News aus dem Juli 2009

15 Jahre The Elder Scrolls

Auf der englischen Seite Planet Elder Scrolls gibt es anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Elder Scrolls Reihe einen interessanten Artikel, der eine Übersicht über die einzelnen Teile und deren Entwicklungsgeschichte bietet.

Außerdem wurde ein exklusives Interview mit Todd Howard, dem Leiter der Elder Scrolls Serie, geführt. Während des Interviews wurde auch nach The Elder Scrolls V gefragt, allerdings konnte er dazu keine wirkliche Antwort geben:

The Elder Scrolls II: Daggerfall kostenlos zum Download

Heute möchten wir euch eine sehr erfreuliche Nachricht mitteilen: The Elder Scrolls II: Daggerfall, der zweite Teil der Elder Scrolls Reihe, steht nun kostenlos auf der englischen Elder Scrolls Seite zum Download bereit.

Daggerfall besitzt eine frei begehbare Spielwelt, die die doppelte Fläche Großbritanniens umfasst (ca. 80.000 km²). Da es quasi unmöglich war, mit der damaligen Engine und den technischen bzw. finanziellen Möglichkeiten einen großen Detailreichtum in diese riesige Welt einzubringen gleichen sich die fast über 10.000 Städte und 750.000 NPC’s sehr, was zwar nicht so schlimm ist wie es klingt, jedoch so die Intensivität des Spieles klar reduziert. Man kann Gilden beitreten und durch bestimmte Maßnahmen auch ein Vampir werden.