News aus dem März 2007

Shivering Isles und ein neues Construction Set (28.03.07)

Shivering Isles ist nun bereits in Amerika erschienen, und die ersten Berichte in Bezug auf das Construction Set sind nicht grade positiv. Das AddOn macht das Constuction Set inkompatibel zu Oblivion, da es in die alte Oblivion.esm integriert wird und nicht wie zuvpr in Morrowind al eigenständige esm fungiert. Das Construction Set besitzt eine zu niedrige Versionsnummer, so dass die neue Masterdatei Oblivion.esm nicht mehr geladen werden kann.

Um dem entgegenzuwirken gibt es nun eine neue Version des Construction Sets, damit auch weiterhin für Oblivion Erweiterungen erstellt werden können. Allerdings wird vermutet, dass dadurch viele ältere Mods nicht mehr kompatibel mit dem Editor sind.

RAFIM 6 FINAL – 500+ neue Kreaturen, Gamebalancing (20.03.07)

RAFIM 6 ist erschienen, 12 Monate Entwicklung hinter sich und viele Hilfe aus der Community. RAFIM bietet Dir als Spieler eine Übernahme aller normalen Kreaturen (Monster), erweitert diese um Kreaturenstämme und flechtet neue NPCs ein. Dabei bleiben ALLE ALTEN NPCs erhalten und KEIN ANDERER SPIELINHALT wird geändert. RAFIM nutzt nur seine eigenen Tabellen.

Was bedeutet das?

TES-Triad – Ein Kartenspiel zu The Elder Scrolls (15.03.07)

 

TES-Triad ist ein Kartenspiel, das stark an Triple Triad angelehnt ist, genauer gesagt nach den gleichen Regeln gespielt wird. Die Motive der Karten wurden allerdings der Welt von The Elder Scrolls entnommen. Trotzdem sollten sich Spieler, die Triple Triad bereits aus Final Fantasy VIII kennen, schnell zurechtfinden. Und auch den Neulingen sollte der Einstieg keine Probleme bereiten.

TES-Triad ermöglicht es den Spielern, sowohl Spiele gegen den Computer als auch gegen andere Benutzer des Forums zu spielen. Dabei kann man Karten von anderen Spielern gewinnen (und natürlich auch Karten an andere Spieler verlieren) und in der Gesamtwertung aufsteigen. Die besten Spieler werden es in sechs Kategorien in die Top 3 schaffen.

Weiterführende Links:

 

 

 

 

 

Danksagung

Thieves Arsenal-DV ist erschienen (14.03.07)

Ein wirklich sehr gutes und nützliches neues Plugin ist für die deutsche Version von Oblivion erschienen. Fellan hat scruggs Mod übersetzt.

Mit Thieves Arsenal werden die Möglichkeiten für Diebes-Charaktere erweitert. Man kann Pfeile kaufen, an die ein Seil gebunden ist, um damit in ungeahnte Höhen zu klettern, Öllachen legen, auf denen die Gegner ausrutschen oder diese anzünden, um den Gegner zu verbrennen, Geräuschpfeile zur Ablenkung verschießen und noch vieles, vieles mehr. Die AI der Gegner wurde dazu komplett überarbeitet. Sogar eine kleine Quest führt den Spieler in die Geschäfte des Mannes ein, der ihm diese Pfeile verkauft.

Eine der besten und spaßigsten Mods die seit langem oder überhaupt für Oblivion erschienen sind.

Download 

Diskussion