News aus dem September 2008

Mr./Mrs. Tamriel 2008 – Einstellen der Bilder nur noch bis zum 21.09. möglich (17.09.08)

Die Jury für den Mr./Mrs. Tamriel 2008 Wettbewerb wurde vorgestern bestimmt. Alle Bewerbe für die Jury, die nicht genommen wurden, können nun ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen und ihre Bilder einstellen.

Wir haben derzeit erst fünf Teilnehmer bei Morrowind und neun bei Oblivion! Damit der Wettbewerb für Morrowind noch stattfinden kann, sind acht Teilnehmer nötig.

Almanach-Eintrag des Monats August 2008 gewählt (16.09.08)

Die Abstimmung für den Almanach-Eintrag des Monats August 2008 ist zu Ende. Machen wir es kurz und schmerzlos:

  1. Oblivion-Tor mit 44,12%
  2. Schlacht um Bruma mit 26,47%
  3. Bravil (Stadt) mit 17,65%
  4. Amulett der Könige mit 11,76%

Sieger ist somit der Artikel Oblivion-Tor.

Das Almanach-Team bedankt sich bei allen, die bei dieser recht eintönigen Wahl (zumindest, was den Autor angeht) ihre Stimme abgegeben haben und hoffen, dass ihr euer Interesse am Almanach beibehaltet. Und vielleicht will sich ja jetzt doch mal der eine oder andere selbst probieren. Wir werden sehen.

ZeniMax sucht Mitarbeiter für Online-Projekt – TES-Online? (14.09.08)

ZeniMax Online Studios, ein Schwesternunternehmen von Bethesda Softworks, sucht neue Mitarbeiter für ihr Entwicklerstudio in Maryland. In der Pressemitteilung heißt es unter anderem: "Wir arbeiten gerade mit großem Fleiß am nächsten großen Online-Rollenspiel, mit dem wir die aktuellen Platzhirsche am Markt herausfordern wollen."

Viel mehr ist über das kommende Onlinerollenspiel bisher nicht bekannt, jedoch liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Elder Scrolls Online handeln könnte. Schließlich kann man auf die eigene, erfolgreiche Lizenz setzen, die eine recht umfangreiche und ausgeformte Spielwelt bietet. Ein Indiz ist, dass sich ZeniMax vor geraumer Zeit schon die Domain Elderscrollsonline.com gesicht hat.

Quelle

Forenupdate (14.09.08)

Die Software für das Forum wurde nun durch Jubidu auf den aktuellen Stand gebracht: das vBulletin 3.7.3

Wie ihr sicher bemerkt habt, hat sich dadurch einiges verändert. Hier sind kurz die wichtigsten Neuerungen aufgelistet:

Präfixe
Beim Erstellen eines Themas ist es nun möglich, aus vorgegebenen Präfixen zu wählen. In den Plugin-Unterforen ist die Wahl eines solchen Präfixes Pflicht.

Profil
Die Profile wurden komplett geändert, die einzelnen Unterpunkte befinden sich nun übersichtlich in Tabs.

Stichwörter
Es ist nun möglich, jedem Thread Stichwörter zuzuordnen, so dass die Suchfunktion besser die jeweiligen Themen finden kann.  Dabei können Stichwörter aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt werden.

Moderationsoperationen
Die PN-Benachrichtigungen bei verschiedenen Aktionen, die Moderatoren bei den Beiträgen machen, wurden nun durch ein Logbuch im Kontrollzentrum ersetzt. Dort kann nun jeder Benutzer die Aktionen der letzten 30 Tage einsehen, die die Moderatoren an seinen Beiträgen ausgeführt haben.

Wir haben zwar das Forum sorgfältig nach eventuellen Fehlern durchsucht, jedoch können wir nicht ausschließen, dass dennoch welche vorhanden sind. Wenn ihr noch Fehler findet, so meldet diese bitte im Fehler-Thema.

Diskussion

Almanach-Eintrag des Monats August 2008 (05.09.08)

Die Artikelwahl für den Almanach-Eintrag des Monats August 2008 ist nun eröffnet. Diesen Monat haben wir….

Und ja es klingt komisch aber alle vier Artikel stammen von Ricardo Diaz dem ich hierfür danken muss, denn es sind wirklich alles tolle Artikel geworden!

Also jetzt liegt es an euch, stimmt für den besten ab!

Mr./Mrs. Tamriel 2008 – Wahlen (01.09.08)

Nach einiger Planung freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass nun zum dritten Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum zweiten Mal die Mr./Mrs. Morrowind – Wahlen stattfinden. Zusammengefasst werden wir sie unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel – Wahlen veranstalten (was uns ja glücklicherweise für kommende Spiele alle Optionen offen hält 😉 )

Hier die Details:

Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist von einer Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.