News aus dem August 2010

Mögliche Informationen zu The Elder Scrolls V

In einem Interview hat Executive Producer Todd Howard einige interessante Informtionen preisgegeben, die sich vermutlich auf The Elder Scrolls V beziehen: 

  • Unser neues Spiel befindet sich in Arbeit und wir designen bereits das danach folgende Projekt.
  • Er habe das Gefühl, dass das Spiel bald angekündigt wird, er wolle aber "die Leute nicht enttäuschen", weshalb kein genauer Termin genannt wurde.
  • Vom Zeitpunkt der Ankündigung an bis hin zum Release wird es die kürzeste Zeitspanne haben, die es je bei einem unserer Titel gegeben hat. Es ist schon sehr weit.

Quelle

Bekannte Informationen über TES V

Diskussion

Leseprobe zu „Die Höllenstadt: Ein Elder Scrolls Roman“

Der erste deutsche The Elder Scrolls Roman wird am 24. August unter dem Namen "Die Höllenstadt" erscheinen.

Aus diesem Grund möchten wir euch pünktlich zum Start der Gamescom nochmal auf die Leseprobe hinweisen, die uns Bethesda zur Verfügung gestellt hat. Mit Hilfe von ihr könnt ihr euch ein besseres Bild von dem kommenden Roman machen. Außerdem haben wir im Tamriel-Almanach einen größeren Artikel zu "Die Höllenstadt" bzw. "The Infernal City".

Änderung bei den Monatsartikelwahlen im Tamriel-Almanach

Nachdem es für den Monat Juli aufgrund der wahrscheinlich mittlerweile bekannten Gründe (Qualitätssicherung & mangelnde Autoren) erneut nicht genügend Kandidaten für eine Artikel des Monats-Wahl gegeben hat und es deshalb wieder zu einer Direktnominierung gekommen wäre, haben wir uns entschieden, das bisherige Wahlschema zu ändern.

Das grundlegende Prinzip einer rund zweiwöchigen Userabstimmung über die Kandidaten bleibt dabei bestehen. Neu ist jetzt, dass von nun an nicht mehr jeden Monat ein "Artikel des Monats", sondern erst nach drei Monaten ein "Quartalsartikel" gewählt wird. Diese werden für die folgenden Quartale gewählt:

Bethesdas nächstes Rollenspiel

In einem Interview der Gamestar mit Todd Howard auf der Quakecon 2010 gab er  ein paar interessante Informationen preis.

Die Ankündigung des nächsten Rollenspiels von Bethesda wird in nicht allzu ferner Zukunft passieren. Es ist jedoch nicht klar, ob damit TES V oder Fallout 4 gemeint ist. Das Spiel wird dann auf dem gleichen Grundgerüst wie Oblivion und Fallout 3 aufbauen, jedoch wurden viele Teile der Grafikengine umgeschrieben und verbessert.

Mr./Mrs. Tamriel Wahlen 2010

Dieses Jahr wieder etwas früher, präsentieren wir nun bereits zum fünften Mal die Mr./Mrs. Oblivion- und zum vierten Mal die Mr./Mrs. Morrowind-Wahlen. Zusammengefasst werden wir sie zum dritten Mal unter dem Begriff Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen veranstalten.

Hier die Details:
Jeder Nutzer kann nur an einem der beiden Wettbewerbe teilnehmen. Also muss man sich entscheiden, ob man bei der Mr./Mrs. Morrowind-Wahl oder bei der Mr./Mrs. Oblivion-Wahl teilnehmen will.

Die Wahl findet an Hand von drei Bildern eines Charakters statt. Das heißt alle drei Bilder müssen von dem selben Charakter stammen. Je ein Bild der folgenden Kategorien muss hochgeladen werden:

  1. Portrait: das Gesicht ist wichtig
  2. Ganzer Charakter: gesamter Charakter und Ausrüstung spielen eine Rolle
  3. Charakter in Szene: hier kommt es auch auf eine ausgefallene, ideenreiche Umgebung und die dazu passende Pose an

Diese Bilder werden nach Ende der Hochladefrist zunächst von einer Jury auf Zulassung geprüft. Nachdem es im letzten Jahr in dieser Hinsicht einige Probleme gab, werden wir diese Überprüfungsphase einbauen. Danach werden die Bilder von der Jury bewertet. Gleichzeitig gehen die Bilder in eine öffentliche Abstimmung, in der jeweils die einzelnen Bilderkategorien verglichen werden. Nach dem Ende der öffentlichen Umfrage werden deren Ergebnisse mit dem der Jury verrechnet und so der Sieger ermittelt.