Adventskalender

Wahl zum Artikel für das 2. Quartal 2012

Das zweite Quartal des Jahres 2012 ist vorüber, daher steht wieder mal eine Wahl an. Genauer gesagt beginnt heute die "neue Saison" im Almanach, da ab heute der erste Kandidat für die Jubiläumsartikelwahl 2013 gesucht wird.

Die folgenden fünf Artikel stehen als Kandidaten auf den Titel "Quartalsartikel für das 2. Quartal 2012" zur Auswahl:

Die Wahl ist eröffnet. Hoffen wir, dass sie diesmal etwas besser läuft als die Jubiläumswahl von vor einem Monat, was die Wahlbeteiligung angeht. Wir möchten in diesem Sinne nochmals darauf hinweisen, dass die Meckerwoche(n) noch nicht vorüber sind und jeder gerne seine Meinung, Kritik oder etwaige (Verbesserungs-)Vorschläge zum Almanach äußern darf.

Viel Spaß bei der Wahl!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Dann bedanke ich mich herzlich bei allen meinen Wählern. 🙂

    Zum Schluss ist es ja fast noch mal eng geworden (zumindest wenn wir in Zukunft nach absoluter Mehrheit wählen wollen) 😆

    Aber ich bin wirklich ziemlich über die Deutlichkeit dieses Ergebnisses erstaunt, das hätte ich nicht gedacht.

  2. Wer hat gewonnen? Ich dachte die Akademie gewinnt! Mei wie schnell sich das doch alles ändern kann! 😛 Nein Scherz. Glückwunsch dem Gewinner! (Habe übrigens wirklich für die Akademie gestimmt…..jetzt fühle ich mich "Falsch"  XDD)

  3. Sehr überraschen der Sieg von Schwarzweite. Hätte ich nicht gedacht 😛

    Herzlichen Glückwunsch Killfetzer für deinen knappen Sieg. Und natürlich auch allen anderen Herzlichen Glückwunsch. (hatte übrigens für Akaviri-Drachenwache getippt)

  4. AUS! AUS AUS! Deutschland ist Welt… ne, halt, falscher Text…

    Die Wahllokale haben ihre Pforten geschlossen. 48 Nutzer haben ihre Stimme abgegeben, ganze 20 (in Worten: zwanzig!) Stimmen mehr als bei der Jubiläumswahl. Da fragt man sich doch: wo waren die denn alle bei der Jubiläumswahl? :ugly:

    Spaß beiseite, wir bedanken uns bei allen Teilnehmern bei der Wahl (und hoffen, das die Wahlbeteiligung in Zukunft auch so hoch bleibt :razz:). Aber nun zum Eigentlichen.

    Das Ergebnis:

    1. [DEF]Schwarzweite[/DEF] von Killfetzer mit 29 Stimmen ( 60,42%)
    2. [DEF]Rifton[/DEF] von Vedam Dren mit 6 Stimmen ( 12,50%)
    3. [DEF]Akaviri-Drachenwache[/DEF] von Numenorean und [DEF]Dwemerruine (Stros M'Kai)[/DEF] von Scharesoft mit je 5 Stimmen (je 10,42%)
    4. [DEF]Akademie von Winterfeste[/DEF] von Rapowke mit 3 Stimmen (6,25%)

    Mit einer knappen (Pinocchio-)Nasenlänge Vorsprung ist somit der Artikel über das unter Himmelsrand gelegene [DEF]Schwarzweite[/DEF] Sieger und Quartalsartikel des 2. Quartals 2012. Herzlichen Glückwunsch!

    Tja, damit war's das auch schon wieder. Die nächste Wahl findet erst wieder Anfang Oktober statt. Bis dahin wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Stöbern im Almanach.

    Euer

    Almanach-Team

  5. Meine Wahl fiel auf Schwarzweite, da der Artikel umfangreich, aber nicht zu ausufernd ist. Er enthält Beschreibungen, Geschichten, Theorien und ein paar nette Bilder.

    Die anderen Artikel waren auch sehr gut und interessant. An der Dwemerruine hat mir gefallen, dass er einen mir unbekannten Aspekt aus Redguard aufgegriffen hat. Infos über die Akaviri-Drachenwache sind immer interessant und die Artikel an Rifton oder die Akademie sind ja noch ganz frisch.

  6. Alle Artikel sind nicht schlecht geworden, gar keine Frage. Ich bin überrascht, dass es mein erster Artikel überhaupt schon in die Wahl geschafft hat, freut mich aber wirklich. 🙂

    Habe auch Schwarzweite gewählt, weil der Artikel diese ausgedehnte, unterirdische Welt sowohl gut strukturiert vorstellt als auch viele interessante Kleinigkeiten umfasst, die mir sonst entgangen wären. Sehr gut gemacht, was aber nicht gegen die Qualität der anderen Artikel spricht. Tatsächlich habe ich durch jeden einzelnen was dazugelernt. :good:

  7. Mein Favorit ist der Artikel über die Schwarzweite, da ich ihn interessant geschrieben finde und die Schwarzweite mit zu den interessantesten und sehenswertesten Dungeons in ganz Himmelsrand zählt. Außerdem bin ich ein absoluter Dwemer-Fan. Daher geht meine Stimme an diesen Artikel. 🙂

  8. Diesmal ist es eine sehr schwierige Wahl, die Artikel sind alle sehr ausführlich und hochwertig geschrieben worden und beantworten eine Menge Fragen.

    Die Artikel "Schwarzweite" und "Dwemerruine aus Stros M'Kai" haben mich besonders angesprochen, obwohl ich sehr gerne für beide gestimmt hätte, habe ich dennoch Schwarzweite gewällt, da mich der Ort viel mehr interessiert, als die Dwemerruine.

    Aber im Grunde, sind alle Artikel sehr gelungen!:good:

  9. Das ist echt schwer zu entscheiden, da es alle qualitativ hochwertige Artikel sind und es über die Orte/Gruppen viel zu erzählen gibt.

    Rifton ist schon eine sehr interressante Stadt, wobei Schwarzweite einer der geheimnisvollsten Orte ist, die es in Himmelsrand gibt.

    Die Dwemerruine interressiert mich jetzt nicht so, liegt aber auch wohl daran, dass ich Redguard noch nie gespielt habe (bzw erst 1 1/2 Jahre war, als es erschienen ist) Trotzdem ist der Artikel gut gelungen.

    Über die Akaviri-Drachenwache wollte ich schon immer mal mehr erfahren und der Artikel beantwortet alle Fragen, die ich wissen wollte 😉

    Über die Akademie einen Artikel zu schreiben war bestimmt schwierig, da nur sehr wenige Bücher darüber etwas erzählen, aber ich denke du hast das sehr gut hinbekommen, Rapowke.

    Das wird schwer zu entscheiden sein, aber ich denke ich habe mich schon entschieden.

  10. OMG Jungs, macht ihr es mir wieder schwer 😯

    Ey, dieses Mal weiß ich gar nicht was ich nehmen soll. Das sind ja mal wieder alles Hammerartikel die da aufgetaucht sind 😮

    Rifton – meine Lieblingsstad

    Akademie – eines meiner Lieblingsorte, über den ich schon immer mal alles wissen wollte

    Schwarzweite – etwas völlig Neues für mich total Unbekanntes.

    Dann noch die Akaviri – die für mich so geheimnisvoll waren, als sei da gar nix drüber in Erfahrung zu bringen und dann haut da Numeron so einen Artikel zu raus :blink:

    Und dann noch Scharesoft mit Stros M'Kai. :book:

    Ouuuhh :bong: Ich glaub ich sollt mal in der Meckerwoche meckern, dass ihr mir die Wahl nich immer so schwer machen solltet 🙄