierunggespräche gehen…. Nicht, dass ihr erst nachher merkt, dass Ost und West zu unterschiedliche Ziele haben. 😛 Glückwunsch dem Meister des Hauses Telvanni! 🙂 Und danke an alle aufgeführten Autoren für die gelungenen Artikel.

  3. Nun, eine absolute Mehrheit hat der Herr Neloth offensichtlich nicht erreicht. 😛 Ich würde mich für Koalitionsverhandlungen mit Markarth offen zeigen. :bye:

  4. So, die Wahl ist vorbei, und statt uns mit irgendwelchen Hochrechnungen und Prognosen zu befassen geben wir gleich das amtliche Ergebnis bekannt:

    1. Neloth mit 19 Stimmen (45,24%)
    2. Markarth von 13 Stimmen (30,95%)
    3. Windhelm von 10 Stimmen (23,81%)

    Der Gewinner der Wahl ist somit Meister Neloth. Herzlichen Glückwunsch nach Solstheim, wo es unsererem Korrespondenten in Tel Mithryn gelungen ist, vom Wahlsieger höchstselbst einen ersten Kommentar erhalten:

    Meister Neloth: "Endlich jemand, der meine Bedeutung hier erkennt. Nun, steht hier nicht einfach so rum. Sucht mir einen neuen Diener. Sagt Ihr, dass ich Kohleintopf mit Apfel und etwas Caniswurzeltee möchte."*

    Damit war's das mit den Wahlen für 2013. Die nächste findet – sofern wir genug Kandidaten haben – im Januar 2014 statt. Wer also seinen Teil dazu beitragen und vielleicht auch mal bei einer Wahl vertreten sein will ist gerne willkommen. Neue Gesichter sind im Almanach – wie schon einmal erwähnt – gerne gesehen.

    Euer

    Almanach-Team

    *) Auszüge aus den Dialogen von Neloth in The Elder Scrolls V: Dragonborn

  5. Es war eine schwierige Entscheidung, doch letztlich habe ich mich für Neloth entschieden 🙂 Für mich sehr interessant, da eine Geschichte aus Morrowind in Skyrim wieder aufgegriffen wurde.

  6. Alle drei Artikel gefallen mir thematisch sehr gut. Letztendlich fiel die Wahl recht knapp auf Windhelm, aus rein formalen Gründen.

  7. Sehr Informativ, nur warum gibt es eigentlich keinen Artikel zu seinem Zuhause Tel Mithryn? Gerade weil er vor dem Ausbruch dort einen neuen Turm errichtet hat wäre ein Artikel im Anschluss an Neloth sicherlich von Interesse, meinst du nicht 😉

    Interessant und wichtig sind sicherlich viele Themen bzw. Artikel, die noch fehlen oder überarbeitet werden müssten. Wenn dich also eines wie z.B. Tel Mithryn besonders interessiert kannst du dich diesem gerne annehmen und den Artikel dazu beisteuern. Helfende Hände sind immer gerne gesehen. 😉

  8. Meine Stimme geht an Neloth, weil ich die Verbindung zwischen Morrowind und Skyrim auch sehr interessant finde. Wobei die anderen beiden Artikel ebenfalls informativ und gut geschrieben sind. Vielleicht haben wir die Artikel zu den Städten in Himmelsrand in nicht allzu ferner Zukunft mal alle vollständig, wozu ich hoffentlich auch ein bisschen was beitragen kann, wenn meine Zeit ausreicht.

  9. Als alter Morrowind Liebhaber stimme ich für deinen Artikel Ricardo 🙂 Sehr Informativ, nur warum gibt es eigentlich keinen Artikel zu seinem Zuhause Tel Mithryn? Gerade weil er vor dem Ausbruch dort einen neuen Turm errichtet hat wäre ein Artikel im Anschluss an Neloth sicherlich von Interesse, meinst du nicht 😉

    mfg

    Raven