News aus dem September 2006

Neue Teammitglieder und neues Forum

Heute haben wir zwei wichtige Neuigkeiten für euch. Zum einen könnt ihr nun ein neues Unterforum finden, zu dem nähere Informationen noch folgen werden, zum anderen ist unser Team gewachsen.

Das neue Unterforum widmet sich der Rollenspiel-Reihe Gothic, die bestimmt jeder von euch kennen wird. Hier könnt ihr euch schonmal auf den bald erscheinenden dritten Teil freuen. Zudem wird es bald eine eigene Seite zu Gothic geben, auf der ihr in Zukunft News, Plugins und anderes zu allen drei Teilen finden werdet.

Außerdem ist unser Team erfreulicherweise gewachsen

Wir heissen Bloodtwista , der sich von nun an mit um den Bereich Allgemeines und Oblivion (Technik ausgenommen) kümmert, Teneril , der im Morrowind- und Oblivion-Bereich mithelfen wird, und Teridan, der das Gothic-Forum moderiert willkommen in unserem Team. Zudem ist Playkid nun auch im Morrowind-Bereich tätig.

Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006

Die Ergebnisse des Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb 2006 liegen nun vor. Der Gesamtsieger wird jedoch noch ermittelt.

Wie wurde gewertet?

Jedem Juror wurden alle Bilder ohne offensichtliche Möglichkeit der Zuordnung zu einem Teilnehmer vorgelegt. Jeder Juror erstellte eine persönliche Reihenfolge in jeder Kategorie, je nachdem wie sehr im die Bilder gefielen. Wurde dadurch in einer Kategorie zum Beispiel mit 7 Teilnehmern ein Bild auf Platz 1 gewählt, bekam es vom jeweiligen Juror 7 Punkte, das Bild auf Platz 2 bekam 6 Punkte, und so weiter. Einzige Ausnahme waren Kategorien mit mehr als 10 Teilnehmern, hier wurden nur den ersten 10 Teilnehmern Punkte zugewiesen – in einer Kategorie mit 19 Teilnehmern zum Beispiel bekamen Platz 11-19 0 Punkte. Dies erklärt auch, weshalb in diesen Kategorien die Werte anscheinend viel zu niedrig für diese Platzierung sind.

Nachdem jeder Juror abgestimmt hatte habe ich alle vergebenen Punkte addiert, durch die Anzahl der Juroren geteilt, somit die durchschnittliche Bewertung ermittelt und sie wieder den jeweiligen Teilnehmern zugeordnet.

Was hab ich gewonnen?

Annerkennung, Ruhm und natürlich eine Auszeichnung. Diese werde ich noch zuordnen, also Geduld. Jeweils der erste bis dritte Platz bekommen Medaillen.

Was ist mit dem Gesamtsieger?

Was den Gesamtsieger betrifft, wäre ich über ein wenig Feedback froh – was fändet ihr am besten?

– Der Sieger des Medaillenspiegels ist Gesamtsieger
– Die Juroren bestimmen einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzierten jeder Kategorie.
– Die Community bestimmt einen Gesamtsieger jeweils aus den Erstplatzieren jeder Kategorie.
– Andere Vorschläge sind auch erwünscht.

Ich möchte mich hier bei allen Teilnehmern bedanken, man merkt bei allen Bildern, dass sich die Ersteller viel Mühe gegeben haben, ein gutes Bild zu machen. Bitte seid nicht allzu traurig, wenn es nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht hat – Dabeisein ist alles und wir sind auch nur Menschen und haben vielleicht das Genie eines Bildes total verkannt . Ausserdem ein großes Danke an Eomer, der bevor ich übernommen habe, schon viel Vorarbeit für diesen Wettbewerb geleistet hat. Genauso Dank an solder_05, der mir sehr dabei geholfen hat, die Bilder für die Jury zusammenzustellen.
Und nicht zuletzt ein Dank an die Jury, die sich die Zeit genommen hat, zu bewerten.

Weitere Infos:  Hier Klicken

 

Votet für uns bei den Giga-Awards

Das Scharesoft-Portal macht nun bei den akuellen Giga.de Homepage-Awards mit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt und für uns votet (das geht ca. alle 4 Stunden).
Hier eine kleine Anleitung, wie ihr am besten votet:

Folgt diesem Link: Hier Klicken

Nun kommt ihr zu einer Seite, wo ihr dies sehen werdet:

Klickt hier auf "Jetzt voten".

Danach erscheint folgendes Fenster:

Klickt hier auf "Games".

Jetzt werden die Teilnehmer aufgelistet, was so aussieht:

Hier gebt den einzelnen Seiten die Punkte. Auf dem Screen sieht man das Optimum. Doch das bleibt euch überlassen, doch ich hoffe, dass ihr dem Portal die meisten Punkte geben werdet Großes Lächeln (5 Punkte ist am meisten, 1 Punkt am wenigsten^^)

Weitere Informationen: Hier Klicken

Die Voter gehen natürlich auch nicht leer aus. Wer am Voting teilnimmt erhält die Chance verschiedene Preise zu gewinnen:

Neues offizielles Plugin: Spell Tomes

Das neue offizielle Plugin von Bethesda ist erschienen. Es trägt den Namen Spell Tomes und steht für 0.99$ bereit zum Kauf.

Beschreibung:
Dieses Plugin fügt "Zauberwälzer" in zufällige Schatzkisten hinzu. Diese Bücher garantieren wunderbare und starke Zaubersprüche nur durch lesen. Nun haben auch Magier Vorteile durch Schatzsuche. Freunde und Feinde werden gleichermaßen vor deiner Kraft in Ehrfurcht verfallen.

Zum Download: Hier Klicken

Zur Diskussion: Hier Klicken