News aus dem Dezember 2008

Abstimmung für den Screenshotwettbewerb 2008 eröffnet! (27.12.08)

Es ist soweit, alle Bilder des Screenshotwettbewerbes 2008 sind hochgeladen und ihr könnt nun eure Favoriten wählen!
Erreichen könnt ihr das Feld zum Voten unter diesem Link .
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Abstimmung.

Ihr könnt Eure Stimmen vom 27.12.2008 bis zum 03.01.2009 abgeben!
Am 04.01.2008 werden die Sieger bekannt gegeben.

Alle Infos zum Screenshotwettbewerb findet ihr im Diskussionsthread.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Voten!

Abstimmung

Frohe Weihnachten (24.12.08)

Und wieder einmal ist Weihnachten. Die eigentlich besinnliche Adventszeit ging für die meisten wahrscheinlich wieder viel zu schnell vorbei. Doch nun kommen ein paar Tage, die man hoffentlich mit seiner Familie oder seinen Freunden zusammen genießen kann und sich gemeinsam an den Geschenken erfreut.

Im vergangenen Jahr hat sich viel ereignet. Einige unserer langjährigen Mitglieder verließen uns, aber wir haben auch eine Reihe von neuen in unseren Rängen willkommen geheißen. Auch hatten wir das ein oder andere Problem zu bewältigen, im schlimmsten Fall war das Portal für eine ganze Woche offline. Dennoch sind wir noch immer hier und blicken gespannt auf das, was uns das nächste Jahr bieten wird.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gemütliches Fest und mögen Eure Wunschzettel vom Christkind bedacht werden.

Eurer Team des Scharesoft-Portals

PS: Wenn Euch Weihnachten zu langweilig wird, habt Ihr ja noch die Gelegenheit am Screenshotwettbewerb teilzunehmen.

Raimunds Finales Oblivion Overhaul erschienen! (22.12.08)

Als kleines vorweihnachtliches Geschenk möchten wir euch "Raimunds Finales Oblivion Overhaul" präsentieren.

Was ist Raimunds Finales Oblivion Overhaul?

Keine Diskussionen, keine Abweichungen, keine Zugeständnisse – aber auch keine Kompromisse: RAFO ist ein umfassendes Balacing ALLER Spielaspekte, fertig zusammengestellt, aufeinander abgestimmt und nicht modular. Alle Kerninhalte bauen aufeinander auf und sind nach meinen Vorstellungen umgesetzt. RAFO umfasst eine Zusammenstellung aller wichtigen Inhalte für ein Oblivion wie ich es für spielerisch sinnvoll halte.

EINE große Datei + Patchlösung: keine Flickschusterei, kein Zusammensuchen, keine große Ladereihenfolge.

Almanach-Eintrag des Monats November 2008 gewählt (12.12.08)

Und einmal mehr ist die Monatsartikelwahl im Tamriel-Almanach beendet. Es haben 36 User teilgenommen, mal wieder etwas weniger als der übliche Durchschnitt. Dennoch war die Wahl dieses mal eine bis zum Schluss spannende Wahl, sowas hatten wir schon länger nicht mehr.

Nungut, das Ergebnis lautet wie folgt:

  1. Besondere Orte auf Vvardenfell von Killfetzer mit 36,11%.
  2. Kuriositätenmuseum von Ricardo_Diaz mit 30,56%.
  3. Kwama von Deepfighter mit 19,44%.
  4. Festung Bulwark von Ricardo_Diaz mit 13,89%.