News aus dem Mai 2007

1-jähriges jubiläum des Tamriel-Almanach und der Veröffentlichung des Arena-Almanachs (03.05.07)

Endlich ist es soweit!

Heute zum einjährigen Jubiläum des Tamriel-Almanach, der bis dato größten deutschsprachigen Wissenssammlung über The Elder Scrolls, erscheint der Arena-Almanach. Ja was ist das eigentlich?

Der Arena-Almanach ist ein Artikel über The Elder Scrolls I: Arena, wobei Artikel weniger zutrifft. Er stellt eher ein Handbuch da, in welchem das Spielsystem mehr oder weniger aufgerollt werden und viele Besonderheiten erklärt werden. So beispielsweise die Charaktergenerierung oder wie man mit dem „Spellmaker“ eigene Zaubersprüche erstellt, Vorteile der Rassen und Klassen, Komplettlösung und, und, und,… . Die Vielfalt ist Grenzenlos! Das perfekte Nachschlagewerk eben. Es wurde versucht vor allen auch jüngeren das Spiel schmackhafter zu machen, welche ja nun aufgrund von noch fehlenden Englisch-Kenntnissen, mit diesem Artikel doch alles haarklein erklärt bekommen, sodass das Hindernis Sprache auf jedenfall kein Problem sein sollte. Die derzeit noch knapp 72 Seiten von geplanten 130, werden in den nächsten Updates mitvervollständig , derzeit ist es beispielsweise möglich bis zum dritten Stabteil zu gelangen.

Aber vergessen wir nicht den Tamriel-Almanach der sich in einem Jahr wundervoll entwickelt hat, es ist einfach ein tolles Gefühl an sowas mitgewirkt zu haben. Die Aktivität könnte zwar höher sein doch sind doch trotzdem deutlich Ergebnisse zu erkennen. Wünschen wir ihm nun weitere schöne Jahre, auf das er immer größer wird.

Release-Thread