News aus dem Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Die Adventszeit ist wieder einmal vorbei und Weihnachten steht bereits vor der Tür. Das Team von Scharesoft.de wünscht Euch angenehme Tage mit Euren Freunden und/oder Familie. Wir hoffen, dass es uns auch dieses Jahr gelungen ist mit den Adventskalender die Wartezeit auf diese besinnliche Zeit zu verkürzen.

Das vergangene Jahr war ein Jahr voller neuer Erweiterungen für Morrowind und Oblivion. Auch wenn es kaum Neuigkeiten zu einer Fortsetzung seitens Bethesda gab, durften wir mit dem TES-Roman erneut in die Welt von Elder Scrolls eintauchen.

Screenshotwettbewerb 2009

Wie die letzten beiden Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb. Im Gegensatz zum letzten wird es einige Neuerungen geben. Dazu später mehr, zunächst einmal der Ablaufplan

Ablauf
19.12. – 03.01.10 Bewerbung für die Jury
19.12. – 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
02.01. – 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
13.01. – 23.01.10 Abstimmungen
24.01.2010 Bekanntgabe der Sieger

Almanach-Eintrag des Monats November 2009 gewählt!

Die letzte Wahl im Jahr 2009 ist beendet. Und das ist das Ergebnis:

  1. Leyawiin (Stadt) mit 29 Stimmen (70,73%)
  2. Arkane Universität mit 12 Stimmen (29,27%)

Sieger und Artikel des Monats November 2009 ist somit der Artikel über Cyrodiils südlichste Stadt Leyawiin (Stadt).

Das Almanach-Team (und insbesondere ich) dankt allen 41 Teilnehmern an der wie erwähnt letzten Wahl im Jahr 2009. Jedoch war dies nicht die letzte Wahl FÜR das Jahr 2009. Diese findet erst in ein paar Wochen für die Ermittlung des Artikels des Monats Dezember statt. Wer also noch versuchen möchte, einen Artikel für die Wahl zu schreiben hat also noch zwei Wochen Zeit.


Tamriel-Almanach
 

Verlängerung des Schreibwettbewerbs

Liebe Schreiberlinge, wer derzeit im Weihnachtsstrudel noch keine Zeit gefunden hat an unserem Schreibwettbewerb teilzunehmen, dem kann man die freudige Botschaft mitteilen, dass wir die Abgabe nochmal um einige Zeit verschieben, weil vor allem über die Weihnachtszeit die Zeit der Ruhe und Familie die Inspirationen bestimmt noch einmal sprudeln werden.

Alle die ihre Geschichte schon abgeschickt haben, können ebenfalls nochmal nachträglich Änderungen vornehmen wenn sie denn dies möchten.

Weitere Informationen